Seite 168 von 333 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 4984
  1. #2506

    E

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, es besteht kein Amüsierzwang

    Puuuh..Glück gehabt ..denn obwohl des englischen ( auch mit heute üblichen, nichtsdestotrotz oftmals hirnlosen Abkürzungen) absolut mächtig verstehe ich schon, wenn man das nicht lustig findet.
    Ist einfach eine andre Art von Humor.

  2. #2507
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich sehe gerade die 3 nach 9-wiederholung.
    da sitzt marius müller westernhagen und fällt notorisch durch selbstgefälliges altherrengequatsche auf.
    also solange er noch nicht selbst dran war.

    zudem hat er hässlich gefärbte haare.

    und er rechtfertigt sich für "dicke", als die frage kam, dass viele dicke dadurch probleme hatten, kinder mit dem lied von anderen kindern gemobbt wurden etc..

    er hat eine neue cd rausgebracht, die eigentlich eine neuaufnahme alter lieder ist. und ich gestehe, die ausschnitte fand ich alle gut.
    ich konnte den früher nie hören, weil ich immer dachte, der muss sich mal räuspern. dünne stimme mit spucke.
    aber jetzt klingt er jazzig.

    ein selbstgefälliger affe ist er dennoch.
    allein wie er bei münteferings teil ungefragt freudig ansprang, als es um eine junge frau als partnerin geht...
    Unterschreib!!!!!!

    Seit "Dicke" hab ich den dürren Hering gehasst. War mir immer ein Rätsel, was der für eine tolle Frau hatte

  3. #2508
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ...

    Ist das wirklich unvorstellbar heutzutage?
    Von den Höhnern (eine hiesige Band) gibt es ein Lied "dicke Mädchen haben schöne Namen", das ist von 2001.
    Ja. Und in dem Text werden lauter positive Eigenschaften aufgezählt, Fazit ist

    MMW ist dagegen froh, kein Dicker zu sein unter anderem, weil Dicke angeblich schwitzen "wie die Schweine",
    sie "Stopfen, fressen in sich rin" und er hat noch weitere diskriminierende Zuschreibungen parat.
    Widerwärtig!

  4. #2509
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns auf Sejelfluchzeuschträjer



    Ist das wirklich unvorstellbar heutzutage?
    Von den Höhnern (eine hiesige Band) gibt es ein Lied "dicke Mädchen haben schöne Namen", das ist von 2001.
    ich finde schon. Ich kenne aber das von den Höhnern nicht.

  5. #2510
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich sehe gerade die 3 nach 9-wiederholung.
    da sitzt marius müller westernhagen und fällt notorisch durch selbstgefälliges altherrengequatsche auf.
    also solange er noch nicht selbst dran war.

    zudem hat er hässlich gefärbte haare.
    ich find ja, er sieht aus wie eine alte Frau

  6. #2511
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja. Und in dem Text werden lauter positive Eigenschaften aufgezählt, Fazit ist
    Nun ja:

    Dünne Mädchen wollen immer Blumen - Schade!
    Aber dicke wollen immer Schokolade!


    Schön ist das ja auch nicht gerade.
    Und nachdem kürzlich im Morgenmagazin Beispiele ausländerfeindlicher Lieder, mit denen Jugendlich bereits "spielerisch" nach rechts gerückt werden sollen, angespielt hat, würde ich nicht darauf wetten, dass es ein Lied wie "Dicke" heute nicht mehr gäbe.

  7. #2512
    Zitat Zitat von humbelbi Beitrag anzeigen
    ich find ja, er sieht aus wie eine alte Frau
    Dast tun viele ältere Männer, gerade die vom Typ Hering. Steven Tyler und Paul McCartney z. B.

  8. #2513
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Also "Typ Hering" gefällt mir als Begriff ... und auch als Typ

    ... Gibt es da ein Gegenstück, so ähnlich wie bei älteren Frauen ("Kuh" versus "Ziege")
    Also zum Beispiel Flunder. Oder Kugelfisch
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #2514
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun ja:

    Dünne Mädchen wollen immer Blumen - Schade!
    Aber dicke wollen immer Schokolade!


    Schön ist das ja auch nicht gerade.
    Und nachdem kürzlich im Morgenmagazin Beispiele ausländerfeindlicher Lieder, mit denen Jugendlich bereits "spielerisch" nach rechts gerückt werden sollen, angespielt hat, würde ich nicht darauf wetten, dass es ein Lied wie "Dicke" heute nicht mehr gäbe.

    Insgesamt empfinde ich den Text (dieses Karnevalsliedes!) als eher positiv, du nicht?

    Auf jeden Fall sind keine Diffamierungen wie bei MMW enthalten, dessen Lied mit "Na, du fette Sau" endet.

    gelöschter Songtext wg. Urheberrecht gez. Jaspis

    In dem Zusammenhang, den du nun erwähnst, gebe ich dir sogar Recht: In bestimmten Kreisen finden ebenso bösartige und noch menschenverachtendere Lieder ihr Publikum, da brauche ich jetzt keine Namen zu nennen.

    ABER: Ich hoffe doch sehr, dass solche Texte auf breiter Basis nicht mehr akzeptiert werden, Lieder wie dieses nicht mehr gespielt und wenn doch, dann hoffentlich ausgebuht werden.
    Und ich nehme ihm nicht ab, dass das damals Ironie / Satire gewesen sein sollte.



    Edit: Ja, ok. Danke @Jaspis

    Kann ja auch jeder, der den Text nicht kennt, aber sich selbst ein Urteil bilden will, ganz leicht im Netz suchen.
    Geändert von Lucky (19-10-2019 um 19:16 Uhr)

  10. #2515
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Jetzt habe ich verstanden Der "Typ Hering" ist nicht satirisch oder selbstironisch gemeint. In dem Lied schon gar nicht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #2516
    Ich glaube tatsächlich nicht, dass ein Lied mit solch einem Text heutzutage noch so ein Kracher werden könnte wie damals. Vielleicht bei irgendwelchen Nischenmöchtegerngangsterrappern, aber nicht in einer so breiten Öffentlichkeit.

  12. #2517
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich sehe gerade die 3 nach 9-wiederholung.
    da sitzt marius müller westernhagen und fällt notorisch durch selbstgefälliges altherrengequatsche auf.
    also solange er noch nicht selbst dran war.

    zudem hat er hässlich gefärbte haare.

    und er rechtfertigt sich für "dicke", als die frage kam, dass viele dicke dadurch probleme hatten, kinder mit dem lied von anderen kindern gemobbt wurden etc..

    er hat eine neue cd rausgebracht, die eigentlich eine neuaufnahme alter lieder ist. und ich gestehe, die ausschnitte fand ich alle gut.
    ich konnte den früher nie hören, weil ich immer dachte, der muss sich mal räuspern. dünne stimme mit spucke.
    aber jetzt klingt er jazzig.

    ein selbstgefälliger affe ist er dennoch.
    allein wie er bei münteferings teil ungefragt freudig ansprang, als es um eine junge frau als partnerin geht...
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der war noch nie anders.
    Das sehe ich genauso. Das ist ein unglaublich eitler Typ, schrecklich.

    Der Song "Dicke" ist eine einzige Aneinanderreihung von Beleidigungen für dicke Menschen. Das fand ich schon immer bescheuert, arrogant und überheblich. Da ist kein Funke Ironie drin zu erkennen, ganz zu schweigen von Verständnis oder Mitgefühl. Der Ton ist hämisch, sonst nichts. Ds ist nicht meine Welt, und MMW ist mir nicht nur dadurch komplett unsympathisch geworden.

    Musikalisch ist das auch so gar nicht meins.

    Das einzige, was ich gut fand, war seine Rolle in "Theo gegen den Rest der Welt".
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #2518
    Der Song hat ja nun schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich das Lied zwar schon als Kind kannte, auch wenn ich mich erst später so mit 14 oder 15 Jahren für die Lieder von Marius Müller-Westernhagen interessierte.

    Den Text habe ich auch damals schon als gesellschaftskritisch aufgefasst. Er hat in einem Interview mal gefragt, ob man Aussagen wie "dünn bedeutet frei zu sein" tatsächlich ernst auffassen kann und das habe ich mich auch gefragt. Auch der "dünne Hering" spricht dafür, wenn er denn reden könnte, denn das ist nun wahrlich kein positives Gegenstück zum "Dicken".

    Man kann natürlich darüber streiten, ob er - wie er es selbst meint - der Gesellschaft einen Spiegel vorgehalten hat und der besungene "Dicke" austauschbar mit jedem anderen Mitglied einer Minderheit ist, aber die Intention ist für mich klar erkennbar.

    Es war dann allerdings tatsächlich so, dass Vollpfosten ihre Gaudi am vermeintlichen Spottlied hatten und das benutzt haben, um Übergewichtige zu verspotten. Wenn andere aber ein Lied dann bierselig mitgrölen und den Sinn ins Gegenteil verkehren, kann das Lied nichts dafür. Jede Form von Überzeichnung oder Satire würde sich dafür anbieten. Born in the USA wurde auch als vermeintlich patriotischer Song bei Wahlkampfveranstaltungen gebrüllt.

    Ich war als Teenager nicht dick. Aber dafür klein. Bestimmt kennt noch der ein oder andere das meiner Meinung nach noch gelungerene Lied short people von Randy Newman? Das habe ich in einem ähnlichen Sinn verstanden. Beide Lieder werden gerne in Verbindung gebracht. Ich weiß nicht, ob was dran ist, aber Randy Newman war jedenfalls ein Jahr früher dran.

    Das Lied der Höhner kannte ich bisher nicht und habe es mir eben erstmals angehört. Der Text macht auf mich einen unangenehm anbiedernden und gönnerhaften Eindruck. "Dünne Mädchen wollen immer Blumen - Schade! Aber dicke wollen immer Schokolade!" Tante Charlie hat das schon angemerkt. Ja, die dünnen Frauen aber auch immer, nuckeln am Salatblatt und können nicht genießen. Dann dieser Unfug von besser singen und die idealen - also sind nun die Schlanken die weniger idealen. Endlich erklärt den Frauen mal wieder ein Mann, wie sie aussehen sollen und vor allem wie nicht. Da werden schon übelste Vorurteile bedient und zwei Körperformen gegeneinander ausgespielt. Vielleicht gut gemeint, aber schlecht gemacht.

    Und zum Schluss noch eine kleine Randnotiz zum Thema unnützes Wissen:
    Marius Müller-Westernhagen ist bekanntlich auch Schauspieler. In einer Quizsendung kam mal die Frage, wer in den 60er-Jahren eine TV-Filmrolle als Mädchen hatte und siehe da, er war es tatsächlich. Man hat dann auch den Ausschnitt gezeigt, da müsste er so 13 oder 14 gewesen sein. Er wurde dann auch in einem Interview dazu befragt, konnte sich aber an Einzelheiten nicht mehr erinnern. Leider habe ich dazu im www nichts gefunden und auch noch vergessen, welcher Film es war.
    Geändert von badenserin (19-10-2019 um 21:15 Uhr) Grund: Ergänzungen - habe jetzt aber fertig

  14. #2519
    Die Tochter von Katie Price, Bunny, (5) trägt einfach mal Stiefel mit Mega-Absätzen, bestimmt von Mama


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ing-heels.html


    Nicole Ritchie auf einem Flohmarkt, morgen ist sie zu Jennifer Lawrence' Hochzeit eingeladen:


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...s-wedding.html

  15. #2520
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    ...

    Den Text habe ich auch damals schon als gesellschaftskritisch aufgefasst. Er hat in einem Interview mal gefragt, ob man Aussagen wie "dünn bedeutet frei zu sein" tatsächlich ernst auffassen kann und das habe ich mich auch gefragt. Auch der "dünne Hering" spricht dafür, wenn er denn reden könnte, denn das ist nun wahrlich kein positives Gegenstück zum "Dicken".

    Man kann natürlich darüber streiten, ob er - wie er es selbst meint - der Gesellschaft einen Spiegel vorgehalten hat und der besungene "Dicke" austauschbar mit jedem anderen Mitglied einer Minderheit ist, aber die Intention ist für mich klar erkennbar.
    Ich habe ihn weder damals und noch heute als gesellschaftskritisch aufgefasst.
    Und für die vorgebliche / vermeintliche Eulenspiegel-Intention fehlt in meinem Augen ein Bruch, der die direkten Aussagen relativiert.

    Es war dann allerdings tatsächlich so, dass Vollpfosten ihre Gaudi am vermeintlichen Spottlied hatten und das benutzt haben, um Übergewichtige zu verspotten. Wenn andere aber ein Lied dann bierselig mitgrölen und den Sinn ins Gegenteil verkehren, kann das Lied nichts dafür.
    Diese Vollpfosten gab es sicher auch.
    Aber auch von anderen wurde das Lied auf zahllosen Feten ganz unreflektiert mitgegröhlt und es hat schon damals dicke Menschen verletzt, die es eben gerade nicht als ein Eintreten für Respekt ihnen gegenüber aufgefasst haben. Wie denn auch?
    Weil er sich selbst als dünnen Hering feierte und man daraus ableiten sollte... was denn? No bodyshaming?


    ... short people von Randy Newman? Das habe ich in einem ähnlichen Sinn verstanden. ...
    Das enthält aber immerhin zwischen all den anderen auch folgende Verse:

    (Short people are just the same as you and I)
    A fool such as I
    (All men are brothers until the day they die)
    It's a wonderful world


    Hab dein Edit erst jetzt gelesen, spielt aber eigentlich auch keine Rolle mehr, denn für mich ist das Thema hier durch, denn die Standpunkte sind ja klar.
    Geändert von Lucky (19-10-2019 um 21:38 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)