Seite 72 von 335 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5018
  1. #1066
    Auch 'ne Möglichkeit.

    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #1067
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder Stadt CoronaCare-FB Gruppen.
    da einfach fragen, wer Stoff hat und Dir vor die Tür legen kann - raus darf man ja noch.
    und dafür bekommt der dann auch immer eine Maske von denen, die du schon fertig hast

    oder so irgendwie


    oh man - ich schlaf gar nix mehr und heute darf ich nicht zur Arbeit.
    wie schaltet ihr denn ab ?

    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.


    Am besten ist sich mit etwas zu beschäftigen was neu ist, also nicht lesen oder TV schauen.
    Ich habe mir zum Beispiel, Diamond painting Vorlagen gekauft.
    Sollte ich mal nicht arbeiten können werde ich damit anfangen.

    Interessant finde ich auch die Miniatur Dollhouse Sachen, sind nicht teuer und man ist abgelenkt.
    Auf Youtube findet man man dafür Bastelanleitungen.

  3. #1068
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Sohn, sorry, vermutlich verwechselt...



    Sefrajo - das ist der Name

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #1069
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder Stadt CoronaCare-FB Gruppen.
    da einfach fragen, wer Stoff hat und Dir vor die Tür legen kann - raus darf man ja noch.
    und dafür bekommt der dann auch immer eine Maske von denen, die du schon fertig hast

    oder so irgendwie


    oh man - ich schlaf gar nix mehr und heute darf ich nicht zur Arbeit.
    wie schaltet ihr denn ab ?

    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    bin gegen 00:30 ins bett und bis 6 uhr durchgeschlafen. das ist aber normal bei mir.
    derzeit puzzel ich abends online oder spiele mahjong.

    lesekatze hat guten rat, find ich.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich könnte die ganze Zeit nur noch essen

    Ich puzzle jetzt zum Abschalten. Die Empfehlung mit Magic Puzzle war wirklich gut
    geht mir ebenso. oje.

    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Danke, da habe ich mich mal weiter eingedeckt.
    Ich versorgen gerade Freundeskreis und fange auch an, dem Aufruf von umliegenden Kliniken/Ärzten etc. zu folgen und fleißig zu nähen.
    toll


    als ich in meine falle wollte (00:30), habsch vorher fenster angeklappt. stimmen gehört und sah zwei torkelnde männa. beiden versuchten sich eine zigarette
    anzuzünden. der eine war nur mit hellem oberhemd bekleidet. bibber

  5. #1070
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Am besten ist sich mit etwas zu beschäftigen was neu ist, also nicht lesen oder TV schauen.
    Ich habe mir zum Beispiel, Diamond painting Vorlagen gekauft.
    Sollte ich mal nicht arbeiten können werde ich damit anfangen.

    Interessant finde ich auch die Miniatur Dollhouse Sachen, sind nicht teuer und man ist abgelenkt.
    Auf Youtube findet man man dafür Bastelanleitungen.

    interessant! meine jüngste hat "lego architecture" entdeckt.

  6. #1071

  7. #1072
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    Sefrajo - das ist der Name
    Naja. der Anfangsbuchstabe stimmte immerhin!
    Und da ich ohnehin gerade grinse:
    Meine demente Mutter, die mich ja oft an meine Grenzen bringt, nötigte mir gestern ebenfalls ein Grinsen ab:
    Ich: Moin, Mutti! Hast du daran gedacht, die Uhr umzustellen? Es ist jetzt 11 Uhr 45.
    Sie: Moment, das muss ich mir aufschreiben....

  8. #1073
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder Stadt CoronaCare-FB Gruppen.
    da einfach fragen, wer Stoff hat und Dir vor die Tür legen kann - raus darf man ja noch.
    und dafür bekommt der dann auch immer eine Maske von denen, die du schon fertig hast

    oder so irgendwie


    oh man - ich schlaf gar nix mehr und heute darf ich nicht zur Arbeit.
    wie schaltet ihr denn ab ?

    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    Ich schlafe sehr schlecht. Entweder kann ich stundenlang nicht einschlafen, oder ich werde um 2.00 Uhr wach und dann wars das mit dem Schlafen. Die Situation zehrt an den Nerven/Psyche. Ich komme mir vor, wie in einem Belagerungszustand. Nur in meiner Wohnung, fühle ich mich sicher.

  9. #1074
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel


    ich klick da nicht drauf

    befinde mich kopfmäßig ja eh schon in der Zombie-Apokalypse



    danke für die Tipps-
    ich kann mich nur ganz schlecht zu irgendwas aufraffen. völlig motivationslos - bin ich sonst nicht.

    hab mir für heute ein bisschen Putzen vorgenommen und irgendein Feel-Good-Movie auf DVD zu schauen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1075
    Ein kleiner Lichtblick für diesen Tag: gerade hat GLS mir meine 72 Rollen WC Papier geliefert.

    Mein Schatz

  11. #1076
    "könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab."

    Essen ja. Aber mit dem Schlaf hapert's. Und vor allem mit dem Aufwachen/Aufstehen.
    Oft dämmere, wenn mir Corona einfällt, ich noch lange vor mich hin, will mich den Ereignissen und evtl. neuen schlimmen Nachrichten nicht stellen. Gelegentlich habe ich dabei allerdings auch (gefühlt) wahnsinnig kreative Ideen. Samstag beispielsweise entwickelte mein Hirn einen (gefühlt) brillanten Plot für einen Roman über eine Verschwörung böser Mächte in Hinblick auf Corona. "Mrs. Doubtfire", der Rattenfänger von Hameln sowie Meghan & Harry, der Papst und Frau Merkel "spielten" mit (oder eben einige von ihnen nicht mehr). Als ich dann überlegte, ob Herr Fitzek wohl fähig und würdig sei, meinem Fantasieskelett "Fleisch" auf die Rippen zu verpassen, nötigten mich dringende menschliche Bedürfnisse, mich aus der Horizontalen zu erheben und mich den Gegebenheiten zu stellen.
    Nix mit Nobelpreis, Pech für Herrn Fitzek. Aber nicht jeden Morgen ist es so, dass ich hinterher darüber lachen kann.
    Da müssen wir durch.
    Yes, we can. Wir schaffen das!

  12. #1077
    *Blue*

    Ich Klinke mich noch mal rein.

    Mach doch das Putzen zum Event.
    Am besten mit lateinamerikanischen Rhythmus, Lambada und so.
    Oder ABBA, dabei mit den Hüften schwingen und putzen, lenkt ungemein ab.

  13. #1078
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere gar nichts! Im normalen Haushalt ist das absolut überflüssig und umweltschädlich!

    Das Virus hat eine fettlösliche Aussenhaut. Wenn die kaputt ist, ist das Virus nicht mehr lebensfähig. Wer unbedingt Waren abwaschen will, für den reicht eine ganz normale Waschlösung mit Spülmittel, weil das fettlösend ist.

    Nur weil das Virus auf einer Kunststoff- oder Metalloberfläche einge Stunden überleben kann, heißt es nicht automatisch, dass es auch jemanden infiziert. Es kann sich nur verbreiten, wenn es über Schleimhäute in körpereigene Zellen gelangen kann.

    ...
    So sieht's aus.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  14. #1079
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    übrigens schon 1966 war Toilettenpapier begehrt



    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Super, danke, da werde ich nachdem ich meinen Prototypen genäht habe, mal schauen. Irgendwie wird man schon an Stoff kommen.

    edit: ich will ja auch nur privat (für Freunde etc.) nähen, da brauch man dann ja nicht so viel.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    Also, ich esse definitiv mehr als vorher.
    deswegen hab ich mein Laufpensum auch noch mehr erhöht, sonst kann man mich bald rollen.

    Achso, wegen dem schlafen: ich schlaf wie ein Murmeltier, wahrscheinlich, weil ich soviel draußen bin.
    So auf 7 Stunden komm ich immer, frische Luft macht ja müde.

    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Danke, da habe ich mich mal weiter eingedeckt.
    Ich versorgen gerade Freundeskreis und fange auch an, dem Aufruf von umliegenden Kliniken/Ärzten etc. zu folgen und fleißig zu nähen.
    Gerne die meisten haben ja wirklich keine Stoffe mehr, Bettlaken etc... alles schon verbraucht
    Geändert von MichiGer (30-03-2020 um 09:06 Uhr)

  15. #1080
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    Essen ist so gar kein Problem, da ich jetzt täglich mittags kochen muss, ist das hier eh ein größeres Thema als sonst.
    Da jetzt auch noch viel Bewegung uns Sport ausfällt, muss ich schon auf die Waage achten.

    Da ich weiter fulltime im HO arbeiten kann und mein Mann nur zwei Räume weiter sitzt, sind wir tagsüber auch gut beschäftigt. Wenn man zu zweit ist, ist es natürlich einfacher. Wir gucken mehr Filme und ab und an machen wir eine Spielerunde online mit Freunden auf. Und ich habe ein großes Strick-Projekt angefangen, das bewegt die Hände und man muss viel mitzählen.
    Schlafen tu ich eh wie ein Stein, anfangs habe ich viel krauses Zeug geträumt, aber inzwischen ist wieder soviel Routine im Alltag, das sich das normalisiert.

    Es ist aber auch für die eigene Psycho-Hygiene wichtig, sich jetzt nicht nur mit dem Corona-Thema zu befassen.
    Ich scrolle hier noch durch die Threads (hänge aber nicht stundenlang drinnen), höre ab und zu in den Drosten-Podcast und Nachrichten verfolgen wir einmal morgens und einmal abends. Das muss dann reichen, sonst macht man sich selbst bekloppt.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •