Seite 245 von 333 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 4984
  1. #3661
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Soll überhaupt jemand ein Bild von einem machen dürfen, der trauert oder wütend ist oder greift man da in seine Persönlichkeit ein? Wenn es ein Kind entscheiden soll oder für das Kind entschieden wird, müsste das für Erwachsene auch zutreffen.
    Bilder oder Videos von besonders emotionalen Momenten, in denen der Fotografierte/Gefilmte seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, sollten nur mit dessen Zustimmung gemacht und vor allem nur mit seiner Zustimmung veröffentlicht werden. Es ist ja auch ein Unterschied, ob solche Bilder/Videos in der privaten, vertraulichen Umgebung bleiben oder in der Verwandtschaft herumgezeigt werden (unangenehm) oder gar an die gesamte Weltöffentlichkeit preisgegeben werden. Einschließlich Prominenzfaktor, der dazu führt, dass sie weit häufiger gesehen werden als Bilder von Lieschen Müller.

    Selbstverständlich sollte auch jeder Erwachsene darüber selbst entscheiden können, welche Bilder von ihm in der Öffentlichkeit erscheinen. Meines Erachtens gilt das auch, mit einer gewissen Einschränkung bei Persönlichkeiten, die prominent und "Personen der Zeitgeschichte" sind. Ein Kind allerdings kann darüber nicht entscheiden, es kann die Tragweite solcher Entscheidungen ja noch gar nicht erfassen. Deshalb gebietet es m.E. die Fürsorgepflicht der Eltern, das Kind vor öffentlicher Bloßstellung seiner Gefühle zu schützen.

    Schlimm genug, wenn das in den USA nicht "so eng gesehen" wird und Du das offenbar auch über Dich ergehen lassen musstest. Angenehm ist es Dir ja offenbar auch nicht (gewesen). Und genau davor sollte man Kinder schützen, finde ich.

    Vor allem: Was ist der Zweck, der solche Zurschaustellung privatester Dinge und Gefühle rechtfertigen könnte? Ich sehe keinen.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das war wirklich schrecklich.
    Aber ich finde nicht, dass es das andere besser macht, nur weil es noch schlechter geht.
    Absolut.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #3662
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Deine Eltern haben Dich fotografiert als Du um ein totes Haustier getrauert hast? Warum? Wie respektlos dem eigenen Kind gegenüber.
    Das finde ich heute noch nicht und vermutlich ist diese Haltung zu Fotos auch anerzogen und schon deswegen verschieden. Ich bin eben - so wie es jetzt noch viel mehr so ist - in allen möglichen Momenten fotografiert worden, für mich war es normal und ich finde auch heute, dass mir Respekt in sehr vielen Bereichen entgegen gebracht worden ist, wo es damals durchaus nicht so üblich war, zumindest von Seiten meines Vaters, bei dem ich später aufwuchs. Was für uns neu ist, ist halt die Möglichkeit und sogar Üblichkeit, es im Internet auf der eigenen Seite zu teilen. Der Grad zwischen: ist doch heute normal und geht gar nicht - ist extrem schmal geworden und da wird die eigene Erfahrung aus einer anderen Kindheit als heute eine große Rolle spielen, denke ich.


    Damit ist das normal geworden, was bei mir eher noch eine Seltenheit war. Aber wie gesagt: ich fand und finde das heute noch nicht respektlos.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass sich die Haltung dazu geändert hat. Ich hab gestern geschrieben, dass die Kinderrechte in Amerika strenger verfolgt werden, aber ich muss mich so weit korrigieren, als dass mir einfiel, gerade in den Fotorechten scheint Deutschland noch sensibler zu sein, denn wir haben zumindest bei Paparazzi-Fotos die Pflicht, mindestens die Gesichter unkenntlich zu machen. Darüber hinaus gibt es die Kampagne, an der auch Wilson Gonzales Ochsenknecht teilgenommen hat, keine peinlichen Kinderbilder zu veröffentlichen - in Deutschland.

    Natürlich sollte man NIEMANDEN ungefragt in solche Situationen fotografieren, schon gar kein wehrloses Kind.
    Frag mal beispielsweise Prinz Harry, der ja aktiv Widerstand angemeldet hat.
    Zum anderen: nicht jedes Kind ist wehrlos. Wir alle kennen Kinder, die sehr gern in der Öffentlichkeit stehen und das auch aktiv wollen. Die Frage steht trotzdem, wie sie später darüber denken.
    Pick your battles wisely.

  3. #3663
    Die Wohnung von Jenny Elvers gefällt mir sehr und ich finde, es ist eine gute Investition. Hat sie gesagt, ob es gemietet oder gekauft ist?

    Berlin ist einfach perfekt für sie und ihre Verdienstmöglichkeiten. Sie ist ja als sehr gute Gastgeberin bekannt und ich vermute, sie wird sich eine Clique züchten bzw. wieder beleben. Ihr Sohn ist jetzt erwachsen und sie kann für sich wieder ohne die Verpflichtung, ständig auf ihn achten zu müssen, wieder anfangen ihr eigenes Ding zu machen.

  4. #3664
    Was sagen wir zu John Legend als neuen "Sexiest Man Alive?"

    Ich finde den ja smart und clever, aber sexy? Andererseits - das dachte ich bei Matt Damon auch.
    Pick your battles wisely.

  5. #3665
    wenigstens haben die kein eindeutiges Beuteschema bei dieser Wahl, was ja schon mal schön ist

  6. #3666
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das finde ich heute noch nicht und vermutlich ist diese Haltung zu Fotos auch anerzogen und schon deswegen verschieden. Ich bin eben - so wie es jetzt noch viel mehr so ist - in allen möglichen Momenten fotografiert worden, für mich war es normal und ich finde auch heute, dass mir Respekt in sehr vielen Bereichen entgegen gebracht worden ist, wo es damals durchaus nicht so üblich war, zumindest von Seiten meines Vaters, bei dem ich später aufwuchs.
    Du findest es wirklich normal, ein Kind zu fotografieren, dass gerade um ein totes Haustier weint? Unabhängig davon, dass das für mich an Respektlosigkeit kaum zu überbieten ist frage ich mich, warum macht man das?
    Gerne per PN, falls Du am Austausch interessiert bist, denn hier ist es ja sehr OT und nervt die anderen sicher. Und falls Du nicht am Austausch interessiert bist, auch ok, dann haben wir einfach unterschiedliche Meinungen

  7. #3667
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    wenigstens haben die kein eindeutiges Beuteschema bei dieser Wahl, was ja schon mal schön ist
    allerdings finde ich Crissy Teigens Kommentar göttlich: "Ab jetzt geht es nur noch bergab".
    Pick your battles wisely.

  8. #3668
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du findest es wirklich normal, ein Kind zu fotografieren, dass gerade um ein totes Haustier weint? Unabhängig davon, dass das für mich an Respektlosigkeit kaum zu überbieten ist frage ich mich, warum macht man das?
    Gerne per PN, falls Du am Austausch interessiert bist, denn hier ist es ja sehr OT und nervt die anderen sicher. Und falls Du nicht am Austausch interessiert bist, auch ok, dann haben wir einfach unterschiedliche Meinungen
    ja, gern. Ich schreibe über PM.
    Pick your battles wisely.

  9. #3669
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    allerdings finde ich Crissy Teigens Kommentar göttlich: "Ab jetzt geht es nur noch bergab".
    Die Frau ist echt klasse!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #3670
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    allerdings finde ich Crissy Teigens Kommentar göttlich: "Ab jetzt geht es nur noch bergab".
    Ich mag Crissy
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3671
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Die Wohnung von Jenny Elvers gefällt mir sehr und ich finde, es ist eine gute Investition. Hat sie gesagt, ob es gemietet oder gekauft ist?
    nein. hat sie nicht. hätte mich aber auch interessiert.

    ich verfolge die diskussion um fotografieren/filmen von personen/kindern.
    bin da aber ganz bei der tante: ich finde es spooky, ein kind beim trauern um ein haustier zu fotografieren.
    auf die idee käme ich nicht... da tröstet man doch eher und zieht nicht den fotoapparat.
    (wenn der vater fotograf ist, mag es anders sein, weil da der natürliche reflex zur kamera wohl eher besteht als bei normalen menschen. DAS könnte ich iwie nachvollziehen.)

    das video der baldwin-frau mag ich nicht.
    ich hab mir gestern mal einige video-schnipsel von der angesehen.
    diese kurzübungs-/dehnungs-videos von ihr finde ich gut. das hilft wahrscheinlich sogar leuten, etwas in schuss zu bleiben.

    ihre klamotten dabei finde ich teilweise echt ...ömm. (warum macht sie das in knappester unterwäsche?)
    und insgesamt ist sie mir zu exhibitionistisch.
    Geändert von Agadou (13-11-2019 um 16:22 Uhr) Grund: Buchstabenverbuchsler korrigiert

  12. #3672
    Rihanna scheint Probleme zu haben.
    "Ich versuche das Gleichgewicht zu finden" schrieb sie und bittet ihre Freunde und Familie um "Vergebung"


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ming-year.html


    Richard Madden hatte scheinbar einen Streit mit seinem Freund Brandon Flynn, die beiden teilen sich keine Wohnung mehr
    in Los Angeles.

    Brandon hat die Chefs der Modemarke Versace gebeten, Richard nicht zu einem Event einzuladen, das sie später in diesem Jahr veranstalten.


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...lling-out.html

  13. #3673
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    nein. hat sie nicht. hätte mich aber auch interessiert. .
    Vielleicht ist das ja irgendwo noch mal Thema.

    Ich fand witzig, eine Stange im Wohnzimmer zu haben. Ich hatte vor Jahren mal eine Ballettstange in der Wohnung anbringen lassen. Es war unfassbar, wie viele meiner Gäste sich daran versucht haben.
    Bei Jenny konnte der Typ ja auch nicht widerstehen, dort mal eine Runde zu drehen.

    Da fällt mir Kate Moss ein, die mal in einer Bar einen spontanen Stangentanz gemacht hat und alle waren hin und weg. Später kam heraus, dass die es kurz vorher für ein Video mit Sofia Coppola gelernt hat, mit Musik der White Stripes. Das war aber noch nicht draußen.

  14. #3674
    Jerry Hall, 63, mit ihrem Mann Rupert Murdoch, 88, in LA (GC ist eventuell Getty?) , daher nur der Link:

    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...s-Angeles.html


    Selma Blair wachsen die Haare nach , das freut mich sehr für sie


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...tments-MS.html


    Helena Bonham-Carter / Promo-Shoot THE CROWN


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...Hollywood.html

  15. #3675
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen

    Es ist ohne Frage absolut daneben, ein Kind dermaßen zu instrumentalisieren. Ein Kind in diesem Alter kann solch eine Entscheidung überhaupt nicht treffen. Seine Mutter verstößt hier eindeutig gegen die Persönlichkeitsrechte des Kindes.
    Was mich bewegt ist die frage, wie diese Generation (Social media missbrauchte Tochter) mal mit ihren Kindern und den Medien umgehen wird. Totale Umkehr oder "weil es ja als Kind schon so normal war" noch extremer? Will ich diese Social media Welt 5.0 noch erleben?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)