Seite 110 von 335 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5011
  1. #1636
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat, danach Erdbeeren

  2. #1637
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    heute wird es ein eierkuchen mit apfelstücken im teig.

  3. #1638
    Ist zu heiß zu kochen, ich will meine Küche nicht weiter aufheizen. Also - wird draußen auf der Terrasse gegrillt.
    Gestern gab es beim Eifelmetzger gekauften Schweinebauch, dazu Artischocken, Tomaten und Paprika. Danach eine Zimtschnecke, die ich beim Bio-Bäcker am Wagen erworben habe.
    War eher so meeeeh, der Schweinebauch hatte viele, viele Röstaromen, da der Mann ihn zu lange auf dem Grill gelassen hatte. Und Zimtschnecken schmecken im Sommer nicht = Notiz an mich.

    Heute Lummerkoteletts, die seit gestern in einer Kräutermarinade liegen, dazu für mich Freiland-Rucola, schön scharf und leicht bitter. Für ihn wieder Paprika. Danach die ersten Aprikosen. Ich habe sie gestern gekauft, lasse sie aber noch etwas in der Sonne nachreifen.
    Geändert von tantes (30-06-2022 um 19:09 Uhr)

  4. #1639
    Da es heute kühl ist werde ich einige Essen für die heißen Tage vorbereiten:

    1 Kilo Hack wird sich in Köfte verwandeln,

    2 Bleche mariniertes Gemüse, sprich Antipasti,

    2 l Gemüsebrühe.

    Heute wird es dann Köfte, mit Joghurt (frische Minze und Zitronensaft) Salat und Fladenbrot geben.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  5. #1640
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Heute Mittag griechischer Salat, abends Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat.

    Und im Ofen backt gerade eine Johannisbeertarte für irgendwann, die Beeren waren fällig.

  6. #1641
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Würzfleisch mit Reis und Krautsalat

  7. #1642
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Gebratene Gyoza (japanische Teigtaschen, mit Rinderhack und Gemüse - Sojabohnen, Frühlingszwiebeln,Knoblauch, Rüebli, Chinakohl, Peperoni- gefüllt), dazu mache ich noch 2-3 Saucen. Ausserdem gibt es noch Gurkentomatenradischensalat mit Joghurtkräuterdressing.
    Zum Mittag gab es Ofenkartoffeln und Crevetten in Dillsahnesauce.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  8. #1643
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Leberkäse mit Kartoffel-Feldsalat-Salat

  9. #1644
    wir sind wieder bei 40+ Grad angelangt und es wird keine Essenszeiten geben, es wird nur gegessen wenn Lust dazu ist.
    Im Kühlschrank hats Tomaten, Käse, Salami, harte Eier, Brot und gelben Wassermelonensalat mit Feta.

    Reicht fürs ganze Wochenende

  10. #1645
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Tomatenreis mit gedünsteten Buschbohnen und Steinpilzen (getrocknet).
    Danach: Zwergaprikosen frisch vom Bäumchen.

  11. #1646
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wildgulasch mit Couscous und Kraut

  12. #1647
    Merguez mit Kartoffeln und grünen Bohnen habe ich heute gekocht.
    Wedding List

  13. #1648
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    wir sind wieder bei 40+ Grad angelangt und es wird keine Essenszeiten geben, es wird nur gegessen wenn Lust dazu ist.
    Im Kühlschrank hats Tomaten, Käse, Salami, harte Eier, Brot und gelben Wassermelonensalat mit Feta.

    Reicht fürs ganze Wochenende
    Bis auf die 40+ Grad ist es bei mir genauso. Entsetzlich heiss, ohne Lueftchen .

    Ich lege noch Gurken und eingelegte Zwiebeln dazu.

  14. #1649
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Merguez mit Kartoffeln und grünen Bohnen habe ich heute gekocht.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  15. #1650
    Samstag gab es Melone mit Rindersaftschinken, dann mediterranes Gemüse (mariniert und im Ofen gemacht) dazu Fladenbrot.

    Heute gibt es kalte Gurkensuppe (Salatgurke) mit Radieschenscheiben und viel Dill, dazu wieder Fladenbrot; danach Joghurt mit selbstgepflückten Himbeeren und Baiser.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •