Seite 178 von 335 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5018
  1. #2656
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Oh Gott, da redet man einmal über Positives und freut sich darüber, dass Menschen die Regeln einhalten und schon wird einem Zensur unterstellt?
    Scheint irgendeine Form von Lagerkoller zu sein

  2. #2657
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Scheint irgendeine Form von Lagerkoller zu sein
    Heute ist erst der 6.4....da geht noch was.

    Positiv: Nachbars Tochter kam zu Besuch. Ganz anderes Bundesland, aber man ist ja schon froh, dass sie statt über Ostern nur 6 Tage da war.

  3. #2658
    Hmmm, unsere Eisdiele hat bis letzte Woche auch geliefert, allerdings sehr eingeschränkt in den Lieferzeiten und auch nur wenige Tage die Woche... Nun liefern sie nur noch am zweiten Standort (ca. 30 Km von Stuttgart). Keine Ahnung warum. Vielleicht hat es sich hier (Stadtteil von Stuttgart) nicht gelohnt?

  4. #2659
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Hmmm, unsere Eisdiele hat bis letzte Woche auch geliefert, allerdings sehr eingeschränkt in den Lieferzeiten und auch nur wenige Tage die Woche... Nun liefern sie nur noch am zweiten Standort (ca. 30 Km von Stuttgart). Keine Ahnung warum. Vielleicht hat es sich hier (Stadtteil von Stuttgart) nicht gelohnt?
    Vermutlich, genau das. Unsere macht nur am Wochenende auf und verkauft dann durchs Fenster. Die Anstehenden halten auch brav Abstand, Platz ist dort GsD genug.
    Unser kleiner Lieblingsitaliener kocht auf Vorbestellung. Man ruft vorher an und kann dann zu einem festen zeitpunkt seine Dinge abholen. Da haben wir gestern auch Leute gesehen, die dort vor der Tür standen und warteten.
    Außerdem gibt es eine zentrale Seite der hiesigen Kaufmannschaft, da findet man sehr viele Unternehmen, die liefern oder verschicken aufgelistet. Hoffentlich reicht das, um sie diese Zeit einigermaßen überstehen zu lassen.
    Das setzen langsam auch andere Städte in der Nähe um:
    https://deinestadtbringts.de/

  5. #2660
    Hier ist mal eine Übersicht, was in welchem Bundesland gilt. Die unterscheiden zwischen Ausgangsbeschränkung oder Kontaktverbot:

    Ausgangsbeschränkung oder Kontaktverbot - Verschiedene Regeln: Welche Verbote jetzt vor Ihrer Haustür gelten

    Es gibt aber noch viele Details, in Hessen haben z.B. Eisdielen geschlossen, weil "nicht lebensnotwendig".

  6. #2661
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Vermutlich, genau das. Unsere macht nur am Wochenende auf und verkauft dann durchs Fenster. Die Anstehenden halten auch brav Abstand, Platz ist dort GsD genug.
    Unser kleiner Lieblingsitaliener kocht auf Vorbestellung. Man ruft vorher an und kann dann zu einem festen zeitpunkt seine Dinge abholen. Da haben wir gestern auch Leute gesehen, die dort vor der Tür standen und warteten.
    Außerdem gibt es eine zentrale Seite der hiesigen Kaufmannschaft, da findet man sehr viele Unternehmen, die liefern oder verschicken aufgelistet. Hoffentlich reicht das, um sie diese Zeit einigermaßen überstehen zu lassen.
    Das setzen langsam auch andere Städte in der Nähe um:
    https://deinestadtbringts.de/


    Bei uns bieten auch die meisten Restaurants zumindest "to go" an, einige liefern auch.
    Geschäfte haben sich innerhalb der Viertel vernetzt und sind gemeinsam online gegangen, z.b. veedelsretter.com oder suedstadt-shopping.de.

  7. #2662
    Sabuha
    unregistriert
    Hach, jetzt hab ich gerade gedacht, dass unsere Eisdiele vielleicht bei schönem Wetter doch noch aufmacht.
    Jaaaaa

    Eingeschränkt geöffnet

    Und damit die nicht denken, dass es sich nicht lohnt, holen wir heute direkt ein paar Becher!

  8. #2663
    Ich habe gerade gesehen, dass unsere Eismanufaktur im Ort jeden Tag mehrere Eissorten macht. Jeden Tag wohl 6 verschiedene. Dort kann man dann 500 Gramm Becher vorbestellen und entweder liefern lassen oder abholen

  9. #2664
    Ich finde es tatsächlich nicht so einfach, den Überblick zu behalten, was erlaubt und was verboten ist. Ich wusste z. B. nicht, dass bei uns in Baden-Württemberg Eisdielen zu sind - ich dachte Straßenverkauf sei möglich. Hab's dann nach Eggis Post extra nochmal in der Landesverordnung für Baden-Württemberg nachgelesen. Und Quakis Eisdiele sollte vorsichtig sein - eigentlich ist auch Lieferdienst nicht mehr erlaubt. Steht zumindest hier:

    Aber erlaubt ist...

    ... das Eis liefern zu lassen, denn: Lieferdienste können laut Angaben des Sozialministeriums in Mainz in Rheinland-Pfalz grundsätzlich noch weiterarbeiten. In Baden-Württemberg ist auch das mittlerweile verboten.
    ... und hier:

    Mit der jüngsten Aktualisierung (Stand 3. April, 12 Uhr) wurde unter anderem klargestellt, dass ein Außer-Haus-Verkauf gaststättenähnlicher Einrichtungen beispielsweise von Eisdielen nicht erlaubt ist. Manche Kommunen hatten einen Drive-In-Eisverkauf erlaubt, was Eisdielen ohne diese Möglichkeit auf den Plan rief. Nunmehr ist klargestellt, dass auch auf diesem Weg kein Eis verkauft werden kann.
    Wobei das ja neu zu sein scheint. Also war es letzte Woche noch in Ordnung, dass Quakis Eisdiele geliefert hat.

  10. #2665
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hach, jetzt hab ich gerade gedacht, dass unsere Eisdiele vielleicht bei schönem Wetter doch noch aufmacht.
    Jaaaaa

    Eingeschränkt geöffnet

    Und damit die nicht denken, dass es sich nicht lohnt, holen wir heute direkt ein paar Becher!
    In meinem Briefkasten ist neben Masken auch Platz für Eisbecher.

  11. #2666
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde es tatsächlich nicht so einfach, den Überblick zu behalten, was erlaubt und was verboten ist. Ich wusste z. B. nicht, dass bei uns in Baden-Württemberg Eisdielen zu sind - ich dachte Straßenverkauf sei möglich. Hab's dann nach Eggis Post extra nochmal in der Landesverordnung für Baden-Württemberg nachgelesen. Und Quakis Eisdiele sollte vorsichtig sein - eigentlich ist auch Lieferdienst nicht mehr erlaubt. Steht zumindest hier:



    ... und hier:



    Wobei das ja neu zu sein scheint. Also war es letzte Woche noch in Ordnung, dass Quakis Eisdiele geliefert hat.
    Oha, dann wird es damit zusammen hängen, allerdings ist die zweite Eisdiele auch in BW... Das komische ist, die Eisdiele bedankt sich bei der anderen Stadt um die Unterstützung... Mal sehen, ob heute noch eine Änderung kommt.

  12. #2667
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In meinem Briefkasten ist neben Masken auch Platz für Eisbecher.
    Ein gekühlter Briefkasten....

  13. #2668
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In meinem Briefkasten ist neben Masken auch Platz für Eisbecher.
    Dann her mit der Adresse

  14. #2669
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Oha, dann wird es damit zusammen hängen, allerdings ist die zweite Eisdiele auch in BW... Das komische ist, die Eisdiele bedankt sich bei der anderen Stadt um die Unterstützung... Mal sehen, ob heute noch eine Änderung kommt.
    Es ist, wie so oft, auch nicht alles ganz logisch. Wir haben eine Filiale eines italienischen Bäckers hier im Ort. Der verkauft auch selbstgemachtes Eis. Jetzt nicht mehr. Alles andere darf er aber weiterhin verkaufen. Nun denke ich: Ob ich dort Eis oder Kuchen hole, macht ja eigentlich keinen Unterschied. Aber ich verstehe natürlich, dass es da auch um die Konkurrenz geht, wie in dem oben verlinkten Artikel. Natürlich würden sich sonst Eisdielen ohne angeschlossene Bäckerei beschweren.

  15. #2670
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Ein gekühlter Briefkasten....
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Dann her mit der Adresse
    Ich hab den Haken gefunden.
    Sogar zweifach


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •