Seite 149 von 334 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 5001
  1. #2221
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Sorry, falls das schon war: https://www.merkur.de/reise/einreise...-90317584.html

    Ohne Corona-Test oder Anmeldung: Tausende Reisende missachten Einreise-Regeln für Deutschland

    Für die Einreise nach Deutschland gelten viele Regeln – doch in zahlreichen Fällen werden die Verordnungen missachtet, wie Zahlen der Bundespolizei zeigen.


    Ohne Corona-Test: Hunderte Menschen reisen aus Hochrisikogebieten nach Deutschland ein
    Wer aus einem Hochinzidenzgebiet – also einem Gebiet mit einer Corona-Inzidenz von über 200 – und einem Virusvarianten-Gebiet nach Deutschland einreist, muss unabhängig vom Verkehrsmittel einen negativen Corona-Test vorlegen. Dennoch sind mehrere Hundert Personen aus Ländern mit hohem Risiko von Fluggesellschaften in die Bundesrepublik gebracht worden – und dass, obwohl sie keinen Nachweis über eine nicht-vorhandene Corona-Erkrankung vorlegen konnten. Zudem stellt die Bundespolizei laut einem Bericht von tagesschau.de immer wieder gefälscht Tests bei Reisenden fest. „Gefälschte Testnachweise sind alles andere als ein Kavaliersdelikt und müssen entschieden von den Strafverfolgungsbehörden verfolgt werden“, erklärte der FDP-Innenpolitiker Benjamin Strasser diesbezüglich.

    Allein vom 24. Januar bis zum 29. März konnte die Bundespolizei demnach insgesamt 44.891 Mängel bei der Test- und Nachweispflicht feststellen.

    Corona-Schutzverordnung: Auch Fluggesellschaften aus Deutschland verstoßen gegen Test-Kontrolle...

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Zwei neue Demonstrationen der Querdenken-Bewegung, die für den 17.04. geplant wurden, sind diesmal durch die Stadt Stuttgart untersagt worden: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...april-100.html
    Danke!
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Finde ich diesmal auch gut. Diese Leute hatten ihre Chancen. Von mir aus in einem Monat wieder, ich will ja das Recht auf Demonstrationen nicht ewig unterbinden und vielleicht tut sich ja dann auch was in Sachen Corona, das diskussionswürdig und demonstrationswürdig ist, aber vorläufig ist tatsächlich mal genug.
    Die verhalten sich derart rücksichtslos egozentrisch, und schaden sich damit auch sich selbst und ihren Angehörigen - allein schon, dass sie sich dem Virus als willkommene Brutstätten bieten und sich bereitwillig als Multiplikatoren zur Verfügung, was die Infektionszahlen steigert, daß schließlich die Maßnahmen wie Lockdown usw. in die Länge gezogen werden müssen. Man müßte sie vor sich selbst schützen - und andere, die sich vernünftig verhalten, vor ihnen. Trotzige kleine Kinder, die nicht über ihren kurzsichtigen Horizont hinaussehen, läßt man ja auch nicht einfach auf die Straße rennen.
    Von mir aus sollen sie demonstrieren - aber auf keinen Fall zeitgleich! Dann können sie das ja einzeln tun, jeder für sich, zu verschiedenen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Wenn ihnen das denn wirklich sooo wichtig ist.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt auf dem Rechtsweg weitergehen, und wenn die Demo genehmigt wird (was nicht sooo unwahrscheinlich ist), wird man hoffentlich genug Sicherheitskräfte vor Ort haben, die diesmal auch die Anweisung erhalten, die Regeln durchzusetzen.

    Dann dürfte ein erklecklicher Teil der Querspinner gar nicht erst am Demonstrationsort ankommen, weil sie vorher schon festgesetzt werden, und die Demo wird nach kürzester Zeit beendet.

    Muß man halt mal ein paar Busse und Großpackungen Plastikarmbänder mitnehmen.
    Das steht leider zu befürchten. Aber einige Gerichte haben doch auch Verbote solcher Demos bestätigt (weil das Recht aller auf Unversehrtheit über dem Demonstrationsrecht einzelner steht, oder so ähnlich begründet)?


    edit: @ -La.Crema- es freut mich so richtig mit für Dich von Deinem Termin zu lesen! - alles Gute!
    Geändert von Cat-lin (08-04-2021 um 23:05 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #2222
    Die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien ist auf 29 gefallen.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    Zumindest in 2021 hat Großbritannien bislang alles richtig gemacht.
    Impfen so schnell es geht. Das ist die Richtung, die man jetzt einschlagen muss.

  3. #2223
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    ...Gute Entscheidung. Vielleicht hört man auf sie eher als auf Herrn Lauterbach, der ja ihre grundsätzliche Sicht der Dinge mitträgt.
    Dafür ist der jetzt im Ersten und im zweiten Programm gleichzeitig zu sehen. Der omnipräsente Lauterbach!

  4. #2224
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien ist auf 29 gefallen.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    Zumindest in 2021 hat Großbritannien bislang alles richtig gemacht.
    Impfen so schnell es geht. Das ist die Richtung, die man jetzt einschlagen muss.
    Wer impft denn momentan NICHT so schnell es geht?

    Wir haben eine Weltbevölkerung von 7,8 Mrd Menschen und 400 Mio Menschen, die bisher eine Dosis eines Impfstoffes bekommen haben. Und das liegt nicht daran, dass die Dosen in einem Lagerhaus in China vergammeln. Die restlichen 15 MRD Dosen sind noch nicht produziert.

  5. #2225
    Bundesregierung reduziert Biontech-Lieferung an Hausärzte drastisch
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...rzte-drastisch

    Wie der Bund eigentlich verkündet hatte, sollten in Kalenderwoche 16 rund eine Million Biontech-Impfdosen für Deutschland in die Praxen ausgeliefert werden. Das hätte einen ordentlichen Schub innerhalb der Impfkampagne bedeutet. Doch jetzt soll viel weniger geliefert werden. Demnach sollen in Kalenderwoche 16 nur noch 463.000 Impfdosen von Biontech an die Praxen gehen, die restliche Menge solle stattdessen an die Impfzentren weitergeleitet werden. Wie Bild erfahren haben will: Durch das Bundesgesundheitsministerium auf Bitten der Länder.

    Wie das Blatt weiter berichtet, soll die versprochene Anzahl der Impfdosen für die Arztpraxen erst wieder in Kalenderwoche 17 eingehalten werden, das zumindest will Bild durch die Lieferliste des Bundesgesundheitsministeriums erfahren haben. Gegenüber dem Portal erklärte der Chef der Kassenärzte-Vereinigung Andreas Gassen: „Das ist eigentlich kaum vorstellbar, dass der Praxen-Impfstoff für die Impfzentren abgezweigt wird!“

    https://www.merkur.de/welt/corona-de...-90356206.html

    Läuft in Deutschland
    Geändert von mk431 (08-04-2021 um 23:11 Uhr)

  6. #2226
    Die Diskussion bei Lanz bringt mich gerade zu einer entscheidenden Frage:

    Worauf bezieht sich denn eigentlich die Angabe der gelieferten Dosen? Auf die vorgesehenen 5 pro Flasche?
    Wenn am Ende aber 7 Dosen rausgeholt werden, wäre ja die tatsächliche Lieferung deutlich höher und der Anteil nicht verimpfter Dosen folglich ebenso.

  7. #2227
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Naja, solange es keine Lieferkürzungen seitens der Hersteller sind, bin ich ja noch halbwegs beruhigt.

    Aber es ist schon wahr: ich hatte vor gut einer Woche einen Termin beim Hausarzt und der hat mich einerseits auf die Warteliste gesetzt andereseits auch gesagt, es werde in den Arztpraxen mit Biontech geimpft. Nun also weniger Biontech und vielleicht ersatzweise AstraZeneca. Das ist mir zwar letztendlich egal, aber manch andere Kunden/Patienten und auch die Ärzte selbst werden wohl gehörig meckern, da bin ich mir sicher. Es war mir aber auch damals schon unklar, wie die Hausärzte an solche Mengen an Biontech-Impfstoff herankommen wollten, so dass doch eine relativ große Warteliste zügig abgearbeitet werden soll, wo doch andererseits in den Impfzentren Biontech schon seit jeher ziemliche Mangelware war.

  8. #2228
    Ja, aus meiner Sicht bräuchte es gar keine Impfzentren. Hier sollen ja auch monetäre Aspekte eine Rolle spielen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

    Unterm Strich aber eher kleinere Baustelle. Es darf nur nichts liegen bleiben.

    Das weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber ich meine zu erinnern, dass es von Johnson & Johnson weniger gibt als geplant war. Könnte dann der Hintergrund sein.

  9. #2229
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Diskussion bei Lanz bringt mich gerade zu einer entscheidenden Frage:

    Worauf bezieht sich denn eigentlich die Angabe der gelieferten Dosen? Auf die vorgesehenen 5 pro Flasche?
    Wenn am Ende aber 7 Dosen rausgeholt werden, wäre ja die tatsächliche Lieferung deutlich höher und der Anteil nicht verimpfter Dosen folglich ebenso.

    Also auf 6 Dosen pro Flasche wurde ja offiziell erhöht. Aber sowie ich das verstanden habe wird die 7. Dose nicht mitgerechnet, weil man diese ja nicht aus jeder Flasche verlässlich ziehen kann. Je nach Spritzenart und Geschick und manchmal reicht es einfach nicht.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  10. #2230
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Also auf 6 Dosen pro Flasche wurde ja offiziell erhöht. Aber sowie ich das verstanden habe wird die 7. Dose nicht mitgerechnet, weil man diese ja nicht aus jeder Flasche verlässlich ziehen kann. Je nach Spritzenart und Geschick und manchmal reicht es einfach nicht.
    Ich bin kein Mediziner, aber wenn ich aus einer Flasche Dosis 7 nicht ganz schaffe, wäre es dann nicht sinnvoll, sie mit einer neuen Flasche aufzufüllen, statt den Rest wegzuwerfen?

  11. #2231
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner, aber wenn ich aus einer Flasche Dosis 7 nicht ganz schaffe, wäre es dann nicht sinnvoll, sie mit einer neuen Flasche aufzufüllen, statt den Rest wegzuwerfen?
    Soviel ich mal aus der Anfangszeit des Corona-Impfens, als Anfang Januar, mitbekommen habe, ist das Zusammenstellen einer Dosis aus verschiedenen Fläschchen unzulässig.

  12. #2232
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Soviel ich mal aus der Anfangszeit des Corona-Impfens, als Anfang Januar mitbekommen habe, ist das Zusammenstellen einer Dosis aus verschiedenen Fläschchen unzulässig.
    Mag sein. Sagt das der Hersteller, der uns praktisch gezwungen hat, 2 von 7 Dosen in den Müll zu werfen oder hat das nachvollziehbare medizinische Gründe?

  13. #2233
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner, aber wenn ich aus einer Flasche Dosis 7 nicht ganz schaffe, wäre es dann nicht sinnvoll, sie mit einer neuen Flasche aufzufüllen, statt den Rest wegzuwerfen?
    So wie ich es verstanden habe, wird die Flasche ja vor Ort mit Kochsalzlösung aufgefüllt zum Auflösen der Impfstoffdispersion und darf denn nur nen paarmal geschwenkt werden und muss dann sehr vorsichtig aufgezogen werden, denn Erschütterungen mag der mRNA Impfstoff wohl garnicht. Von daher gehe ich davon aus, das man den schon fertig gemachten Impfstoff nicht noch mal aufgefüllt oder umgefüllt werden darf.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  14. #2234
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Mag sein. Sagt das der Hersteller, der uns praktisch gezwungen hat, 2 von 7 Dosen in den Müll zu werfen oder hat das nachvollziehbare medizinische Gründe?
    Ich unterstelle mal, gäbe es keine medizinischen Gründe, würde es niemand machen.

    Man muss nun auch nicht alles hinterfragen.

    Viel wichtiger ist, dass nicht irgendwo aus 6 Dosen künstlich 7 Dosen gemacht werden.

  15. #2235
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Mag sein. Sagt das der Hersteller, der uns praktisch gezwungen hat, 2 von 7 Dosen in den Müll zu werfen oder hat das nachvollziehbare medizinische Gründe?
    Derzeit sind 6 Biontech-Dosen pro Flasche normal. Wer das mit dem Verbot der Mischung genau bestimmt hat, ob der Hersteller oder die Zulassungsbehörden ist mir unklar, jedoch gilt die Zulassung tatsächlich nur so. Zusammenfassung unter folgendem Link.

    https://www.impfen-info.de/mediathek...c292286b61c2e5


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •