Seite 58 von 122 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1821
  1. #856
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Das schaut aus als ob der Piepmatz Sit-ups macht.

    Bei mir kommen die kleinen Geier auch wieder. Kann/Sollte man schon auf Winternahrung umstellen oder isses noch zu früh dafür?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #857
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Oh ja, Sonnenblumenkörner!
    An die Köpfe der Sonnenblumen kommen sie zur Zeit nicht; ich weiß nicht warum.

    Aber vor ein paar Wochen ließ man es sich am Futterspender schmecken
    Kerne? Welfe Kerne? If habf keine gefehen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #858



    Stell' ihnen ruhig was hin, abhängig werden sie - jetzt - nicht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel im Herbst beileibe nicht ständig an einer Futterquelle hocken.
    Oft lässt sich stundenlang niemand auf meinem Balkon blicken - aber am Abend nehmen sie dann ein paar Körner.
    In manchen Jahren hatte ich den Eindruck, dass sie sich nur für den Winter schon mal in Erinnerung bringen wollten.

    An anderen Tagen - an denen das Wetter durchaus besser sein kann - gibt es beinahe Schlägereien und es wird einem schwindlig vom Gewusel an der Futterkrippe.
    Ihr Essverhalten ist für mich nicht vorhersehbar - sie machen einfach, worauf sie Lust haben.

  4. #859
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen



    Stell' ihnen ruhig was hin, abhängig werden sie - jetzt - nicht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel im Herbst beileibe nicht ständig an einer Futterquelle hocken.
    Oft lässt sich stundenlang niemand auf meinem Balkon blicken - aber am Abend nehmen sie dann ein paar Körner.
    In manchen Jahren hatte ich den Eindruck, dass sie sich nur für den Winter schon mal in Erinnerung bringen wollten.

    An anderen Tagen - an denen das Wetter durchaus besser sein kann - gibt es beinahe Schlägereien und es wird einem schwindlig vom Gewusel an der Futterkrippe.
    Ihr Essverhalten ist für mich nicht vorhersehbar - sie machen einfach, worauf sie Lust haben.
    ja, manchmal könnte man das Futterhaus schließen wegen Überfüllung, dann sind nur paar Spatzen da.
    Jetzt kommen aber wieder die Waldvögel, meine Walnüsse sind gefragt.




  5. #860
    Das ist auch eine Finkenart, dem Schnabel nach. Oder?
    Was ist das denn genau, ally?

  6. #861
    Ja, Spatzen haben meinen Balkon seit geraumer Zeit ebenfalls entdeckt und bringen immer ihren Clan mit


  7. #862
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine Finkenart, dem Schnabel nach. Oder?
    Was ist das denn genau, ally?
    Kernbeißer, laß dich nie zwicken von so einen der beißt dir deinen Finger ab

  8. #863
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Ja, Spatzen haben meinen Balkon seit geraumer Zeit ebenfalls entdeckt und bringen immer ihren Clan mit
    Ja da kommt die ganze Sippschaft mit.










    Geändert von ally.may (08-10-2019 um 17:12 Uhr)

  9. #864
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Kernbeißer, laß dich nie zwicken von so einen der beißt dir deinen Finger ab
    Gottbewahre! Vor so einem Schnabel habe ich einen Mörderrespekt!

    Mir hat in Miami mal ein Papagei in den Finger gehackt - das hat mir völlig gereicht.

  10. #865
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    ja, manchmal könnte man das Futterhaus schließen wegen Überfüllung, dann sind nur paar Spatzen da.
    Jetzt kommen aber wieder die Waldvögel, meine Walnüsse sind gefragt.



    Der schaut aber ernst aus der Wäsche
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #866
    Es waren keine Walnüsse im Futterhäuschen er war grantig.

  12. #867
    Soll ich mal die Krähen von meiner Arbeit vorbeischicken? Die zelebrieren noch Handarbeit bzw. Schnabelarbeit

    Wenn man Pech hat, lassen die die Nüsse genau dann fallen, wenn man mit dem Auto vorbeifährt Manchmal lassen die die Nüssen überfahren, aber häufig stürzen die sich vom Dach und lassen gleichzeitig die Nuß fallen. Ist schon faszinierend Auch wenn so eine Nuß der Sturz aus zwei Meter Höhe nicht wirklich erschreckt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #868
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Soll ich mal die Krähen von meiner Arbeit vorbeischicken? Die zelebrieren noch Handarbeit bzw. Schnabelarbeit

    Wenn man Pech hat, lassen die die Nüsse genau dann fallen, wenn man mit dem Auto vorbeifährt Manchmal lassen die die Nüssen überfahren, aber häufig stürzen die sich vom Dach und lassen gleichzeitig die Nuß fallen. Ist schon faszinierend Auch wenn so eine Nuß der Sturz aus zwei Meter Höhe nicht wirklich erschreckt
    Behalte deine Krähen, die haben wir GsD nicht. Sind recht schlaue Viecher aber die plärren so mir reichen die Elstern.

  14. #869
    Och, die Krähen und Elstern arangieren sich recht gut. Nur wenn da ein Eichelhäher oder Grünspecht sich mal meldet, sind die empört

    Eben erst erlebt: ich stehe vor der Tür und rauche und wenige Meter entfernt pickt sich eine Krähe durch den Boden (finden die ihre Schätze überhaupt mal? ). Hat sich nicht an mich gestört, aber dann landete ein Specht nur wenig entfernt - die haben sich beäugt wie in einen Italo-Western
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #870
    Ich hab gerade 10 (!) Stare im Apfelbaum bei meinen Vivara-Energiekuchen gezählt. Die sind seit ca. 1-2 Wochen wieder da, nachdem ich seit dem Ende der Brutzeit keinen einzigen mehr gesehen habe, und hauen sich nochmal die Bäuchlein voll, bevor sie dann in den Süden entschwinden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •