Seite 168 von 334 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5008
  1. #2506
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: Dänemark macht die Grenzen dicht. Deutsche dürfen nicht mehr rein.
    Außer die Schleswig-Holsteiner, dort wäre der Wert sehr niedrig.
    Jepp, das wird aber nicht mehr lange so sein. Man hat es natürlich erstmal aufs ganze Bundesland bezogen. Noch ist der Wert von Gesamt-SH grad noch so unter 35.
    Manche einzelne Landkreise jedoch, u.a. die oben an Dänemark grenzen, so wie wir im Landkreis OH oder Kreis Stormarn, sind schon über 35.

  2. #2507
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Manche einzelne Landkreise jedoch, u.a. die oben an Dänemark grenzen, so wie wir im Landkreis OH oder Kreis Stormarn, sind schon über 35.
    Seit wann grenzt Stormarn an Dänemark?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #2508
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Eine Kollegin von mir hatte Kontakt zu jemandem, der positv gestetet wurde. Sie ist dann gleich zuerst nach Hause geschickt wurden und hatte auch gleich heute nachmittag ihren Termin für den Coronatest - wir warten auf das Ergebnis. Im schlimmsten Fall müssen wir alle in Quarantäne. Das wäre dann meine zweite Quarantäne in diesem Jahr.

    Ach ja: Inzidenzwert hier: 103. An meinem Arbeitsort: 105.
    Geändert von KVWUPP (22-10-2020 um 19:00 Uhr)

  4. #2509
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die sind jetzt schon dabei ob sie die Polizei, Ordungsamt und was auch immer einschalten. *darwin*
    Die Gebirgsjäger.

  5. #2510
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Seit wann grenzt Stormarn an Dänemark?
    Ich meinte, unser OH angrenzend und Storman außerdem noch dazu, die auch über 35 sind (DIE 2 einzelnen Landkreise, die ich erwähnte).

  6. #2511
    Meine Schwägerin ist gerade in Reha und in dem Haus sind auch jegliche Besuche untersagt.
    Nicht schön, aber anscheinend notwendig.

  7. #2512
    Also ich weiß ja auch nicht, da ist alles so dramatisch und wir sind knapp davor, dass alles so wird wie in Belgien und wir müssen unbedingt das Wachstum starten, aber die corona Verordnungen für Bawü wurden jetzt extra so geändert , dass die ganzen fitnessstudios, yoga Studios und sportvereine beim Betrieb erstmal grundsätzlich nichts ändern müssen, also bezüglich Abstand oder Gruppengröße. Also geändert im Bezug darauf: Es wurde ja Pandemiestufe 3 - Höchste Stufe aufgerufen. Und da müssten diese Bereiche eigentlich wieder stärker eingeschränkt werden. Und die Verordnungen für Sport (und auch für Kunst- und Musikschulen) wurden jetzt so geändert, dass trotz Pandemiestufe 3 erstmal nix eingeschränkt werden muss.

    Und das wurde ja alles so gelockert, dass man fast wieder normalbetrieb hat und auch körperkontakt grundsätzlich erlaubt ist (auch bei nicht-Kontaktsportarten für Hilfestellungen und sowas)

    Hotspots können die Regeln verschärfen, aber müssen es auch nicht unbedingt.

    Bin mir nicht sicher ob es nicht besser wäre, den Betrieb wieder etwas stärker zu reglementieren, anstatt dass dann eh alles wieder zu ist.
    Geändert von Lilith79 (22-10-2020 um 20:13 Uhr)

  8. #2513
    Auch hier gilt, dass das hoffentlich durch
    den "gesunden Menschenverstand" der
    Nutzer reguliert wird. Und nicht jede Regel
    stur "ausgenutzt" wird. Es handelt sich ja
    nicht um eine "man muss ins Gym gehen"-Regel.
    Geändert von bauknecht (22-10-2020 um 20:45 Uhr)

  9. #2514
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die Gebirgsjäger.
    Und Greenpeace,
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2515
    Der 18. Geburtstag von meinem Neffen ist jetzt zum Glück doch abgesagt. Aber wir lassen uns jetzt alle das essen nach Hause liefern, das bestellt gewesen wäre (natürlich jeder zu sich in den eigenen Haushalt nach Hause) . Da esse ich dann auch mit

    So hat wenigstens das Restaurant noch was davon.

  11. #2516
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Mann hat auch die betriebliche Weihnachtsfeier abgesagt; wir haben zuerst überlegt, 2 Feiern zu machen - einmal mit der HO-Gruppe, einmal mit der Firma-Gruppe, aber irgendwie ist das ja auch nichts.
    Stattdessen gibt es jetzt für jeden ein Geschenk plus einen Bonusscheck.

  12. #2517
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt, dass das hoffentlich durch
    den "gesunden Menschenverstand" der
    Nutzer reguliert wird. Und nicht jede Regel
    stur "ausgenutzt" wird. Es handelt sich ja
    nicht um eine "man muss ins Gym gehen"-Regel.
    In meinem Gym existiert dieser Verstand nicht - deswegen habe ich jetzt auch zum 31.10. gekündigt(monatlicher Vertrag).
    Und da derzeit unsere Dusche nicht nutzbar ist, gehe ich bis dahin täglich im Fitness duschen

  13. #2518
    Bei Kurssystemen im Sport oder in der Musik oder ähnlichem ist das Problem halt, dass man ja nie weiß wer alles entscheidet zu kommen und wer lieber daheim bleibt.
    Dann geht man hin und da sind doch alle 10 Leute oder bleibt daheim und es wäre sonst auch keiner gekommen.

    Die Variante dass alle brav alles pleite gehen lassen, gefällt mir persönlich auch nicht, da ich es schön fände wenn nach der Pandemie noch Dinge überlebt hätten.

    Im Endeffekt würde ich dann für etwas zahlen, dass ich nicht nutze, was auch nur so halb befriedigend ist. Alles blöd.

    Aus Frust hab ich wieder eine Konzertkarte gekauft für ein Konzert das eh wieder verschoben iwrd, aber vllt findet es ja dann 2022 statt

  14. #2519
    Bei Penny gibts keine einzige Rolle WC Papier mehr. Soviel zu : der Handel ist gut aufgestellt.

  15. #2520
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Mein Kind erzählte mir heute morgen, das sie auf dem Schulhof wieder ohne maske herumspringen dürfen. Nur, sobald sie das schulgebäude betreten, müssen sie maske aufsetzen und bis zum verlassen wieder auflassen (klasse 5 ba-wü)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •