Seite 60 von 99 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1476
  1. #886
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Oh. Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir klappt.

  2. #887
    Ich konnte im Kontakttagebuch grade problemlos eine Ort löschen. Oben rechts ist ein Kreis mit drei Punkten.
    Kann sein, dass das neu ist. Ich habe vorhin ein Update gemacht.
    Ich habe vorher aber noch nicht drauf geachtet.

    Die aktuellen Neuinfektionen, die 7-Tage-Inzidenz und der R-Wert ist jetzt auch in der App.
    Und eine Zahl, wie viele Personen gestern (und überhaupt) über die App gewarnt wurden.


    (iPhone)

  3. #888
    Ja die Neuerungen mit der Statistik habe ich seit dem heutigen Update auch (Android). Das Tagebuch führe ich immer noch händisch, daher kann ich zu diesen Änderungen nichts sagen

  4. #889
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ja, die habe ich jetzt tatsächlich auch. Und vorhin sah ich noch das Update und dachte mir: Nee, jetzt deinstallierst du erstmal.
    naja, halb so wild - gut, dass diese Option jetzt vorhanden ist.

  5. #890
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich kann Personen löschen, aber dann sind sie eben auch an dem Tag, an dem ich sie traf, weg.

    Ja, das Update ist auch auf meinem Androishandy angekommen.

  6. #891
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wenn die Mutante so viel ansteckender ist... müssten dann nicht auch die 15 Minuten geändert werden?


    Wenigstens auch mal was zum Schmunzeln über die App
    https://www.zdf.de/comedy/noch-nicht...10201-102.html

  7. #892
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wenigstens auch mal was zum Schmunzeln über die App
    https://www.zdf.de/comedy/noch-nicht...10201-102.html
    Die sieben Minuten Puffpaff gucken ich mir immer an (Mo-Do), das tut gut!

  8. #893
    Ist die Mutante denn wirklich ansteckender oder darf sie nur gerne für alle neuen Verordnungen den Kopf hinhalten

  9. #894
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Mindestens die britische Mutante ist etwa 50% ansteckender, was viel viel schlimmer ist als 50% tödlicher (wegen des exponentiellen Wachstums), und ja, man müsste deswegen tatsächlich die 15 Minuten auf 10 Minuten verkürzen. Ich hoffe, dass machen sie auch, wenn die sich hier mehr verbreitet.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  10. #895
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bzgl. tracing mit der app:
    die können die Zeit ändern, die können den Abstand zum anderen ändern -
    das wird alles nix bringen

    und es liegt nicht an der App an sich, sondern daran, dass der offizielle weg zw. "ich weiss, das ich kontakt zu einem Infizierten hatte" und "ich bin positiv" zu lange dauert.

    ich wurde getestet und war negativ.
    aber wäre ich positiv gewesen - dann wären mehrere tage vergangen bis dahin.
    mehrere Tage zuvor wusste ich, dass es diesen Kontakt gab

    ich kenn in der Zwischenzeit leute, bei denen zw. dem Tag an dem sie es selbst wussten, dass sie vll infiziert sind (durch einen Anruf des Infizierten) und ihrem Eigenen Testergebnis bis zu 6 Tage vergangen sind.


    Schindluder und Spasspositivmelder hin-oder-her

    es bräuchte eine Meldung "ich hatte eine Begegnung mit einem Infizierten und hab noch kein testergebnis".

    Ich weiss nicht, wie man das sonst lösen kann, dass immer so viel Zeit vergeht.




    zum anderen:
    ich führ ja stur meine zahlen und schau mir das jeden tag an.
    ich interpretiere, dass die Nutzerzahlen total nach unten gegangen sind in den letzten wochen.

    die App ist raus aus den Medien und gefühlt interessiert sich niemand mehr dafür, die App zu "füttern".
    Geändert von *Blue* (02-02-2021 um 05:41 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #896
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Das hab ich auf Github auch im Mai vorgeschlagen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #897
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    zum anderen:
    ich führ ja stur meine zahlen und schau mir das jeden tag an.
    ich interpretiere, dass die Nutzerzahlen total nach unten gegangen sind in den letzten wochen.
    Die weniger Meldungen über die App kann man genauso erklären mit weniger Infizierten... wenn du darauf aufmerksam machen willst, dass man das nicht unterscheiden kann, dann:ja. Aber sich einfach nur auf die von dir genannte Erklärung einschiessen ist falsch....

    Soweit die Positiv-Meldungen über App mehr sinken als die allgemeinen Zahlen in Deutschland: Ich glaube, dass die letzten Wochen Bevölkerungsgruppen betroffen waren, die weniger Smartphones benutzen (Ausbrüche in Altersheimen). Daraus würde ich jetzt keine Schlüsse über die App-Benutzung der übrigen Menschen ziehen wollen.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die App ist raus aus den Medien und gefühlt interessiert sich niemand mehr dafür, die App zu "füttern".
    Ich kann mir vorstellen, dass weniger Leute jetzt erstmals installieren. Aber denke, dass sie bei allen anderen im Hintergrund weiter läuft (warum auch nicht? da dürften eher medial verbreitete Forderungen nach weniger Datenschutz schädlich gewesen sein...) und wer positiv ist, dass auch eingibt...

  13. #898
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    "Acht Monate nach ihrer Einführung steht die Corona-Warn-App nun auch Besitzern älterer Smartphones zur Verfügung. So könnte sich die Zahl der aktiven Nutzer um mehr als eine Million erhöhen." https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17190435.html

    Da sonst auch nur 1/3 (?) von denen, die könnten, es installiert haben, wird das jetzt wohl auch so sein, aber 330.000 ist ja auch nett.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  14. #899
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Wir hatten's doch hier mal davon wie leicht oder schwer man sich anstecken kann: Eine Kollegin hat sich mit Corona angesteckt, im Freien, sehr kurzer Kontakt. Ein Handy wurde einmal hin und zurück gereicht.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #900
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Wir hatten's doch hier mal davon wie leicht oder schwer man sich anstecken kann: Eine Kollegin hat sich mit Corona angesteckt, im Freien, sehr kurzer Kontakt. Ein Handy wurde einmal hin und zurück gereicht.
    Vielleicht wurden dabei auch die Viren mit hin und her gereicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •