Seite 135 von 334 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4999
  1. #2011
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die FDP-Argumentation könnte nun in diese Richtung hier zielen:


    Dieser Hinweis ist IMO auch völlig berechtigt, im Dezember 2021 ist der Status ein grundlegend anderer als im April 2021 - allein aufgrund des Impffortschritts.
    Stimmt höhere Inzidenzen vor allem bei den Kindern und das überlastete Gesundheitssystem verändern die Lage natürlich massiv. Da im Urteil der Gesundheitsschutz sehr hoch angesiedelt wurde, denke ich, dass alleine der Impffortschritt auch unter Berüchsichtigung der schnellen Ausbreitung von Omicron als Gegenargument nicht ausreichen wird.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  2. #2012
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn das Gesundheitssystem nahe der Überlastung ist, ist der Impffortschritt zweitrangig.
    Das ist richtig, damit wird die Politik dann aber - mal wieder - wortbrüchig ("Impfen für die Freiheit").
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2013
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Soweit ich es erinnere muß der Selbsttest an der Arbeitsstelle unter Aufsicht eines geschulten Mitarbeiters erfolgen.
    Ob der Arbeitgeber verpflichtet ist so einen Mitarbeiter zu jedem Schichtbeginn vorzuhalten, kann ich dir nicht sagen.
    Wie gesagt, bei uns wird darauf hingewiesen das der Arbeitnehmer eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis jederzeit mit sich führen muss sofern nicht 2G erfüllt und hinterlegt ist, und das die durch den Arbeitgeber ausgegebenen Selbsttests ausdrücklich dafür nicht zulässig sind. Ob dies nun durch meine Firma so bestimmt oder die Länder so festgelegt haben weiß ich allerdings nicht.

  4. #2014
    Ich denke nicht, dass man wegen dem Urteil damit rechnen muss, dass es sofort nächtliche Ausgangsbeschränkungen für alle Geimpfen und Ungeimpften in Gesamtdeutschland kommen, zumal kein einziger Experte etwas derartiges fordert

    Ich denke dann würde der Impffortschritt sowohl bei Erst- als auch bei Booster-Impfungen ähnlich komplett einbrechen wie in der Slowakei.

  5. #2015
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei uns wird darauf hingewiesen das der Arbeitnehmer eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis jederzeit mit sich führen muss sofern nicht 2G erfüllt und hinterlegt ist, und das die durch den Arbeitgeber ausgegebenen Selbsttests ausdrücklich dafür nicht zulässig sind. Ob dies nun durch meine Firma so bestimmt oder die Länder so festgelegt haben weiß ich allerdings nicht.
    Selbsttests sind nicht zulässig. Entweder Bescheinigung eines professionellen Testcenters oder der AG führt die Tests selbst mit entsprechend geschulte Mitarbeitern durch.

    Bei uns erfolgt die Kontrolle an der Pforte. Entweder durch Vorlage der Test-/Impfbescheinigung (wird sogar gescannt...) oder man besorgt sich ein "2G-Kärtchen", dann entfällt die tägliche Kontrolle.

  6. #2016
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man wegen dem Urteil damit rechnen muss, dass es sofort nächtliche Ausgangsbeschränkungen für alle Geimpfen und Ungeimpften in Gesamtdeutschland kommen, zumal kein einziger Experte etwas derartiges fordert

    Ich denke dann würde der Impffortschritt sowohl bei Erst- als auch bei Booster-Impfungen ähnlich komplett einbrechen wie in der Slowakei.

    Man kann das doch eh differenzieren, zum Beispiel für Ungeimpfte ja und für alle nur in extremen Hotspots. In vielen Landkreisen von Sachsen muss man auf jeden Fall zwingend mehr tun als in vielen Teilen von Deutschlands.

  7. #2017
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei uns wird darauf hingewiesen das der Arbeitnehmer eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis jederzeit mit sich führen muss sofern nicht 2G erfüllt und hinterlegt ist, und das die durch den Arbeitgeber ausgegebenen Selbsttests ausdrücklich dafür nicht zulässig sind. Ob dies nun durch meine Firma so bestimmt oder die Länder so festgelegt haben weiß ich allerdings nicht.
    Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass die Pandemiebekämpfung in Deutschland so langsam von der Zuständigkeit der Länder und des Bundes in die Zuständigkeit der Justiz übergeht.

    Insoweit wäre zu überlegen, ob Karl Lauterbach statt des Gesundheitsministeriums nicht doch besser das Justizministerium übernehmen sollte. Alternativ könnte er auch das Amt des Vorsitzenden des Bundesverfassungsgerichts übernehmen.

    Da aber auch inzwischen die Krisenstäbe von der Generalität der Bundeswehr geführt werden und die Luftwaffe zunehmend für die Logistik der ITS-Bettenbelegung in der Republik zuständig ist, wäre auch der Posten des Verteidigungsministers in Betracht zu ziehen.
    Geändert von Don Caramba (30-11-2021 um 11:10 Uhr)

  8. #2018
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man kann das doch eh differenzieren, zum Beispiel für Ungeimpfte ja und für alle nur in extremen Hotspots. In vielen Landkreisen von Sachsen muss man auf jeden Fall zwingend mehr tun als in vielen Teilen von Deutschlands.
    Ja, aber manche Leute hier im Thread klingen als ob sie nun erwarten, dass sofort Gesamtdeutschland komplett undifferenziert mit der Maximal-Lösung runtergefahren wird

  9. #2019
    Glückskind
    unregistriert
    „Wir haben rund 250 Dosen von Biontech und Johnson & Johnson zur Verfügung“, so Förster-Göbel.
    Quelle

    Ein Druckfehler?

  10. #2020
    Höchste 7-Tage-Inzidenz (mit Nachmeldungen) hat derzeit der Erzgebirgskreis gehabt und zwar am Donnerstag mit 2.243. Noch höhere Werte kann man aufgrund der Nachmeldesituation in Sachsen nicht ausschließen. In Sachsen gibt es überhaupt nur noch einen Landkreis bzw. Stadt, wo es bislang keine vierstellige Inzidenz (mit Nachmeldungen) gegeben hat und das ist die Stadt Leipzig. Sie kommt auf den bisherigen Höchstwert von 899.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...-Tabellen.html

  11. #2021
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei uns wird darauf hingewiesen das der Arbeitnehmer eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis jederzeit mit sich führen muss sofern nicht 2G erfüllt und hinterlegt ist, und das die durch den Arbeitgeber ausgegebenen Selbsttests ausdrücklich dafür nicht zulässig sind. Ob dies nun durch meine Firma so bestimmt oder die Länder so festgelegt haben weiß ich allerdings nicht.
    Bei uns auch. Die Tests müssen selber organisiert werden. Der Arbeitgeber hat schon durch die Kontrollen genug zu tun, um noch Ungeimpfte zu beaufsichtigen (inkl korrekten Ablauf mit Zeitkorridor plus Ausfüllen einer Bestätigung). Unter der Hand ist zu hören, dass sie es auch nicht zu komfortabel für Ungeimpfte gestalten wollen...aber das ist Hörensagen.

  12. #2022
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Damit hattest Du, nach Ansicht einiger, 29 vermeidbare Kontakte.
    "Kontakt" wäre dann eh schon eine Frage dessen, wie man den interpretiert. Ich war dort mit einer Freundin, mit der ich mich auch sonst ab und zu treffe, und wir waren neben einer Dreiergruppe leicht versetzt in der Reihe vor uns die einzigen Zuschauer im Parkett. Alle anderen saßen in der Loge, mindestens 10 Meter entfernt. Da käme es auf die Lüftung an - Abstand zu denen wurde jedenfalls gewahrt, und auch sonst war das Kino erstaunlich leer.

    Es kommt ja hier sowieso mit dazu, dass die Region wie in der ganzen Zeit schon immer nur wenig betroffen ist. Die Inzidenz liegt bei etwas über 160, die absolute Zahl der aktuell Infizierten scheint auch ein Plateau erreicht zu haben und sinkt gerade sogar leicht. In einer Situation wie in Bayern, Sachsen und Thüringen hätte ich wohl auch aufs Kino verzichtet, aber so, wie das hier gerade war (ich konnte ja auch vorher am Nachmittag schon sehen, dass bis dahin nur 15 Tickets für die Vorstellung verkauft waren), fand ich das nicht problematisch. Zumal ich sonst sehr wenig Risiko eingehe und darstelle, weil ich insgesamt wenig Kontakte pflege. Was andere als Kontaktbeschränkung sehen, ist mein normales Leben.

  13. #2023
    Das Thema Kontakte ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht hattest du keine 29, aber das ist halt meine Sicht.

    Es gibt genügend Personen, die auch immer wieder erklären, dass man beim Einkaufen x-Kontakte hat. Ich hab die nicht, weil ich 1 min. an der Kasse und an anderen vorbei laufen eben nicht als Kontakt ansehe - aber wie gesagt

  14. #2024
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Quelle

    Ein Druckfehler?
    Vermutlich nicht.
    Bei uns (LK ROW) wurde letzt auf einem Autohof auch J&J verimpft. Das richtete sich vorwiegend an durchreisende Trucker.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #2025
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Da aber auch inzwischen die Krisenstäbe von der Generalität der Bundeswehr geführt werden und die Luftwaffe zunehmend für die Logistik der ITS-Bettenbelegung in der Republik zuständig ist, wäre auch der Posten des Verteidigungsministers in Betracht zu ziehen.
    wahr aber verrückt, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •