Seite 33 von 334 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5001
  1. #481
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Auch von mir: Respekt


    Zu Schweden hat mir ein Freund diese Kritik (aus dem San Francisco Chronicle aka SF Gate) geschickt:

    "The Price You Pay": Sweden's 'herd immunity' experiment backfires
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #482
    Rund 150 Infizierte auf einem Schlachthof in den Niederlanden/Nähe deutsche Grenze: https://www.derwesten.de/panorama/ve...229047077.html

    Teilweise wohnen die Erkrankten in Holland, ein Teil in Deutschland.

  3. #483
    Das ist es ja!
    Selbst wenn ganz deutschland überall die null hat, was bringt es, wenn drumrum die zahlen fröhlich weiter tanzen?

  4. #484
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Das ist es ja!
    Selbst wenn ganz deutschland überall die null hat, was bringt es, wenn drumrum die zahlen fröhlich weiter tanzen?
    Deswegen verstehe ich auch nicht warum jetzt schon wieder überall die Grenzen geöffnet werden sollen. Warum kann man nicht erstmal klein anfangen und nur gucken wie das läuft wenn man nur zu bestimmten Ländern die Grenzen für Touristen öffnet, in denen es aktuell auch ganz gut läuft? Ich verstehe das nicht, Ende April haben sich Merkel und Söder dahingesetzt und verkündet das man nur eins nach dem anderen lockern kann damit man wenn es schlecht läuft auch erkennen kann woran es liegt, aber das ist ja irgendwie schon wieder alles hinfällig.
    Ich bin absolut für Lockerungen, aber bitte nicht alles auf einmal, sollten die Zahlen wieder massiv hochgehen muss wieder alles dicht gemacht werden weil man nicht weiß woran es genau gelegen hat und da hab ich nun gar keine Lust drauf...

  5. #485
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Deswegen verstehe ich auch nicht warum jetzt schon wieder überall die Grenzen geöffnet werden sollen.
    Das sind rein wirtschaftliche Gründe.

  6. #486
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    oder so.
    und Gaststätten, die meinen private Feiern ab halten zu müssen, wobeiiii.... sie haben ja ALLEEEE Regeln eingehalten...
    Jetzt sind es im Landkreis Leer schon 116, fast 2 Wochen waren es 100, so schnell geht das.

  7. #487
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    oder so.
    und Gaststätten, die meinen private Feiern ab halten zu müssen, wobeiiii.... sie haben ja ALLEEEE Regeln eingehalten...
    Wenn sie wirklich alle Regeln eingehalten und sich trotzdem angesteckt haben, dann schiene mir ein Restaurantbesuch derzeit einfach noch nicht sinnvoll zu sein.
    Aber ich glaube eher an eine Schutzbehauptung, um Strafzahlungen aus dem Wege zu gehen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #488
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Das sind rein wirtschaftliche Gründe.
    Fast alle Lockerungen geschehen als wirtschaftlichen Gründen, trotzdem muss man mal langsam einen Mittelweg finden. Man kann nicht zugunsten des Virus alles runterfahren wie im März, man kann aber auch nicht wieder alles öffnen zugunsten der Wirtschaft.

  9. #489
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Frage der Zeit:
    https://www.berlin.de/aktuelles/bran...ntrum-in-.html

    Eigentlich
    ist der Arbeitgeber ja verpflichtet, für einigermaßen sichere Arbeitsplätze zu sorgen. Einige scheinen sich ja einen Scheixx drum zu kümmern.
    na toll.
    tja "eigentlich".

    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass ich Ramelow mal "cool" finden würde.
    dann wolln wa ma hoffen, dass sich der herr nicht selbst infiziert und intensiv behandelt werden muss.


    jede intubation beschädigt die luft-atemwege. dann bildet sich narbengewebe und es wird schwieriger für den anästhesisten zu intubieren.
    spreche aus eigenere erfahrung. so hatte es mir ein sehr guter anäthesist erklärt. übrigens rettete dieser mir mein dasein. "aspiration" ... luftröhrenschnitt.
    weitere mögliche komplikationen:
    http://www.gesundheits-lexikon.com/T...ntubation.html


  10. #490
    Es gibt leider wieder einen schweren Hotspot in Deutschland und das ist die Stadt Regensburg.

    >50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    Stadt Regensburg 72,1

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Lichtenfels 41,9
    LK Coburg 41,4
    LK Sonneberg 35,6
    LK Osnabrück 32,5
    Stadt Coburg 31,5
    LK Greiz 28,5
    LK Hof 25,2

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/

  11. #491
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt nicht weiter belesen.

    Bei der Lungentransplantation habe ich ungute Gefühle. Aber Glückwunsch zum Leben für den Patienten, wenn dadurch niemand anders, kein Covid-Patient und lange auf Liste stehend, sterben musste oder am Ende stirbt.
    Ich kann dir nicht sagen, wie gut Heilungschancen und Co sind;
    vermutlich hoch genug, weil sonst würde man es nicht machen;

    Was deine möglichen Sorgen bezüglich der Spende betrifft; z.b. das wer anderer deswegen zu kurz kam;
    bzw. es "zu wenige" SpenderInnen gibt;
    Anders als in D, ist hier jede/r automatischSpenderIn -außer er widerspricht dem-
    und angesichts dessen/dem wenigen, was ich über Spenden weiß, u.a das das alles zusammenpassen muß etc.;
    brauchst du keine Sorgen haben, daß das nicht paßte.

    Das das ganzen nicht aus Jux&Tollerei geschieht, oder zu Versuchszwecken, sollte auch klar sein;
    es wird in dem Moment wohl DAS Organ gewesen sein; was der Patientin "paßte" - und (nach der Dringlichkeit) nur ihr.

    PK: Bleibt zu hoffen, daß das was brachte;
    Neugierig bin ich allemal, ob das Virus nicht in null komma nix auch das neue Organ schädigt;
    bzw. wie man das schützen will;
    Nachdem -Daumen mal pi- man ja "hoch anfällig" für Krankheiten usw. ist.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    na toll.
    tja "eigentlich".



    ]
    Siehe Postverteilerzentrum/Österreich;
    wo man davon ausgehen kann -lt. Medien- das durch Leiharbeiter, die tw. sogar bis Tirol verteilt worden sind, Corona in die Betriebe getragen wurden.

    Da hätte; zumindest in dem Fall, die Obpflicht ganz woanders beginnen müssen, als bei der Post;
    wenngleich -so man den Medien glauben schenken darf- die (Postarbeitsstelle) dann gleich die nächsten Infizierten hervorrief (Soldaten des Bundesheeres, die als Ersatz einsprangen)
    Geändert von GiGi_Ganter (25-05-2020 um 08:50 Uhr)

  12. #492
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass ich Ramelow mal "cool" finden würde.
    Also das findest du cool.

    Gut zu wissen wie du tickst.

  13. #493
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Fast alle Lockerungen geschehen als wirtschaftlichen Gründen, trotzdem muss man mal langsam einen Mittelweg finden. Man kann nicht zugunsten des Virus alles runterfahren wie im März, man kann aber auch nicht wieder alles öffnen zugunsten der Wirtschaft.
    Es wurde im März nicht alles runtergefahren, und schon garnicht zu Gunsten des Virus sondern zu gunsten der Gesundheit und auch der Wirtschaft, weil mit dem Virus ist nicht gut zu wirtschaften.

  14. #494
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Fast alle Lockerungen geschehen als wirtschaftlichen Gründen, trotzdem muss man mal langsam einen Mittelweg finden. Man kann nicht zugunsten des Virus alles runterfahren wie im März, man kann aber auch nicht wieder alles öffnen zugunsten der Wirtschaft.
    OT:
    Wie du siehst - man kann-
    womit -eigentlich- die letzten Monate für die Katz waren;

    weil was an dem Virus sollte heute anders sein, als im März???
    Im Gegenteil - okay; das Grippe argument fällt raus- jetzt, zur warmen Zeit kommen mehr Leute zusammen, als im Winter, wo sich die meisten eh daheim befinden

    Und -subjektiv-gefühlt, heute die Leute tw. sogar enger/sorgloser beieinander sind, als jemals zuvor (bevor man von Corona wußte)
    bzw. in "Nicht regelmentierte Bereiche" flüchten

    Bleiben -imho- 2 Möglichkeiten über:
    Entweder das ganze war ein Testbaloon -wie reagiert das Volk/wie kann man es in Schacht halten- um noch zu besseren Zeiten zu sehen, was man verbessern muß... und das bezweifle ich mal; wenn man sieht, wie es anderswo - ohne BEschränkungen zuging; die durchaus die selben Standards haben, wie D
    oder aber

    wir haben dann das selbe wie im Feb./März;
    nur das dann die Orte halt nicht mehr "Ischgl" heißen; sondern Wirtshaus, Gottesdienst/andere "Ansammlungen"

    PK: -Imho- tut es überhaupt nicht weh (jedes Land ist groß genug) mal die Grenzen für ne Zeitlang dicht zu halten; was Individualreisen und Co betrifft; da muß -imho- die Gesundheit im Vordergrund stehen

  15. #495
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    es überhaupt nicht weh (jedes Land ist groß genug) mal die Grenzen für ne Zeitlang dicht zu halten; was Individualreisen und Co betrifft; da muß -imho- die Gesundheit im Vordergrund stehen
    Das sehen unsere Politker aber ganz anders, und zwar alle, auch die restriktiven wie Merkel und Söder.

    Offene Grenzen sind nicht nur ein Wirtschaftsfaktor geworden sondern auch eine Weltanschauung. Globalisierung, Schengen, EU-Erweiterung, Euro - alles nur keine Grenzen. Lieber gemeinsam untergehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •