Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 731
  1. #61
    In anderen Ländern läuft das so. Natürlich will ich nicht dass jemand verhungern muss, aber es kann auch nicht sein dass sich von H4 Zigaretten oder anderer Luxus gekauft wird. Daher wäre ich dafür dass man auf "Wertmarken" die in allen Supermärkten einlösbar sind wechselt statt Bargeld.

  2. #62
    In den Supermärkten gibt es aber auch Zigaretten und anderen Luxus. Ich finde H4-Bezieher müssten ihre Einkaufstermine beim JC anmelden und dann geht einer der Sachbearbeiter mit und passt auf.

  3. #63
    Damit könnte man neue Arbeitsplätze schaffen :einkaufsbegleiter/in:

  4. #64
    Hmmmm, aber keine Arbeitslosen. Ich sage nur: Bestechung. Man käme mit weniger Personal aus, wenn man Gruppen bildete. Z. B. Gruppe Lübeck 3 geht am Donnerstag um 8.00 Uhr zum Lidl. Gruppe 4 kann ab 8.15 Uhr auf dem Parkplatz warten oder bis 8.10 Uhr ins Bällebad.

  5. #65
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Damit könnte man neue Arbeitsplätze schaffen :einkaufsbegleiter/in:
    Und wer soll das bezahlen?

    Ich finde es oK, dass Hartz4-Bezieher selbst entscheiden können, wofür sie ihr Geld ausgeben möchten.
    Das sollte ja nur ein vorübergehender Zustand sein und die Menschen nicht total "verunselbständigen". Sonst kommen die nachher, wenn sie wieder im Job sind, ohne Begleiter nicht klar. Das kann es ja auch nicht sein.

  6. #66
    Du musst Deinen Ironiedetektor mal nachjustieren.

  7. #67
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Du musst Deinen Ironiedetektor mal nachjustieren.
    Die Hitze...
    Sorry

  8. #68
    Zitat Zitat von Carah Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern läuft das so. Natürlich will ich nicht dass jemand verhungern muss, aber es kann auch nicht sein dass sich von H4 Zigaretten oder anderer Luxus gekauft wird. Daher wäre ich dafür dass man auf "Wertmarken" die in allen Supermärkten einlösbar sind wechselt statt Bargeld.
    Man kann das mit den Zigaretten blöd finden, aber das bisschen, was man mit Hartz IV bekommt, soll man doch bitte noch ausgeben dürfen, wofür man will.

  9. #69
    Die Leute sind doch nicht blöd. Selbst mit Wertmarken würden sie eben andere Ware kaufen und dann eben mit "Verdienern" gegen Zigaretten tauschen.

  10. #70
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    In den Supermärkten gibt es aber auch Zigaretten und anderen Luxus. Ich finde H4-Bezieher müssten ihre Einkaufstermine beim JC anmelden und dann geht einer der Sachbearbeiter mit und passt auf.
    Klaro! Sonst noch Wünsche?

    Die auf dem Amt haben mehr als nur einen Hartz IV "Kunden". Meiner hatte (ja, ich habe auch mal Hartz IV bezogen!!), fast an die 100 "Kunden".

    Stell dir mal vor, der würde dann mit JEDEM in dem Supermarkt gehen.

    Und was da alles so im TV an "Schöngerede" ist, kotzt mich an. EInmal Hartz IV, immer Hartz IV. Egal ob Maßnahmen, oder nicht.

    Es mag welche geben, die es wirklich geschafft haben. Da will ich gar nichts gegen sagen.
    Geändert von Ingo78 (21-07-2018 um 07:53 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Hmmmm, aber keine Arbeitslosen. Ich sage nur: Bestechung. Man käme mit weniger Personal aus, wenn man Gruppen bildete. Z. B. Gruppe Lübeck 3 geht am Donnerstag um 8.00 Uhr zum Lidl. Gruppe 4 kann ab 8.15 Uhr auf dem Parkplatz warten oder bis 8.10 Uhr ins Bällebad.
    Gute Idee. Und im Geschäft nur in gebückter Haltung. Die billigen Sachen sind immer gaaaanz unten. Damit "Niemand" in Versuchung kommt....z.B. Die Krönung zu kaufen...den Besten von Jacobs.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #72
    Wo kam das? Steht gar nicht in meiner Fernsehzeitung
    Klingt jedenfalls interessant, hab es bei tvnow immerhin gefunden. 30 Tage abrufbar, gut, ist vorgemerkt. Ilka Bessin hätte ich "in Zivil" kaum erkannt.
    Ebenfalls Daumen hoch für Heinz Buschkowsky.

  13. #73
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Sinden Beitrag anzeigen
    Wo kam das? Steht gar nicht in meiner Fernsehzeitung
    [..]
    RTL hat auf anhieb das Programm geändert. Da die Xte Wiederholung von "Bones" nicht mehr Quotenmäßig gut lief.

    Zwei Folgen kommen noch, jeweils Dienstags um 20.15 Uhr.

  14. #74
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Leute sind doch nicht blöd. Selbst mit Wertmarken würden sie eben andere Ware kaufen und dann eben mit "Verdienern" gegen Zigaretten tauschen.
    Das gab es schon in einigen Städten und die "Lösung" war noch viel einfacher. Sie konnten von den Wertmarken keinen Alkohol und keine Zigaretten kaufen. Dann haben sie einfach zig Träger mit Wasser gekauft, das Wasser draußen ausgekippt und vom Pfand Alkohol gekauft. Kam mal in einer Doku.

  15. #75
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Klaro! Sonst noch Wünsche?

    Die auf dem Amt haben mehr als nur einen Hartz IV "Kunden". Meiner hatte (ja, ich habe auch mal Hartz IV bezogen!!), fast an die 100 "Kunden".

    Stell dir mal vor, der würde dann mit JEDEM in dem Supermarkt gehen.

    Und was da alles so im TV an "Schöngerede" ist, kotzt mich an. EInmal Hartz IV, immer Hartz IV. Egal ob Maßnahmen, oder nicht.

    Es mag welche geben, die es wirklich geschafft haben. Da will ich gar nichts gegen sagen.
    Du erkennst Ironie auch nicht wenn sie Dir Füße voraus ins Gesicht hüpft?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •