Seite 327 von 338 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5066
  1. #4891
    Wenn Sie keine Tests zuhause haben müssen sie immer davon ausgehen, dass sie negativ sind, oder man könnte nie das Haus für eine Aktivität verlassen bei der man irgendeinen Menschen trifft.

  2. #4892
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Gurgeltests scheinen ja in Deutschland sowieso noch ein Schattendasein zu führen, aber ich las heute morgen, dass Jens Spahn jetzt Antigen-Schnelltests für zuhause erlauben will. Ist aus dem SWR Newsblog.
    Das ist nett.
    Was kostet sowas?
    Wir können Krise!

  3. #4893
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das ist nett.
    Was kostet sowas?
    ca. 10-15 € also erschwinglich und in der Massenabnahme für Firmen sicher deutlich günstiger.

    Jeder, der dadurch rausgefiltert werden kann, ist ein Gewinn. Das fordere ich ja schon lange.

  4. #4894
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Es wird eine Online Fashion Show aufgezeichnet, also ohne Publikum. Aber halb Instagram ist halt am Start und für die Presse wird in Gruppen posiert und schön maskenlos gekuschelt.
    Danke für die Info. Dass da mehr Leute herumwuseln als unbedingt nötig ist wirklich bescheuert. Als hätten wir nicht schon genug Probleme mit den Infektionen. Dieser ganze Instagram-Käse geht mir nur noch auf den Nerv.


    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Herr Spahn und Frau Merkel sind ungewollt kinderlos?
    Woher beziehst du dieses Wissen? Haben die beiden sich mal dementsprechend öffentlich geäußert oder kennst du sie vielleicht gar persönlich?
    Das habe ich nie behauptet, und das weißt Du auch. Ich habe mich auf Dein ursprüngliches Posting bezogen, speziell auf die fett markierte Passage:

    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Und bei Frau Merkel und Herrn Spahn spielen die Bedürfnisse von Kindern schon mal überhaupt keine Rolle. Beide sind kinderlos - das kann natürlich ein Zufall sein. Zumal Herr Söder ("mein" Landesvater) ebenfalls eine Katastrophe diesbezüglich ist und der hat wohl sogar ein uneheliches (mit dem er nix zu tun haben will) und drei weitere, mit denen er "sehr gerne isst" Ok.
    Die Logik ist doch sehr eindeutig: Bei den Genannten spielen die Bedürfnisse von Kindern keine Rolle, da sie selbst kinderlos sind. Was zugleich unterstellt, dass Menschen, die keine eigenen Kinder haben (warum auch immer), generell für deren Bedürfnisse auch keinen Sinn haben.

    Dass ich nicht die einzige war, die das so verstanden hat, zeigen die Reaktionen anderer:

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das Geschrieben davor (das von mir nicht Zitierte) bewerte ich jetzt einfach mal als das (berechtigte) Frustiertsein als Elternteil in dieser Phase.

    Aber was dann kommt, empfinde ich fast als bösartig. Und im Fall von Merkel bist du auch noch uninformiert. Sie hat zwei Stiefsöhne und ist auch Stiefoma. Sie wird also tatsächlich auch praktische Erfahrung mit (kleinen) Kindern haben.

    Und wie du hier Menschen bzw. Politikern, die keine Kinder haben, absprichst, sich nicht für das Wohl von Kindern einsetzen zu wollen oder können, ist ganz, ganz mieser Stil.
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Dieses "Argument" ist so aller-aller-unterste Schublade.
    Auf Frau Merkels Stiefkinder und -Enkel wurde schon hingewiesen. Spahn hat zwei Geschwister und kann zig-facher Onkel sein - und überhaupt leben Politiker/innen ja nicht im luftleeren Raum, sondern haben Verwandte, Freunde, Nachbarn mit Kindern (und ohne). Jemandem das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein von eigenen Kindern vorzuwerfen, ist das Allerletzte, und noch viel letztiger ist es, politische Entscheidungen auf diese Tatsache zurückzuführen.
    Daraufhin setzt Du allerdings nochmal nach:

    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Frau Merkel ist kinderlos und kann sich daher möglicherweise nicht genauso gut in Familien mit Kindern hineinversetzen als wenn sie selbst kleine Kinder (gehabt) hätte. Punkt.
    Auch das ist ja wieder eine Schlussfolgerung von Dir, die sich zwar auf den ersten Blick auf Frau Merkel bezieht, aber in Wirklichkeit für alle Kinderlosen gilt - denn auch Du kennst vermutlich Frau Merkel nicht näher persönlich und wendest nur Deine generellen Überzeugungen auf sie an.

    Wie sinnlos und falsch solche Überlegungen sind, zeigt der dritte Satz Deines Ausgangspostings, also der Teil nach dem fett markierten. Herr Söder hat 3 + 1 eigene Kinder, und siehe da, er hat offenbar kein bisschen mehr Sinn für die Bedürfnisse von Kindern.

    Quod erat demonstrandum.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #4895
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 10.823 (-2.029 bzw. -16% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 13.994 (-290 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -19% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.628 (-32 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.623 (+9 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.862 (+325 im Vergleich zu gestern)


    Der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten fällt erstmals seit dem 29. Oktober wieder unter die Marke von 14.000.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  6. #4896
    In den Niederlande gibt´s heftigste Ausschreitungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Bei Twitter gibt es Videos zu sehen, das sieht fast so auf wie bei den G20-Protesten in Hamburg.

  7. #4897
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In den Niederlande gibt´s heftigste Ausschreitungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Bei Twitter gibt es Videos zu sehen, das sieht fast so auf wie bei den G20-Protesten in Hamburg.
    Obs nur Schwurbler sind? Oder einfach Randale
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4898
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In den Niederlande gibt´s heftigste Ausschreitungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Bei Twitter gibt es Videos zu sehen, das sieht fast so auf wie bei den G20-Protesten in Hamburg.
    Wir sind halt jetzt an einem Punkt angekommen, wo man sich jede Maßnahme 3 mal überlegen muss... Das mit den Lockdowns muss langsam aufhören und zu Lockerungen führen, sonst wird sich sowas leider häufen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #4899
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich denke es ist trotzdem besser als dauerhaft gar keine Testmöglichkeit für zuhause.
    Das ja, aber dann würde ich lieber Gurgeltests für Privatleute fördern. Das klingt zumindest für mich deppensicherer.

  10. #4900
    Die Tübinger Notärztin (Dr. Lisa Federle, gerade im ZDF heute journal) sagt: "Wir müssen jetzt testen, testen, testen!" Sie spricht sich für Schnelltests für alle aus.

    Bei den unterschiedlichen Schnelltests hat man vier von fünf Corona-Positiven "entdeckt", bei anderen sogar neun von zehn Infizierten (leider habe ich nicht genau mitbekommen, unter welchen Voraussetzungen die Trefferquote höher war). Es habe u.a. symptomlose Lehrer gegeben, die positiv getestet wurden - so konnte man die aus dem Verkehr ziehen und die Infektionskette frühzeitig unterbrechen.

    Herr Spahn sagt bisher: Nöö...

    Ich sehe es wie die Ärztin: Selbst wenn man mit den Schnelltests nicht alle Infizierten ausfindig machen kann, könnte man doch die allermeisten finden - und die Ansteckungen dann mit gezielter Quarantäne eindämmen.

    Auch wenn das Geld kostet: Was wir derzeit machen, kostet auch einen Haufen Geld; ich wette, die Tests würden sich unterm Strich rechnen.

    Hoffentlich kommt da jetzt die Produktion und der Vertrieb in Gang; selbst wenn es nicht vorgeschrieben wird, sollten doch Firmen und Schulen etc. ein großes Interesse daran haben, Infektiöse schnell zu finden und die Infektionsketten zu unterbrechen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #4901
    "Südafrika-Mutation könnte Antikörper-Therapie weniger wirksam machen"

    https://www.rnd.de/gesundheit/sudafr...UB7QEHHLA.html

  12. #4902
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Gurgeltests scheinen ja in Deutschland sowieso noch ein Schattendasein zu führen, aber ich las heute morgen, dass Jens Spahn jetzt Antigen-Schnelltests für zuhause erlauben will. Ist aus dem SWR Newsblog.
    Das wäre super 👍

  13. #4903
    Nash
    unregistriert
    Ich bin mir nicht sicher, wie wirksam Schnelltests im Heimgebrauch dann wirklich sind.
    Meine Tante hat es jetzt schon zweimal bei Terminen im Krankenhaus erlebt, dass der Test bei ihr positiv ausfiel (worauf die Termine verschoben werden mussten). Der spätere PCR-Test ergab dann doch beide Male ein negatives Ergebnis. Zugegebenermaßen ist es so herum natürlich besser als ein vermeintlich negatives Ergebnis, bei dem der Getestete nachher doch coronainfiziert (und Überträger) ist, aber ich frage mich, wie das wohl aussieht, wenn die schon in professioneller Anwendung nur bedingt aussagekräftig sind. Im Heimgebrauch würden sicherlich viele nicht richtig angewendet.

    Kurz gesagt: Jeder herausgefilterte Infizierte mag ein Gewinn sein, aber ich würde mir von den Schnelltests nicht zu viel als Wundermittel versprechen.

  14. #4904
    Ich denke es wäre kein Wundermittel, nur ein kleiner weiterer Baustein.

    Gurgel- oder Speichertests fände ich auch viel besser.

    ich frage mich warum sich da nicht mehr zwischen den deutschsprachigen Ländern ausgetauscht wird.

    In Österreich gurgeln sie in Schulen und hier ist ein Artikel über diese Speicheltests in der Schweiz:
    https://www.srf.ch/news/schweiz/mehr...ken-kann-jeder

    Das sollte doch einfach zu entwickeln sein, wenn es schonmal jemand getan hat.

    Selbst wenn die beim Ergebnis nicht so zuverlässig sind wie PCR Tests kann man zumindest beim Gurgeln oder in ein Röhrchen spucken sicher viel weniger falsch machen.

  15. #4905
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Die Tübinger Notärztin (Dr. Lisa Federle, gerade im ZDF heute journal) sagt: "Wir müssen jetzt testen, testen, testen!" Sie spricht sich für Schnelltests für alle aus.

    Bei den unterschiedlichen Schnelltests hat man vier von fünf Corona-Positiven "entdeckt", bei anderen sogar neun von zehn Infizierten (leider habe ich nicht genau mitbekommen, unter welchen Voraussetzungen die Trefferquote höher war). Es habe u.a. symptomlose Lehrer gegeben, die positiv getestet wurden - so konnte man die aus dem Verkehr ziehen und die Infektionskette frühzeitig unterbrechen.

    Herr Spahn sagt bisher: Nöö...

    Ich sehe es wie die Ärztin: Selbst wenn man mit den Schnelltests nicht alle Infizierten ausfindig machen kann, könnte man doch die allermeisten finden - und die Ansteckungen dann mit gezielter Quarantäne eindämmen.

    Auch wenn das Geld kostet: Was wir derzeit machen, kostet auch einen Haufen Geld; ich wette, die Tests würden sich unterm Strich rechnen.

    Hoffentlich kommt da jetzt die Produktion und der Vertrieb in Gang; selbst wenn es nicht vorgeschrieben wird, sollten doch Firmen und Schulen etc. ein großes Interesse daran haben, Infektiöse schnell zu finden und die Infektionsketten zu unterbrechen.
    Kann mich auch der Ärztin anschließen. Zahlen gehen auch runter, wenn man infizierte Mitmenschen findet.

    Wenn man sich dann auch mal überlegt, was an einem einzigen Lehrer alles dranhängt. Ich sag mal mindestens 3/4 der Kids, die er unterrichtet. Das werden gemeinhin mindestens 50 Kids sein. Beschränkt man sich dann nur auf den Haushalt der Kids eben dieser Haushalt. Dann wandert es ein in die Arbeitsstätten der Haushaltsmitglieder und von dort in die Haushalte der Arbeitskollegen usw. usw.

    Als die Schnelltests aufkamen wurden sie für ein wesentliches Instrument im Kampf gegen das Virus gehalten. In der Diskussion habe ich sie dann kaum wahrgenommen, bis heute nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •