Seite 15 von 368 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5518
  1. #211
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    du verstehst es nicht....

    ist es in deinem job ok, wenn der angestellte den chef vorm kunden bevormundet.
    Natürlich nicht. Aber hier wird doch ausdrücklich betont, dass der Arzt eben NICHT der Chef der Schwester ist. Da dürfte es doch keinen Unterschied machen ob der Arzt der Schwester Anweisungen gibt oder umgekehrt

  2. #212
    Ich Weiss was du meinst Zicke, wenn der Arzt der Schwester eine Medizinische Anordnung gibt, ist es normal. Aber wenn der Arzt etwas sagt und die Schwester vor dem Patienten sagt, nein das sollten wir so machen... Da würde man sich vielleicht schon wundern warum die Schwester besser bescheid weiss als der Arzt und ob der dann wirklich so gut ist.

  3. #213
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht sicher fühlen wenn ich merke, die Schwester ist nicht ganz auf der Höhe
    Und wenn jemand einem Anweisungen gibt bedeutet das doch nicht, dass derjenige unfähig ist. Zumindest hatte ich nie das Gefühl, eine Schwester oder ein Pfleger sei nicht auf der Höhe weil er Anweisungen vom Arzt bekommt.
    Hm, diese Antwort ist aber ganz an dem Inhalt von zickenqueens Beitrag vorbei ...

  4. #214
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Ich Weiss was du meinst Zicke, wenn der Arzt der Schwester eine Medizinische Anordnung gibt, ist es normal. Aber wenn der Arzt etwas sagt und die Schwester vor dem Patienten sagt, nein das sollten wir so machen... Da würde man sich vielleicht schon wundern warum die Schwester besser bescheid weiss als der Arzt und ob der dann wirklich so gut ist.
    Yepp. So war es gemeint.

    Behaupte ich jetzt einfach mal so für zickenqueen

  5. #215
    Auf jeden Fall wird das im Fernsehen oft völlig falsch dargestellt und mich nervt das.

    Ein Oberarzt, auch ein Oberarzt Finn (um mal wieder auf AWZ zurück zu kommen), interessiert sich nicht im mindesten für die Dienstpläne. Muss er auch nicht und jede Stationsschwester würde sich das auch verbitten.

  6. #216
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Ich Weiss was du meinst Zicke, wenn der Arzt der Schwester eine Medizinische Anordnung gibt, ist es normal. Aber wenn der Arzt etwas sagt und die Schwester vor dem Patienten sagt, nein das sollten wir so machen... Da würde man sich vielleicht schon wundern warum die Schwester besser bescheid weiss als der Arzt und ob der dann wirklich so gut ist.
    Darum ging es doch gar nicht.
    Ich schrieb ursprünglich:

    Die Schwester gibt dem Stationsarzt ja auch sonst keine Anweisungen. Umgekehrt aber schon.
    Von "jemanden korrigieren" oder "über den Mund fahren" oder "widersprechen/nein, das sollten wir so machen" weil der sich irrt war doch überhaupt keine Rede. Es ging mir um ganz normale Anweisungen. Und da habe ich eben als Patient schon oft mitbekommen, wie ein Arzt welche der Schwester gibt, die Schwester aber nie dem Arzt.

  7. #217
    Das lässt Niclas sicher nicht auf sich beruhen. Mir schwant nix Gutes.

    @Lena
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Juliette Greco wieder zu AWZ zurückkehren würde. Salvatore kann sie gerne auch mitbringen. Mit der neuen Lena kann ich mich parout nicht anfreunden.

  8. #218
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Salvatore kann sie gerne auch mitbringen.
    Alles, nur das nicht. Er war meiner Meinung nach so ziemlich der schlechteste Schauspieler jemals bei Alles was zählt.

  9. #219
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Alles, nur das nicht. Er war meiner Meinung nach so ziemlich der schlechteste Schauspieler jemals bei Alles was zählt.
    Sehe ich genau so.
    Lena fehlt mir allerdings tatsächlich sehr. Die "Zwischenlena" während der ersten Schwangerschaft fand ich auch furchtbar, aber die jetzige ist noch schlimmer.

  10. #220
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Das lässt Niclas sicher nicht auf sich beruhen. Mir schwant nix Gutes.

    @Lena
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Juliette Greco wieder zu AWZ zurückkehren würde. Salvatore kann sie gerne auch mitbringen. Mit der neuen Lena kann ich mich parout nicht anfreunden.
    Deswegen schrieb ich ja auch sie könnte ja auch hier wieder drehen, aber sie will nur ein bisschen arbeiten hat sie bei Punkt 12 gesagt und dreht nur ein paar Tage Nachtschwestern. Ich kann mir auch vorstellen, dass AWZ ein bisschen viel zu drehen ist.

  11. #221
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja auch sie könnte ja auch hier wieder drehen, aber sie will nur ein bisschen arbeiten hat sie bei Punkt 12 gesagt und dreht nur ein paar Tage Nachtschwestern. Ich kann mir auch vorstellen, dass AWZ ein bisschen viel zu drehen ist.
    Wird wohl beim Wunschdenken bleiben. Zumal Salvatore und Juliette ja nun auch in der Schweiz wohnen und er auch gerade vor der Kamera steht oder stand. Weiß nicht ob die Serie/Film schon abgedreht ist. Mit zwei Kindern ist das natürlich nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen.

    Dieses Pumpwerkgedöns zieht sich aber auch wie Kaugummi.
    Manchmal besteht die größte Herausforderung einer Diskussion darin, nicht an ihr teilzunehmen.

  12. #222
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Wird wohl beim Wunschdenken bleiben. Zumal Salvatore und Juliette ja nun auch in der Schweiz wohnen und er auch gerade vor der Kamera steht oder stand. Weiß nicht ob die Serie/Film schon abgedreht ist. Mit zwei Kindern ist das natürlich nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen.

    Dieses Pumpwerkgedöns zieht sich aber auch wie Kaugummi.
    Ja das mit dem Pumpwerk zieht sich wie Kaugummi, stimmt und die Kinderbetreuung kostet einen Haufen Geld. Ich habe das nachgelesen, vielleicht dreht sie deswegen nur kurz Nachtschwestern damit sie Abwechslung hat.

  13. #223
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Das lässt Niclas sicher nicht auf sich beruhen. Mir schwant nix Gutes.

    @Lena
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Juliette Greco wieder zu AWZ zurückkehren würde. Salvatore kann sie gerne auch mitbringen. Mit der neuen Lena kann ich mich parout nicht anfreunden.

    Ich hätte auch lieber die alte Lena wieder. Aber nicht den Salvatore

  14. #224
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir fehlt nach wie vor Maximilian und das schreib ich so lange in Monatsabständen bis er wieder da ist und mir ist auch egal ob es euch nervt!

  15. #225
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Ich Weiss was du meinst Zicke, wenn der Arzt der Schwester eine Medizinische Anordnung gibt, ist es normal. Aber wenn der Arzt etwas sagt und die Schwester vor dem Patienten sagt, nein das sollten wir so machen... Da würde man sich vielleicht schon wundern warum die Schwester besser bescheid weiss als der Arzt und ob der dann wirklich so gut ist.


    bisher hat mir die "alte"Lena zwar auch gefehlt, aber ich hab mich halt mit der "neuen" arrangiert.
    Allerdings hätte ich sie gestern einfach nur schütteln mögen... Marian tut mir echt leid und die Ansage war überfällig.
    Die Schreiberlinge lassen Lena momentan echt zur Unsympathfigur absinken.... schade.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •