Seite 162 von 334 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5007
  1. #2416
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kann man ärzte bzw. deren praxismanagement eigentlich bei der Ärztekammer anzeigen? Die blöde Sprechstundenhilfe hat eben meinen Termin am Montag abgesagt und gesagt, für mich gibts erst ab Mai wieder einen Termin, wenn überhaupt...

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
    .... hat die denn einen Grund genannt, warum das nicht klappt?

    Das ist echt übel
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #2417
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Kopfschütteln oder lachen?
    Das Thema war: "Sind Kontaktpersonen auch dann zur Impfung zugelassen, wenn die Person, die Kontaktpersonen angeben kann, "nur" alt ist, aber noch nicht pflegebedürftig im Sinne von "hat einen Pflegegrad?"!
    Die Frage "Muss eine Kontaktperson mit demjenigen, der sie benennen darf, verwandt oder als Betreuer bestellt sein?" wurde gar nicht gestellt.
    ömm, sekretär von lilith?
    ich weiß gar nicht, was du von mir willst?!

    dein zitat bezog sich auf was ganz anders, als du da drunter setzt.
    und hinsichtlich der kontaktpersonen hab ich nicht nur auf den ersten fragenden reagiert.

    wenn du es nicht verstehst, musst du doch auch nicht auf mein posting eingehen. :schulterzuck:

    und doch, die frage, wer kontaktperson sein kann, wurde gestellgt. hast du vllt. nur nicht gesehen. was i.o. wäre.

    du hast zuviel zeit in deiner quarantäne.
    ich nicht, ergo... weiter im text.

  3. #2418
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich will einen Buchungscode, damit ich einen Impftermin vereinbaren kann. In die Praxis will ich gar nicht mehr, aber wenn ich diesen Buchungscode nur so kriege, geh ich auch noch 1x dahin. (ist ja eh im selben Haus wie meine Wohnung, nur ein Eingang weiter, also kein großer Aufwand)
    An die Ärztekammer hab ich eine Mail geschrieben, mal sehen, was passiert.
    Ich würde mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und den Fall schildern. Wenn du Prio 2 bist und dich jetzt impfen lassen kannst kann es ja nicht sein dass du die nicht bekommst weil ein Arzt die Behandlung verweigert (bzw. seine Mitarbeiter).

  4. #2419
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und den Fall schildern. Wenn du Prio 2 bist und dich jetzt impfen lassen kannst kann es ja nicht sein dass du die nicht bekommst weil ein Arzt die Behandlung verweigert (bzw. seine Mitarbeiter).
    Da hänge ich gerade in der telefonischen Warteschleife.

  5. #2420
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Da hänge ich gerade in der telefonischen Warteschleife.
    Viel Erfolg, lass dich nicht abwimmeln

  6. #2421
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Da hänge ich gerade in der telefonischen Warteschleife.
    Daumen sind gedrückt!

  7. #2422
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt!
    Tja, nix ist. Die verweisen mich an die KV Berlin und bei denen hatte ich schon angerufen, die verweisen auf den Hausarzt.


  8. #2423
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Da hänge ich gerade in der telefonischen Warteschleife.
    das ist ja echt blöde, was du da an der backe hast.
    aber wieso kriegst du den buchungscode über den arzt? das habe ich noch nicht verstanden.
    du musst dich doch (sachsen, wenn ich es richtig verstanden hatte), nur im onlineportal anmelden.
    dort die prio angeben und kriegst dann da deinen buchungscode.

    und wenn der arzt dir den zettel nicht ausstellt: patientenakte von dem über einen anderen arzt anfordern lassen (oder selbst abholen. der muss dir die patientenakte sogar rausgeben und kann max. kopierkosten dafür von dir verlangen. da gibt es mittlerweile urteile drüber.) und dann vom neuen arzt den zettel ausstellen lassen.

    und im zweifel würde ich auch die kasse anrufen, was die raten.


    ps: ach, berlin. hm. da ist es anders bzgl. des codes.
    aber mit der akte und dem prio-zettel würde uich das über einen neuen arzt machen, wenn die dich da so abbügeln.

  9. #2424
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tja, nix ist. Die verweisen mich an die KV Berlin und bei denen hatte ich schon angerufen, die verweisen auf den Hausarzt.

    Ja, genau das tun sie. "Da müssen sie sich an ihren Arzt wenden!"

    Genau das gleiche sagte eben auch die Dame bei der 116117.

  10. #2425
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tja, nix ist. Die verweisen mich an die KV Berlin und bei denen hatte ich schon angerufen, die verweisen auf den Hausarzt.

    das ist zum verzweifeln !!!!!

    edit: in dem Fall seh ich das wie Agadou... Akte rausfordern, neuen Arzt suchen

  11. #2426
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, genau das tun sie. "Da müssen sie sich an ihren Arzt wenden!"

    Genau das gleiche sagte eben auch die Dame bei der 116117.
    sag denen, dass das vertrauensverhältnis zum arzt nachhaltig gestört ist.
    es muss einen anderen weg geben.
    dafür gibt es in D ja freie arztwahl.

  12. #2427
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, genau das tun sie. "Da müssen sie sich an ihren Arzt wenden!"

    Genau das gleiche sagte eben auch die Dame bei der 116117.
    Und wenn Du sagst, dass Du keinen Hausarzt mehr hast? (was ja aktuell gar nicht so falsch ist )
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #2428
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Und wenn Du sagst, dass Du keinen Hausarzt mehr hast? (was ja aktuell gar nicht so falsch ist )
    Ich habe wohl bald wieder eine.
    Mein Vater hat gerade seinen Bruder angerufen, die haben ne Ärztin und Freundin als direkte Nachbarin. Dann eben so.

  14. #2429
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Steht da auch überhaupt drin "Biontech", "AstraZeneca", "Moderna"? Das Vakzin von AZ hat doch z.B. nen ganz anderen Namen den die meisten gar nicht kennen. Wenn dann noch Curevac, J&J und Sputnik dazu kommen, wirds lustig

    Ich fands letztens schon schwierig im Impass meiner Katze, die Impfungen, den Krankheiten zu zuordnen...
    Biotech heißt doch auch Comirnaty . Steht so im Impfpass.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2430
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl bald wieder eine.
    Mein Vater hat gerade seinen Bruder angerufen, die haben ne Ärztin und Freundin als direkte Nachbarin. Dann eben so.
    Klar. Wechseln. Würde ich auch machen. Ich hab mehrere HNO Ärzte durch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •