Seite 69 von 334 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5007
  1. #1021
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    "The Stand"

    @Sara: Ich hab die erste Folge gesehen, möchte mich aber noch nicht festlegen.
    An das Buch kann ich mich nicht mehr erinnern, momentan fühle ich mich sehr an die Corona-Realität erinnert... Oder wahlweise TWD
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Bin gespannt, aber habe nicht allzu hohe Erwartungen. Die Trailer sahen schon nicht soooo vielversprechend aus
    Das Buch habe ich geliebt, ist aber auch schon bestimmt 25 Jahre her, das ich es gelesen habe.

    Werde auf jeden Fall reinschauen und so viele Folgen sind es ja glaube ich auch nicht.
    Es sind offenbar 9 Folgen. Okay, dann lassen wir uns einfach mal überraschen.

  2. #1022
    Auf The Stand bin ich sehr gespannt.

    Ich lese aktuell das Buch, aber bin erst auf Seite 600 von über 1.500 - also muss die Serie wohl noch warten, obwohl es mich in den Fingern juckt

    Ich habe gestern Alice In Borderland angefangen, passend zum Thema hier, eigentlich gar nicht mein Genre, aber ein Freund hat es mir empfohlen und genötigt, also kam ich nicht drumherum. Was soll ich sagen? Die erste Folge war besser als erwartet, sodass ich erst einmal dranbleiben werde.

  3. #1023
    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Hast du denn Friends synchronisiert geschaut? Dann kann ich deine Meinung verstehen, das ist tatsächlich unerträglich. Aber im Original ist das ne ganz andere Serie und einfach nur fantastisch, finde ich.
    klar synchronisiert
    das Einzige was ich im Original gucken kann ist Alien, das kenn ich auswendig. Ansonsten ist mein Englisch grottig.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    "Friends" finde ich allerdings auch ganz schlimm und überbewertet. Damit habe ich auch immer mal wieder angefangen, aber es ist einfach nichts für mich. Ich fand alle Figuren (bis auf Phoebe) unsympathisch und auch absolut unlustig. Das gilt auch für die Darsteller. Frau Aniston hat sich erst im letzten Jahr durch die "Morning Show" bei mir wieder rehabilitiert. Es war mir immer ein Rätsel, wie es dieser inzestiöse Freundeskreis auf 10 Staffeln bringen konnte.
    genau das


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Dragonlady: Ich glaube, wir ticken ganz ähnlich, was Serien angeht. Zumindest kann ich fast allem zustimmen, was du geschrieben hast.

    Ich mochte weder Friends noch Sex and the City. Und ja, ich habe von beiden Serien genug gesehen, um das beurteilen zu können. Generell mag ich Serien nicht, die soapig, seicht oder oberflächlich sind. Und typische "Frauenserien", obwohl ich eine Frau bin. Ich mag stattdessen SciFi und Horror und Mystery und Thriller und Crime. Und deshalb gibt es Serien, die ich von vornherein nie schauen würde, auch wenn sich andere vor Begeisterung überschlagen, weil sie in die Rubriken gehören, die ich nicht mag.

    Und ja, ich orientiere mich auch an den Meinungen/Empfehlungen hier in den Serienthreads. Ich weiß inzwischen ziemlich gut, wer einen ähnlichen Geschmack hat wie ich und auf wessen Tipps ich bestimmt nie hören werde.

    Ich habe Serien auch schon nach einer Folge abgebrochen, aber im Normalfall schau ich schon mindestens 3 und manchmal beende ich auch eine Staffel, wenn sie nicht grade 13 Folgen hat, obwohl ich sie nur so lala finde. Wenn ich sie richtig grottig finde oder mich etwas anderes so richtig stört, halte ich aber nicht so lange durch.

    Ich hab mir mal wieder den Starzplay-Channel dazugebucht, um The Stand zu sehen. Das Buch habe ich geliebt, an den Film erinnere ich mich kaum noch, jetzt bin ich gespannt auf die Serie. Hat jemand von euch schon reingeschaut?
    aber warum müssen wir, nur weil wir Frauen sind, Frauenserien gut finden? Ist doch blöd. wir mögen es beide etwas anders und das ist gut so

    the Stand
    berichte mal bitte ob es sich lohnt

  4. #1024
    Friends finde ich mit der dt. Synchro auch schrecklich, hatte ich auch zweimal abgebrochen. Im o-Ton fand ich es aber dann gut.

  5. #1025
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    @Tuvok
    Manchmal ist einfach eine Serie nichts für einen. Ich mag Krankenhausserien, aber aus welchen Gründen auch immer, komme ich mit Greys Anatomy nicht klar.
    Desperates Housewifes ist auch nicht meins, obwohl es so einiges in der Richtigung gibt, was ich auch gucke.
    Friends ist auch so ein für mich völlig überbewertestes Etwas in Sachen Serien/Comedy.
    und so geht es in vielen Richtungen weiter.


    apropro Equinox
    wird es besser? Ich hänge hier lustlos bei Folge 2 rum. hat mich noch nicht vom Hocker gerissen.
    Mit Greys Anatomie gehts mir genauso, ich fand ER toll und nun auch Chicago Med, Atlanta Medical geht leider wohl nicht weiter. Bei GA fand ich viele Rollen so unsympathisch.

  6. #1026
    Trust (Starzplay)

    10 teilige True Crime Miniserie um die Entführung von John Paul Getty III Anfang der 70er. Auch wer den Ridley Scott Film "Alles Geld der Welt" mit Michelle Williams & Mark Wahlberg schon kennt, sollte hier ruhig mal reinschauen, da die Geschichte in der Serie natürlich weitaus ausführlicher und mit anderen Ansätzen erzählt wird. Hillary Swank (als Mutter) und Donald Sutherland (als eiskalter Patriarch) glänzen vor der Kamera, dahinter ist u.a. Danny Boyle (Trainspotting, Slumdog Millionaire) als Produzent und Regisseur einiger Folgen zu finden. Was auch den durchweg hochwertigen Look und die manchal etwas verschachtelte Erzählweise der einzelnen Folgen erklärt. Auch der - mir bis dahin - unbekannte Harris Dickinson als Entführungsopfer kann überzeugen.

    Bin jetzt bei der Hälfte und habe jetzt schon Angst vor der Ohrszene, die sicher unweigerlich kommt. Und das Boyle keine Angst hat, fiese Sachen zu zeigen, sollte spätestens nach "127 Hours" klar sein...
    Geändert von robin1 (08-01-2021 um 09:41 Uhr)

  7. #1027
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen

    Ich habe gestern Alice In Borderland angefangen, passend zum Thema hier, eigentlich gar nicht mein Genre, aber ein Freund hat es mir empfohlen und genötigt, also kam ich nicht drumherum. Was soll ich sagen? Die erste Folge war besser als erwartet, sodass ich erst einmal dranbleiben werde.
    Damit habe ich gestern auch angefangen. Und die ersten vier folgen direkt am Stück geguckt.
    Insgesamt gefällt mir die Seite echt ganz gut. Jede Folge ist durch das Spiel abgeschlossen und hat einen Spannungsbogen. Und trotzdem gibt es natürlich eine fortlaufende Handlung in der serie. Diese Kombination mag ich generell schon einmal sehr gerne. Folge drei war natürlich sehr überraschend aber die mich auch die Folge, die an wenigstens meins war. Generell dieses auch erstmal in Selbstmitleid ergeben finde ich etwas anstrengend. Klar, es geht um Leben und Tod. Dennoch wissen sie dass vorher. Und es blockiert einfach ihr denken.

    Ich schreib Mal im Spoiler, was mich bisher etwas gestört hat...

    in Folge drei suchen sie nicht mal nach einem Ausweg, wie alle in einem Spiegel sich allen gegenseitig in die Augen zu schauen etc. Auch mit dem Ring... Das hätte ein Hinweis sein können, dass sie einen Kreis bilden und schauen ob sie nicht durch ganz schnelles wechseln den Computer verwirren können.
    In der Folge darauf mit dem Bus war für mich sofort offensichtlich was sie tun müssen. Und der Typ, dem in Folge 1 das Auto vor dem Gebäude aufgefallen ist, der Plan etc. Hat auf einmal nicht dass Graffiti am Bus bemerkt?! Klar, kann sein, weil sie Mal wieder keine Sekunde nachdenken. Trotzdem.

    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  8. #1028
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Trust (Starzplay)

    10 teilige True Crime Miniserie um die Entführung von John Paul Getty III Anfang der 70er. Auch wer den Ridley Scott Film "Alles Geld der Welt" mit Michelle Williams & Mark Wahlberg schon kennt, sollte hier ruhig mal reinschauen, da die Geschichte in der Serie natürlich weitaus ausführlicher und mit anderen Ansätzen erzählt wird. Hillary Swank (als Mutter) und Donald Sutherland (als eiskalter Patriarch) glänzen vor der Kamera, dahinter ist u.a. Danny Boyle (Trainspotting, Slumdog Millionaire) als Produzent und Regisseur einiger Folgen zu finden. Was auch den durchweg hochwertigen Look und die manchal etwas verschachtelte Erzählweise der einzelnen Folgen erklärt. Auch der - mir bis dahin - unbekannte Harris Dickinson als Entführungsopfer kann überzeugen.

    Bin jetzt bei der Hälfte und habe jetzt schon Angst vor der Ohrszene, die sicher unweigerlich kommt. Und das Boyle keine Angst hat, fiese Sachen zu zeigen, sollte spätestens nach "127 Hours" klar sein...
    Bin fertig und kann die Serie wirklich empfehlen. Die 10 Folgen waren durchweg spannend und auch interessant.

    Donald Sutherland hat hier eine wunderbar gespielte "Altenrolle", wenn auch hochgradig unsympathisch. Ein Vater und Großvater aus der Hölle. Hillary Swank war ebenfalls toll, auch wenn mich hier zum ersten Mal ihre typsiche 'Peppermint Patty" Synchronstimme genervt hat.

  9. #1029
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Bin fertig und kann die Serie wirklich empfehlen. Die 10 Folgen waren durchweg spannend und auch interessant.

    Donald Sutherland hat hier eine wunderbar gespielte "Altenrolle", wenn auch hochgradig unsympathisch. Ein Vater und Großvater aus der Hölle. Hillary Swank war ebenfalls toll, auch wenn mich hier zum ersten Mal ihre typsiche 'Peppermint Patty" Synchronstimme genervt hat.
    Ich fand die Serie auch toll umgesetzt nur die eine Folge mit den vielen Untertiteln hat etwas genervt.

    Bei der Stimme von Sandra Schwittau habe ich einfach immer Bart Simpson vor Auge das liegt aber sicher daran das ich die Simpsons so oft schaue.

  10. #1030
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bin gestern zufällig über "Madam Secretary" gestolpert.
    Direkt mal die ersten beiden Folgen über Sky on Demand geschaut und nun wöchentlich

    parallel dazu "Scandal" bei Prime....was da im Weissen Haus alles möglich ist

    "The Stand" hab ich auch noch auf meiner Liste....

  11. #1031
    Bin mit Cobra Kai Staffel 3 fertig...die Folgen sind gefühlt immer viel zu kurz.

    Jetzt möchte mit "Charité" Staffel 3 in der ARD Mediathek beginnen.

    Auf Netflix entweder "Bridgerton" oder "Monarca"..bin da noch unschlüssig.

  12. #1032
    Charite (Season 03) (ARD Mediathek)

    Es ist mir unbegreiflich, warum diese Serie als "Vorzeigeserie" (dwdl.de) der ARD gilt. Gut, im Vergleich zu den sonstigen Gurken ist sie das vielleicht auch. Aber das kann ja wohl kaum der Anspruch sein. Letztendlich wirkt auch diese 3. Staffel, die im Jahr 1961 angesiedelt wurde, wie ein weitere Ableger von "In aller Freundschaft". Wenn man das bisschen Zeitgeschichte entfernen würde, bleibt nicht viel übrig. Die Staffel ist vollgestopft mit Figuren (realen und fiktiven) und unzähligen Storylines (inkl. einer vollkommen überflüssigen Mordserie), von denen die meisten aber nur angeschnitten werden, obwohl es sogar einige interessante Ansätze gibt.

    Was hätte man alles aus der Figur der echten Kinderärztin Ingeborg Rapoport, deren Biographie nach einer eigenen Serie schreit. Bis ins hohe Alter (104!) war sie von der DDR und dem Sozialismus als System überzeugt. Diese Negativrolle überliess man aber lieber fiktiven Figuren und zeigte sie lieber als leidenschaftliche Kinderärztin (was sie ja auch durchaus war). Gespielt wurde Rapoport von Nina Kunzendorf. Ich gucke ja nicht allzu viele deutsche Produktionen, aber SIE ist mittlerweile in gefühlt fast jeder dabei.

    Die andere Nina (Gummich) war für diese Staffel als Hauptfigur auserkoren. Die hat so eine furchtbar trutschige Art an sich, das sie mich von der ersten bis zur letzten Sekunde genervt hat. Dazu noch teilweise nicht nachvollziehbare Handlungen ihrer 'Ella Wendt'. Ausgerechnet Uwe Ochsenknecht als Prof. Dr. Helmut Kraatz konnte mich darstellerisch überzeugen und hatte zudem eine der interessantesten Geschichten, die aber - wie die meisten anderen - nur angekratzt wurde.

    Ach, was hätte die BBC aus diesem Stoff gezaubert...

    In der begleitenden Doku zur Serie erfährt man mehr über die Figuren, als in den 6 Folgen der 3. Staffel: https://www.ardmediathek.de/daserste...zMGFhNzVhYjE3/

    Wie man das Thema "Medizin in der DDR" auch mal von einem ganz anderen Punkt beleuchten kann, zeigt der wirklich spannende (und garantiert ohne Frau Kunzendorf auskommende) Film "Kranke Geschäfte": https://www.zdf.de/filme/der-fernseh...aefte-100.html

  13. #1033
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Bin mit Cobra Kai Staffel 3 fertig...die Folgen sind gefühlt immer viel zu kurz.

    Jetzt möchte mit "Charité" Staffel 3 in der ARD Mediathek beginnen.

    Auf Netflix entweder "Bridgerton" oder "Monarca"..bin da noch unschlüssig.
    Bridgerton!! Unbedingt Bridgerton !

    Ich habe am Wochenende Virgin River 2 durchgesuchtet.
    Und als nächstes steht die zweite Staffel von 19-2 am Programm!

  14. #1034
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Auf The Stand bin ich sehr gespannt.

    Ich lese aktuell das Buch, aber bin erst auf Seite 600 von über 1.500 - also muss die Serie wohl noch warten, obwohl es mich in den Fingern juckt
    Du hast noch ein bisschen Zeit, bis alle Folgen online sind. Es kommt nämlich nur eine Folge pro Woche. Wusste ich nicht, sonst hätte ich noch nicht mit der Serie angefangen. Wenn ich nur wüsste, wo meine Stephen-King-Bücher sind, dann würde ich das Buch auch nochmal lesen. Außerdem würde ich mir gerne die Erstverfilmung nochmal anschauen, aber die gibt's grad nirgends zum Streamen, also müsste ich mir die Bluray kaufen und ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, kann mich kaum noch erinnern. Vielleicht mach ich es trotzdem.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    the Stand
    berichte mal bitte ob es sich lohnt
    Werde ich machen, aber - siehe oben - es gibt nur eine Folge pro Woche, das heißt bisher sind nur zwei online, und auch wenn ich die schon gesehen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ach, was hätte die BBC aus diesem Stoff gezaubert...
    Zwar nicht von der BBC, aber trotzdem herausragend: The Knick. Auch Medizingeschichte, nicht in der Charité, sondern im Knickerbocker Hospital in New York. Kennst du aber bestimmt schon.

  15. #1035
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Zwar nicht von der BBC, aber trotzdem herausragend: The Knick. Auch Medizingeschichte, nicht in der Charité, sondern im Knickerbocker Hospital in New York. Kennst du aber bestimmt schon.
    Nur dem Namen nach, wollte ich aber immer mal gucken. Danke für die Erinnerung!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •