Seite 128 von 132 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 1974
  1. #1906
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Sie sucht schon wieder diese kack Brille. Das ist doch echt nicht normal. Ich verzweifel daran!
    Die findet sich bei mir regelmäßig, ja geradezu beständig, oberhalb der Sanitärkeramik. Mal aufgeklappt, mal geschlossen.

    SCNR
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #1907
    Elina²
    unregistriert
    Du kannst mal herkommen und suchen helfen, Quiz.

  3. #1908
    Elina²
    unregistriert
    Für die Akten:
    Gestern, am 10.11.2019, habe ich die Brille dann wieder gefunden.

    Was wir in den letzten Wochen gemacht haben:
    Fundbüro kontaktiert. In der Schule, bei den Pfadfindern, beim Sportrat, in den Turnhallen, in der Schwimmhalle, in der Musikschule mehrfach nachgefragt. Alle Freundinnen suchen lassen. Die gesamte Kinderetage einen Winterputz unterzogen inkl. Ausmisten aller Kisten und Schränke, zerlegen der Autos von innen, Absuchen des Gartens, ...

    ... und sie sagt sie hat alle Taschen mehrfach kontrolliert. Nur scheinbar doch nicht. Zusammen mit der schmutzigen Sportwäsche hatte ich sie dann in der Hand bzw. versteckt in einem Sporthandtuch im Außenfach.

  4. #1909
    Sabuha
    unregistriert


    Ich glaube, ich würde die Krise kriegen. Bügel abnehmen und dann so ein Schwimmbrillengummi dranmachen. Dann bleibt sie immer auf

    Ich hätte meine Brille nie verlegen können. Ohne Brille ging bei mir sehr früh schon nichts mehr (was ich im Nachhinein etwas komisch finde, aber nun ist zu spät )

  5. #1910
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Boah, ich wär vor Wut geplatzt...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1911
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der schmutzigen Sportwäsche hatte ich sie dann in der Hand bzw. versteckt in einem Sporthandtuch im Außenfach.
    Sieh es positiv: Nun hat sie wenigstens eine Ersatzbrille
    Falls sie das Kind ist, das alles verliert, war das ja sicher nicht das letzte Mal

  7. #1912
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Für die Akten:
    Gestern, am 10.11.2019, habe ich die Brille dann wieder gefunden.

    Was wir in den letzten Wochen gemacht haben:
    Fundbüro kontaktiert. In der Schule, bei den Pfadfindern, beim Sportrat, in den Turnhallen, in der Schwimmhalle, in der Musikschule mehrfach nachgefragt. Alle Freundinnen suchen lassen. Die gesamte Kinderetage einen Winterputz unterzogen inkl. Ausmisten aller Kisten und Schränke, zerlegen der Autos von innen, Absuchen des Gartens, ...

    ... und sie sagt sie hat alle Taschen mehrfach kontrolliert. Nur scheinbar doch nicht. Zusammen mit der schmutzigen Sportwäsche hatte ich sie dann in der Hand bzw. versteckt in einem Sporthandtuch im Außenfach.
    Vielleicht ist sie noch ein zu jung. Mein jüngerer Sohn achtet sehr gut auf seine Brille, aber der ist ja auch schon viereinhalb Jahre alt.

    (wer weiß was da noch kommt ... )
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1913
    Elina²
    unregistriert
    Also, dass Kind was alles verliert, ist es nicht. Die verliert wirklich alles, außer ihre Brille. Die ist mit ihrer Nase verwachsen.
    Das achtsame Kind (9,5 Jahre ist es alt, Misel) jedoch passt auf alles auf, nur die Brille und sie führen eine problematische Beziehung.

    Ich gestehe, dass ich die letzten vier Wochen keine neue Brille besorgt habe mit ihr. Aus zwei Gründen:
    Ich war mir sicher, dass sie im Haus ist - und sie hat eine Ersatzbrille.
    Diese wollte sie nicht tragen ("Voll hässlich!!!"), da sie aber die Brille nur in der Schule tragen soll bzw. bei viel Lesen etc - war es ihre freie Entscheidung lieber unscharf zu sehen und Kopfschmerzen zu kriegen, statt die vorhandene Brille zu nutzen.

    Ich denke über einen Peilsender nach!

  9. #1914
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    (9,5 Jahre ist es alt, Misel)
    Ich hoffe, bis dahin hat sich das bei meinem Zwerg Verwachsen. Das ist zumindest der Plan der Augenärztin.

    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich denke über einen Peilsender nach!
    so groß sind die gar nicht mehr
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #1915
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    so groß sind die gar nicht mehr
    Dann gehen sie auch leicht verloren...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #1916
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dann gehen sie auch leicht verloren...
    Aber man kann sie anpeilen, d'oh!
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #1917
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber man kann sie anpeilen, d'oh!
    Den Peilsender mit nem Peilsender suchen ... das kostet ja am Ende ein Vermöööööööööööööööööö..............!
    Das endet dann wie die Geschichte vom vergeblich ausgeschickten Jockel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #1918
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber man kann sie anpeilen, d'oh!
    Ja, aber nur den Sender, nicht das Kind!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #1919
    Elina²
    unregistriert
    Das Kind geht nur bewusst verloren ...

  15. #1920
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute 20:15 Uhr kommt eine zweiteilige Reportage bei ZDFneo: Generation Helikopter-Eltern?
    Da werden viele interessante Aspekte angesprochen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •