Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 4999
  1. #2176
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe etliche Kollegen, die in Rheinland-Pfalz wohnen. Entsprechend morgens schon gegen vier Uhr ins Auto und/oder Bahn steigen, damit sie um sechs auf der Arbeit sind. Unser Arbeitgeber gibt zwar entsprechende Bescheinigungen aus. Aber ich stelle mir solche Kontrollen nervig vor

    Man kann die Leute ja auch nicht zwingen, zwei Stunden später den Dienst anzutreten Ok, der Großteil arbeitet im Homeoffice - aber die kommen doch auch ab und zu mal ins Büro.


    so Bescheinigungen haben wir auch vom AG - also die, die so früh starten müssen, schon seit einem Jahr als es noch gar keine Ausgangssperren gab.#
    aber was nutzt dir die Bescheinigung, wenn gar kein ÖV mehr fährt

    da hängt soviel Reinigungspersonal, Großküchen-MA usw. dran. und die arbeiten auch am wochenende.
    und das sind überwiegend Leute, die auf die ÖVs angewiesen sind, weil sie gar kein Auto haben.


    edit:
    wir sind ja völlig OT
    ich dachte ich bin im Corona-Lounge-thread
    Geändert von *Blue* (16-04-2021 um 15:09 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2177
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber was nutzt dir die Bescheinigung, wenn gar kein ÖV mehr fährt
    Etliche Kollegen fahren Regionalbahn und dann ab Hauptbahnhof mit der S-Bahn. Die gehört glücklicherweise nicht zur KVB

    Aber ein Kollege z.B. fährt morgens alleine 30 Kilometer bis zum nächsten Bahnhof
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #2178
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist lesenswert.
    Wenn man von allen Seiten damit zugeballert würde, könnte es dramatisch werden.

    Wer sich vernünftig und einigermaßen ausgewogen ernährt, bekommt genügend ungesättigte Fettsäuren.


    edit:
    Es bestätigt sich mal wieder: Die Dosis macht das Gift!
    jo
    fragte mich, was das soll.

    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    den ganzen Quatsch hatten wir doch schon, ist es bei den Leuten immer noch nicht angekommen, dass trotz "Ausgangssperre" die Supermärkte geöffnet bleiben
    ähm, ja.
    Corona aktuell: 18 Rewe-Mitarbeiter einer Filiale infiziert – Unternehmen reagiert
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...lossen,SUimcJM

  4. #2179
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut.....Januar/Februar solls nur die israelische Variante geben Sharonfrucht. Ab März wieder aus Brasilien.


    Bis jetzt nie wieder was gesehen.

    Dafür kam ich gestern am vietnamesischen Gemüseladen vorbei, und die hatten schon Schoten! Schoten gibt's nur einmal im Jahr (aber normalerweise doch erst ab Juni? ).
    Schoten sind mein Spargel.
    Und ich hatte keinen Pfennig mehr im Portemonnaie, kurz vorher alles ausgegeben. Nochmal
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2180
    Zuckerschoten?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #2181
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zuckerschoten?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2182
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    In meinem HIT gibt es die ganzjährig
    Aber ich weiß nicht, wo sie herkommen, ich esse sie selten und schaue dann nur drauf, wenn ich auch welche kaufe.

  8. #2183
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nie wieder was gesehen.

    Dafür kam ich gestern am vietnamesischen Gemüseladen vorbei, und die hatten schon Schoten! Schoten gibt's nur einmal im Jahr (aber normalerweise doch erst ab Juni? ).
    Schoten sind mein Spargel.
    Und ich hatte keinen Pfennig mehr im Portemonnaie, kurz vorher alles ausgegeben. Nochmal
    Das ist echt Kagge.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2184
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das meinen die nicht ernst

    ich kenn einige, die um 6 uhr oder sogar 5:30 auf der Arbeit sein müssen und dafür vor 5 mit den ÖVis starten müssen - nicht nur Pflege, sondern alles mögliche. auch am Wochenende.
    wie kommen die dann zur Arbeit oder die Nachtschicht wieder heim?
    ist bei mir zwar nicht Köln, aber diese Jobs gibts überall.

    das kann doch nicht sein
    Um 5 dürfte der normale Tagesbetrieb doch schon gestartet sein, oder? Ist bei uns jedenfalls der Fall.

    Nachtlinien (gibt's ab Freitag Nacht bis Sonntag früh und vor Feiertagen) wurden hier schon vor Monaten eingestellt. Normaler ÖPNV startet je nach Linie zwischen 4:20 und 5 Uhr, und endet etwa 1:30 Uhr.
    Wer täglichen Nachverkehr im ÖPNV hat, sollte sich ja darüber im Klaren sein, daß das nicht vom Partyvolk genutzt wird, sondern notwendige Fahrten sind. Da dürfte dann eigentlich auch nichts eingestellt werden.



    Zum Threadthema: Ich gehe morgen früh wohl noch mal in den Supermarkt. Flaschen loswerden und 2-3 Sachen mitnehmen...bevor die am Sonntag sagen, daß die Löäden am Monatg alle für 2 Wochen dicht bleiben. Diese streng geheime Info hat schließlich jemand bei WhatsApp rausgeschissen.
    Geändert von Trellomfer (16-04-2021 um 18:17 Uhr)

  10. #2185
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In meinem HIT gibt es die ganzjährig
    Aber ich weiß nicht, wo sie herkommen, ich esse sie selten und schaue dann nur drauf, wenn ich auch welche kaufe.
    Zuckerschoten esse ich nur aus dem Garten meiner Mutter.

  11. #2186
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    In HH fährt der ÖPNV nachts auch nicht. Hier hat die Stadt eine Kooperation mit MOIA geschlossen - das können dann Abocardinhaber kostenfrei nutzen ich denke ma, etwas Ähnliches dürfte es in Köln auch geben?

  12. #2187
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Zuckerschoten esse ich nur aus dem Garten meiner Mutter.
    Meine Großeltern haben Erbsen selber angebaut und mir fehlt dieser Geschmack immer noch

    Ok, das stundenlange Pahlen fehlt mir nicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2188
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Großeltern haben Erbsen selber angebaut und mir fehlt dieser Geschmack immer noch

    Ok, das stundenlange Pahlen fehlt mir nicht
    Meine Mutter baut jedes Jahr extra ein paar für mich an.
    Ich habe die als Kind immer meiner Oma ausm Garten stibitzt, jetzt kriege ich sie von meiner Mutter.

  14. #2189
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In meinem HIT gibt es die ganzjährig
    Aber ich weiß nicht, wo sie herkommen, ich esse sie selten und schaue dann nur drauf, wenn ich auch welche kaufe.
    Habe ich in meinem HIT um diese Jahreszeit noch nie gesehen. Aber dort bin ich auch nur relativ selten. Bei Gemüseläden achte ich jedoch drauf.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Zuckerschoten esse ich nur aus dem Garten meiner Mutter.
    Meine Tochter hatte in ihrem Garten ein Jahr lang mal extra welche nur für mich angebaut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2190
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Habe ich in meinem HIT um diese Jahreszeit noch nie gesehen. Aber dort bin ich auch nur relativ selten. Bei Gemüseläden achte ich jedoch drauf.



    Nossi, beim Denns gibt es die auch. Ich hatte vorige Woche welche in meiner Tüte, neuerdings kann ich endlich mal to good to go machen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •