Seite 328 von 338 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5066
  1. #4906
    wenn die beim Ergebnis nicht so zuverlässig sind wie PCR Tests kann man zumindest beim Gurgeln oder in ein Röhrchen spucken sicher viel weniger falsch machen.
    Und was passiert danach?
    Meldung ans Gesundheitsamt
    Run auf die Teststationen, um das Ergebnis durch PCR zu bestätigen?
    Angeordnete Quarantäne oder Selbstisolation?
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #4907
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Puuh, Frankreich steuert ja wohl auf den nächsten Lockdown zu...

  3. #4908
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Und was passiert danach?
    Meldung ans Gesundheitsamt
    Run auf die Teststationen, um das Ergebnis durch PCR zu bestätigen?
    Angeordnete Quarantäne oder Selbstisolation?
    Ich kann es nicht mehr hören, ernsthaft. Wir hängen jetzt fast 1 Jahr in dieser verdammten Pandemie und noch immer wird jede Idee auf genau diese unflexible Art und Weise abgebügelt.

    Es reicht. Ich will nicht mehr hören, was aus welchen bürokratischen Gründen nicht sein kann. Die Lüftungsanlagen für Klassenzimmer hängen wahrscheinlich heute noch in der Prüfung irgendwelcher Ämter. Ergebnisse September 2024.

    Es ist wirklich an der Zeit, dass Deutschland seinen Stock aus dem Hintern zieht und endlich mal aktiv wird, statt auf...ja worauf eigentlich? zu warten!

  4. #4909
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören, ernsthaft. Wir hängen jetzt fast 1 Jahr in dieser verdammten Pandemie und noch immer wird jede Idee auf genau diese unflexible Art und Weise abgebügelt.

    Es reicht. Ich will nicht mehr hören, was aus welchen bürokratischen Gründen nicht sein kann. Die Lüftungsanlagen für Klassenzimmer hängen wahrscheinlich heute noch in der Prüfung irgendwelcher Ämter. Ergebnisse September 2024.

    ...
    Das hat mich jetzt sofort wieder an die (Genehmigungs- Kompetenz- u. sonst.) Probleme um den BER erinnert.
    Bei uns ist anscheinend der Wurm drin -
    und in den Niederlanden, UK und Frankreich und und und desgleichen..
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #4910
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In den Niederlande gibt´s heftigste Ausschreitungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Bei Twitter gibt es Videos zu sehen, das sieht fast so auf wie bei den G20-Protesten in Hamburg.
    Wundert mich nicht. Nächtliche Ausgangssperre ist einer der letzten (sinnlosen) Trümpfe die ein Politiker auspielen kann, um Tatkraft und Aktivität gegen die Pandemie vorzutäuschen. Die Niederländer sind freier als wir. Sie erkennen eher, dass diese Maßnahme Murks ist. Einige wenige werden dann sehr ruppig und sogar kriminell. Ich verurteile diese Krawalle auf das Schärfste.
    Mich beunruhigt, dass die Niederländische Regierung so verzweifelt ist, zu einer so dummen und offensichtlich unsinnigen Coronaregel zu greifen.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  6. #4911
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Nächtliche Ausgangssperre ist einer der letzten (sinnlosen) Trümpfe die ein Politiker auspielen kann, um Tatkraft und Aktivität gegen die Pandemie vorzutäuschen. Die Niederländer sind freier als wir. Sie erkennen eher, dass diese Maßnahme Murks ist. Einige wenige werden dann sehr ruppig und sogar kriminell. Ich verurteile diese Krawalle auf das Schärfste.
    Mich beunruhigt, dass die Niederländische Regierung so verzweifelt ist, zu einer so dummen und offensichtlich unsinnigen Coronaregel zu greifen.
    Die hatten dort doch lang genug Narrenfreiheit und dadurch sind die doch selbst in diese Situation geraten. Wo bei uns schon Maskenpflich war, gabs die dort nicht. Selbst Quarantäne wenn positiv war keine Pflicht. Das höchste war beschränkungen für Lokale.

    Das haben die übern Sommer/Herbst halt voll ausgenutzt und innerhalb von 4 Wochen die Zahlen verzehnfacht.

    Schlimmer waren nur unsere Covidioten aus NRW, die die Niederländer deswegen feierten und sich fröhlich beim shopping in Venlo und Roermond ansteckten ohne Maske.

  7. #4912
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Wir sind halt jetzt an einem Punkt angekommen, wo man sich jede Maßnahme 3 mal überlegen muss...
    Nö. Eher die Polizei 3fach verstärken. Jede Lockerung bedeutet Tote. Soweit kommts noch, dass man sich das von asozialen Randalierern diktieren lässt.

  8. #4913
    Zunächst einmal
    @chatte03:


    Es fällt zum wiederholten Mal auf, dass du versuchst, mir auf ziemlich abenteuerliche Art und Weise Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Die Logik ist doch sehr eindeutig: Bei den Genannten spielen die Bedürfnisse von Kindern keine Rolle, da sie selbst kinderlos sind. Was zugleich unterstellt, dass Menschen, die keine eigenen Kinder haben (warum auch immer), generell für deren Bedürfnisse auch keinen Sinn haben.
    Tatsächlich hat das überhaupt rein gar nichts mit "Logik" zu tun, es ist sogar ein ganz gravierender logischer Fehler, aus einem Einzelfall pauschal auf die Allgemeinheit zu schließen:
    Aus "chatte03 mag mich nicht" und "chatte03 ist eine Frau" kann man nämlich ganz offensichtlich nicht schließen, dass mich alle Frauen nicht mögen. Sollte einleuchten, oder?

    Auch das ist ja wieder eine Schlussfolgerung von Dir, die sich zwar auf den ersten Blick auf Frau Merkel bezieht, aber in Wirklichkeit für alle Kinderlosen gilt - denn auch Du kennst vermutlich Frau Merkel nicht näher persönlich und wendest nur Deine generellen Überzeugungen auf sie an.
    ...
    Quod erat demonstrandum.
    Ich schrieb, dass Frau Merkel und Herr Spahn - genau diese beiden und niemand anders - meiner Meinung nach wenig bis garkeine Rücksicht auf Bedürfnisse von (kleinen) Kindern nehmen. Das ist meine Meinung, da wirst du mit leben müssen. Genauso wie ich damit leben muss, dass es hier User gibt, die tatsächlich Lauterbach ernstnehmen, dafür z.B. aber Streeck für einen mediengeilen Nichtsblicker halten.
    Natürlich kenne ich Frau Merkel und Herrn Spahn nicht persönlich, aber sie sind seit vielen Jahren Personen des öffentlichen Lebens. Ich gehe daher davon aus, dass ich Frau Merkel und Herrn Spahn besser "kenne" als nahezu jeder hier die bis vor kurzem noch relativ unbedeutenden Herren Lauterbach oder Streeck.

    Meine Meinung bezüglich Frau Merkel und Herrn Spahn habe ich - zusätzlich zur reinen Meinungsäußerung, die ich auch einfach so ohne jegliche Begründung hätte stehenlassen können - noch damit ergänzt, dass es möglich wäre, dass die Kinderlosigkeit der beiden dabei eine Rolle spielen könnte (Konjunktiv!), dass sie sich nicht besonders gut in die Lage von (jungen) Familien hineinversetzen können.
    Ich schrieb weiterhin, dass es durchaus möglich ist, auch ohne eigene Erfahrungen Experte in einem Gebiet zu werden, dies aber ungleich schwerer sei und gerade Frau Merkel mir bei diesem Thema nicht den Eindruck macht, als gehörte sie dazu. Frau Merkel ist aus meiner Sicht ein Mensch, der nicht besonders gut mit Kindern umgehen kann.

    Daher ist dein Versuch, aus meiner Aussage über Frau Merkel und Herrn Spahn eine Allgemeingültigkeit für alle kinderlosen Menschen herzuleiten und mir dann auch noch zu unterstellen (sogar entgegen meiner sehr deutlichen, zusätzlichen Erklärungen!), dass ich das auf jeden Fall so gemeint haben muss, einfach nur
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    sinnlos und falsch
    .

    Im übrigen bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt. Gerade heute z.B. gab es bei welt.de einen Kommentar von Frau Gaschke, in dem sie wortwörtlich über Frau Merkel schrieb:

    "Langsam wird es außerdem zum Problem, dass sie, wie auch ihr Vizekanzler, ihr Gesundheitsminister und ihr Wirtschaftsminister, keine eigenen Kinder hat, dass ihr durchorganisiertes Politikerleben einfach weiterläuft, ohne dass sie ein realistisches Bild davon hätte, wie anders die Welt für Eltern, Kinder und Selbstständige im Lande derzeit aussieht. Manche Dinge kann man eben doch nicht nur schriftlichen Vermerken der Verwaltung entnehmen."

    Aber wahrscheinlich ist auch Frau Gaschke "bösartig" (© freddimaus) und ihre Aussagen vielleicht sogar "noch letztiger" (© Gerberga) als meine (immerhin hat sie auch noch Altmaier und Scholz mit 'reingezogen).
    Vielleicht aber ist das auch einfach nur eine vollkommen zulässige Meinung, die man - auch wenn man dem nicht zustimmen möchte - als unaufgeregter, aufgeschlossener Diskutant, dem es nicht nur darum geht, nicht genehme (weil andersdenkende) User mit Strohmann-Argumenten vermeintlich in die Pfanne zu hauen, einfach mal hinnehmen sollte.



    Und nun wieder zu Wichtigerem:
    Hier gibt's einen "Vaccine Tracker".
    Da gibt es einige interessante Statistiken, wie z.B. der Impffortschritt in ausgewählten Ländern:


    Oder auch die Impfbestellungen je Land:

    Da fällt dann z.B. auf, dass Deutschland (bzw. die EU) im Vergleich garnicht so wenig Impfstoff eingekauft hat - offensichtlich nur die falschen.
    Was die Sache nicht unbedingt besser macht.

    Die Mauscheleien zugunsten Sanofi und Curevac (Artikel hinter Paywall) und warum man gerade dort massiv eingekauft hat, obwohl andere Hersteller zu dem Zeitpunkt schon wesentlich weiter waren in der Entwicklung, werden hoffentlich alle noch untersucht werden:
    XXXXXX
    Geändert von dedeli (25-01-2021 um 08:13 Uhr) Grund: Urheberrecht, Text aus Artikel hinter Paywall gelöscht
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  9. #4914
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind vertraglich die Anzahl der Dosen festgelegt. Hier gibt es noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht zu dem ganzen Desaster.
    Juristisch gesehen dürfte Biontech/Pfizer da klar im Recht sein.
    Das sehe ich anders, denn bei Vertragsabschluss und Auslieferungspraxis war eine Ampulle doch mit Sicherheit als "5 Dosen-Ampulle" beworben und angeboten.
    Selbst wenn es unmissverständlich nur "im Sinne" so war.
    Alleine das Verhältnis von Auslieferungs- und Abrechnungsmenge bevor die Entscheidung des Kunden fiel, daraus 1 Dosis mehr zu ziehen, zeigt doch, dass auch Biontech das unmissverständlich so gesehen und suggeriert hat.

  10. #4915
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie fünf Dosen Impfstoff verkaufen, während der Anwender daraus sechs macht? Das würde ja den effektiven Gewinn schmälern.
    Es war aus Käufersicht eben ein Qualitätsmerkmal des Produkts, einen mengenmäßigen Sicherheitspuffer zu haben.
    Was Biontech hier macht ist, als wenn du in der Kneipe 10 Bier trinkst und dir die Menge über dem Eichstrich immer in ein extra Glas abfüllst und dieses Glas nach den 10 Bier dann ebenfalls voll ist, der Wirt dir dann den elften Strich auf den Deckel macht.
    Mir fehlen da echt die Worte für solch eine miese Tour.

  11. #4916
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    ca. 10-15 € also erschwinglich und in der Massenabnahme für Firmen sicher deutlich günstiger.

    Jeder, der dadurch rausgefiltert werden kann, ist ein Gewinn. Das fordere ich ja schon lange.
    Bei 2 Tests pro Rachen und Woche kommst im Monat auf 120,--.

  12. #4917
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nö. Eher die Polizei 3fach verstärken. Jede Lockerung bedeutet Tote. Soweit kommts noch, dass man sich das von asozialen Randalierern diktieren lässt.
    Blöde Frage. Ein Grund warum wir jetzt seit fast einem Jahr diese Maßnahmen haben, ist weil unser Gesundheitssystem nur eine bestimmte Anzahl schwer Erkrankter aushält und sonst Personal und Ausstattung fehlt. Wenn man also einfach mal die Polizei verdreifachen kann, warum macht man das dann nicht medizinischem Personal? Ach stimmt, weil man nicht mal eben die Kapazitäten in einer Berufssparte erhöhen kann

  13. #4918
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin mir bei dem "5 oder 6 Dosen"-Theater nicht mal sicher, ob da Biontech dahinter steckt oder nicht doch eher Pfizer, die Biontech gewissermaßen in der Hand haben und auch sonst für skrupelloses Geschäftsgebaren bekannt sind.
    M.E. ist Biontech derzeit noch ein zu kleiner Fisch, um solche Spielchen erfolgreich spielen zu können - Pfizer hingegen ist ein Global Player mit ausreichend Erfahrung, wie man am Besten taktisch vorgeht, um als Gewinner hervor zu gehen.

  14. #4919
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    "Südafrika-Mutation könnte Antikörper-Therapie weniger wirksam machen"

    https://www.rnd.de/gesundheit/sudafr...UB7QEHHLA.html
    Das ist gut. Denn wir haben keine Antikörpermedikamente. Oder Schnelltests.
    Das ist echte Planung.

  15. #4920
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Und was passiert danach?
    Meldung ans Gesundheitsamt
    Run auf die Teststationen, um das Ergebnis durch PCR zu bestätigen?
    Angeordnete Quarantäne oder Selbstisolation?
    Klar sollten positive Schnelltesergebnisse kontrolliert werden. Wenn der PCR Test danach negativ ausfällt passiert gar nichts. Und einen Run auf die Teststationen über das bisherige Maß hinaus wird es in dem Sinne sicher auch nicht geben, bzw wenn, dann halt von Leuten die durchaus einen guten Grund dazu haben.

    Wir haben die Dinger schon seit einer Weile auf der Arbeit. Sie sind absolut einfach in der Handhabung und das schöne ist, dass es praktisch keine falsch negativen Ergebnisse gibt, nur falsch positive (ich meine was um die 5 %, verursacht durch bestimmte, vom Protein her ähnlichen Corona Erkältungsviren).

    Klar ist es auch wichtig den Abstrich wirklich im Rachen zu nehmen, von daher wären Gurgel-tests für den Hausgebrauch viel besser, aber die Dinger sind schon verdammt empfindlich. Habe das mal bei einem der Patienten gesehen (später durch PCR bestätigt), war völlig symptomlos und der Test zeigte die positive Bande schon beim Hochlaufen an.

    Ich kenne viele, die momentan mit gemischten Gefühlen zu ihren Eltern o.ä. fahren und die sich sehr gerne einfach absichern würden. Als Privatperson kann man sich ja anlassbezogen testen und muss das nicht alle 2-3 Tage machen.
    Geändert von The Raven (25-01-2021 um 05:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •