Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 630
  1. #31
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen


    Und Arsenal


    Moment ich meine natürlich

  2. #32
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Beim letzten Versuch hat die UEFA in den Finanztopf gegriffen um die Superliga zu verhindern. Ob das jetzt noch mal funktioniert? Der Ausschluss aus der Meisterschaft und ev. auch Nationalmannschaft sind mächtige Drohungen. Das wird ziehen.

  3. #33
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Beim letzten Versuch hat die UEFA in den Finanztopf gegriffen um die Superliga zu verhindern. Ob das jetzt noch mal funktioniert? Der Ausschluss aus der Meisterschaft und ev. auch Nationalmannschaft sind mächtige Drohungen. Das wird ziehen.
    Ich warte ab wie sich Klopp und Messi entscheiden als moralische Instanz für mich.

  4. #34
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Super League wird sich auch stark auf asiatische und amerikanische Märkte fokusieren. Ich vermute mal, daß man Anstosszeiten z.T. nach diesen Märkten ansetzt und auch Spiele dort austrägt.

    Das ganze ist ein riesiger Machkampf, der den Charakter des Fußballs, wie wir ihn heute noch kennen, dramatisch verändern kann.
    Mal angenommen, es tritt tatsächlich so ein... Bayern BVB und RB gehen aus der BL raus und spielen ihre Super League. Wie würde das die Welt des normalen Fußball-Fans verändern. Des Fans von Frankfurt, Bremen, Schalke oder Bochum oder generell von Fans der Vereine 2. oder 3. Liga!? Ich denke, eigentlich überhaupt nicht, da sich das alles in Welten abspielt, die in deren Fan-Realität sowieso nicht stattfinden... man würde weiter Spiele seines Vereins besuchen, um den Aufstieg fiebern und seinen Club unterstützen.

    Und in der Spitze der BL? Es würde zwar ein großer Einschnitt. Aber auch dieser würde sich regulieren. Es würde vielleicht ein paar Saisons dauern, aber es würde wieder ein ganz normaler Wettbewerb um die Meisterschaft und die Europapokal-Plätze entstehen mit den gleichen Emotionen und Dramen wie jetzt auch. Nur mit 3 langjährigen Protagonisten weniger, an deren Platz dann andere treten würden. Da bin ich ganz sicher, dass es so käme. Es gäbe dann die Super League als Konkurrenzprodukt zu den nationalen Ligen und sicher auch mehr Geld dort, so dass ein Großteil der internationalen Top-Stars dort spielen würde. Aber der normale Fußballfan wird dauerhaft trotzdem den "normalen" Fußball in den nationalen Ligen wieder bevorzugen, auch wenn dort die absoluten Stars fehlen. Ganz sicher!

  5. #35
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, es tritt tatsächlich so ein... Bayern BVB und RB gehen aus der BL raus und spielen ihre Super League. Wie würde das die Welt des normalen Fußball-Fans verändern. Des Fans von Frankfurt, Bremen, Schalke oder Bochum oder generell von Fans der Vereine 2. oder 3. Liga!? Ich denke, eigentlich überhaupt nicht, da sich das alles in Welten abspielt, die in deren Fan-Realität sowieso nicht stattfinden... man würde weiter Spiele seines Vereins besuchen, um den Aufstieg fiebern und seinen Club unterstützen.

    Und in der Spitze der BL? Es würde zwar ein großer Einschnitt. Aber auch dieser würde sich regulieren. Es würde vielleicht ein paar Saisons dauern, aber es würde wieder ein ganz normaler Wettbewerb um die Meisterschaft und die Europapokal-Plätze entstehen mit den gleichen Emotionen und Dramen wie jetzt auch. Nur mit 3 langjährigen Protagonisten weniger, an deren Platz dann andere treten würden. Da bin ich ganz sicher, dass es so käme. Es gäbe dann die Super League als Konkurrenzprodukt zu den nationalen Ligen und sicher auch mehr Geld dort, so dass ein Großteil der internationalen Top-Stars dort spielen würde. Aber der normale Fußballfan wird dauerhaft trotzdem den "normalen" Fußball in den nationalen Ligen wieder bevorzugen, auch wenn dort die absoluten Stars fehlen. Ganz sicher!
    Naja, das ist eben die große Frage: Was zählen die nationalen Ligen dann noch für die Fans? Sagt der Fan von Everton dann: "Prima, können wir auch mal Meister werden." Oder fehlt den Fans das Derby mit Liverpool?

    Freuen sich die Fans von Gladbach oder Frankfurt, daß sie plötzlich um die Meisterschaft mitspielen können, aber die Genugtuung, mal die Bayern zu schlagen gibt es nicht mehr?

  6. #36
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ohne die nationale Liga nebenbei funktioniert die Super League doch nicht, oder wollen die Vereine dann nur ihre 18 Spiele im Jahr haben + 2-5 mehr, wenn man weiter kommt zum K.o. System.
    Man will eigentlich nur die CL/EL damit ersetzen, und nicht noch zusätzliche die Liga, da spielen die Ligen aber wohl zum Glück nicht mit.

  7. #37
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Naja, das ist eben die große Frage: Was zählen die nationalen Ligen dann noch für die Fans? Sagt der Fan von Everton dann: "Prima, können wir auch mal Meister werden." Oder fehlt den Fans das Derby mit Liverpool?

    Freuen sich die Fans von Gladbach oder Frankfurt, daß sie plötzlich um die Meisterschaft mitspielen können, aber die Genugtuung, mal die Bayern zu schlagen gibt es nicht mehr?
    Völlig subjektive Meinung:
    Wenn sich tatsächlich einer der oder die Genannten aus der Liga verabschieden würden, dann "ist das eben so".
    Dann kriege ich vielleicht mal meinen spannenden Meisterkampf da, was mir Spaß mache würde, und die, die sich verabschiedet haben würden dann in meiner Welt "um die goldene Ananas spielen", ähnlich, wie dieser komische Ausflug zur -in meiner Umgebung- allgemein belächelten "Klub-WM", die sich der FC Bayern noch geholt hat und die -nochmals: in meiner Welt/meiner Umgebung- wirklich NIEMAND in irgendeiner Art als echten sportlichen Wettbewerb und "Titel" betrachtet.

    Fazit:
    Liga ohne Bayern/Dortmund/Leipzig bleibt Liga... das andere ist Zirkus (für MICH)!

  8. #38
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ob ich mir noch schnell BVB Aktien kaufen sollte?Watzke wird natürlich umfallen wenn Buyern zur Super League geht.

  9. #39
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ob ich mir noch schnell BVB Aktien kaufen sollte?Watzke wird natürlich umfallen wenn Buyern zur Super League geht.
    Ich würde für den Fall eher die Aktie shorten!

  10. #40

  11. #41
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    CL-Halbfinalspiele stehen wohl auf der Kippe, weil der 3 der 4 Teams zu den Abtrünnigen gehören.

  12. #42
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    CL-Halbfinalspiele stehen wohl auf der Kippe, weil der 3 der 4 Teams zu den Abtrünnigen gehören.
    Ich wüsste ein paar nachrücker

  13. #43
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    CL-Halbfinalspiele stehen wohl auf der Kippe, weil der 3 der 4 Teams zu den Abtrünnigen gehören.
    Huch

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #44
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ich wüsste ein paar nachrücker
    Endlich eine Hintertür um sich doch noch sicher für die nächste CL Saison zu qualifizieren
    Nun ist mir auch klar warum Aki noch nicht zugesagt hat

  15. #45
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    CL-Halbfinalspiele stehen wohl auf der Kippe, weil der 3 der 4 Teams zu den Abtrünnigen gehören.



    Ach...meine Grillparty wird es übrigens nicht geben, egal was jetzt noch kommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •