Seite 227 von 334 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5001
  1. #3391
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Wenn der Wettereffekt wirklich so entscheidend ist, dann wird noch mindestens eine Woche keine Entspannung kommen, so kalt wie es derzeit ist.
    Ja, das ist der riesengroße Unterschied zum Traumfrühling 2020.
    Hier in Nordbaden vom 15.3. bis 31.3. gab es 14 Tage mit 5 Stunden und mehr Sonnenschein. 8 Tage über 15°, nie unter 10°.
    Im April gab es an 25 von 30 Tagen 5 Stunden Sonne und mehr. An 27 von 30 Tagen gab es 15°. An 23 von 30 Tagen waren es mehr als 20°.

    Da haben wir dieses Jahr natürlich die Arschkarte.
    Ich bleibe dabei, dass wir mit dem Wetter verdammtes Glück hatten im letzten Jahr und das maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es D nicht so massiv erwischt hat.

  2. #3392
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    . Oder alleine diese völlig weltfremde Regel, dass ein Single zwar einen Haushalt mit 2 Personen besuchen darf, nicht aber diese 2 Personen den Haushalt des Singles.
    Wo gilt diese Regel?

  3. #3393
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Wie man das liest, muss man sich nicht wundern, dass wir nun seit 11/2 Jahren auf keinen grünen Zweig kommen. Ich hab mich Ende Februar auf dem Impfportal in Hessen angemeldet und bis heute keinen Termin. Mein Hausarzt impft mich nächste Woche ohne wenn und aber
    Ach das ist toll, freut mich, dass es jetzt bei deinem Hausarzt so einfach klappt.


    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    MV: die selbständig wohnenden Ü80 grundsätzlich nur mit Einladungsschreiben.
    Wenn Du das Schreiben hattest, konntest Du Dich über eine Landes-Hotline (nicht 116117) um einen Impftermin bemühen. Ohne Schreiben wäre man bei der Hotline gescheitert, die hätten einen nicht zur Impfung zugelassen (Quelle: Freunde, die vor Eintreffen des Schreibens schon angerufen hatten.)
    Danke Dir, Gerberga. Also auch im "Ausland", hier in RLP läuft es anscheinend anders ab.

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Niedersachsen. Keine Einladung, sondern ein Schreiben das erklärt, das man aus gesundheitlichen Gründen impfberechtigt ist und das Schreiben ein ärztliches Attest ersetzt. Das Schreiben ist vom niedersächsischen Gesundheitsministerium, wird aber von den Krankenkassen verschickt. Die entschieden auf Grund der ihnen vorliegenden Daten.

    Welche genauen Voraussetzungen kann ich nicht sagen, denn mehr steht da nicht drin. Meine Mutter hat das Schreiben übrigens heute auch bekommen.

    Ob es etwas entsprechendes bei den anderen vorliegenden Gründen, sprich Alter oder Beruf auch gibt, weiß ich nicht.

    Bis ich das Ding im Briefkasten hatte, wußte ich auch gar nicht, dass es sowas hier gibt, sondern dachte man muss sich halt ein Attest vom Arzt besorgen.

    Edit: Anmeldung im Impfportal auch ohne Schreiben möglich, aber spätestens beim Termin muss was vorgelegt werden.
    Danke, Heloise, das scheint mir eine wirklich gute Sache zu sein. Freut mich auch für Dich, dass Du nun bald geimpft wirst. Jeder einzelne zählt, und für jeden freu ich mich mit.

    Ich hatte im Februar FFP2-Gutscheine zugeschickt bekommen und war darüber ganz erstaunt, aber erklärte sich dann durch mein Asthma.
    Es wäre toll, wenn ich auch zur Impfung irgend ein Schreiben bekommen würde, aber das wird hier dann wohl nicht passieren.

    Ich weiß nicht wie ich das finden soll, dass es in allen Bundesländern so unterschiedlich zugeht. Gut, es scheint wohl überall Vor- und Nachteile zu geben.
    Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin definitiv Priogruppe 3 und in hoffentlich absehbarer Zeit mal dran.
    Auf einer Info-Seite des Bundesgesundheitsministeriums las ich etwas davon, dass der Arzt einfach ein Attest ausstellen soll in dem er bestätigt, dass man zu der priorisierten Gruppe gehört, ohne Nennung der konkreten Krankheiten.

    Auf einer offiziellen Rheinland-Pfalz-Seite stand dann aber, dass man auch Unterlagen vorlegen könne, aus denen hervorgeht dass man diese bestimmten Erkrankungen hat.
    Da ich ja neulich so einen Ärger hatte mit der uneinsichtigen Sprechstundenhilfe meines Hausarztes wäre mir es angenehm, wenn ich da nicht um ein Attest "betteln" müsste. Ich fand auch Unterlagen, in denen meine ganzen Diagnosen drin stehen - aber finde es auch irgendwie blöd, dass dann alle meine Krankheiten dort aufgeführt sind, was schlicht niemanden etwas angeht.

    Ich hoffe ich bekomme noch Klarheit und kann das alles regeln bevor es soweit ist und die Termine für Gruppe 3 freigegeben werden. Habe so massive kognitive Probleme wieder im Moment, dass es mir extrem schwer fällt, das alles gedanklich auf die Kette zu kriegen.

  4. #3394
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/i.../27002968.html

    Diese Vorhersage war am Ende dann doch ziemlich falsch.
    Die 350 ist in Realität wohl gerade noch zu niedrig...


    Was ist denn eigentlich in Ba-Wü los? Da werden gestern wieder nur 36T Impfungen gemeldet. Ich hoffe, dabei handelt es sich nur um die Impfungen im Impfzentrum. Übrigens noch weniger, als letzten Donnerstag. Eigentlich müssten bei 750T Impfungen in D doch etwa 100T auf BW entfallen.

  5. #3395
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Februar FFP2-Gutscheine zugeschickt bekommen und war darüber ganz erstaunt, aber erklärte sich dann durch mein Asthma. [...]
    Auf einer Info-Seite des Bundesgesundheitsministeriums las ich etwas davon, dass der Arzt einfach ein Attest ausstellen soll in dem er bestätigt, dass man zu der priorisierten Gruppe gehört, ohne Nennung der konkreten Krankheiten.

    Auf einer offiziellen Rheinland-Pfalz-Seite stand dann aber, dass man auch Unterlagen vorlegen könne, aus denen hervorgeht dass man diese bestimmten Erkrankungen hat
    Asthma = Prio 3, hat man mir bei meinem Pulmologen auch bestätigt (COPD = Prio 2).
    Bist Du eventuell in so einem "DMP" (Disease Management Programm, auch "Chronikerprogramm" genannt) bei Deiner Krankenkasse registriert (gibt es für Asthma/COPD, für Koronare Herzkrankheit, Diabetes, Brustkrebs)? Das hatte ich mir nämlich überlegt - ich bin da drin wg. Asthma, da gab es bei Anmeldung durch den Arzt ein Bestätigungsschreiben von der Krankenkasse. Das hätte ich vorlegen können.

  6. #3396
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Asthma = Prio 3, hat man mir bei meinem Pulmologen auch bestätigt (COPD = Prio 2).
    Bist Du eventuell in so einem "DMP" (Disease Management Programm, auch "Chronikerprogramm" genannt) bei Deiner Krankenkasse registriert (gibt es für Asthma/COPD, für Koronare Herzkrankheit, Diabetes, Brustkrebs)? Das hatte ich mir nämlich überlegt - ich bin da drin wg. Asthma, da gab es bei Anmeldung durch den Arzt ein Bestätigungsschreiben von der Krankenkasse. Das hätte ich vorlegen können.
    Oh, das ist ja auch eine gute Sache, so etwas schon parat liegen zu haben. Stimmt, meine Mutter ist ja in so einem Programm ihrer KK wg. Diabetes.

    Ich bin leider nicht in so einem Programm registriert. Bei mir ist das Asthma nicht so schlimm ausgeprägt, aber ich habe noch andere Sachen aus Gruppe 3. Mein vorrangiges und massivstes Problem ist allerdings das ME/CFS (was aber nirgends erwähnt wird im Zusammenhang mit der Impfung), daher sind die anderen Sachen bei mir fast nebensächlich. Nicht wirklich, aber das CFS belastet mich halt am meisten und ich habe Horror vor einer möglichen, massiven Verschlechterung im Fall einer Infektion, womit wohl zu rechnen wäre.

  7. #3397
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ab Montag dann auch in Wuppertal. Also Ausgangssperre.

  8. #3398
    Wir gehen ab Mo wieder 4 Wochen in den Lockdown.

    Einziger Unterschied. Tierparks, Zoos, Friseure und Baumärkte bleiben diesmal offen.
    Einreiseerlaubnis nur wer Erstwohnsitz hier hat oder hier arbeitet.
    Nur noch 1 Person treffen, Ausgangssperre weiterhin.

    Im Linksteht, das es geplant ist, habe aber grad die PK geschaut. Morgen wird es festgeschrieben.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ticker964.html

  9. #3399
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/i.../27002968.html

    Diese Vorhersage war am Ende dann doch ziemlich falsch.
    Die Vorhersage stammt aus dem Tagesbericht des RKI vom 13.03.2021 und die 15. Kalenderwoche ist noch nicht zuende, das heißt die Inzidenz wird noch ein bisschen steigen für diese Woche. Weiterhin hat das Modell den Feiertagseffekt nicht berücksichtigt, weil es schwer ist das menschliche Verhalten zuverlässig vorauszusagen, wie wir ja nun schon mehrfach gesehen haben und somit läuft die vorausgesagte Inzidenz unter Berücksichtigung des Feiertagseffekt im Bereich des Konfidenzintervalls von 95% und ist somit nicht falsch.

  10. #3400
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Wir gehen ab Mo wieder 4 Wochen in den Lockdown.

    Einziger Unterschied. Tierparks, Zoos, Friseure und Baumärkte bleiben diesmal offen.
    Einreiseerlaubnis nur wer Erstwohnsitz hier hat oder hier arbeitet.
    Nur noch 1 Person treffen, Ausgangssperre weiterhin.

    Im Linksteht, das es geplant ist, habe aber grad die PK geschaut. Morgen wird es festgeschrieben.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ticker964.html
    Hab jetzt sonst was erwartet, aber in Bayern ist das wenn der Kreis eine Inzidenz über 100 hat schon die ganze Zeit so.... gut die Geschäfte dürfen auch bei einer Inzidenz Ü100 mit negativen Test Click&Meet anbieten. Da der Test aktuell sein muss (max 24h alt), Teststellen je nach Ort noch rar gesät sind und langes Anstehen angesagt ist, zeichnet sich schon ab dass es sich für viele nicht lohnt, dafür Personal vorzuhalten. Kinder jeden Alters benötigen übrigens auch einen negativen Test, Teststellen testen je nachdem allerdings erst ab 6 oder sogar 10 (bei uns, mag in München oder Nürnberg vielleicht mehr Auswahl geben).
    Geändert von Chicka86 (15-04-2021 um 22:12 Uhr) Grund: Aus click&collect- click&meet gemacht

  11. #3401
    Click & Collect nur mit negativem Test? Ist das nicht etwas drüber? Das ist doch die Variante, wo man das online bestellte Zeug an der Tür abholt, oder?

  12. #3402
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Die Vorhersage stammt aus dem Tagesbericht des RKI vom 13.03.2021 und die 15. Kalenderwoche ist noch nicht zuende, das heißt die Inzidenz wird noch ein bisschen steigen für diese Woche. Weiterhin hat das Modell den Feiertagseffekt nicht berücksichtigt, weil es schwer ist das menschliche Verhalten zuverlässig vorauszusagen, wie wir ja nun schon mehrfach gesehen haben und somit läuft die vorausgesagte Inzidenz unter Berücksichtigung des Feiertagseffekt im Bereich des Konfidenzintervalls von 95% und ist somit nicht falsch.
    Den Feiertagseffekt hätte das RKI aber einkalkulieren müssen und selbst bis zum Ende der Woche werden wir die 220 nicht erreichen.


    Bis zum 26. März hatte man das Modell noch im Lagebericht mit drin. Danach ist es nicht mehr aufgetaucht.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  13. #3403
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Click & Collect nur mit negativem Test? Ist das nicht etwas drüber? Das ist doch die Variante, wo man das online bestellte Zeug an der Tür abholt, oder?
    Bei uns ist so einiges darüber und so manches darunter. Wenn das alles einmal vorüber ist wird man sich noch lange wundern, wie schlecht wir das im Griff hatten.

  14. #3404
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Click & Collect nur mit negativem Test? Ist das nicht etwas drüber? Das ist doch die Variante, wo man das online bestellte Zeug an der Tür abholt, oder?
    Chicka meint sicherlich "Click & Meet"
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #3405
    Mein Problem mit den Metastudien zu Ausgangssperren ist eben folgendes:

    Viele Länder haben diese Option ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezogen, die meisten waren schwerer betroffen als es Deutschland jemals war. Inwiefern das dann also auf Deutschland anwendbar ist, das ist die große Frage, die ich mir stelle.

    Hilft die Ausgangssperre, oder kam die Ausgangssperre oft an einem Punkt, als in der Bevölkerung bereits die Angst umging?


    Edit:
    Behauptet Karl Lauterbach gerade ernsthaft, dass junge Menschen sich den PCR sparen nach pos. Schnelltest und deswegen schwer krank nicht mehr in der Statistik auftauchen, wenn sie dann auf Intensiv kommen? Ähm, natürlich werden die im KH getestet...
    Geändert von Mr. Gordo (15-04-2021 um 22:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •