Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5018
  1. #121
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nicht nach manchen religionen.
    Bisher gibt es nur für einen Tod den wissenschaftlichen Nachweis. Die Ansichten der Religionen sind da eher - sagen wir mal - wenig belegbar.

  2. #122
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Gerade eben im Supermarkt die ersten Menschen mit Mundschutz und 2 übervollen Einkaufswagen gesehen.

    Und deswegen waren bestimmt auch die passierten Tomaten alle.

    Also im hiesigen Supermarkt wird anscheinend auch gerade auf Vorratshaltung beim Einkaufen geachtet.

    Fast ausverkauft war abgepacktes, länger haltbares Brot, Zwieback, Getreidebreie und Müslis und ein paar Trockenfruchtsorten.
    Ausverkauft waren viele Nudelsorten und haltbare Milch, ebenso WC-Papier (außer den Luxussorten).

    Irgendwie schon speziell... Bei uns fällt eine "richtige" Vorratshaltung, wie ich sie von meinen Eltern kenne, aus. Ich habe in einem alten Küchenschrank ein Fach für Backzutaten, ein Fach für Haltbares, wie Reis, Nudeln, Dinkel, Hirse, Linsen, passierte Tomaten, etc. Dann gibt es noch ein Abteil für Getränke wie Saft oder Wein.

    Da wir praktisch nur frisch kochen, gibt es keine Fertiggerichte... und um ein wenig zu "hamstern" habe ich jetzt einen Beutel Getreidebrei gekauft, den ich sowieso für meinen nächsten Island-Urlaub brauche.

  3. #123
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nicht nach manchen religionen.
    #buddhistist

  4. #124

  5. #125
    Ganz toll ist sowas (auch bei Grippe oder Erkältung, ich hattee solche Kollegen):
    Kritisch ist, dass der Mann bereits seit mehr als zehn Tagen unter Beschwerden litt und am öffentlichen Leben teilnahm. Das Paar besuchte unter anderem eine Karnevalssitzung.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-11a18ec32fed

  6. #126
    Den Spiegel Artikel, habe ich auch gerade gelesen. Wenn man sich mal überlegt, wieviele Leute bei einer Karnevalssitzung aus demselben Glas etwas getrunken haben, wie der erkrankte Mann, wird mir ganz anders. Kann mir nicht vorstellen, daß die Gläser bei großen Durchgang sehr gründlich gespült werden.

    Zeigt uns aber auch auf, daß es 100% ige Sicherheit nicht gibt, da kann man sich noch so in Acht nehmen.

  7. #127
    #hüstel

    Nochmal: dieser argumentation folgend kannst du dir schlichtweg ALLES was auch nur halbwegs per tröpfchen übertragen wird fangen! Incl hepatitis, flugkrätze und plapperkäfer!

    Ansetzen muss man früher!
    An den gläsern zb würde sich weniger gefahr entwickeln, wenn die desinfizierenden zusätze im spülwasser beigesetzt werden! Werden sie aber nicht! Da „reicht“ es, wenn das spülwasser „umlauf“ hat...
    Öffentliche desinfektionsspender? Hab ich noch nicht gesehen, bestenfalls im krankenhaus.

  8. #128
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    #hüstel

    Nochmal: dieser argumentation folgend kannst du dir schlichtweg ALLES was auch nur halbwegs per tröpfchen übertragen wird fangen! Incl hepatitis, flugkrätze und plapperkäfer!

    Ansetzen muss man früher!
    An den gläsern zb würde sich weniger gefahr entwickeln, wenn die desinfizierenden zusätze im spülwasser beigesetzt werden! Werden sie aber nicht! Da „reicht“ es, wenn das spülwasser „umlauf“ hat...
    Öffentliche desinfektionsspender? Hab ich noch nicht gesehen, bestenfalls im krankenhaus.
    In den Toiletten an den Bahnhöfen hängen zum Teil welche, aber die Benutzung scheint sehr sehr gefährlich zu sein zumindest benutzt sie kaum jemand.

  9. #129
    Im Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten und im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind Desinfektionsspender. Auch wegen TBC-Gefahr bei Neuangekommenen. Heute auf dem Bürgeramt in Berlin-Friedrichshain gab es auch einen, der neu angebracht wurde.

  10. #130
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    In den Toiletten an den Bahnhöfen hängen zum Teil welche, aber die Benutzung scheint sehr sehr gefährlich zu sein zumindest benutzt sie kaum jemand.
    Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine bahnhofstoilette benutzt habe! 😂

  11. #131
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Seife, konsequent und richtig angewendet, tut es vollkommen.

  12. #132
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine bahnhofstoilette benutzt habe! ��
    dazu musst du sie nicht mal benutzen, zumindest in Stuttgart hängt das Ding frei zugänglich an der Wand. Also ran an das Teil,
    das Desinfektionsmittel riecht doch so gut

  13. #133
    Was soll ich denn bitte in stuttgart?

  14. #134
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Hier setzen ja auch einige eine Quarantäne mit Stromabschaltung und ohne fliessend Wasser gleich.
    gut, dass du so super informiert bist und uns teilhaben lässt.
    es gibt eben menschen, die das nicht sind.

    was ist mit den ausscheidungen der erkrankten?
    gibt es dazu informatives?


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die FAQ der Tagesschau haben ein paar Fakten, auch zu Atemschutzmasken:

    https://www.tagesschau.de/ausland/corona-faq-101.html
    tja, ein- und ausatmen erzeugt feuchtigkeit.

  15. #135
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn bitte in stuttgart?
    mir fällt gerade auch kein Grund ein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •