Seite 26 von 361 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5409
  1. #376
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    deine rote Schönheit sieht spektakulär aus

    aber ich mag Amaryllen trotzdem lieber mit Zwiebel und alles im Topf
    Ich habe sie so geschenkt bekommen und einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    Zimmerpflanzen mag ich ja nicht mehr ausser die 2 Orchideen und die stehen im Büro. Wohnzimmer ist viel zu warm für Blumen
    Früher hatte ich einen Dschungel muß ich heute nicht mehr haben.

  2. #377
    Sabuha
    unregistriert
    Sehr hübsch - habe heute welche im Laden gesehen. Das sind aber dicke Zwiebeln/Knollen

    Außerdem wollte ich was immergrünes für eine Ecke außerhalb des Gartens.
    Damit ich Zwiebeln dazwischen setze und es dann ab und an mal bunt ist.
    Dabei habe ich Christsterne (Christblume?) entdeckt.
    Die blühen weiß, angeblich bis Januar. Find ich toll

  3. #378
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch - habe heute welche im Laden gesehen. Das sind aber dicke Zwiebeln/Knollen

    Außerdem wollte ich was immergrünes für eine Ecke außerhalb des Gartens.
    Damit ich Zwiebeln dazwischen setze und es dann ab und an mal bunt ist.
    Dabei habe ich Christsterne (Christblume?) entdeckt.
    Die blühen weiß, angeblich bis Januar. Find ich toll
    Schneerosen meinst du? Die blühen jetzt schon teilweise. Kommt auf die Sorte an, sie sind sehr schön.

    https://www.mein-schoener-garten.de/...ose-schneerose

  4. #379
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ally: Deine Amaryllis , ich mag sie aber auch lieber im Topf und habe seit Donnerstag auch eine bei mir stehen.

    Heute Nacht soll es frieren, also habe ich heute noch alle restlichen grünen Tomaten geerntet und aufs Fensterbrett gelegt. Die letzten Paprika und auch noch etwas Rucola wurden geerntet und verspeist (ohne vorher ein Bild zu machen ). Die Zitronenchillis hatte ich letzte Woche schon zum Trocknen geerntet, jetzt auch noch meine mittelgroßen roten Chillis und die Bonsaichillis. Die sind jetzt alle auf der Heizung und trocken vor sich hin. Meine Kollegin wartet schon sehnsüchtig auf neue getrocknete Chillies, ich hab ihr letztes Jahr ein Tütchen geschenkt und sie hat nur noch zwei Stück, wie sie mir diese Woche mitteilte . Da noch ziemlich viele grüne Chillies und Blüten an den beiden roten Chillies dran waren, hab ich die Pflanzen jetzt mal auf die Küchenfensterbank geholt, mal schauen, ob ich sie dort über den Winter bringe.

  5. #380
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Schneerosen meinst du? Die blühen jetzt schon teilweise.
    Ja, genau

    Dedeli, was machst du mit den grünen Tomaten?

  6. #381
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, genau

    Dedeli, was machst du mit den grünen Tomaten?
    Warten, daß sie rot werden. Sie färben sich ja nach. dauert halt biserl. In einen Schuhkarton mit Deckel geht es schneller.
    Chili habe ich alle an eine "Leine" gehängt und an die Vorgangstange gehängt, da trocknen sie langsam vor sich hin. Einen Teil im Ganzen eingefroren, dann kann man sie rausnehmen, wenn man eine Schote braucht.
    Geändert von ally.may (10-11-2019 um 21:26 Uhr)

  7. #382
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, genau

    Dedeli, was machst du mit den grünen Tomaten?
    Ich leg die, so wie Ally.may schreibt, immer auf die sonnige Küchenfensterbank, da werden sie meistens innerhalb von ein, zwei Wochen rot.

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Warten, daß sie rot werden. Sie färben sich ja nach. dauert halt biserl. In einen Schuhkarton mit Deckel geht es schneller.
    Chili habe ich alle an eine "Leine" gehängt und an die Vorgangstange gehängt, da trocknen sie langsam vor sich hin. Einen Teil im Ganzen eingefroren, dann kann man sie rausnehmen, wenn man eine Schote braucht.
    Das muss ich auch mal ausprobieren, wobei meine Heizungstechnik (kleine Pappschalen auf der Heizung) auch gut funktioniert. Ich hab Angst, dass sie beim Aufhängen nicht richtig durchtrocknen, ist einem Freund mal passiert, die sind ihm dann weggeschimmelt. Ich hab die letztes Jahr, glaub ich, vier Wochen auf der Heizung trocknen lassen. Da wir erst seit letzter Woche richtig heizen, konnte ich sie vorher auch noch gar nicht reinholen, aber die kleinen und mittleren roten sind dann an der Pflanze schon etwas angetrocknet. Das schadet denen gsD nicht, wenn man sie noch ein bisschen in dem Zustand dran läßt.

  8. #383
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich leg die, so wie Ally.may schreibt, immer auf die sonnige Küchenfensterbank, da werden sie meistens innerhalb von ein, zwei Wochen rot.



    Das muss ich auch mal ausprobieren, wobei meine Heizungstechnik (kleine Pappschalen auf der Heizung) auch gut funktioniert. Ich hab Angst, dass sie beim Aufhängen nicht richtig durchtrocknen, ist einem Freund mal passiert, die sind ihm dann weggeschimmelt. Ich hab die letztes Jahr, glaub ich, vier Wochen auf der Heizung trocknen lassen. Da wir erst seit letzter Woche richtig heizen, konnte ich sie vorher auch noch gar nicht reinholen, aber die kleinen und mittleren roten sind dann an der Pflanze schon etwas angetrocknet. Das schadet denen gsD nicht, wenn man sie noch ein bisschen in dem Zustand dran läßt.
    Mach nur so wie du willst, ich heize ja nicht in der Küche, deswegen müßen sie hängen

  9. #384
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Mach nur so wie du willst, ich heize ja nicht in der Küche, deswegen müßen sie hängen
    Wir auch kaum, daher liegen die Chillischoten auf der Heizung im Wohnzimmer und ich hoffe, dass die Katzen sie in Ruhe lassen . Die Tomaten sind aber auf der Fensterbank in der Küche, weil sie da am meisten Sonne abkriegen und ich mir einbilde, dass sie dann schneller reifen.

  10. #385
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wir auch kaum, daher liegen die Chillischoten auf der Heizung im Wohnzimmer und ich hoffe, dass die Katzen sie in Ruhe lassen . Die Tomaten sind aber auf der Fensterbank in der Küche, weil sie da am meisten Sonne abkriegen und ich mir einbilde, dass sie dann schneller reifen.
    Theoretisch nicht, sie sind ja Nachtschattengewächse, deswegen kommen meine in eine Schachtel mit Deckel. Aber solange sie nicht faulen ist alles ok. Wir haben unsere schon alle gegessen, leider.

  11. #386
    Sabuha
    unregistriert
    Hätte ja sein können, dass sie die einlegt oder so

    Edit:
    Ich kam auf die Idee, weil bei den Türken viele auch Tomaten einlegen und die sind immer grün.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Leute da immer unreife Tomaten nehmen. Oder ob es tatsächlich grüne Tomaten gibt?


    Das ist so kalt draußen.
    Gestern hatte ich Strumpfhose unter der Hose. Unterhemd, Body, Pulli, Strickjacke (weil normale Jacke so sperrig ist), Mütze ...
    Ich sehe ziemlich bescheiden aus: Dick und usselig, weil nix zusammen passt.
    Und wenn ich beim Hocken umfallen würde, würd ich auf dem Rücken liegend strampeln und nicht mehr hochkommen vermutlich.
    Aber ich friere so.

    Ich habe eine Nachbarin, die läuft immer in hübscher Kleidung rum, egal, wann ich sie treffe.
    Ich frage mich, ob sie dann auch so kacke aussieht wie ich oder ob sie in hübscher Kleidung arbeitet, wenn sie 200 Tulpenzwiebeln setzt.
    Oder ob das ihr Gärtner macht (eigentlich macht der immer nur Hecke und Rasen).
    Sie hat immer alles an aktuellen Sachen da, aber ich sehe nie einen, der das setzt?

    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr "schöne" Arbeitskleidung, die warm hält, praktisch ist und ihr dann nicht so dick vermummt sein müsst?

    Ich bin bestimmt nicht die einzige Frostbeule bei dem Wetter.
    Geändert von Sabuha (11-11-2019 um 08:44 Uhr)

  12. #387
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können, dass sie die einlegt oder so

    Edit:
    Ich kam auf die Idee, weil bei den Türken viele auch Tomaten einlegen und die sind immer grün.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Leute da immer unreife Tomaten nehmen. Oder ob es tatsächlich grüne Tomaten gibt?


    Das ist so kalt draußen.
    Gestern hatte ich Strumpfhose unter der Hose. Unterhemd, Body, Pulli, Strickjacke (weil normale Jacke so sperrig ist), Mütze ...
    Ich sehe ziemlich bescheiden aus: Dick und usselig, weil nix zusammen passt.
    Und wenn ich beim Hocken umfallen würde, würd ich auf dem Rücken liegend strampeln und nicht mehr hochkommen vermutlich.
    Aber ich friere so.

    Ich habe eine Nachbarin, die läuft immer in hübscher Kleidung rum, egal, wann ich sie treffe.
    Ich frage mich, ob sie dann auch so kacke aussieht wie ich oder ob sie in hübscher Kleidung arbeitet, wenn sie 200 Tulpenzwiebeln setzt.
    Oder ob das ihr Gärtner macht (eigentlich macht der immer nur Hecke und Rasen).
    Sie hat immer alles an aktuellen Sachen da, aber ich sehe nie einen, der das setzt?

    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr "schöne" Arbeitskleidung, die warm hält, praktisch ist und ihr dann nicht so dick vermummt sein müsst?

    Ich bin bestimmt nicht die einzige Frostbeule bei dem Wetter.
    Ich laufe ja ab Oktober schon so rum wie du geschrieben hast. Es schaut bestimmt nicht modisch aus, ist mir völlig egal, warm muß es sein.
    Einen Maikäfer auf dem Rücken würde ich allerdings nicht abgeben einfach auf die Seite rollen.
    Grüne Tomaten gibt es tatsächlich.

  13. #388
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können, dass sie die einlegt oder so

    Edit:
    Ich kam auf die Idee, weil bei den Türken viele auch Tomaten einlegen und die sind immer grün.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Leute da immer unreife Tomaten nehmen. Oder ob es tatsächlich grüne Tomaten gibt?
    Es gibt Züchtungen, die grün-rot sind. Ich hatte letztes und dieses Jahr z.B. die Cookie-Cocktailtomate auf dem Balkon, die ist grün-rot gestreift und es gibt sie auch bei Gemüsehändlern.

    Eine Sorte, die ich bei den Gemüseständen viel gesehen habe, ist auch grün-dunkelrot, von der Form her wie kleine Ochsenherze-Tomaten, war heute anscheinend die Mode-Tomatensorte.

    Aber es gibt auch richtig grüne Sorten wie z.B. Green Zebra, die hatte ich mir überlegt, war mir dann aber doch etwas zu grün.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr "schöne" Arbeitskleidung, die warm hält, praktisch ist und ihr dann nicht so dick vermummt sein müsst?

    Ich bin bestimmt nicht die einzige Frostbeule bei dem Wetter.
    Ich trag zuhause eigentlich nur so bequeme Schlubberklamotten und auf dem Balkon natürlich auch, egal wie kalt oder warm es ist .
    Geändert von dedeli (11-11-2019 um 12:47 Uhr)

  14. #389
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Einen Maikäfer auf dem Rücken würde ich allerdings nicht abgeben einfach auf die Seite rollen.
    Ich habe jetzt erstmal ewig überlegt, wieso du überhaupt einen Käfer abgeben willst. Und wo.
    Mein Gehirn ist vermutlich festgefroren und ich kann noch nicht richtig denken


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich trag zuhause eigentlich nur so bequeme Schlubberklamotten und auf dem Balkon natürlich auch, egal wie kalt oder warm es ist .
    Schon. Aber wenn ich draußen im Dreck arbeite, muss ich ja bisschen robustere Kleidung anziehen. Leggings/Sporthose geht nicht.
    Also such ich mir was zusammen und dann passt nichts zusammen. Fliesjacke von den Kindern, Mütze von meinem Mann usw. -
    Andererseits sind die Leute hier einiges gewohnt.
    Im Sommer trag ich sogar manchmal Salvar-Hosen und Kopftuch
    Da kann ich dann die Ernte oder abeknipste Blätter in meinem Hosenbeutel tragen

  15. #390
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erstmal ewig überlegt, wieso du überhaupt einen Käfer abgeben willst. Und wo.
    Mein Gehirn ist vermutlich festgefroren und ich kann noch nicht richtig denken



    Schon. Aber wenn ich draußen im Dreck arbeite, muss ich ja bisschen robustere Kleidung anziehen. Leggings/Sporthose geht nicht.
    Also such ich mir was zusammen und dann passt nichts zusammen. Fliesjacke von den Kindern, Mütze von meinem Mann usw. -
    Andererseits sind die Leute hier einiges gewohnt.
    Im Sommer trag ich sogar manchmal Salvar-Hosen und Kopftuch
    Da kann ich dann die Ernte oder abeknipste Blätter in meinem Hosenbeutel tragen
    davon machst aber bitte mal ein Foto

    Dein Gehirn arbeitet der Kälte halt genauso langsam wie meines ich erfriere schon im Wohnzimmer obwohl ich eingeheizt habe. Das greisliche Wetter

    Aber meine Blumen sind tapfer, trotz Frost halten sie die Stellung.






    Den ersten Salat gibt es auch die Woche




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •