Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5008
  1. #4441
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das schon; aber wenn man jetzt immer wegen EINEM positiven Test eine ganze Schule schließt, hätte man sich das gleich sparen können.

    Frage ist nur: Wird das künftig ebenfalls so gehandhabt, oder geht es in dem Fall explizit um die gemeinsame Vorbereitung. Wenn die Vorbereitung der Grund ist, hätte man auch zwei Tage vor Schulbeginn pauschal alle Lehrer testen können.

    Mir leuchtet es ehrlich gesagt nicht ein; aber ich gebe zu, dass ich das möglicherweise akut - warum auch immer - völlig falsch einschätze.
    Ich finds auch nicht durchdacht... Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man vor Schulbeginn alle testen lässt. Zumindest für die Lehrer war das ja in NRW auch eigentlich vorgesehen... Jetzt wird erst ab Mittwoch getestet, soweit ich weiß. Bringt dann nur nichts, weil ab Montag eh alle Lehrer gemeinsam ohne Abstand in den Konferenzen sitzen werden. Wenn also da einer infiziert ist, ist es schon sinnvoll, erstmal die anderen Lehrer auch testen zu lassen. Aber wie gesagt: Logischer wäre es vor Schulstart.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  2. #4442
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Jetzt wird erst ab Mittwoch getestet, soweit ich weiß.
    An eurer Schule/in eurer Stadt?
    Überall in NRW vermutlich nicht?

    Aber ja, am ersten Schultag, wenn alle aufeinander treffen, ist der Test auch etwas spät

  3. #4443
    Auch peinlich das unser Bundespräsident Herr Steinmeier , der pausenlos predigt was wir alles machen sollen , selber im Urlaub ohne Maske sehr Kontaktfreudig mit Musikern sich ab gibt .

    Wer so ein Amt hat muß halt immer aufpassen um glaubwürdig zu sein

    Quelle

    https://www.n-tv.de/politik/Urlaubsf...e21957478.html

  4. #4444
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Will ja kein Spaßverderber sein, aber vor einigen Wochen hat mal ein Mediziner vorsichtig verlauten lassen, dass das ganze mit "wir haben xxxx Intensivbetten und Beatmungsgeräte" ja schön und gut ist, allerdings haben wir nicht das Personal, welches nötig ist diese auch zu betreuen".
    Ja genau.
    Und hätten sie die erforderliche Anzahl an Personal wäre dies nicht adäquat ausgebildet. Und wäre es sogar das, hätten sie vermutlich nicht genügend Schutzmaterial für Ärzte und Pfleger.

    Alles hat immer einen bis mehrere Haken.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #4445
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Will ja kein Spaßverderber sein, aber vor einigen Wochen hat mal ein Mediziner vorsichtig verlauten lassen, dass das ganze mit "wir haben xxxx Intensivbetten und Beatmungsgeräte" ja schön und gut ist, allerdings haben wir nicht das Personal, welches nötig ist diese auch zu betreuen".

    Aber dann wird wieder geklatscht, weil das Personal, welches vorhanden ist dann dauerarbeiten muss.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "solange Notaufnahmen und Intensivstationen nicht überfüllt sind"... damit wollte ich sagen, solange es Fälle mit leichten Verläufen sind, die man zuhause in Quarantäne aussitzen kann, sind auch hohe Zahlen handelbar.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #4446
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht durchdacht... Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man vor Schulbeginn alle testen lässt. Zumindest für die Lehrer war das ja in NRW auch eigentlich vorgesehen... Jetzt wird erst ab Mittwoch getestet, soweit ich weiß. Bringt dann nur nichts, weil ab Montag eh alle Lehrer gemeinsam ohne Abstand in den Konferenzen sitzen werden. Wenn also da einer infiziert ist, ist es schon sinnvoll, erstmal die anderen Lehrer auch testen zu lassen. Aber wie gesagt: Logischer wäre es vor Schulstart.
    Eigentlich schon traurig, dass es nach wie vor so ein heilloses Durcheinander bei den Schulen gibt.

    Wenn man schaut, wie lange es das Thema nun schon gibt, dann scheint es im Gegenzug in den Schulen so gar kein echtes Konzept zu geben.
    Da schauen die meisten Maßnahmen nach mit heißer Nadel gestrickt aus und nicht nach gut durchdacht.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #4447
    19 weitere Coronafälle bei Blohm+Voss in Hamburg.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...s,voss262.html

  8. #4448
    Die Lage im Kosovo ist weiterhin extrem schlecht. 142 Todesfälle gab es dort in den letzten 14 Tagen. Im deutlich größeren Deutschland waren es in der Zeit gerade mal 74.

    https://coronavirus.jhu.edu/map.html


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die letzten Ferien Enden Mitte September, dann sollte man doch meinen das sich das ganze ab die wieder beruhigt. Ab nächster Woche haben ja dann auch schon nicht mehr alle Bundesländer Ferien, vlt wirkt sich das auch noch positiv aus. Wenn nicht haben wir wohl ein Problem, dann gehts im schlimmsten Fall durch die Schulen und wir haben genau das Problem was man im März/April vermeiden wollte.
    Bis Mitte September könnten wir aber auch schon bereits bei ca. 1.500 bis 2.000 Fälle sein und es ist ja nicht gesagt, dass es nach dem Ende der Ferien auch wieder schnell heruntergehen wird.


    Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden das Problem Reiserückkehrer erst noch bekommen.

  9. #4449
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Bringt aber nichts, wenn man die Schüler voneinander trennt, die Lehrer aber trotzdem in mehreren Jahrgängen unterrichten... Und in Kurssystemen kommen auch mehrere Klassen zusammen.
    Soll ja auch Geschwisterkinder geben...

  10. #4450
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon traurig, dass es nach wie vor so ein heilloses Durcheinander bei den Schulen gibt.

    Wenn man schaut, wie lange es das Thema nun schon gibt, dann scheint es im Gegenzug in den Schulen so gar kein echtes Konzept zu geben.
    Da schauen die meisten Maßnahmen nach mit heißer Nadel gestrickt aus und nicht nach gut durchdacht.
    Weil die Vorgaben entweder sehr spät kommen (meine Schule bekam die Auflagen 2 Tage vor Unterrichtsstart) oder schnell geändert werden (bei uns 1 Tag vor Start) wie soll man denn da Konzepte entwickeln? Unser Schulhof gibt so viele Pausenbereiche 5 (Vorschule bis 4. Klasse) gar nicht her. Unsere Kohorte (100 Schüler) zwängen sich auf echt kleinem Gebiet.

  11. #4451
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "solange Notaufnahmen und Intensivstationen nicht überfüllt sind"... damit wollte ich sagen, solange es Fälle mit leichten Verläufen sind, die man zuhause in Quarantäne aussitzen kann, sind auch hohe Zahlen handelbar.
    wobei bei allem, was man mittlerweile an Folgeproblemen kennt, die Bezeichung "leicht" sehr fraglich ist und oft ist es mit aussitzen keinesfalls getan....das ist einfach ein Mistviech von Virus und was wir davon glauben zu wissen, ist wahrscheinlich die Spitze des Eisbergs.
    Ich bin da auf alles gefasst
    Wir tun jedenfalls alles dafür, erst gar nicht mit Corona auch nur irgendwie in Berührung zu kommen

  12. #4452
    Die Zahl der Neuinfizierten steigt in Hamburg jetzt ziemlich an.

    Die Sozialbehörde hat am Freitag 80 neue Corona-Fälle gemeldet. Wie der Behördensprecher Martin Helfrich einen Bericht des „Abendblatts“ bestätigt, sollen 42 Fälle auf den Ausbruch bei Blohm+Voss zurückgehen. Zudem habe es viele Fälle bei getesteten Reiserückkehrern unter anderem aus Slowenien, Tschechien, Kosovo, Kroatien und Indonesien gegeben. Jedoch sei auch davon auszugehen, dass es auch ohne Bezug zu Reisen oder der Werft zu den Ansteckungen gekommen sei. Der Anstieg ist der höchste seit dem 18. April. Damals wurden in Hamburg an einem Tag 102 Fälle gemeldet.
    https://www.mopo.de/hamburg/corona-n...april-36339194


    Sachsen meldet 36 neue Fälle, so viele gab es zuletzt am 15. Mai.
    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html


    Damit haben wir bei den Bundesländerzahlen bereits 1023 Fälle am heutigen Tag und es fehlen noch die Zahlen aus Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Baden-Württemberg, Berlin und Schleswig-Holstein.
    Geändert von mk431 (07-08-2020 um 13:43 Uhr)

  13. #4453
    Mich würde wirklich mal interessieren, ab wann wieder Maßnahmen eingeführt werden. Wenn die Zahlen jetzt täglich bei knapp 1100 liegen..

  14. #4454
    Bei der Zahl der Intensivpatienten haben wir hingegen mit 230 wieder den bisherigen Tiefststand erreicht.

    https://www.divi.de/divi-intensivreg...wdocument/4326

  15. #4455
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich mal interessieren, ab wann wieder Maßnahmen eingeführt werden. Wenn die Zahlen jetzt täglich bei knapp 1100 liegen..
    Was für Maßnahmen schweben Dir denn vor?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •