Seite 112 von 113 ErsteErste ... 1262102108109110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1695
  1. #1666
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Zitat Zitat von Kati4 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Also zu solchen Büchertauschaktionen gibts ja schon echt tolle Ideen. In Überlingen am Bodensee gibts zum Beispiel einfach ein Regal in einem Park, das gegen das Wetter geschützt ist. Da kann man Bücher rausnehmen und reinstellen, wie man möchte Die Idee find ich klasse. Allerdings hab ich bei sowas bisher noch nie mitgemacht.

    Bücher verkaufen kommt für mich auch nicht mehr in Frage seit ich (mit Begeisterung) auf den Kindle umgestiegen bin. Und an meinen alten Büchern häng ich echt...

    Beim Kauf von E-Books hab ich echt gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich was das Internet betrifft nicht die Talentierteste bin, und bin mit dem leicht verständlichen System von Weltbild echt zufrieden. Von dem her beziehe ich meine E-Books von dort. Ich finde, dass die auch ein breit gefächertes Angebot haben.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit E-Book Anbietern gemacht? Freue mich über jeden Tipp

    Vlg
    Ich hab auch ein Kindle und das E-book einkaufen ist recht einfach. Ich kaufe sie natürlich bei Amazon. Da muss ich nicht mal an meinen Laptop dafür, sondern kann über mein Kindle auf die Amazon/Kindle Seite und kann einfach bestellen und hab das E-book in 10 Sekunden auf meinem Kindle.
    Allerdings finde ich das gerade auch tückisch, weil man dazu verführt ist ganz viele Bücher zu bestellen, weil man sie sofort hat und das wird ja über Bankeinzug direkt abgebucht.

    Was ich allerdings eine Frechheit finde ist, dass manche E-books genau gleich viel kosten als physische Bücher oder nur 1-2 € billiger sind. Wie rechtfertigen die das denn bitte?
    Da gibt es doch keine Druckkosten, Coververedeleungen etc.
    Ich suche da meistens immer nach Angeboten.
    Weiß jemand ob es E-books auch zum ausleihen irgendwo gibt?
    In den USA gibt es für das Kindle eine Online-Leihe. Gibt es sowas auch in Deutschland? Das würde ich echt sehr cool finden
    Geändert von Senga (30-08-2012 um 08:55 Uhr)
    Now go find somebody that loves you more than I did ...

  2. #1667
    In unserer Bibliothek kann man Ebooks leihen.Die werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht oder deaktiviert...wie auch immer.
    Und kann man nicht auch bei amazon ausleihen?Irgendwo online geht das,hat mir neulich eine Freundin erzählt.Ich muss mal nachfragen.

  3. #1668
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    Finn hatte die grandiose Idee einen Thread zu eröffnen in dem wir alle Bücher posten können, die wir zu Hause rumstehen haben, aber noch nicht gelsesen haben.

    Ui...bei mir stehen so um die 200 ungelesene Bücher rum. Ich lass das wohl besser sein, die alle aufzulisten. Denn in der Zeit die ich dafür bräuchte, kann ich zumindest mal eines davon lesen.

    Das Nächste, welches ich in Angriff nehme:
    FLAUSEN IM KOPF. SCHWEIZER AUTOBIOGRAFIEN AUS DREI JAHRHUNDERTEN. Herausgegeben von Alfred Messerlli

  4. #1669

  5. #1670
    zu dem verlinkten Artikel aus der Zeit: also ich weiß nicht, ob ein solches Geschäftsmodell wirklich angenommen wird. Beim Kauf von einzelnen MP3s macht das sicher Sinn, nicht jeder will gleich das ganze Album. Aber einzelne Seiten eines Buches bezahlen? Vielleicht sinnvoll bei Fachliteratur, aber bei Romanen wollte ich nicht immer beim Lesen im Hinterkopf mitrechnen müssen, wie viel ich jetzt schon ausgegeben habe bzw. noch ausgeben muss, um bis zum Ende zu lesen. Vom Ausspionieren der Lesegewohnheiten mal ganz abgesehen

    Zum eigentlichen Thema: bei mir stehen nur ungelesene Bücher im Regal, die ich mal geschenkt bekommen habe und mich nicht interessieren und dann noch eine ganze Menge von richtigen Klassikern, die bei uns in der Familie weiter vererbt werden. Machen sich super im Regal, aber bis ich dazu mal die Muse finde, diese zu lesen dauert sicher. Da sind Sachen wie Dostojewski, Dante oder Joseph Conrad dabei, also große Literatur, aber nichts, was man mal nebenbei liest.

  6. #1671
    Was ich unbedingt zu Ende lesen moechte,aber noch nie geschafft habe, ist"Goedel Escher Bach" von Douglas R. Hofstadter, faszinierend und meine 3 Lieblingsmaterien betreffend, aber nicht ganz leicht .

  7. #1672
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich hatte mir vorgenommen, Dostojewskis "Der Idiot" diese Woche zu lesen. Ich kann es einfach nicht, ich komme bis Seite neunzig oder so und dann fallen mir ganz andere Bücher ein, die dringend zum dritten- oder vierten mal gelesen werden müssen. Ein ähnliches Schicksal hat Balzacs "Verlorene Illusionen" ereilt.

  8. #1673
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ringen um den Bachmann-Preis
    ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kündigte am Donnerstag das Ende des Wettlesens an. Den Bachmann-Preis wird das Landesstudio Kärnten im kommenden Jahr ganz sicher nicht mehr durchführen. ...
    kleinezeitung.at

  9. #1674
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vorgenommen, Dostojewskis "Der Idiot" diese Woche zu lesen. Ich kann es einfach nicht, ich komme bis Seite neunzig oder so und dann fallen mir ganz andere Bücher ein, die dringend zum dritten- oder vierten mal gelesen werden müssen. Ein ähnliches Schicksal hat Balzacs "Verlorene Illusionen" ereilt.
    urgh, geht mir genauso mit Dostojewski. Ich habe nicht ein einziges Buch von ihm geschafft wirklich komplett durch zu lesen. Blätter - querlesen Seite 20 - Blätter - querlesen Seite 102 - (Wikipedi ist toll - ich weiß worum es geht) - Blätter - querlesen Seite 232 ...

    Ach ja, viel lustiger ist es sich ein weiteres Mal über Crowley's Umgang mit Pflanzen in Good Omens zu amüsieren, und im Badezimmer die durchweichte Kopie von Mortal Instruments zu lesen (und im stillen und ganz für sich darüber zu lachen, dass letzteres Buch direkt neben Uli Stein Comics und der wesentlich wertgeschätzteren Kopie der 'Schwarzen Gedanken' von von André Franquin liegt)

  10. #1675
    Ich habe mir vorgenommen Inferno von Dan Brown, und zur Zeit lese ich Traumsammler - Khaled Hosseini

  11. #1676
    Member Avatar von ElaHeh
    Ort: in Potsdam & Berlin
    Ungelesen, aber auf dem Schirm: Die hohe Kunst des Bankraubs (Christopher Brookmyre)

    Hatte mal die ersten Seiten angefangen, waren recht heftig, dann habe ich es erst mal wieder weggelegt. Neuer Versuch ist in Arbeit.
    Leidenschaft, die "Leiden" schafft.

  12. #1677
    Ich muss gestehen, dass ich sehr gerne philosophische und naturwissenschaftliche Bücher lese, aber in den meisten Foren uns Threads lese ich immer nur von Romanen etc., gibt es denn keine Menschen die meine Leidenschaft teilen?

  13. #1678
    hab endlich - nach 4 Jahren Wartezeit - den neuen und 8.Band von Diana Gabaldon´s Highlander Saga um Jamie und Claire "Ein Schatten von Verrat und Liebe".
    Jetzt quäl ich mich selber und lese die ersten 7 Bücher zuerst nochmal, damit ich richtig drin bin im Geschehen und alle Details wieder im Kopf habe....autschn grins

  14. #1679
    Lesen einige von euch auch Fantasy?
    Meine Lieblingsautorin ist Nalini Singh, ich lese alle ihre Gestaltwandler und Engel Bücher

  15. #1680
    Ich habe vor einigen Wochen "Lucian" von Isabel Abedi gelesen und muss sagen, dass es sehr gut war. Es ist ab der ersten Sekunde an spannend und mann kann nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch finde ich, dass man sehr intensiv lesen muss, weil man das Ende sonst nicht ganz versteht. Aber anstonsten ein sehr gutes Buch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •