Seite 111 von 334 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5001
  1. #1651
    Ich denke, dass es genug Leute hier gibt, mich eingeschlossen, die für die Zahlenaktualisierungen von mk431 dankbar sind.

  2. #1652
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Bulgarien wird die Maskenpflicht am 14. Juni enden.

    https://www.nordbayern.de/politik/bu...-an-1.10155354
    Also ich bin froh dass wir die Masken haben.

  3. #1653
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich denke es haben nun alle verstanden, dass Mk431 zum Punching-Ball in diesem Thread auserkoren wurde.
    Eine nette Verdrehung der Tatsachen, aber na gut, wie Du meinst.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1654
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Eine nette Verdrehung der Tatsachen, aber na gut, wie Du meinst.
    Dann muss ich die Gehässigkeit in deinem Posting wohl fehlinterpretiert haben, verzeihung.

  5. #1655
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es genug Leute hier gibt, mich eingeschlossen, die für die Zahlenaktualisierungen von mk431 dankbar sind.

  6. #1656
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Dann muss ich die Gehässigkeit in deinem Posting wohl fehlinterpretiert haben, verzeihung.
    Kein Ding, Entschuldigung angenommen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #1657
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Also ich bin froh dass wir die Masken haben.
    Das sehen andere natürlich anders.

    „Die Maske hat einen psychologischen Effekt und macht Einkaufen zu einem Negativerlebnis“, sagt Hudetz im WELT-Gespräch. Man fühle sich wie im Krankenhaus und nicht auf einer Shopping-Tour, die Spaß machen soll. „Solange es die Maske gibt, werden daher kaum klassische Einkaufsbummel wie früher stattfinden“, prognostiziert Hudetz. Die Maskenpflicht könne den stationären Einzelhandel in Deutschland daher massiv Umsatz kosten.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Deutschen.html

    Als Hauptgrund dieser Krise hat der Handel nach den Ergebnissen der Textilwirtschaft die Maskenpflicht ausgemacht. Im Branchenjargon heißt die Maske daher nur noch „Shopping-Stopper“. Der Mund- und Nasenschutz verderbe den Menschen die Kauflust. Damit werde das ehemalige Shopping-Erlebnis zu einer reinen Bedarfsdeckung degradiert.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....523d38d8f.html

  8. #1658
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die haushohe Mehrheit sieht es scheinbar wie Serge.
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Umfrage – 88 Prozent für Masken-Pflicht

    https://www.mittelstand-nachrichten....asken-pflicht/
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #1659
    Und die rückläufigen Infektionen könnte man auch damit in Verbindung bringen.

    Es ist besser die Ursachen zu bekämpfen als die Symptome.

  10. #1660
    Vielleicht steht auch schlichtweg weniger Geld zur Verfügung? Oder shoppen sich die Einzelhändler, die kurz vorm Ruin standen, jetzt endgültig in die Insolvenz. Aus purer Solidarität mit ihren Kollegen oder so?

  11. #1661
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht auch schlichtweg weniger Geld zur Verfügung? Oder shoppen sich die Einzelhändler, die kurz vorm Ruin standen, jetzt endgültig in die Insolvenz. Aus purer Solidarität mit ihren Kollegen oder so?
    Ein interessanter Ansatz. Wer stände denn aktuell in der "Pflicht" verstärkt zu konsumieren?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #1662
    Shopping Erlebnis? Vielleicht besinnen sich die Leute mal auf was anderes, als auf ein Shopping Erlebnis.

  13. #1663
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und die rückläufigen Infektionen könnte man auch damit in Verbindung bringen.
    Ich würde die Betonung hier mal auf "könnte" legen. Wie hier schon mehrmals erwähnt, aber nie richtig drauf eingegangen wurde:
    Die Schweiz hat keine Maskenpflicht, aber eine konstant tiefe Zahl neu gemeldeter Fälle. Montag: 9. Dienstag: 3. Heute: 19. Quelle: Bundesamt für Gesundheit.

  14. #1664
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht auch schlichtweg weniger Geld zur Verfügung? Oder shoppen sich die Einzelhändler, die kurz vorm Ruin standen, jetzt endgültig in die Insolvenz. Aus purer Solidarität mit ihren Kollegen oder so?
    Also völlig ungeachtet der Frage, ob die Maskenpflicht sein muss oder nicht, erscheint mir das Tragen eine Einbuße am Wohlfühlen zu sein, denn ich sehe die Dinger unisono am Ausgang jedes Ladens erleichtert fallen - mit wenigen Ausnahmen. Dass das Einfluss auf die Einkaufsdauer und die Bereitschaft zum erst einmal ziellosen Windowshopping hat und damit den Einzelhandel nicht stärkt, darf man getrost annehmen, denke ich.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #1665
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die haushohe Mehrheit sieht es scheinbar wie Serge.
    Die Quelle ist zwar mit mit 1. Juni datiert.
    Tatsächlich wurde der Artikel aber schon am 23. Mai an anderer Stelle ( https://www.vdtuev.de/news/corona-maskenpflicht ) veröffentlicht.
    Ganz so aktuell wie dargestellt ("eine aktuelle Forsa-Umfrage") kann das Stimmungsbild also nicht sein. Zwei Wochen ist in der aktuellen dynamischen Lage eine lange Zeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •