Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 521
  1. #166
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Danke für die Links, aber als geschichtsinteressierter Mensch bin ich hier ziemlich firm.

  2. #167
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja, die 5 die es sich angeblich live angesehen haben, die müssen doch bescheid gewusst haben. Also war es mindestens eine angekündigte Tat. Oder eine mit der Gruppe abgesprochene Tat und der erwählte Täter filmte mit, damit die Anderen der Gruppe an der Tat teilnehmen können oder so.
    Weißt du, wie Twitch genau funktioniert?

    Wenn es in puncto Live-Videos wie Facebook oder Youtube läuft, dann bekommt man ein Video als Follower/Abonnent automatisch angezeigt - ohne zwingend zuvor über etwas informiert worden zu sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #168
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Guckt es nicht, wer es bekommt löschen.


    Ich sehe bei sowas zwei Probleme: Das eine ist menschlicher Natur und hat mit Neugier zu tun. Wenn mir jemand Bekannter ein Video schickt ohne Vorwarnung, kann ich unter Umständen vom Inhalt nachhaltig traumatisiert werden.

    Das andere sind diese unsäglichen Algorithmen, die keine Moral kennen. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir WÜNSCHEN soll, dass sie in Zukunft moralische Werte haben

    Die Sache ist doch die:

    Es ist aus politischen Gründen ungemein wichtig, dass wir vorsichtig umgehen mit dem, was wir uns im Umfeld solcher Taten an "Information" reinziehen. WOHER kommt das, was ich mir anschaue. Und was wird bezweckt?

    Wenn solche Leute einen (... von mir aus irren oder auch minutiös geplanten) Krieg führen, sind wir niemals "unschuldige Zuschauende" - ausser, wir stehen direkt und machtlos dabei. Wir wählen die Kriege nicht, die wir führen. Wir sind aber leider sehr rasch mittendrin: Und entweder stellen wir uns auf der Seite der Opfer oder der Täter.

    Das Livestreamen mörderischer Taten verfolgt vor allem die Absicht, den Opferkreis zu erweitern. Dagegen muss man sich verwahren. NICHT gucken. NICHT teilen. NICHT anklicken.

    Kurz: Diese Videos sind Waffen in einem Krieg. Nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von ganzblau (10-10-2019 um 09:43 Uhr) Grund: Grammatik
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #169
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie Twitch genau funktioniert?

    Wenn es in puncto Live-Videos wie Facebook oder Youtube läuft, dann bekommt man ein Video als Follower/Abonnent automatisch angezeigt - ohne zwingend zuvor über etwas informiert worden zu sein.
    Ich habe weder Ahnung von Twitsch, noch von Instagram, Twitter oder diesem ganzen Zeugs. Aber laut Medien wurde auf dem Account vor dem Video nur einmal etwas gepostet. Woher sollte er also "Follower/Abonnenten" haben?

    Und was ich wirklich traurig finde:

    Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Halle, Max Privorozki, hat einen fehlenden Polizeischutz beklagt. "Bei uns gibt es nie Polizeikontrollen", sagte er. Nicht einmal bei der Chanukka-Feier, dem Jüdischen Lichterfest, mit mehreren hundert Menschen gebe es Polizei, "obwohl ich bitte, dass sie kommen". Anders als beispielsweise in Berlin und München sei die Polizei nicht vor der Synagoge präsent.
    Quelle

    Da bittet eine jüdische Gemeinde um Hilfe und Schutz, weil sie bei Großveranstaltungen an hohen Feiertagen Sorge um die Sicherheit haben, und die Polizei verweigert sie.

  5. #170
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da bittet eine jüdische Gemeinde um Hilfe und Schutz, weil sie bei Großveranstaltungen an hohen Feiertagen Sorge um die Sicherheit haben, und die Polizei verweigert sie.
    Und das wundert Dich?

  6. #171
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da bittet eine jüdische Gemeinde um Hilfe und Schutz, weil sie bei Großveranstaltungen an hohen Feiertagen Sorge um die Sicherheit haben, und die Polizei verweigert sie.
    Bei allem Respekt vor den aktuellen Empfindsamkeiten, aber was soll die Polizei noch alles leisten? Zum Freitagsgebet findest du in den entsprechenden Stadtteilen keine Parkplätze; die Moscheen sind voll. Perfekte Anschlagsziele für Islamhasser. Das sind jeden Freitag in Kiel weit mehr als 100 Personen pro Moschee.
    Das Gleiche gilt sonntags für die Kirchen. In meiner Kirche treffen sich sonntags um die 200 Personen zum Beten. Perfektes Anschlagsziel für Islamisten.

    Willst du jetzt vor jedem Gotteshaus, sei es eine Moschee, eine Kirche oder eine Synagoge zu jedem Gottesdienst Polizei aufstellen? Oder aufgrund der Geschichte nur vor Synagogen an entsprechenden Feiertagen. Einen Anschlag auf gläubige Christen oder Moslems wird es ja sicherlich nicht geben und deswegen ist kein Schutz nötig? Ist das die Begründung? Oder soll dieser Schutz auch für jede Mosche, jede Kirche in Deutschland gelten?

    Wie soll das funktionieren?

  7. #172
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen

    Wie soll das funktionieren?
    Ich bin nicht sicher - aber ich könnte mir vorstellen, die Bundesliga bindet ähnlich viele Polizeikräfte.

  8. #173
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und das wundert Dich?
    Ja! Das kannte ich bisher anders.

  9. #174
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren?
    Vielleicht einfach dafür ein Fußballspiel absagen? Da werden gegebenenfalls 1000 oder mehr Polizisten frei.

    Im Ernst: Natürlich ist die Polizei ziemlich ausgelastet. Aber in einem Land, das den Tod von Millionen Juden zu verantworten hat, besitzt der Hilferuf einer Synagoge eine etwas größere Priorität als eine allgemeine Verkehrskontrolle.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #175
    Dost
    unregistriert
    Wir haben gut 50.000 Kirchen, Moscheen und Synagogen in Deutschland. Es gibt etwas unter 250.000 Polizisten, davon vielleicht 40% im Außendienst. Mal abgesehen davon, dass der reguläre Polizist mit Kurzwaffen ausgestattet ist und gegen Langwaffen kaum eine Chance hätte.

    Sollen wir jetzt zur Bewachung sämtlicher Gotteshäuser die Schutzmaßnahmen bei Fußballspielen komplett absagen oder die Anzahl der Polizisten verfünffachen und jeden mit Langwaffen ausstatten?

    Und würde das dann einen verlässlichen Schutz schaffen?

  11. #176
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich habe weder Ahnung von Twitsch, noch von Instagram, Twitter oder diesem ganzen Zeugs. Aber laut Medien wurde auf dem Account vor dem Video nur einmal etwas gepostet. Woher sollte er also "Follower/Abonnenten" haben?
    Bei Twitch geht es üblicherweise um das Streamen von Videospielen. Wenn er vorher mal ein populäres Spiel gestreamt hat, könnte er ein paar Abonnenten eingesammelt haben. Können auch Freunde oder Internetbekanntschaften sein.

  12. #177
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt zur Bewachung sämtlicher Gotteshäuser die Schutzmaßnahmen bei Fußballspielen komplett absagen oder die Anzahl der Polizisten verfünffachen und jeden mit Langwaffen ausstatten?
    Nein. Aber man könnte EINE Synagoge schützen, die konkret darum gebeten hat.
    Müsste man natürlich auch wollen. Und wer sich mit der Rolle der Polizei i.S. NSU beschäftigt hat, wird sich nicht groß über den mangelnden Willen wundern.

  13. #178
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings mehr als befremdlich und gehört aufgeklärt, warum das ausgeblieben ist.

    Zumal es ja, wie ich schon schrieb, keine jüdische Einrichtung in Deutschland gibt, die nicht
    extra bewacht wir - was schon extrem schlimm ist, dass so etwas überhaupt gemacht werden muss.
    Es werden in der Regel zwar keine sichtbaren Wachen abgestellt aber es werden z.B. verstärkt Streifen gefahren. Aber an dem höchsten Feiertag sollten wenigstens die Synagogen nochmal besonders gesichert werden.


    bei uns hier schon.
    ich wohn ganz nah an der Synagoge hier und da steht fast rund um die Uhr ein Streifenwagen direkt gegebenüber.
    so auch gestern.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #179
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bei uns hier schon.
    ich wohn ganz nah an der Synagoge hier und da steht fast rund um die Uhr ein Streifenwagen direkt gegebenüber.
    so auch gestern.
    In Berlin sehe ich auch immer starkes Polizeiaufgebot, in Dresden nicht.
    Pick your battles wisely.

  15. #180
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    In Berlin sehe ich auch immer starkes Polizeiaufgebot, in Dresden nicht.

    machen das die verschiedenen Bundesländer auf gut Dünken?
    ich dachte, das ist bundesweit gleich.
    ich bin echt sprachlos, dass tatsächlich an einem hohen jüdischen Feiertag ein Polizeieinsatz auf Nachfrage abgelehnt wurde.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •