Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 519
  1. #166
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt ein Haken bei der Sache.
    und was für einer
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #167
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    c? 1936 natürlich und waren nicht auch mal teilwettbewerbe am königsee? Innsbruck?


    for your dreams be tossed and blown...



  3. #168

    Okay: 1964 und 1976 fanden die Olympischen Spiele in Innsbruck statt. Das ist so dicht an der deutschen Grenze, vielleicht wurde da irgendwas ausgelagert. Die Fragestellung klingt für mich so, als seien einmal nur einzelne Wettbewerbe auf schwarz-rot-Gold Boden gewesen. Ich rate deswegen "einmal". Also B.

    Geändert von Esel1234 (03-02-2018 um 13:13 Uhr)

  4. #169
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Wüsste nichts, was da ausgelagert worden wäre, ich bin nach wie vor der Meinung schwarz-rot-golden , keine

  5. #170
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Wüsste nichts, was da ausgelagert worden wäre, ich bin nach wie vor der Meinung schwarz-rot-golden , keine
    auf schwarz rot goldenem BODEN

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #171
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, des klingt jetzt voll blöd, aber ich hab noch nie gespoilert und habe keine Ahnung wie
    [Spoiler] Dein Text. [ /Spoiler]

    Nur das Leerzeichen bei der zweiten Klammer vor dem / weglassen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  7. #172
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    auf schwarz rot goldenem BODEN
    klar der rote Teufel, wieder mal ein blitzgneisser

  8. #173

    Ich weiß es nicht - aber bestimmt wurde mal ein Eiskanal ausgelagert, oder Skisprung oder sowas. b einmal

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #174
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #175

  11. #176

    mein Vater hat mir immer erzählt dass es in Innsbruck beide Male so warm war während der Spiele das alles geschwommen ist, aber davon eigentlich nichts - aber könnte sein. Rodeln vielleicht - hab immer angenommen die Bahn in Igls haben sie für `64 gebaut ??


  12. #177

    Auflösung € 64.000

    so, dann lösen wir mal auf
    charly hat mit ihrer Nicht-Spoilerei eh schon die êigentliche Spannung der Frage kaputt gemacht

    1936 fanden die Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen statt
    Logische Schlußfolgerung also: in EINEM Jahr

    Allerdings – und den Gedankengang hatten ja auch einige und die Fragestellung hat das auch zugelassen – hätten ja auch bei anderen Spielen Wettbewerbe auf deutschem Boden stattfinden können, z.B. 64 oder 76 in Innsbruck, die ja geografisch ziemlich nah an Deutschland stattgefunden haben.
    Hätte man damals also z.B. Sportstätten in Deutschland genutzt wäre die richtige Antwort dann also entweder „in ZWEI Jahren“, bzw. wenn sie beide Male genutzt worden wären sogar „in DREI Jahren“.


    … dies war aber nicht der Fall. Die Innsbrucker Wettkämpfe fanden sowohl 64 als auch 76 komplett in Österreich statt.

    Also doch richtige Antwort „in EINEM Jahr“?



    Die Fragestellung lautete ja: „auf Schwarz-rot-goldenem Boden“


    und während der Spiele 1936 in Garmisch-Partenkirchen war die deutsche Flagge eben noch nicht so:


    Sondern so:


    Schwarz-Rot-Goldener Boden? Mitnichten also
    Richtige Antwort ist damit:

    A)

    In keinem Jahr, also noch nie, fanden bisher Olympische Winterspiel-Wettkämpfe auf schwarz-rot-goldenem Boden statt!

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt ein Haken bei der Sache.
    Absolut! Das Hakenkreuz in der Flagge nämlich!
    Geändert von 24Florian (03-02-2018 um 14:26 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #178
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Tut mit leid, dass ich das mit der "Nichtspoilerei" kaputt gemacht habe, wobei ich des jetzt nicht so ganz versteh, weil der Spoiler ja von jedem aufgemacht werden kann
    Ich gebe es zu, ich kann das Spoilern nicht. Vielleicht schickt mir ein Gentleman die Anleitung dazu per PN

  14. #179
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Tut mit leid, dass ich das mit der "Nichtspoilerei" kaputt gemacht habe, wobei ich des jetzt nicht so ganz versteh, weil der Spoiler ja von jedem aufgemacht werden kann
    bei Nicht-Spoilern liest man es - ob man will oder nicht
    Bei Gespoilert kann man es wenigstens selbst entscheiden ob man es lesen will oder nicht, und die meisten wollen das hier selbst entscheiden, weil sie es nämlich unbefangen lösen möchten
    Sieht man ja auch daran, daß du gleich den nächsten Poster (winteric) schon beeinflusst hattest, eben weil es nicht gespoilert war.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #180
    Wir haben hier doch schon mehrere Möglichkeiten angegeben. Das ist der Code:

    [Spoiler] Hier schreibst du deinen Text rein. [ /Spoiler]

    Nur das Leerzeichen vor dem / innerhalb der zweiten Klammer weglassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •