Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5002
  1. #3886
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Am Comer See?

  2. #3887
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mehrere für diese dämliche und gefährliche Greenpeace-Aktion gestern abend

    Wir sind mittlerweile keine Mitglieder und Spender mehr, weil dieser Verein an Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten ist.

  3. #3888
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Laute Rasenmäher sollten verboten werden! Vorallem, Rasen mähen morgens um 7 Uhr!

  4. #3889
    Auf meinem werdenden Balkon, wurde heute der Estrich draufgemacht/gelegt...oder wie nennt man das? Ich möchte sofort ins Bett, das Rauchen wieder anfangen und einen Schnaps trinken, während ich in eine große Tafel Schokolade beiße: meine Güte, was war das ein Dreck, während das Zeug angerührt und dann quer durch die Wohnung, durchs Wohnzimmer auf den Balkon geschleppt wurde. Ich hab in dieser Hitze geputzt, als obs kein Morgen mehr gibt. Normalerweise braucht es ca. 20 Tage, bis der Estrich soweit durchgetrocknet ist, bis der Fliesenleger kommen kann. Wahrscheinlich kommt er aber "schon" in 14 Tagen. Ich bin das so leid! Wenigstens kann ich mich zwischen diesen Terminen etwas bekrabbeln. Am Samstag, dürfen meine Blumen wieder auf den Balkon in die Sonne . Wenn sie bis dann noch leben.

  5. #3890
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auf meinem werdenden Balkon, wurde heute der Estrich draufgemacht/gelegt...oder wie nennt man das? Ich möchte sofort ins Bett, das Rauchen wieder anfangen und einen Schnaps trinken, während ich in eine große Tafel Schokolade beiße: meine Güte, was war das ein Dreck, während das Zeug angerührt und dann quer durch die Wohnung, durchs Wohnzimmer auf den Balkon geschleppt wurde. Ich hab in dieser Hitze geputzt, als obs kein Morgen mehr gibt. Normalerweise braucht es ca. 20 Tage, bis der Estrich soweit durchgetrocknet ist, bis der Fliesenleger kommen kann. Wahrscheinlich kommt er aber "schon" in 14 Tagen. Ich bin das so leid! Wenigstens kann ich mich zwischen diesen Terminen etwas bekrabbeln. Am Samstag, dürfen meine Blumen wieder auf den Balkon in die Sonne . Wenn sie bis dann noch leben.
    Du schaffst das. Aber auch wirklich ne Scheiß Zeit den Balkon zu machen. Warum kamen die nicht im Frühling oder im Herbst?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3891
    Ninny

    Estrich wird für gewöhnlich gegossen

    Als die Wohnung über mir saniert wurde und neuer Estrich im Wohnbereich gegossen wurde, bahnte sich etwas davon seinen Weg durch Ritzen im Beton und kam unten aus meinem Lichtschalter herausgelaufen.

  7. #3892
    Hilfe: aus den Lichtschaltern?

    Das Zeug war sehr grob, evtl. Zementstrich?, wurde mit Wasser sehr großkörnig verrührt und dann auf den Balkonboden aufgetragen. Darauf wurde eine Stahlmatte gelegt und darüber kam wieder dieses Zeug, welches dann glattgestrichen wurde. Ich glaube, daß ist ein etwas anderer Estrich für den Außenbereich.

    Warum die Arbeiten jetzt erst gemacht werden? Frag mich nicht, Moritza: der Dachdecker hat mir gesagt daß die Arbeiten erst erfolgen können, wenn die Temperaturen durchgängig bei mindestens 15 Grad liegen. Mein Vermieter, schlug dann vor, das im Dezember 2020 zu machen, weil dann die Dachdecker Leerlauf haben


    Ich warte ja schon seit mehreren Jahren auf die Sanierung. Bekomme wenigstens eine Mietminderung für die ganzen Monate. Ein kleines Trostpflaster.

    Ich mach morgen mal ein Foto, von dem neuen Fußboden. Belaufen, geht ja noch nicht.

  8. #3893
    Aus einem Lichtschalter

    Keine Ahnung, ob die das jetzt zu flüssig gegossen haben oder wie oder was

  9. #3894
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Das kann bei Fließestrich passieren, wenn geschlampt wird.

  10. #3895
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auf meinem werdenden Balkon, wurde heute der Estrich draufgemacht/gelegt...oder wie nennt man das? Ich möchte sofort ins Bett, das Rauchen wieder anfangen und einen Schnaps trinken, während ich in eine große Tafel Schokolade beiße: meine Güte, was war das ein Dreck, während das Zeug angerührt und dann quer durch die Wohnung, durchs Wohnzimmer auf den Balkon geschleppt wurde. Ich hab in dieser Hitze geputzt, als obs kein Morgen mehr gibt. Normalerweise braucht es ca. 20 Tage, bis der Estrich soweit durchgetrocknet ist, bis der Fliesenleger kommen kann. Wahrscheinlich kommt er aber "schon" in 14 Tagen. Ich bin das so leid! Wenigstens kann ich mich zwischen diesen Terminen etwas bekrabbeln. Am Samstag, dürfen meine Blumen wieder auf den Balkon in die Sonne . Wenn sie bis dann noch leben.
    @ Ninny:
    Durchhalten!!!

    als wir im Bad neuen Estrich bekamen, sagte man, dass der nicht zu schnell trocknen soll
    Und Estrich wird nicht immer gegossen. So wie bei Ninny wird er auf kleineren Flächen verteilt - wie auch bei mir im kleinen Bad.

    Unsere ehemaligen Nachbarn haben sich das ganze Obergeschoss machen lassen und es wurde Estrich mit einer Pumpe durch einen dicken Schlauch nach oben gepumpt und dort verteilt. Das musste dann auch länger trocknen

  11. #3896
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ja, lieber Herr Fußgänger, wenn man sich selbst nicht an Verkehrsregeln hält, rennt man zu dem Auto hin, schreit rum und versucht, den Außenspiegel abzubrechen
    Zum Glück habe ich rechtzeitig reagiert und die Spiegel von innen eingeklappt, sonst gäbe es eine saftige Rechnung, du Bumsbirne

  12. #3897
    Was hast Du denn angestellt?

  13. #3898
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn angestellt?
    Ich habe stark abgebremst, weil er ohne zu schauen über die (sehr schmale) Straße gelaufen ist.
    Dann ist er umgedreht, hat zum Schreien angefangen, ist auf mich zu gerannt und ich habe Spiegel und Fenster eingefahren und die Türen verriegelt.

    Seine Alte hat ihn dann wieder zum Gehsteig gezerrt
    Geändert von Eisperlchen (16-06-2021 um 18:03 Uhr)

  14. #3899
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Das kann bei Fließestrich passieren, wenn geschlampt wird.
    Damit sich jeder was drunter vorstellen kann...

    So sah es dann bei mir aus...


  15. #3900
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Damit sich jeder was drunter vorstellen kann...

    So sah es dann bei mir aus...

    Ui. Hatte das denn weitere Auswirkungen, außer, dass die Wand schmutzig wurde? Musste da auch was saniert werden in der Elektrik?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •