Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 4999
  1. #2266
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen hat keinen Sinn, der Link zu Prof. Freedom auf Twitter enthält auch einige Statements von Prof. Homburg und weiteren Bekannten aus dieser Verschwörungsblase. Den Link hier zu setzen, sagt für mich schon alles aus.


    So sehr ich ja das Wort "Whataboutism" ablehne, weil es aktuell fast in jeder zweiten Diskussionen als Totschlagargument verwendet wird, so geradezu passend finde ich es aktuell

    Man nehme einen Haufen Links, zupfe aus jedem ein paar Fakten heraus, füge ein paar überdimensional große Grafiken ein und zack... alle nichtgestellten Fragen sind beantwortet
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #2267
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen

    Der gesamte Twitter-Thread besteht ausschließlich aus TV-Schnipseln über vorherige Grippewellen und deren Auswirkung auf die Krankenhäuser.
    Da ist weit und breit kein "Statement" von Prof. Homburg.

    Und selbst wenn da eins wäre, würde es ja nichts an den TV-Schnipseln ändern, die einen guten Einblick in die Vorkommnisse und Denkweise der Beteiligten in der damaligen Zeit liefern.

    Allein schon zu versuchen, diese TV-Schnipsel zu diskreditieren dadurch, dass irgendeine nicht genehme Person irgendwo angeblich ein Statement dazu abgegeben haben soll (wo auch immer), sagt für mich schon alles aus.
    Ist halt ein typisches Scheinargument ("Schuld durch Assoziation"), mit dem gerne versucht wird, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.
    Nein, ich beherzige nur die Tipps die Experten geben, wenn es um Verschwörungsidiologien geht

    Tipp 4: Nicht auf endlose Diskussionen einlassen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...m-netz,ShxTm3D
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  3. #2268
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Und das findest du in einem Rechtsstaat angemessen?
    Um sie zu erpressen (anders kann man ein solches Vorgehen ja nicht nennen), einen medizinischen Eingriff vornehmen zu lassen, den sie nach ihrer Einschätzung nicht benötigen, der keine sterile Immunität bietet, alle 6 Monate "aufgefrischt" werden muss und zudem einen ganzen Haufen an fiesen Nebenwirkungen hat?
    JA, eindeutig JA!

    Es wird auch so kommen, man kann sich dann wahlweise umentscheiden oder eben rumheulen und blechen.

  4. #2269
    @Angie07:

    Jetzt hast du viel geschrieben und trotzdem kein Wort dazu verloren, auf welches meiner Posts sich dein Link bezog und was der überhaupt mit irgendetwas von mir Geschriebenem zu tun hatte.
    Ok, nehme ich mal so hin.

    Dass unsere drohende "Überlastung" der Intensivstationen eher systembedingt ist, weil wir es nicht schaffen, diejenigen Patienten (zeitweise) nicht auf ITS zu verlegen, die da nicht unbedingt hin müssen, ist eigentlich recht offensichtlich. Die "Überlastung" ist also hausgemacht. Wir könnten uns eigentlich bei unserem Gesundheitssystem und unserer Intensivbettenkapazität noch viel mehr Covid-Patienten leisten, wenn es denn sein müsste.

    Da ich nicht mehr so viel schreiben möchte, wieder nur ein Diagramm. Soll sich jeder selbst dazu denken, was er möchte. Vielleicht fällt ja jemandem etwas auf. Vielleicht auch nicht.


    Quellen:
    Niederlande Gesamtkapazität ICU-Betten 1350 = 7,7 je 100k Einwohner
    Niederlande Corona Dashboard - ICU beds occupied
    Intensivbettendaten für Bayern und Sachsen von DIVI
    Geändert von Mister Brot (01-12-2021 um 02:20 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  5. #2270
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    JA, eindeutig JA!
    Es wird auch so kommen, man kann sich dann wahlweise umentscheiden oder eben rumheulen und blechen.
    Und dann?
    Dann kommt das:

    "Impfmeister Portugal und Spanien verschärfen COVID-Maßnahmen
    So müssen von 1. Dezember an Geimpfte und Genesene wie Ungeimpfte beim Besuch von Bars, Diskotheken, Krankenhäusern, Seniorenheimen sowie von Großveranstaltungen ohne zugewiesene Plätze einen negativen PCR- oder Antigen-Test vorlegen.

    Nach den Festtagen tritt dann eine Art „Lockdown light“ in Kraft. Eine Woche lang wird es ab dem 1. Januar obligatorisches Homeoffice geben. Schulen, Universitäten, Bars und Diskotheken bleiben landesweit geschlossen."

    Portugal. Impfquote 88% bei allen, 98% bei den Erwachsenen.


    Im übrigen hast du bei deinen Alternativen eine vergessen: Auswandern.
    Genau das werden wir z.B. tun.
    Ok, wir haben Pandemie und wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich versuchen, so viele zusätzliche medizinische Kräfte heranzuschaffen wie möglich. Und bei den bereits existierenden Ärzten und Pflegern würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass die auf keinen Fall hinschmeißen. Mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen, auf keinen Fall irgendwelchen aktionistischen Unsinn wie eine Impfpflicht mit einem Vakzin, das keine Infektionen verhindert. Aber zum Glück hab ich ja nichts zu sagen.
    Denn anscheinend hat Deutschland ja ausreichend fähige Krankenhausärzte, die sich den A... aufreißen mit hunderten unbezahlten Überstunden, Nacht- und Wochenenddiensten, Durcharbeiten in den gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten und die sich dann auch noch zuhause in ihrer Freizeit weiter fortbilden. Da wird man auf meine Frau sicher locker verzichten können. Und auf die vielen anderen Ärzte und Pfleger, die die Schnauze voll haben.
    Ich höre zwar ständig was anderes aus unserem Krankenhaus, dass das Personal knapp ist, dass Ärzte, die in Teilzeit gehen wollen, angefleht werden, dies nicht zu tun - aber ich nehme an, unsere großartige Regierung (sowohl die alte, als auch die neue) weiß es besser und hat die Lage voll im Griff.

    Ich hoffe, mir zusammen mit meiner Familie den Spaß in Zukunft aus weiter Ferne angucken zu können - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Und natürlich nur, wenn man uns nächstes Jahr noch ausreisen lässt. Das ist tatsächlich momentan meine größte Sorge. Man kann heutzutage ja absolut nichts mehr ausschließen.
    Geändert von Mister Brot (01-12-2021 um 02:40 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  6. #2271
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und es gibt nicht wenige Menschen, deren Existenzen daran hängen, dass wir nicht noch hunderte Lockdowns erleben und dieses Mittel bis zum Sankt Nimmerleinstag durchführen müssen. Mal abgesehen davon, dass das auch nicht zur psychischen Gesundheit beiträgt.
    Und bei Menschen, die kein Vetrauen in den Staat haben, hat man eh nichts zu verlieren. Bei den anderen hingegen schon.

  7. #2272
    Oje, ich weiß schon, warum ich nicht Mr. Brot hier vermisst habe.

    Apropos Auswandern: neulich habe ich eine Reportage über deutsche Auswanderer-Kolonien in Paraguay gesehen. Die Menschen hoffen da, ohne Beschränkungen und Impfpflicht leben zu können.

    https://m.youtube.com/watch?v=iZU7FWOxpAI&t=8s


    Vielleicht ist es sogar das gelobte Land für Mr. Brot. Ich wünsche ihm und seiner Familie jedenfalls viel Glück und Gesundheit.
    Geändert von Lily (01-12-2021 um 05:10 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  8. #2273
    Guten Morgen
    Die Inzidenz sinkt um zehn Punkte auf 442 in Deutschland.
    mk321, ist dies eine Wende?

  9. #2274
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Aber ohne den Zwang wird man die Impflücke nicht schließen können sondern nur Bußgelder kassieren
    Damit zahlen wir dann den Krankenhäusern eine Prämie für jeden Impfverweigere den sie abstöpseln, weil sie das Bett für einen vernünftigen Menschen brauchen

  10. #2275
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Die Inzidenz sinkt um zehn Punkte auf 442 in Deutschland.
    mk321, ist dies eine Wende?
    Sieht ganz so aus, die Angst ist zurück.

  11. #2276
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Den Covidioten ist auch keine noch so blöde Ausrede zu peinlich.
    Ob die Covidioten, die damit argumentieren, sich ausschließlich privat behandeln lassen?

  12. #2277
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Die Inzidenz sinkt um zehn Punkte auf 442 in Deutschland.
    mk321, ist dies eine Wende?
    In Sachsen liegen die Gründe hier:


  13. #2278
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und es gibt nicht wenige Menschen, deren Existenzen daran hängen, dass wir nicht noch hunderte Lockdowns erleben und dieses Mittel bis zum Sankt Nimmerleinstag durchführen müssen. Mal abgesehen davon, dass das auch nicht zur psychischen Gesundheit beiträgt.
    Aber guck mal: die Leute bleiben in diesen Zeiten von allein weg, sicher würde ein Lockdown das zementieren, aber wir hatten, bevor wir das Theater schließen mussten, kaum noch Besucher, die Restaurants zeigten gähnende Leere. Jetzt trifft es nicht alle Gegenden so wie Sachsen, aber das fühlt sich jetzt selbstverschuldet an, obwohl es das nicht ist.
    Pick your battles wisely.

  14. #2279
    Robbe92
    unregistriert
    Ich glaube 2g+ ist in der Praxis ne wirklich schwierige Angelegenheit - ich hab von mehreren Apotheken in der Umgebung gehört dass für die nächsten Wochen die Anmeldekapazitäten für die Tests voll ausgefüllt sind. Wie soll man das dann bewerkstelligen, wenn man mal eben nur ins Café oder Bistro will? Sowas plan ich doch nicht mehrere Wochen im Voraus

  15. #2280
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube 2g+ ist in der Praxis ne wirklich schwierige Angelegenheit - ich hab von mehreren Apotheken in der Umgebung gehört dass für die nächsten Wochen die Anmeldekapazitäten für die Tests voll ausgefüllt sind. Wie soll man das dann bewerkstelligen, wenn man mal eben nur ins Café oder Bistro will? Sowas plan ich doch nicht mehrere Wochen im Voraus
    Diese Erfahrung muss ich z.b. in Erfurt auch machen. Einfach mal kurzfristig an einen Test kommen ist nicht möglich. Termine muss man sich teils mindestens 3-4 Tage vorher sichern.
    An den Teststellen ohne Termin sollte man sich einen Stuhl mitnehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •