Seite 124 von 211 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 3161
  1. #1846
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Das habe ich als Kind gerne geschaut. Aber in der DDR hatten wir nur ein schwarz/weiss Fernseher.


  2. #1847
    Sehr gerne würde ich die Serie "Für alle Fälle Fitz" mit dem famosen Robbie Coltrane wiedersehen.

  3. #1848
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Auch das konnte er, leider ging es mit ihm nach der Wende ziemlich bergab.

    Aber zu DDR-Zeiten war er geradezu ein Volksheld.

    Die Wende war für so einige Ost-Schauspieler ein harter Schlag, für Jürgen Zartmann z. Bsp., in der Flugstaffel Meinecke fand ich ihn toll.
    Was heißt bergab ? Wenn man sich seinen filmischen Verlauf nach der Wende ansieht, war er eigentlich ganz gut im Geschäft. Hat Serien gedreht und war oft im Polizeiruf dabei. Vielleicht nicht mehr die großen Rollen. Die Qualität der Filme und Serien nicht mehr so hoch.
    Mit Jürgen Zartmann verbinde ich meine 3 Lieblingsserien aus der DDR Archiv des Todes, Front ohne Gnade und Zur See. So der Actionheld neben Gojko Mitic.
    Die Wende war für Schauspieler, Trainer oder Sänger so ne Sache, weil sie wurden im Westen auch als Konkurrenz gesehen und man hat dort nicht auf sie gewartet. Aber sie brachten was mit, gute schauspielerische oder gesangliche Ausbildung, waren ja fast alle studiert.

  4. #1849
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Meine Lieblingsserie aus CZ war "Die Besucher- Expedition Adam 84 " auch wieder mit dem legendären Vladimír Menšík, leider schon 88 gestorben




  5. #1850
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Wende war für Schauspieler, Trainer oder Sänger so ne Sache, weil sie wurden im Westen auch als Konkurrenz gesehen und man hat dort nicht auf sie gewartet. Aber sie brachten was mit, gute schauspielerische oder gesangliche Ausbildung, waren ja fast alle studiert.
    Ich glaube die Ostdeutschen wollten nach der Wende erstmal was anderes sehen (und hören) als das Gewohnte. Das legte sich dann mit der Zeit wieder.
    Geändert von Serge (13-10-2019 um 01:50 Uhr)

  6. #1851
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsserie aus CZ war "Die Besucher- Expedition Adam 84 " auch wieder mit dem legendären Vladimír Menšík, leider schon 88 gestorben

    Mit ihm sind wir aufgewachsen, siehe auch die Märchenbraut.

  7. #1852
    Ich würde gern mal den Film "Die Bestechlichen" mit Philip Noiret und Thierry Lhermitte sehen, weiß garnicht wann der hier mal zu sehen war.

  8. #1853
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    . Aber sie brachten was mit, gute schauspielerische oder gesangliche Ausbildung, waren ja fast alle studiert.
    Ich glaube, das fast kannst Du streichen.
    Soweit ich weiß, hat kein Musiker/Sänger einen Berufsausweis bekommen, der nicht studiert hat.
    Und bei Schauspielern ebenfalls nicht.
    Vielleicht bei Laiengruppen auf Betriebsebene, aber selbst da gab es dann Weiterbildungen.

    (Selbst als SPU - Schallplattenunterhalter - (Diskjockey) brauchte man eine Ausbildung)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #1854
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Mit ihm sind wir aufgewachsen, siehe auch die Märchenbraut.
    http://de.ancensored.com/files/image...a5709_full.jpg


  10. #1855

  11. #1856
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal den Film "Die Bestechlichen" mit Philip Noiret und Thierry Lhermitte sehen, weiß garnicht wann der hier mal zu sehen war.
    Ganz selten, stimmt. In den 90ern noch ab und zu. Den würde ich auch zu gerne mal wieder sehen.

  12. #1857
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Ostdeutschen wollten nach der Wende erstmal was anderes sehen (und hören) als das Gewohnte. Das legte sich dann mit der Zeit wieder.
    Die erste zwei- 3 Jahre waren hart für einige, da haben viele aufgegeben z.B: Ralf "Bummi" Bursy hat dann Damenunterwäsche verkauft. lol Dann kam die Ostalgiewelle und einige konnten dann wieder zwischen Erzgebirge und Ostsee touren wie früher. Leute wie Veronika Fischer oder Ute Freudenberg kamen dann auch wieder zurück, weil im Westen der Erfolg nicht so groß war und hier die Fanbase immer noch groß war. Aber der Gesamtdeutsche Erfolg blieb eigentlich für alle aus und die meisten TV Auftritte beschränken sich auf den MDR oder RBB. Schauspieler hatten es da noch einfacher, aber so übermäßig bekannt wurden da viele auch nicht.

  13. #1858
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das fast kannst Du streichen.
    Soweit ich weiß, hat kein Musiker/Sänger einen Berufsausweis bekommen, der nicht studiert hat.
    Und bei Schauspielern ebenfalls nicht.
    Vielleicht bei Laiengruppen auf Betriebsebene, aber selbst da gab es dann Weiterbildungen.

    (Selbst als SPU - Schallplattenunterhalter - (Diskjockey) brauchte man eine Ausbildung)
    Ich schreibe das immer so, nicht das dann wieder einer kommt und Korinthen kackt.
    Hatte letztens mal ne Doku geschaut über die TV Ansagerinnen im DDR Fernsehen. Da war eine dabei, die ist in den Westen abgehauen und konnte sofort beim Bayerischen Rundfunk anfangen. Sie sagte auch ihr großer Vorteil war, das sie zu DDR Zeiten da richtig ausgebildet wurde, was bei den Westkollegen nicht der Fall war und das hat man dann auch gemerkt.

  14. #1859
    Die Bestechlichen war aber öfter im Fernsehen.

    https://www.wunschliste.de/spielfilm/die-bestechlichen

    Der kommt ganz sicher bald, da brauche ich alter Geizkragen nicht die DVD kaufen, kann mich an den Film erinnern, ich liebe ja eh französische Filme. Und italienische. Und skandinavische.


  15. #1860
    Gestern "Der Hut des Brigadiers" gesehen. Mit Peter Sodann u a. Da ging es um eine Brigade, und es kam öfter mal kein Beton oder anderes Material. Also für DDR-Verhältnisse ein sehr kritischer Film.

    War glaube ich 1986, da konnte man den Leuten aber wohl eh nicht mehr vormachen, man wäre ganz kurz vor dem Paradies. Obwohl es ja so war.

    Was endlich mal auf DVD raus kommen sollte ist "Die Rote Kapelle", aber die West-Serie mit Werner Kreindl zB. Seit 1976 mehr gezeigt, das ist doch Mist.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •