Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5002
  1. #16
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    na das ist ja noch nix. die kannst du unbedenklich aufbrauchen.

    du kannst auch mit Tee kochen
    Sorry, Unke, ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Diese Verfügbarkeitsfrage bezog sich auf die ARD-Mediathek, ich habe da mit einer Serie angefangen, deren letzte Episode bis 22.04. verfügbar ist. Ich will jetzt wissen, wie das zu Ende geht und weiß jetzt nicht, ob ich bis heute um Mitternacht durchgucken muss , oder ob ich morgen auch noch habe.

    Daher die Dringlichkeit.

    Edit: Unke, der Link ist ja spannend. Ich glaube, ich mache da mal was mit meinem Yogi-Tee und Mungbohnen. Spannend, danke!
    Geändert von Suhami (21-04-2021 um 16:22 Uhr)

  2. #17
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oh. Vielleicht schmeiße ich die Kartons auch einfach weg, ohne sie vorher zu öffnen.

    Wichtige Frage (und dringend ) "Verfügbar bis 22.04.": Heißt das, alles bis Mitternacht gesehen zu haben oder endet das morgen um Mitternacht?
    Verfügbar bis 22. April diesen Jahres? Also morgen?
    Und da fragst du ernsthaft?
    Ich trinke locker Tee, der 3-4 Jahre abgelaufen ist.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #18
    Ich habe eine ziemlich dringende Frage:
    Heute habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, das schon morgen (per Video) stattfindet.
    Die Einladung war in der Du-Form geschrieben: "Hallo [Vorname], unser Unternehmen möchte dich gerne näher kennenlernen. Dazu laden wir dich... "
    Wie antworte ich da am besten? Das Unternehmen ist übrigens eine Bank.

  4. #19
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich würde eisern siezen.
    Es gibt Unternehmen da wird geduzt, IKEA zum Beispiel trotzdem kann man sich dann da anschließen, wenn man da arbeitet.

    Wobei es sicherlich auch darauf ankommt wie alt du bist. Bist du 24, dann kannst du auch du sagen. Bist du 34, oder älter, würde ich sie sagen.

  5. #20
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ziemlich dringende Frage:
    Heute habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, das schon morgen (per Video) stattfindet.
    Die Einladung war in der Du-Form geschrieben: "Hallo [Vorname], unser Unternehmen möchte dich gerne näher kennenlernen. Dazu laden wir dich... "
    Wie antworte ich da am besten? Das Unternehmen ist übrigens eine Bank.
    Erwarten die denn jetzt bis morgen eine Antwort?

    Dann würde ich es knapp halten.

    Vielen Dank für die Einladung zu Vorstellungsgespräch.

    Ich bestätige hiermit den Termin und freue mich auf unser Gespräch morgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gurli Gris

  6. #21
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ziemlich dringende Frage:
    Heute habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, das schon morgen (per Video) stattfindet.
    Die Einladung war in der Du-Form geschrieben: "Hallo [Vorname], unser Unternehmen möchte dich gerne näher kennenlernen. Dazu laden wir dich... "
    Wie antworte ich da am besten? Das Unternehmen ist übrigens eine Bank.
    Ich würde den Mittelweg mit "Euch" wählen. Siezen ist zu steif in dem Fall.
    Die meisten Banken geben sich inzwischen so, auch ehemals sehr konservative.

  7. #22
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Verfügbar bis 22. April diesen Jahres? Also morgen?
    Und da fragst du ernsthaft?
    Natürlich dieses Jahr, sonst hätte ich doch nciht gefragt. Ernsthaft gefragt, warum sollte ich da scherzen?

  8. #23
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wobei es sicherlich auch darauf ankommt wie alt du bist. Bist du 24, dann kannst du auch du sagen. Bist du 34, oder älter, würde ich sie sagen.
    Mit dem eigenen Alter hat das doch weniger zu tun, sodern mit der Erwartung des Unternehmens. Ein angebotenes und erwartetes Du auszuschlagen, kommt doch u. U. auch nicht gut an.

    Aber mit einem Sie ist man wahrscheinlich eher auf der sicheren Seite. Falls in dieser Hinsicht nachgefragt wird, kann man immer noch argumentieren.

  9. #24
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Sorry, Unke, ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Diese Verfügbarkeitsfrage bezog sich auf die ARD-Mediathek, ich habe da mit einer Serie angefangen, deren letzte Episode bis 22.04. verfügbar ist. Ich will jetzt wissen, wie das zu Ende geht und weiß jetzt nicht, ob ich bis heute um Mitternacht durchgucken muss , oder ob ich morgen auch noch habe.

    Daher die Dringlichkeit.

    Edit: Unke, der Link ist ja spannend. Ich glaube, ich mache da mal was mit meinem Yogi-Tee und Mungbohnen. Spannend, danke!
    Du willst dieses Programm haben: https://mediathekview.de/

    Damit kannst du dir die Inhalte der Mediatheken herunterladen und dann anschauen, so oft und lange wie du möchtest.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #25
    Misel! Danke!

    Das entspannt mich total!

  11. #26
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Du willst dieses Programm haben: https://mediathekview.de/

    Damit kannst du dir die Inhalte der Mediatheken herunterladen und dann anschauen, so oft und lange wie du möchtest.
    Funktioniert das nur bei den klassischen Mediatheken oder auch bei Netflix?
    (Sorry, falls die Frage dämlich ist )

  12. #27
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Funktioniert das nur bei den klassischen Mediatheken oder auch bei Netflix?
    (Sorry, falls die Frage dämlich ist )
    Die funktioniert nur bei den öffentlich rechtlichen und ist dort auch ganz legal. Bei Netflix und anderen Streaming-Anbietern ist das urheberrechtlich nicht erlaubt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #28
    Jetzt habe ich ein neues Problem, sorry.

    Mein letzter amazon fire-stick hat ja lange gehalten und ist vor ein paar Wochen an Überhitzung gestorben. Es war ein wirklich alter. Ich hatte immer einen in Reserve, den konnte ich dann nehmen. Der ist bestimmt auch schon so 2-3 Jahre alt. Ich weiß ja mittlerweile um diese Hitze-Problematik, deswegen habe ich ihm heute auch ein halbes Stünndchen Pause gegönnt.

    Nun hänge ich ja an dieser Serie (weil sie jetzt auch noch spannend ist zu allem Überfluß ) und der Stick schaltet sich einfach ab. Also ich schaue, alles läuft normal, dann ZACK! schwarzer Bildschirm, es gibt kurz kein Signal, und dann startet er komplett neu. Liegt das jetzt an der ARD-App oder kann das sein, dass das quasi so ein "Sicherungsmechanismus" ist? Wobei der sich ja dann komplett abschalten müßte und nicht wieder anspringen, oder?
    ALso klar kann ich mir das jetzt im Computer angucken oder es runterladen (was ich gleich eh tun werde, ist ja schon spät), aber was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Oder schon mal Ähnliches gehabt?

  14. #29
    Danke für die Antworten auf meine Frage! Ich habe mich jetzt für das "Sie" in der Antwort entschieden, aber mit "Hallo..." begonnen, so wie ich auch angesprochen wurde. Duzen am Arbeitsplatz bin ich gewöhnt und finde ich ok, habe ich an meiner aktuellen Stelle auch, aber schon vorher bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch ist dann doch nochmal was anderes.
    Die Antwort mit "Sie" entspricht auch mehr meinem Bauchgefühl (bin übrigens nicht mehr 24, sondern über 34 ), und Eure Antworten haben mich da auch noch bestärkt.

    Jetzt zittere ich dem Gespräch morgen entgegen...

  15. #30
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die funktioniert nur bei den öffentlich rechtlichen und ist dort auch ganz legal. Bei Netflix und anderen Streaming-Anbietern ist das urheberrechtlich nicht erlaubt.
    Alles klar, danke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •