Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5009
  1. #1081
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Laschet ist ebenfalls machtgeil. Oder warum sonst will er Kanzler werden? Um sich für die 3 Prozent, die ihn als Kanzler haben wollen, aufzuopfern?
    da stimme ich zu! gilt für alle Politiker die spitzenämter anstreben. die frage ist immer die Ausprägung. und Söder hat da trumpsche züge. mit anderen Worten: der verkauft zur not seine großmutter an den Teufel. und beim Teufel ist für den Armin z.B. ne grenze...

  2. #1082
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ja - die 8tägige Folge der herzzerreissenden Soap "Armin und Markus" muss doch ein stilvolles Ende haben, wo sich alle in den Armen liegen und sich wieder liebhaben.

    Oder man plant eine neue Staffel unter dem Titel "AKK kehrt zurück!"
    Eine auf 12 Folgen angelegte Neuinszenierung mit spannenden Einsätzen der Oberbefehlshaberin und ihren Kamerad/innen.
    Das klingt eher nach einer Soap a la Schlechte Zeiten - Schlechtere Zeiten.

    Mir ist eigentlich egal wer von denen Kanzlerkandidat wird, weil ich beide nicht wählen würde. Ich glaube im Spiegel Online Forum hatte einer einen Vorschlag gemacht der unfassbar demokratisch und damit gänzlich utopisch wäre: Es treten einfach beide als Kanzlerkandidat an, Laschet für die CDU und Söder für die CSU. Da schließlich der Bundestag den Kanzler wählt, wird man dann sehen wer die meisten Stimmen bekommt.

    Aber wie gesagt... unrealistische Utopie

  3. #1083
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach einer Soap a la Schlechte Zeiten - Schlechtere Zeiten.

    Mir ist eigentlich egal wer von denen Kanzlerkandidat wird, weil ich beide nicht wählen würde. Ich glaube im Spiegel Online Forum hatte einer einen Vorschlag gemacht der unfassbar demokratisch und damit gänzlich utopisch wäre: Es treten einfach beide als Kanzlerkandidat an, Laschet für die CDU und Söder für die CSU. Da schließlich der Bundestag den Kanzler wählt, wird man dann sehen wer die meisten Stimmen bekommt.

    Aber wie gesagt... unrealistische Utopie
    Das Hinkebein an dem Vorschlag ist, dass der Wähler die Entscheidung nicht beeinflussen kann.

  4. #1084
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Das Hinkebein an dem Vorschlag ist, dass der Wähler die Entscheidung nicht beeinflussen kann.
    Doch, man könnte eine Partei wählen die nur einen Kandidaten hat

  5. #1085
    Da ich persönlich vermute, dass die Grünen bei den nächsten Wahlen stärkste Partei und somit mit der Regierungsverantwortung beauftragt werden, mal eine Annahme:
    Frau Baerbock wird Kanzlerin, Herr Habeck bekommt ein wichtiges Ministeramt (Finanzen, oder Verkehr + Umwelt zusammengelegt als Superminister, Landwirtschaft Herr Hofreiter...)
    Die Union würde als Junior-Koalitionspartei den Vizekanzler stellen. Und hier sehe ich eher Herrn Laschet kompromiss- und teamfähig. Herr Söder würde sich kaum mit einer Rolle in der 2. Reihe zufrieden geben, sondern dann schmollend als Kini nach Bayern zurückkehren.
    Es geht nicht um meine persönlichen Wahlpräferenzen, denn die Partei mit C wie Cash wähle ich nicht. Sondern mit dem, was ggfs machbar wäre. Und den Untergang des Vaterlandes sehe ich darin nicht, eher die Chance auf einen echten Neubeginn. Könnte doch spannend werden.

  6. #1086
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Doch, man könnte eine Partei wählen die nur einen Kandidaten hat
    Taisho, dafür müsste sich aber die Union "scheiden lassen" und CDU und CSU als Singles antreten. Darauf hat der Wähler (leider) keinen Einfluß. Aber - gefallen würde es mir schon.

  7. #1087
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    ... Partei mit C wie Cash ...
    Momentan ist es eher C wie Chaos. Ich hätte mal Bock auf C wie Corona-Ausweg-Strategie.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Taisho, dafür müsste sich aber die Union "scheiden lassen" und CDU und CSU als Singles antreten...
    Die sind doch auch nur auf dem Papier eine Union.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Aber - gefallen würde es mir schon.
    Den meisten hier im Forum würde es gefallen. Komischerweise wählt Deutschland doch oft anders
    Geändert von Taisho (18-04-2021 um 19:38 Uhr)

  8. #1088
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die junge Union klar für Söder.
    14 der 18 Landesverbände ware für Söder
    3 enthielten sich und NRW war für Laschet.

    Aber war eigentlich auch klar in meiner Wahrnehmung. Die nicht sehr alten sind eher für Söder, und die ganz ganz alten für Laschet

  9. #1089
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Die junge Union klar für Söder.
    14 der 18 Landesverbände ware für Söder
    3 enthielten sich und NRW war für Laschet.

    Aber war eigentlich auch klar in meiner Wahrnehmung. Die nicht sehr alten sind eher für Söder, und die ganz ganz alten für Laschet
    Klar die wollen auch das Laschet zurücktritt und Merz dann Parteichef wird.

  10. #1090
    Nach jüngsten Gerüchten und Bewegungen in der CDU gehe ich mal weiter davon aus, dass sich der Vorstand/Gremien der CDU spätestens morgen nochmal zusammensetzt. Da geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Zukunft der CDU und auch darum, ob man sich dabei ostdeutschen Landesverbänden un damit letztlich auch der AfD in der Zukunft annähert oder nicht.

    Entweder setzten sich die Spitzen der CDU nochmal durch, oder die CDU wird mit Söder nach rechts gehen.

    Ich glaube und hoffe, dass eine Bewegung nach rechts auch in weiten Teilen der Bevölkerung nicht langfristig trägt.

    Ich bin kein Freund der Union, noch nie gewesen, aber macht es mich traurig, was aus der Partei nun zu werden droht.
    Geändert von pantoffel_3 (19-04-2021 um 08:03 Uhr)

  11. #1091
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar die wollen auch das Laschet zurücktritt und Merz dann Parteichef wird.
    Ist doch alles soo offensichtlich.
    Und Merz hält jetzt zu Laschet damit er nach Laschets Rücktritt auch die Stimmen von vielen Laschet-Anhänger bekommt.

    Wie ist eigentlich Röttgens Meinung zu Laschet vs. Söder?

  12. #1092
    Nach einer Woche peinlichen Gezerres innerhalb der CDU hat sich herausgesödert, dass der bayrische MP vergangene Woche mit seinem Verdacht, dass die Spitze seiner Schwesterpartei auf tönernen Füssen steht, genau richtig war. Seine internen Berater der CSU und etliche seiner Vertrauten in der CDU haben vermutlich um die realen Verhältnisse in der CDU gewusst und ihm diese Information zugesteckt.
    Die Fraktion Berlin ist letzte Woche als erste umgefallen, Baden-Württemberg folgte und jetzt sind JU und Niedersachsen auch von der Schippe gesprungen. Das Saarland und Sachsen-Anhalt haben sich durch ihre MPs verabschiedet - und in den östlichen Bundesländern lohnt sich die Nachfrage erst gar nicht.

    Die CDU-Führung ist meilenweit von ihrer Basis entfernt. Sie ist nur noch eine hohle Hülle, die vermutlich vom NRW-Klüngel notdürftig zusammengehalten wird. Dieser Zustand erklärt wohl auch, weshalb die Wahl des Vorsitzenden aus lauter NRW-Kandidaten (Spahn, Laschet, Röttgen, Merz) letztlich ein Ergebnis produziert hat, hinter dem in der CDU ausser der Parteispitze - und auch die nur halbherzig - kaum jemand steht. Laschet ist als Vorsitzender der Partei, von Teilen der NRW-CDU abgesehen, quasi isoliert - und inzwischen mehr als demoliert, weil inzwischen der letzte in der Republik begriffen hat, dass hinter ihm ausser seinen engsten Vasallen in Düsseldorf niemand mehr steht.

    Mit diesem Befund kann er unmöglich Kanzlerkandidat werden - und vermutlich nicht einmal mehr Parteivorsitzender bleiben. Er wirkt auf mich wie ein angeschlagener Boxer, der von seinen Sekundanten immer wieder aus seiner Ecke in die Ringmitte zurückgeschubst wird, wo ein weiterer Haken des Gegners auf ihn wartet.

    Leider gibt es in der Union keinen Ringrichter mehr, der den ungleichen Kampf rechtzeitig abbricht und so warten selbst seine Anhänger auf den gnädigen Niederschlag, der das Fiasko endlich beendet.

    Oder Laschet sich selbst in seiner Ecke das Handtuch holt und in den Ring wirft.
    Geändert von Don Caramba (19-04-2021 um 06:47 Uhr)

  13. #1093

    Wie im Kindergarten

    Ich verstehe dieses Theater echt nicht. Warum muss immer alles so kompliziert gemacht werden und alles zerredet? Wie die Diskussionen nach den Bundestagswahlen welche Partei wo und neben welcher anderen sitzt. Lächerlich!
    Söder und Laschet sollen eine 5-Minuten Rede halten, warum sie Kanzler sein sollten und danach können alle Mitglieder von CDU & CSU abstimmen und fertig ist die Kiste. Demokratisch und zügig erledigt. Wir haben genug andere Probleme und es wird immer ohne Ergebnis über dasselbe diskutiert. Wenn wir alle so arbeiten würden....

    Das schlimme ist ja wirklich, dass wir dies Jahr nur die Nasen wählen können, die die Lage aktuell schon nicht gewuppt bekommen...

  14. #1094
    Warum kann man nicht einfach abstimmen lassen in der CDU/CSU.
    So wie beim Strauß damals.

    Fairer geht es doch nicht wenn es 2 Kandidaten gibt.

  15. #1095
    Zitat Zitat von Allie Beitrag anzeigen
    Söder und Laschet sollen eine 5-Minuten Rede halten, warum sie Kanzler sein sollten und danach können alle Mitglieder von CDU & CSU abstimmen und fertig ist die Kiste. Demokratisch und zügig erledigt. Wir haben genug andere Probleme und es wird immer ohne Ergebnis über dasselbe diskutiert. Wenn wir alle so arbeiten würden....
    Mitgliederbefragungen dauern ewig und drei Tage inkl. Organisation und sind ziemlich teuer, siehe SPD.
    Das hätte man früher planen müssen und ist jetzt kurzfristig definitiv nicht mehr umsetzbar ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •