Seite 164 von 334 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5007
  1. #2446
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Ja, aus mir sprach gerade der Frust über den zähen Ablauf. Während um einen rum Leute mit weniger Krankheit geimpft werden. Die Welt ist manchmal ungerecht.
    Verständlich. Erst zuwenig Impfstoff....und jetzt vermutlich auch zuwenig Impfzentren. Zum Glück sind die Ärzte dabei.
    Die haben einen Termin und ein Attest. Wer soll das noch bei der Impfterminvergabe prüfen wer am schlimmsten dran ist?

    Ruf doch einfach nochmal an.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2447
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Ruf doch einfach nochmal an.
    Hab ich heute tatsächlich überall gemacht (116117, direkt Impfzentrum und auch Hausarzt). Die 116117 kann nichts machen, die Termine kommen automatisch, das Impfzentrum kann ohne den Termin vom Land Hessen nichts machen und der Hausarzt beurteilt nach Patientenakte und gibt keine Auskunft ob und wann man dran kommen könnte. Es gab ein allgemeines: Sie müssen abwarten...

    Hab dummerweise den Sonderimpftag mit AstraZeneca vom Impfzentrum um ein paar Minuten verpasst. Bis ich das mitbekommen hatte, waren schon alle Termine weg...

  3. #2448
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Hessen: 75 Jahre alt, Parkinson, registriert seit dem 23.02.2021. Keine Chance an einen Termin, auch mit AstraZeneca, zu kommen. Auch bei der Nachrückerliste sowie beim Hausarzt angemeldet.

    Aber schön das die Ü60 sich jetzt registrieren können....
    Ich habe mich (63) am 24.02.21 für das Impfzentrum MTK online registriert (COPD) und am 04.03.21 einen Termin für den 10.03.21 bekommen und wurde auch mit AZ geimpft.

    Merkwürdig, das das so unterschiedlich lief.

  4. #2449
    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Ich habe mich (63) am 24.02.21 für das Impfzentrum MTK online registriert (COPD) und am 04.03.21 einen Termin für den 10.03.21 bekommen und wurde auch mit AZ geimpft.

    Merkwürdig, das das so unterschiedlich lief.
    Wäre in unserem Fall ein anderes Impfzentrum. Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht, man wird es nie erfahren...

    Wobei ich vermute das es damit zusammen hängen könnte, das im Februar AZ nur für U65 war....
    Geändert von Phel (16-04-2021 um 13:38 Uhr)

  5. #2450
    och mensch, da kommt man sich (anderes bundesland) gleich blöd vor, dass man schon durfte....

    ich drücke dir die daumen.


    wobei gestern auf facebook:
    da gab es bei uns die ankündigung neuer termine. (und hier schrieb das gott sei dank auch jemand)
    insofern haben einige versucht, termine zu bekommen.
    und auf facebook schrieb eine lehrerin, es gäbe halt keine termine für sie.
    da hab ich und noch jemand ihr dann geantwortet, dass sie halt immer mal wieder aktualisieren solle.
    hat sie dann gemacht und 5 min.später hatte sie einen.
    da fragt man sich dann schon auch, wie unselbstständig manche so sind. sie war recht jung, um die 35. und geht nur einmal rein, kriegt kein angebot und geht wieder raus, um dann die woche drauf wieder zu gucken....
    jemand in meiner familie ist auch so vorgegangen. bis ich dann auf neue termine geachtet habe. und schwups hatte sie einen.

  6. #2451
    Danke! Ich schaue auch immer mal wieder auf die Sonderseite in der Hoffnung das vielleicht jemand kurzfristig seinen Termin storniert hat, aber bisher leider nichts.

  7. #2452
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Wobei ich vermute das es damit zusammen hängen könnte, das im Februar AZ nur für U65 war....
    Das wäre gut möglich. Ich hatte auf HR Online gelesen, das die "Vorerkrankungen" in Prio 2 vorgezogen wurden und darauf gewartet, das man dies auch auswählen konnte.

    Habe im Stundentakt probiert bis ich auf das Formular kam, an dem zwischen Ü70 und Vorerkrankung wählen konnte.

    Die genaue Vorerkrankung konnte man gar nicht angeben. Die wurde erst beim Impftermin geprüft.

    Edit: Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Ich meine mich zu Erinnern , das AZ damals überhaupt erst zugelassen war und dadurch reichlich zusätzliche Termin möglich wurden. Könnte mich da aber auch irren.
    Geändert von cotto (16-04-2021 um 15:15 Uhr)

  8. #2453
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarin <50 ist Reinigungskraft im Kindergarten ohne Kontakt zu den Kindern und ist seit 6 Wochen geimpft. Die hat der Arbeitgeber (große Behinderteneinrichtung) mit auf die Liste gesetzt und fertig. Ich gönne ihr die Impfung ja, verstehe aber trotzdem nicht ganz, dass das sein musste.
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Gefahr der Schmierinfektion? Trotz Handschuhen, Desinfektion und Masken bei der Arbeit besteht da wahrscheinlich eine (hypothetische) Möglichkeit.
    Der Arbeitgeber wird sich einerseits absichern wollen, und auf der anderen Seite vermeidet er Diskussionen innerhalb der Belegschaft.
    In diesem Fall hat der AG alles richtig gemacht, denn so lautet die Vorgabe für die Kita-Betreiber. Jede Person, die einer Arbeit (selbst kostenloses Praktikum) in einer Einrichtung zur Kinderbetreuung nachgeht ist auf die Impfliste zu setzen, ausdrücklich unabhängig von ihrem Einsatzgebiet. Erzieher, Praktikanten, Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Bürokräfte, es hatte durch den AG keine Unterscheidung zu erfolgen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #2454
    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Das wäre gut möglich. Ich hatte auf HR Online gelesen, das die "Vorerkrankungen" in Prio 2 vorgezogen wurden und darauf gewartet, das man dies auch auswählen konnte.

    Habe im Stundentakt probiert bis ich auf das Formular kam, an dem zwischen Ü70 und Vorerkrankung wählen konnte.

    Die genaue Vorerkrankung konnte man gar nicht angeben. Die wurde erst beim Impftermin geprüft.

    Edit: Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Ich meine mich zu Erinnern , das AZ damals überhaupt erst zugelassen war und dadurch reichlich zusätzliche Termin möglich wurden. Könnte mich da aber auch irren.
    Ja, zu dem Zeitpunkt der Registrierung bzw. Deiner Impfung gab es AZ ja nur für die Leute unter 65. Mein Vater ist aber 75 und schied so damals für AZ aus. Und scheinbar war nicht genug von Biontech oder Moderna da, damit er damals direkt einen Termin bekommen hätte. Jetzt wäre AZ für seine Altersklasse freigegeben und man liest von den hohen Lagerbeständen, aber es kommt einfach kein Termin, warum auch immer...

  10. #2455
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Hab ich heute tatsächlich überall gemacht (116117, direkt Impfzentrum und auch Hausarzt). Die 116117 kann nichts machen, die Termine kommen automatisch, das Impfzentrum kann ohne den Termin vom Land Hessen nichts machen und der Hausarzt beurteilt nach Patientenakte und gibt keine Auskunft ob und wann man dran kommen könnte. Es gab ein allgemeines: Sie müssen abwarten...

    Hab dummerweise den Sonderimpftag mit AstraZeneca vom Impfzentrum um ein paar Minuten verpasst. Bis ich das mitbekommen hatte, waren schon alle Termine weg...
    Meine Kollegin hat vorhin angerufen , ist jetzt registriert und bekommt in ca. 2 Wochen oder früher den Termin geschickt. Und ihr Mann hat es auch geschafft. Und die hat bei der 116117 angerufen und wurde dann zu dem zuständigen Impfzentrum geleitet.

    Und der Sonderimpftag war heute? Davon steht aber im Link nix.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2456
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    och mensch, da kommt man sich (anderes bundesland) gleich blöd vor, dass man schon durfte....

    ich drücke dir die daumen.


    wobei gestern auf facebook:
    da gab es bei uns die ankündigung neuer termine. (und hier schrieb das gott sei dank auch jemand)
    insofern haben einige versucht, termine zu bekommen.
    und auf facebook schrieb eine lehrerin, es gäbe halt keine termine für sie.
    da hab ich und noch jemand ihr dann geantwortet, dass sie halt immer mal wieder aktualisieren solle.
    hat sie dann gemacht und 5 min.später hatte sie einen.
    da fragt man sich dann schon auch, wie unselbstständig manche so sind. sie war recht jung, um die 35. und geht nur einmal rein, kriegt kein angebot und geht wieder raus, um dann die woche drauf wieder zu gucken....
    jemand in meiner familie ist auch so vorgegangen. bis ich dann auf neue termine geachtet habe. und schwups hatte sie einen.
    Das frage ich mich manchmal auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2457
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hat vorhin angerufen , ist jetzt registriert und bekommt in ca. 2 Wochen oder früher den Termin geschickt. Und ihr Mann hat es auch geschafft. Und die hat bei der 116117 angerufen und wurde dann zu dem zuständigen Impfzentrum geleitet.

    Und der Sonderimpftag war heute? Davon steht aber im Link nix.
    Dann drücke ich der Kollegin die Daumen und bin gespannt wann sie ihren finalen Termin bekommt.

    Der Sonderimpftag ist vom Landkreis aus und ist morgen.

  13. #2458
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich der Kollegin die Daumen und bin gespannt wann sie ihren finalen Termin bekommt.

    Der Sonderimpftag ist vom Landkreis aus und ist morgen.
    Ah O.k. Ich drück dir auch die Daumen. Die ist ja jetzt aufgenommen. Das klappt schon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2459
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ah O.k. Ich drück dir auch die Daumen. Die ist ja jetzt aufgenommen. Das klappt schon.
    Danke, Daumen drücken hat funktioniert. Ich hab ja die ganze Zeit auf der Sonderimpfseite geschaut ob jemand seinen Termin storniert hat. Vor 2 Minuten gabs einen freien Termin, der ist jetzt meinem Vater

  15. #2460
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Danke, Daumen drücken hat funktioniert. Ich hab ja die ganze Zeit auf der Sonderimpfseite geschaut ob jemand seinen Termin storniert hat. Vor 2 Minuten gabs einen freien Termin, der ist jetzt meinem Vater
    Super . Läuft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •