Seite 179 von 334 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 5007
  1. #2671
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Morgen Mittag ist meine Zweit-Impfung (mit Moderna)!
    Hattest Du Probleme mit der ersten Impfung?

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #2672
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen


    Mir ist heute was echt Peinliches passiert

    Ich lese grade im IOFF und bekomme mit, dass im Moment ein Überangebot an AstraZeneca besteht und man deswegen gute Chancen hat, eine der womöglich übrig bleibenden Dosen verimpft zu bekommen - gegen die Unterschrift, dass man die Verantwortung für eventuelle Nebenfolgen trägt.

    Das ist das Stichwort: Ich schreibe endlich meinem Hausarzt, dass ich a) mein linkes Knie mal durchchecken lassen möchte und b) mich auch gerne jederzeit mit AstraZeneca impfen lassen würde. Gedacht, getan. Mail abgeschickt ... und dann dämmert es mir erst, dass die Sache einen Haken hat.

    Ich lebe in der Schweiz. Und da gibt es noch gar keine Zulassung für AstraZeneca
    Ja, wir haben nur die von Pfizer oder Moderna.
    Grad heute Mittag haben sie gesagt, dass sie schon wieder weniger Dosen bekommen als zugesagt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #2673
    Weena
    unregistriert
    Kann mir jemand bitte den Link zur Impf-Berechtigung für Menschen mit Adipositas geben? Habe nichts gefunden, nur, dass das im Gespräch ist. Ich hoffe nämlich, dass meine beste Freundin auch bald dran ist.

  4. #2674
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte den Link zur Impf-Berechtigung für Menschen mit Adipositas geben? Habe nichts gefunden, nur, dass das im Gespräch ist. Ich hoffe nämlich, dass meine beste Freundin auch bald dran ist.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1829940

    Weiter unten im Text bei Prio 2 und Prio 3
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #2675
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1829940

    Weiter unten im Text bei Prio 2 und Prio 3
    Danke, Angie!
    Nee, über BMI 40 kommt sie nicht.

  6. #2676
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Danke, Angie!
    Nee, über BMI 40 kommt sie nicht.
    Vielleicht hat sie bei den Astra Sonderaktionen Glück. Hat hier in Hessen auch gut geklappt bei einigen Leuten die ich kenne.
    Oder Hausarzt...sollen ja mehr bekommen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2677
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie bei den Astra Sonderaktionen Glück. Hat hier in Hessen auch gut geklappt bei einigen Leuten die ich kenne.
    Oder Hausarzt...sollen ja mehr bekommen.
    Vergiss es. Mein HA ist auch ihrer.
    Nee, ich seh das schon wieder zu düster. Mal abwarten. Unverhofft kommt oft.

  8. #2678
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Mein HA ist auch ihrer.
    Nee, ich seh das schon wieder zu düster. Mal abwarten. Unverhofft kommt oft.
    Die Aktionen waren vom Impfzentrum.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2679
    Weena
    unregistriert
    ah ok, thx!

  10. #2680
    Unser Impfzentrum hat am Samstag wieder einen Sonderimpftag. Letzten Samstag 600 Dosen, diesen sollen es wohl 780 AstraZeneca sein, allerdings nur für Ü70

  11. #2681
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    ah ok, thx!
    Irgendwann gehen beim Arzt auch die Leute aus und Astra ist da. Dann kommt man bestimmt dran.
    ICh drück die Daumen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2682
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Danke, Angie!
    Nee, über BMI 40 kommt sie nicht.
    Bei einem BMI Ü 30 ist sie in der Gruppe 3.

  13. #2683
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    An die Münchner, vielleicht kennt ihr ja Nachbarn oder Bekannte, für die das was wäre.

    Für Über-60jährige gibt es ab diesem Wochenende auch eine AstraZeneca-Sonderimpfaktion, bei der 6000 Dosen AstraZeneca in den Isarkliniken verimpft werden sollen.

    https://ru.muenchen.de/2021/74/Astra...mpfen-60-95419

  14. #2684
    2. tag nach 2.spritze biontech:
    schon in der nacht keinerlei probleme mehr mit dem liegen auf dem impfarm.
    auch sonst keinerlei probleme.
    und heute tagsüber noch nicht mal mehr dem impfarm gemerkt.

    fazit: ICH kann jedenfalls nicht sagen, dass ich bei der 2.spritze mehr probleme als bei der 1.spritze hatte.
    im gegenteil: bei der 1.impfung war am tag danach noch ein wenig müder. und der impfarm tat sogar ein paar tage weh.



    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bin gerade beim Hausarzt geimpft worden (mit Biontech) und mir ist übel und schwindlig geworden und so durfte ich noch ein Zimmer blockieren und ein Nickerchen auf der Liege machen. Inzwischen geht es wieder.

    Mein Hausarzt, der ein ganz pragmatischer Typ ist, hat auch gesagt: Egal, welcher Impfstoff, Hauptsache geimpft! Er impft beides dienstags, war die Hölle los.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei FSME und Tetanus, Diphtherie etc. nicht, bei Grippe immer sehr heftig. "Freu" mich schon auf den Zweittermin.

    Nee, Spaß, bin heilfroh, schon dran zu sein und nicht mehr ganz so viel Angst vor Covid haben zu müssen.
    du bist eine zehnkämpferin. das kann gar nicht sein.
    und siehe oben... scheinbar ist es nicht bei allen so, dass die 2.spritze heftiger ist. bei mir jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Übel nehme ich das auch niemandem.
    Aber solche Aussagen hier wie "ist überall verbrannt" und "alle Welt lehnt es ab" sind einfach unwahr.



    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Man sollte auch mal daran denken, dass nicht nur die Vektorimpfstoffe(Astra und J&J) diese Sinusvenenthrombosen verursachen können, sondern die mRNA- basierten Impfstoffe auch.
    Von Covid-19 ganz zu schweigen.


    Und wenn es ganz blöd läuft, kann man nach jeder Impfung(egal gegen was) tot umfallen.
    eben.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist vorhin bei seiner Hausarztpraxis ziemlich spontan mit AstraZeneca geimpft worden, er ist 53 Jahre alt und aufgrund Autoimmunerkrankung Prio 3.

    Er hatte heute Vormittag eigentlich nur eine Videosprechstunde zwecks Impfattest, da sie aber AZ übrig hatten, weil Leute lieber auf Biontech warten wollen und zusätzlich für heute von Patienten noch Termine für AZ abgesagt wurden, hat er die Dosis angeboten bekommen. Die Hausärzte dürfen nämlich nach Risikoabschätzung auch an Unter 60jährige AZ impfen.

    Wenn man auch AZ nimmt, dann hat man wohl gerade echt gute Chancen bei den Hausärzte, weil die Höherpriorisierten AZ verschmähen. Mein Mann und ich hatten hingegen immer gesagt, dass wir auch AZ nehmen werden.

    Für die, die auch AZ nehmen würden: Fragt bei eurem Hausarzt nach, diese Woche wurde anscheinend nur AZ geliefert, dh man hat gute Chancen einen Termin zu kriegen. Die Hausärzte sind froh, wenn sie keine Dosen wegwerfen müssen.

    s. auch hier

    https://www.businessinsider.de/wisse...tzen-lassen-c/
    toll!



    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung bekommt man zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr am ehesten einen Termin.
    bei mir war es 1.30 uhr.

  15. #2685
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    2. tag nach 2.spritze biontech:
    schon in der nacht keinerlei probleme mehr mit dem liegen auf dem impfarm.
    auch sonst keinerlei probleme.
    und heute tagsüber noch nicht mal mehr dem impfarm gemerkt.

    fazit: ICH kann jedenfalls nicht sagen, dass ich bei der 2.spritze mehr probleme als bei der 1.spritze hatte.
    im gegenteil: bei der 1.impfung war am tag danach noch ein wenig müder. und der impfarm tat sogar ein paar tage weh.

    ...

    ...und siehe oben... scheinbar ist es nicht bei allen so, dass die 2.spritze heftiger ist. bei mir jedenfalls nicht.
    Das ist eine super-Information.
    Danke fürs Mitteilen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •