Seite 123 von 334 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5002
  1. #1831
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ich hab was Verrücktes aus England bestellt:

    Der silberne Corona-Orden am Bande.



    Ist er nicht wunderhübsch?

    Ich trag ihn erst mal und verlose ihn dann an eventuelle Bewerber.
    Auch haushaltsfremd.

  2. #1832
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich hab was Verrücktes aus England bestellt:

    Der silberne Corona-Orden am Bande.



    Ist er nicht wunderhübsch?

    Ich trag ihn erst mal und verlose ihn dann an eventuelle Bewerber.
    Auch haushaltsfremd.
    Wunderhübsch

    Mich in deine Liste eintrag

  3. #1833
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wunderhübsch

    Mich in deine Liste eintrag


    Psst, nicht weitersagen, das Teil ist aber nur ne halbe Kugel, zu spät bemerkt.
    Aber wer weiß, dann trägt es nicht so auf.

    Mit meinem schwarzen Rolli sieht das bestimmt top aus.

  4. #1834
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich hab zwar keinen Rollstuhl, aber ich könnte mit Krücken zur Preisverleihung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #1835
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen


    Psst, nicht weitersagen, das Teil ist aber nur ne halbe Kugel, zu spät bemerkt.
    Aber wer weiß, dann trägt es nicht so auf.

    Mit meinem schwarzen Rolli sieht das bestimmt top aus.
    Als Kette finde ich Halbkugel sogar besser. Kugel ist dann doch sehr vorstehend und rutscht und dreht sich die ganze Zeit. Halbkugel liegt dann def. besser.

  6. #1836
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und anscheinend war es auch nicht Standard,dass in der Vor-Corona-Zeit Kämme,Scheren nach jedem Kunden gereinigt wurden

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
    Meine Erfahrung sagt: Nein.

    (Deswegen ist es ja für einen Friseurladen solche ein „Drama", wenn ein Kunde oder eine Kundin Läuse hat)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #1837
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie machst Du das mit den Kühlschrank-Sachen? Wäschst Du die alle mit Seifenwasser ab bevor Du sie in den Kühlschrank räumst? Also Milchflaschen, Frischkäse und so?
    Ich kann mich in DragonladyOne bestens hinein versetzen. Wenn man die wissenschaftliche Erkenntnisse gelesen hat (Haltbarkeit des Virus auf verschiedenen Oberflächen und bei niedrigen Temperaturen) und die Mittel zur Desinfektion zur Verfügung hat, dann überlegt man sich die bestmögliche Routine um einen Schutz zu erreichen. Vielleicht auch einfach nur für das gute Gefühl, dass man was getan hat.

    Eine Corona-Kiste habe ich nicht, aber Sachen einfach stehen lassen, bis sich das Problem von selbst gelöst hat, das mache ich auch.
    Kühlschranksachen: Ich habe eine Mülltüte. Alle in Plastik verpackten Artikel, die in den Kühlschrank müssen (mit Ausnahme von Obst/Gemüse), sprühe ich nach dem Einkauf mit Ethanol ein, stecke sie in die Mülltüte, binde diese zu und die Tüte kommt in den Kühlschrank. Für eine Familie stelle ich mir das etwas aufwändig vor. Aber eine einzelne Person kauft nicht so viel ein, und da ist diese Routine gut machbar und ich empfinde es als nicht besonders lästig.

    Nachtrag: Ich finde es ja auch schon erstaunlich, dass bei Masken so ein Bohei gemacht wird, mit auskochen, heiß bügeln etc ... Bei anderen Gegenständen wo man nicht ausschließen kann dass sie mit verunreinigten Händen in Berührung gekommen sind, da ist dann eine Reinigung übertrieben ? :
    Geändert von Fio.F (07-05-2020 um 07:37 Uhr)

  8. #1838
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich hab was Verrücktes aus England bestellt:

    Der silberne Corona-Orden am Bande.




    Ist er nicht wunderhübsch?

    Ich trag ihn erst mal und verlose ihn dann an eventuelle Bewerber.
    Auch haushaltsfremd.

    hey, ist wirklich hübsch.
    katerle, man gönnt sich ja sonst nix.


    morjen
    eigentlich wollte ich bisken was einkaufen. äääääh, wetterwechsel (?) ... bisken kopp. ach und außerdem wahrscheinlich markt.
    nee, da sind mir dann zu viele im bus und eben generell unterwegs.


    schon wieder kamerateam, diesmal vorm reichstag, bei gestriger idiotendemo angegriffen. ick vermute ja, dass unsre oberen lockerungen
    in kauf nehmen, damit es nicht zu nem echten aufstand kommt. die zahl der infizierten ist um 1284 gestiegen.
    die letzten zahlen lagen unter 1000.
    dann kam bericht über kreis greiz. da gibts über 50 infizierte. lt. der neuen regelung wird dieser jetzt abgeriegelt. na toll
    dieses hin und her. was soll das?

    andere meldung: gutscheine/reisen
    sat1-experte ... nicht darauf einlassen. ja ja ... er sprach von charge-back-verfahren. damit wäre es möglich, über sein kreditinstitut sich sein geld
    zurückzuholen. aber man müsse dem kreditinstitut nachweisen, dass die reise ausgefallen ist und man mindesten 1x kontakt zum veranstalter auf-
    genommen hat. die banken würden den verlustbetrag auszahlen und vom veranstalter einfordern. ??

  9. #1839
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich hab was Verrücktes aus England bestellt:

    Der silberne Corona-Orden am Bande.



    Ist er nicht wunderhübsch?
    Also ich gebe mal zu: wenn das Corona-Virus gezeigt wird, denke ich wirklich jedesmal, wie schön es ist und ob andere Viren wohl auch so hübsch aussehen.

  10. #1840
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Bloß keine Verbrüderung mit dem Feind!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #1841
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in DragonladyOne bestens hinein versetzen. Wenn man die wissenschaftliche Erkenntnisse gelesen hat (Haltbarkeit des Virus auf verschiedenen Oberflächen und bei niedrigen Temperaturen) und die Mittel zur Desinfektion zur Verfügung hat, dann überlegt man sich die bestmögliche Routine um einen Schutz zu erreichen. Vielleicht auch einfach nur für das gute Gefühl, dass man was getan hat.
    Ja, aber wenn ich die Nudelpackung stehen lasse, bis der Virus weggelaufen ist, müsste ich doch auch die Milchflasche oder die Buko-Packung schrubben bevor ich sie in den Kühlschrank stelle? Oder mir jedes Mal die Hände waschen, nachdem ich mir einen Schluck Milch eingeschüttet habe

  12. #1842
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    andere meldung: gutscheine/reisen
    sat1-experte ... nicht darauf einlassen. ja ja ... er sprach von charge-back-verfahren. damit wäre es möglich, über sein kreditinstitut sich sein geld
    zurückzuholen. aber man müsse dem kreditinstitut nachweisen, dass die reise ausgefallen ist und man mindesten 1x kontakt zum veranstalter auf-
    genommen hat. die banken würden den verlustbetrag auszahlen und vom veranstalter einfordern. ??
    Ach. Das ist ja interessant. Ich laufe meinem Geld nämlich schon seit Wochen hinterher und kann die Mails und Telefonate deswegen schon nicht mehr zählen. Das Portal, über das ich gebucht hatte, vertröstet mich nur.
    Wie soll das denn funktionieren, das Geld einfach zurückbuchen zu lassen? Lassen die Kreditinstitute sich auf sowas ein?
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  13. #1843
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wunderhübsch

    Mich in deine Liste eintrag
    schups....

  14. #1844
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich finde es ja auch schon erstaunlich, dass bei Masken so ein Bohei gemacht wird, mit auskochen, heiß bügeln etc ... Bei anderen Gegenständen wo man nicht ausschließen kann dass sie mit verunreinigten Händen in Berührung gekommen sind, da ist dann eine Reinigung übertrieben ? :
    Obs bei den Masken was nutzt ist Ansichtssache, aber es ist ein nettes Ritual.
    Jungfrauen darf man ja heutzutage nicht mehr opfern.

  15. #1845
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich die Nudelpackung stehen lasse, bis der Virus weggelaufen ist, müsste ich doch auch die Milchflasche oder die Buko-Packung schrubben bevor ich sie in den Kühlschrank stelle? Oder mir jedes Mal die Hände waschen, nachdem ich mir einen Schluck Milch eingeschüttet habe
    Eigentlich müsste die Menschheit schon längst ausgestorben sein,wenn es um Bakterien und Viren auf Milchflaschen und ähnlichem geht.
    Obst und Gemüse gründlich mit Wasser(!) abwaschen: ja, aber auch noch sämtliche Verpackungen desinfizieren: nein .
    Mir gäbe es auch kein Sicherheitsgefühl,wenn ich alles desinfizieren würde - ganz im Gegenteil.

    Meinetwegen soll das jede/r so machen wie sie/er das will, ich weigere mich aber, mich verrückt machen zu lassen.


    Am Dienstag hatte ich eine kurze Rangelei mit einer anderen Hundehalterin,weil sie meinen Hund am Geschirr gepackt und in die Luft gehoben hat - wir kamen uns dabei sehr nah und ich dachte mir danach auch
    " hoffentlich ist die jetzt nicht C-positiv" ... aber ich habe beschlossen,die 1 oder 2 min,die wir uns näher gekommen sind, als ungefährlich einzustufen.
    Angeschrien hab ich sie dann aus 3m Entfernung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •