Seite 49 von 335 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5015
  1. #721
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Da fragt man sich, wie Kriege entstehen....
    Einfach mal in Foren gehen und dort stark frequentierte Threads lesen und feststellen, wie konsequent eine einzelne Meinung gleich mal in der Gruppe zerlegt wird, wo doch immer von Diskussion die Rede ist, die auch beinhaltet, mal andere Meinungen stehen zu lassen, ggf. zu respektieren oder auch aufzugreifen, ob nicht was dran ist....

  2. #722
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Schön. Jetzt ist das IOFF nicht nur für die Ausbreitung von Corona, sondern auch für Kriege verantwortlich. Das IOFF sollte sich bald in MERKEL umbenennen.

    Aber rostige Ritter gibt es immer noch, das lässt hoffen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #723
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    bundeswehr krankenhaus bestätigt lt. swr rp in koblenz den ersten fall in rlp, der mit dem nrwler karneval gefeiert hatte.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #724
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die Abschottung der Gemeinden in der Lombardei (die ich für sehr sinnvoll erachte) hat dazu geführt, dass sich der ein oder andere auch in Deutschland auf einmal viel größere Sorgen machte. Das hat bei einigen schon Panik ausgelöst, das konnte man auch hier lesen. In der Lombardei gab es aber bereits Todesfälle und Hunderte Krankheitsfälle und die Abschottung macht Sinn, v.a. um die Ausbreitung zu verlangsamen.

    Aber nachdem ich die aufsteigende Panik allein durch diese Maßnahme in Italien hier in Deutschland mitbekommen habe, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, was eine rein präventive wochenlange Schließung von Schulen/Kindergärten in ganz Deutschland, mit entsprechendem Ausfall betreuender Eltern und entsprechenden Auswirkungen z.B. in auch in der Gesundheitsbranche, in der Pflege usw., für eine Massenpanik hervorrufen würde.
    ich will Panik nicht herunter reden, ich bin nur der Meinung dass es das kleinere Übel ist.
    mir ist auch klar dass es durch betreuende Eltern viele Ausfälle geben wird, glaube aber dass man das managen könnte. es gibt noch Großeltern und zumindest bei intakten Familien könnten sich die Elternteile dann jeweils mal 2 Wochen abwechseln. für die, die weder Großeltern, Tante, "die gute Nachbarin" oder im Wochenwechsel beurlaubte Elternteile haben, muss dann eine andere Lösung her.
    selbst wenn diese dann letzten Endes wieder in einer Schule betreut werden, ist es halt nicht mehr diese Masse und man hat es versucht.

    wenn man von vornherein die Einstellung hat, geht auf keinen Fall wegen xyz, gut, kann ich nichts dran ändern. für mich ist das in diesem zeitlichen Rahmen überschaubar, machbar und vor dem ernsten Hintergund versuchswürdig.

  5. #725
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, das Du das gefordert hast. Ich habe gesagt, dass dies das Ergebnis wäre, wenn man Deine Forderung konsequent umsetzen würde. Leg mir bitte nicht zum wiederholten Mal Sachen in den Mund, die ich nie geschrieben habe.
    kommt indirekt ja aufs Gleiche hinaus.
    und von "konsequent" bis nach deiner Vorstellung hier kaum noch ein Polizist oder Krankenhausmitarbeiter mehr Dienst macht, war nie die Rede. von daher kämpfst du mal wieder gegen Windmühlen die du selbst aufgebaut hast.
    also was wolltest du sagen?
    Geändert von SnakeX (26-02-2020 um 18:45 Uhr)

  6. #726
    An dieser Stelle mal ein Lesetipp: The Stand, von Stephen King.
    Für alle, die glauben, dass sich ein Virus isolieren lässt. Das hat ja nicht einmal im totalitären China funktioniert.
    Ja, man kann überlegen, welche Maßnahmen eindämmend oder verlangsamend wirken. Und muss dann entscheiden, ob Aufwand und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis stehen.
    Verschwinden wird so ein Virus davon nicht.
    Das sollte sich jeder klar machen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #727
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Man kommt ja garnicht mit.
    Musst Du auch nicht. Schieb hier nicht so eine Panik.

  8. #728
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    kommt indirekt ja aufs Gleiche hinaus, also was wolltest du sagen?
    Es waren doch nur zwei Sätze. Nein, kommt es nicht.


    Und zum anderen, eigentlich wichtigeren, nichts zu sagen?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #729
    Es ist wirklich nervig, dass immer dieselben User Threads mit ihrer Stänkerei stören. Lasst doch mal diese Aggressivität und diskutiert wie andere auch normal. Als Nächstes kommt noch der alte weiße Mann und Klimaleugner und Nazi als Keule. Ihr nervt enorm!!!!!

  10. #730
    Litauen:

    https://www.boersennews.de/nachricht...d-aus/2086497/

    Ich nenne das nicht Panik sondern Vorsicht/vorausschauende Maßname.
    Aber Litauen ist ja klein, nicht wahr?

  11. #731
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Litauen:

    https://www.boersennews.de/nachricht...d-aus/2086497/

    Ich nenne das nicht Panik sondern Vorsicht/vorausschauende Maßname.
    Aber Litauen ist ja klein, nicht wahr?
    Das sagt jetzt grundsätzlich erstmal nicht viel aus. Man müsste erstmal wissen, was jetzt genau dadurch anders gemacht werden kann und um es mit Deutschland vergleichen zu können muss man schauen, ob das hier jetzt nicht sowieso auch schon möglich wäre.

    EDIT: Letzten Sommer hat man in Litauen den Notstand wegen der durch Dürre größtenteils ausfallenden Ernte ausgerufen. Hintergrund war, das man ansonsten nicht an das Geld des nationalen Notfallfonds hätte ran gehen können. Das ganze kann also auch ganz einfache bürokratische Gründe haben.
    Geändert von Lidius (26-02-2020 um 19:21 Uhr)

  12. #732
    Genau! Da fehlen eben die Einzelheiten. Vielleicht kommt noch was Konkretes.

    Besonnene und effektive, breit ausgestellte Reaktionen sind überall möglich, auch in D und zwar ohne Panikmache.

  13. #733
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal ein Lesetipp: The Stand, von Stephen King.
    Für alle, die glauben, dass sich ein Virus isolieren lässt. Das hat ja nicht einmal im totalitären China funktioniert.
    Ja, man kann überlegen, welche Maßnahmen eindämmend oder verlangsamend wirken. Und muss dann entscheiden, ob Aufwand und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis stehen.
    Verschwinden wird so ein Virus davon nicht.
    Das sollte sich jeder klar machen.
    Ich bin ja sehr für Panik wegen selbstgebastelten Superviren oder den natürlichen Todesviren.
    Leider spricht die Erfahrung im Moment noch dagegen. Denn Coronaviren sind RNA-Viren, wenn auch für die Sorte sehr stabile. RNA-Viren mutieren in der Regel sehr schnell und brennen ab der tertiären Infektion schnell aus.
    Ungeprüften Berichten zufolge hat es im Kerngebiet der Seuche zwischen 4 und 15 % Todesfälle unter den Erkrankten. In den Randbezirken der Epidemie in China soll der Wert bis auf 0,7 % absinken.
    Funfact: RNA-Viren können auch durch Mutation tödlicher werden aber nicht virulenter.

  14. #734
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Musst Du auch nicht. Schieb hier nicht so eine Panik.
    Meine Güte langsam reicht es auch. Ich schiebe keine Panik, geh an die Frische Luft und überdenke bitte deine Wahrnehmung.

    Du hast hier bisher nichts produktives beigetragen. Ich lese nur: Deleila tu das nicht, bitte ich wünsche mir von dir.... Ich muss garnichts.

    Bin immer freundlich geblieben aber irgendwann ist auch mal gut.

    Und du hast immer noch keine Antwort geliefert, was an all meinen Beiträgen hier panisch ist. Du zeigst nur mit dem Finger auf mich.
    Geändert von Deleila (26-02-2020 um 19:35 Uhr)

  15. #735
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr für Panik wegen selbstgebastelten Superviren oder den natürlichen Todesviren.
    Leider spricht die Erfahrung im Moment noch dagegen. Denn Coronaviren sind RNA-Viren, wenn auch für die Sorte sehr stabile. RNA-Viren mutieren in der Regel sehr schnell und brennen ab der tertiären Infektion schnell aus.
    Ungeprüften Berichten zufolge hat es im Kerngebiet der Seuche zwischen 4 und 15 % Todesfälle unter den Erkrankten. In den Randbezirken der Epidemie in China soll der Wert bis auf 0,7 % absinken.
    Funfact: RNA-Viren können auch durch Mutation tödlicher werden aber nicht virulenter.


    was genau ist das ?

    wenn ich google frage, kommen antworten zu Syphilis

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •