Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5002
  1. #3136
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    morjen

    na dann gehöre ich zu der fraktion ... lecker essen und noch nett beiander sitzen.


    habt ihr das im tv mitbekommen? kam fast überall. restaurant - timmendorfer strand - tüte erdnüsse 26 euro und flasche weinchen bzw. sektchen gabs
    "angeblich" als zugabe.

  2. #3137
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    An dir verdienen die auch nix. Platzblockiererin...oder du trinkst reichlich.
    Und das reichliche Trinkgeld
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  3. #3138
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es gibt da die „Sitzer“ und die „Geher“.
    Ich gehöre eindeutig zur letzten Gruppe. Ich gehe ein Restaurant, schau in die Speisekarte, bestelle zu essen und zu trinken, esse und trinke bezahle und gehe. Was soll ich sonst noch dort?
    Meine Mutter zum Beispiel findet das unverständlich und sagt, das ist doch gemütlich, dann noch zu sitzen und zu plaudern. Und versteht nicht, warum ich dann gehen möchte. Und ich verstehe nicht, warum man bleiben möchte.
    Glücklicherweise gibt es unterschiedliche Menschen.
    Kommt halt auch drauf an...alleine da..mit Gruppe...alleine würde ich da auch nicht rumsitzen. Reinschaufeln und weg.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3139
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es gibt da die „Sitzer“ und die „Geher“.
    Ich gehöre eindeutig zur letzten Gruppe. Ich gehe ein Restaurant, schau in die Speisekarte, bestelle zu essen und zu trinken, esse und trinke bezahle und gehe. Was soll ich sonst noch dort?
    Meine Mutter zum Beispiel findet das unverständlich und sagt, das ist doch gemütlich, dann noch zu sitzen und zu plaudern. Und versteht nicht, warum ich dann gehen möchte. Und ich verstehe nicht, warum man bleiben möchte.
    Glücklicherweise gibt es unterschiedliche Menschen.
    Ich bin genauso. Sobald ich aufgegessen habe, möchte ich aufstehen und gehen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3140
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir. Mittagessengeher saufen wahrscheinlich noch nicht so...und da ist auch die Sitzzeit vermutlich kürzer...außer Sonntag.
    Mittags holen wir nur. Wenn ich da gemütlich sitzen würde, ginge ich nie wieder zurück zur Arbeit

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es gibt da die „Sitzer“ und die „Geher“.
    Ich gehöre eindeutig zur letzten Gruppe. Ich gehe ein Restaurant, schau in die Speisekarte, bestelle zu essen und zu trinken, esse und trinke bezahle und gehe. Was soll ich sonst noch dort?
    Meine Mutter zum Beispiel findet das unverständlich und sagt, das ist doch gemütlich, dann noch zu sitzen und zu plaudern. Und versteht nicht, warum ich dann gehen möchte. Und ich verstehe nicht, warum man bleiben möchte.
    Glücklicherweise gibt es unterschiedliche Menschen.


    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Und das reichliche Trinkgeld
    Das hängt mir offenbar nach
    Tatsächlich gebe ich aber aktuell mit Absicht sehr viel. Die hatten ja alle Kurzarbeit und das Kurzarbeitergeld berücksichtigt ja keine Trinkgelder, die bei diesen Berufen einen erheblichen Anteil am monatlichen Verdienst haben.

  6. #3141
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ganz früher mal als Bedienung in einem Speiselokal gejobt, da hat der Chef gemeint, dass an den Getränken am wenigsten verdient wird. Wichtig waren guten ihm gute Umsätze beim Essen.
    Das stimmt auch so, denn bei den Getränken lässt sich auch lang nicht so viel beschei§§en, wie beim Essen (war vor x Jahren mal mit einem Wirt verbandelt ; bis der "Steuerzoff" uns trennte).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #3142
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Das hängt mir offenbar nach
    Tatsächlich gebe ich aber aktuell mit Absicht sehr viel. Die hatten ja alle Kurzarbeit und das Kurzarbeitergeld berücksichtigt ja keine Trinkgelder, die bei diesen Berufen einen erheblichen Anteil am monatlichen Verdienst haben.
    so mache ich es auch
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  8. #3143
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch so, denn bei den Getränken lässt sich auch lang nicht so viel beschei§§en, wie beim Essen
    Du meinst, dass da steuerlich betuckt wird?

  9. #3144
    Im Restaurant von Til Schweiger kostete ein Liter Kraneberger 4,20 Euro.

  10. #3145
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Im Restaurant von Til Schweiger kostete ein Liter Kraneberger 4,20 Euro.
    Meinst du damit jetzt wirklich das Wasser aus dem Wasserhahn?
    Oder eine geschlossene/gekaufte Flasche?

  11. #3146
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Meinst du damit jetzt wirklich das Wasser aus dem Wasserhahn?
    Oder eine geschlossene/gekaufte Flasche?
    Witzig, exakt diese Frage wurde ihm in einem Interview gestellt, das ich erst kürzlich gesehen habe und ja, es ist Leitungswasser und Herr Schweiger begründete die Höhe damit, dass andernorts in Berlin noch höhere Preise dafür verlangt würden.

  12. #3147
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Meinst du damit jetzt wirklich das Wasser aus dem Wasserhahn?
    Oder eine geschlossene/gekaufte Flasche?
    Hab mal schnell einen Link rausgesucht.

    https://www.derwesten.de/panorama/ti...209380181.html

  13. #3148
    Sabuha
    unregistriert
    Leitungswasser würde ich ja gratis erwarten.

    Aber vielleicht hat er überwiegend Kunden, die sonst wegen Gratis-Leitungswasser auf kostenpflichtige Getränke verzichten?

    Ich kenne zwar keinen, der den ganzen Abend sich mit Leitungswasser durchschnorrt, obwohl er sonst nur Mineralwasser, Wein, Cola trinken würde.
    Aber das heißt ja nichts.

    Was kostet denn dann ein Liter Mineralwasser dort?

  14. #3149
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mittags holen wir nur. Wenn ich da gemütlich sitzen würde, ginge ich nie wieder zurück zur Arbeit




    Jepp. Kenn ich. Deswegen kein Mittag gemacht..oder nur ganz selten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3150
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin da anders, ich sitze nach dem Essen immer sehr gern und sehr lang und trinke und erzähle. Ein Restaurantbesuch am Abend ist für mich auch abendfüllendes "Programm". Und ohne Corona hätte ich die Zeitvorgabe in "meinem" Lokal auch nicht akzeptiert bzw. wäre halt woanders hingegangen. Glücklicherweise durften wir aber ja trotzdem bleiben.
    Früher war ich wie du. bis auf das Erzählen.
    Seit aber auch in Ö. Rauchverbot herrscht, hau‘ ich gern nach 1,5 Std. ab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •