Seite 278 von 338 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5061
  1. #4156
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Nö, wird mit deutschen Namen nicht so gemacht - die "kennt man ja".
    Nope. Witze über Vornamen passieren am laufenden Band jedem Axel (Schweiß), jeder Steffi ("Name oder Sammelbegriff?"), jedem Horst ("Vollhorst, haha!"), jeder Elisabeth, die ungefragt zu einer Lissi, Lisbeth, Elli, Lisa etc. wird (ja, auch ungewollte Spitznamen sind übergriffig), jedem Phi(l)lip(p) oder J/Yan(n)i(c)k, der stets seine Schreibweise buchstabieren muss und dafür aufgezogen wird, jedem Frederick, der sich fragen lassen muss, ob er 16 oder 60 ist, jeder Chantal, jeder Jeanette ("Dschanett"), jedem Kevin und vielen, vielen, vielen, vielen anderen.

    Nichts davon ist schön. Das meiste harmlos, trotzdem den Betroffenen unangenehm. Aber zu behaupten, Namensverballhornungen seien per se rassistisch, ist einfach falsch.


    Aber ich möchte das nicht in aller Ausführlichkeit hier im "The Voice"-Thead diskutieren - ich ahne, dass das zu nichts führt.

    Frag mal Archippe, wie er den Witz fand.
    Ja, wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, es ihm zu überlassen. Allseitig.

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei um internalisierten Rassismus.
    [...]
    Deswegen handelt es sich um Rassismus - nämlich um den, den wir alle in uns tragen weil wir in einer Welt der weißen aufgewachsen sind. Wir merken es nicht. (leider)
    Nein.
    Genau damit hatte dieser Witz eben nichts zu tun.

    Und ja, ich lese auch gerade das Buch von Alice Hasters. Sehr empfehlenswert.
    Ich stehe diesem Buch sehr zwiegespalten gegenüber. Zum einen zeigt es viele Beispiele von tatsächlich unbewusstem Rassismus auf, zum anderen läuft zu vieles darin aber leider auch in die Richtung: Alles, was Angehörige einer anderen Ethnie unangenehm finden, ist per se rassistisch.



    (Machtgefälle-Argument coming in, in 3 ... 2 ... 1 ...)
    Geändert von Foxx (30-11-2021 um 00:19 Uhr)

  2. #4157
    Robbe92
    unregistriert
    Foxx

  3. #4158
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Der Name mag griechisch sein, aber dein wohlbemerktes SCHEIXXEGAL zeigt, dass dir Kontext und Konnotation in dem Falle absolut egal sind. Das nennt man im Allgemeinen Ignoranz. Ich bin es selbst leid, dass es immer auf die Identitätsschiene bei allen Diskussionen gehen muss, wenn man etwas "Falsches" sagt oder man sich gleich belehrt fühlt. Aber das Leben ist eben kompliziert und wir noch nicht so weit, dass man das alles ausblenden kann. Hat aber nichts mit Anstand zu tun, den man mitbekommt oder sich irgendwann selbst antrainiert.
    Und wenn du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gar nichts zu Rassismus geschrieben habe, das hast du anscheinend mit anderen Postern vor mir verwechselt. Aber offenbar geht es dir hier nur darum, Fronten aufzumachen, was auch dein ziemlich hitziger Tonfall zeigt und andeutet, dass diese Diskussion wohl im Nichts verlaufen wird. Und es geht nicht um persönlichen Humor sondern darum, wie er bei anderen ankommt, wenn er auf deren Kosten ist, also sprich Empathie und die würde ich mal sagen, ist eine universelle Tugend. Aber lassen wir das, denn es bedeutet nicht, dass die auch jeder hat.

    Zurück zum Thema: Weiß man inzwischen mehr zum Disqualifizierungs-Grund von Anour? Ich habe von ihm außer von seinen Auftritten nicht viel mitbekommen und nur das IG-Video mit seinem Statement gerade gesehen. Er kommt da nicht gerade sympathisch rüber aber deutet auch nicht in eine bestimmte Richtung an, was es gewesen sein könnte (vertraglich gebunden).
    Was für eine Ironie, dass gerade du mir Ignoranz vorwirfst, während es offensichtlich du bist, der hier den Kontext außer Acht lässt
    oder zumindest vollkommen verkennt.

    1. Gilles hat einen Post verfasst in welchem er den Einfluss von Rassismus negiert.
    Du hast daraufhin gepostet "Das machst du dir jetzt aber wirklich recht einfach" und schilderst danach deine Anekdötchen.
    Es wirkt eben - offenkundig nicht nur für mich - so, als ob du in den Raum stellst, dass eben doch Rassismus bei dem "Vorfall"
    eine Rolle gespielt haben kann.
    Wahrscheinlich wirst du mir auch hier wieder Verkennung oder Ignoranz vorwerfen, während auch hier wieder du es bist,
    der sich somit irreführend ausgedrückt hat, sofern du dies nicht so gemeint haben solltest.

    Ums klarzustellen:
    Hat der Witz von Lena nun in deinen Augen etwas mit Rassismus zu tun? Ja oder nein?


    2. Offensichtlich sind mir Kontext und Konnotation nicht egal, sondern ich komme lediglich zu einem anderen Ergebnis als du.
    Der Kontext ist hier doch vollkommen klar

    - Lena Gercke - junge weiße Frau, die große Erfahrung mit Menschen aus aller Welt hat
    - The Voice - gute Laune-Show
    - Moderation - Job bei dem Wortgewandtheit gerade erwartet wird.
    - Wortwitz - der sogar noch dem Betroffenen gegenüber dessen Leistung positiv hervorgehoben hat ("A´ Schippe draufgelegt")

    Vielleicht bist du noch nicht so weit, um eine abschließende Entscheidung zu treffen, aber glücklicherweise sind es einige doch.
    Wenn du hier irgendeine Spur von (unterschwelligem) Rassismus erkennst, dann offensichtlich nur, weil du von deinen ach
    so schlimmen Wortwitz-Erfahrungen über deinen Namen aus deiner Kindheit traumatisiert bist.
    Und was hat die Beurteilung der Komplexität des Lebens - hier offenkundig in Bezug auf unterschwelligen Rassismus - mit Anstand zu tun?
    Nichts.
    Es scheint du würfelst hier willkürlich irgendwelche Wortfetzen aneinander, die du mal irgendwo aufgeschnappt hast und die sich irgendwie klug
    anhören ohne, dass du den Sinngehalt deiner Aussage(n) selbst zu begreifen scheinst.

    Wenn du deinen Kommentar nämlich mal selbst aufmerksam gelesen hättest, würdest du merken, dass deine Antwort für den objektiven
    Leser so rüberkommt als ob du gerade auf den Einfluss von Rassismus bei dem Geschehen bestehst.
    Aber natürlich sind die Leser doof und lesen da etwas rein, was nicht existierst.
    Du hast dich vollkommen klar ausgedrückt.

    Dann kommt das absolut würdige Finale:
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Und es geht nicht um persönlichen Humor sondern darum, wie er bei anderen ankommt, wenn er auf deren Kosten ist, also sprich Empathie und die würde ich mal sagen, ist eine universelle Tugend. Aber lassen wir das, denn es bedeutet nicht, dass die auch jeder hat.
    Hast du eigentlich mal deinen eigenen Satz gelesen?
    Zur Thematik "persönlicher Humor" gehört selbstverständlich auch der Unterpunkt "wie er bei anderen ankommt".
    Und falls du es nicht gemerkt hast, beinhaltete dein ganzer Post nichts anderes.
    "Ich hab schlechte Erfahrungen mit Namenswitzen, weil ich so empfindlich bin. Ich hoffe die ganze Welt lässt in Zukunft Namenswitze,
    weil das total doof und schlimm und unempathisch ist."
    Vielleicht bist aber auch du einfach nicht in der Lage solche Witze - die 99,99% der Menschheit vollkommen dahinstehend sind
    und einfach nur für 5 Sekunden Belustigung sorgen ohne den Wert des Betroffenen auch nur in geringster Weise zu beeinträchtigen versuchen -
    richtig zu beurteilen.

    Wenn also das nächste Mal jemand einen Namens-Wortwitz macht, dann versuche dein Kindheitstrauma mal bitte zu unterdrücken
    und nicht die Welt belehren zu wollen ("können wir uns darauf einigen..."), was lustig und unlustig ist,
    sondern akzeptiere mal den Stellenwert von solchen Witzen.

    TLDR:
    - Deine Vorwürfe sind Quatsch. Du bist es eher derjenige, der hier Dunning-Kruger auslebt.
    - Deine Sätze hören sich ggf. schön an, sind aber in sich leider nicht besonders stimmig und sinnbehaftet.
    - Rassismus also jetzt ja/nein? Klare Aussage bitte.

  4. #4159
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Darf man Lenas Verballhornung für nicht rassistisch aber trotzdem für Schulhofniveau und völlig unlustig befinden?

  5. #4160
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Darf man Lenas Verballhornung für nicht rassistisch aber trotzdem für Schulhofniveau und völlig unlustig befinden?
    Nein

  6. #4161
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die Strafprozessordnung und spencer, diskutiert doch bitte per PN weiter, hier führt das jetzt zu weit. Wir werden nichts mehr darüber erfahren, abhaken bitte. Dankeschön

  7. #4162
    Die letzten beiden Folgen der Comeback Stage sind on:



    Link zur Folge 9: https://www.youtube.com/watch?v=N_IMGV1Urdg

    Wer wissen will, wer im Halbfinale ist:


    Sascha und Linda. Bei Sascha kann ich die Entscheidung verstehen, bei Linda hingegen nicht. Hier hätte ich vielmehr Lena genommen, die mich in der Runde am meisten überrascht hat. Das Coaching mit Elif war offenbar genau das, was sie gebraucht hat.


  8. #4163
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sonntag werde ich dann doch wieder mit gucken.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4164
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von maybenot Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Folgen der Comeback Stage sind on:


    Link zur Folge 9: https://www.youtube.com/watch?v=N_IMGV1Urdg

    Wer wissen will, wer im Halbfinale ist:


    Sascha und Linda. Bei Sascha kann ich die Entscheidung verstehen, bei Linda hingegen nicht. Hier hätte ich vielmehr Lena genommen, die mich in der Runde am meisten überrascht hat. Das Coaching mit Elif war offenbar genau das, was sie gebraucht hat.


    sie hat ernsthaft Will rausgeschmissen?!



    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #4165

    Hat Nico Santos bei Will in den Blinds nicht gesagt "Ich glaube ich seh dich im Finale?" und jetzt fliegt er schon im zweiten Team raus??? Also etwa sind wir Zuschauer so taub und der singt Live wirklich nicht gut oder aber die Coaches haben einfach null Ahnung.


  11. #4166
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen

    Hat Nico Santos bei Will in den Blinds nicht gesagt "Ich glaube ich seh dich im Finale?" und jetzt fliegt er schon im zweiten Team raus??? Also etwa sind wir Zuschauer so taub und der singt Live wirklich nicht gut oder aber die Coaches haben einfach null Ahnung.

    In dem Fall finde ich aber wirklich nicht, dass der Fehler bei Elif liegt. Sie hatte nur zwei Plätze zur Auswahl (warum eigentlich? wieso darf sie nicht schon zum Viertelfinale mit drei Talents dazu stoßen?), und dass sie da einen Mann und eine Frau mitnimmt finde ich eigentlich sehr fair. Dass Will von Elif jetzt gekickt wurde, liegt ja nur daran dass Nico in den Battles ne ziemliche Fehlentscheidung getroffen hat. Will hätte mindestens verdient in den Live Sing Offs aufzutreten und wahrscheinlich auch den Einzug ins Viertelfinale, aber dafür kann Elif ja nichts dass es dazu nicht mehr gekommen ist. Finde sie hat hier eine gute Entscheidung getroffen und freue mich jedenfalls sehr für Sascha, bin mal gespannt ob er auch ins Finale kommt


  12. #4167

    Bei Will bleibt mir der Hype schon seit seiner Blind ein Rätsel. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie Lena: beide liefern professionelle Auftritte, an denen man kaum etwas aussetzen kann, aber sie touchen mich einfach 0. Ist so bzw. war so, denn Lena hat mich mit ihrem letzten Auftritt tatsächlich zum ersten Mal erreicht.


  13. #4168
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von maybenot Beitrag anzeigen

    denn Lena hat mich mit ihrem letzten Auftritt tatsächlich zum ersten Mal erreicht.

    Ging mir genauso, und ich hab ihren Auftritt in den Sing Offs mit am schärfsten kritisiert.


  14. #4169
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Wie gut Lena einfach war
    Ich kann aber da nicht anders als ihre Version mit der von Ella Henderson vergleichen und die hat das nochmal paar Klassen besser gemacht:


    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #4170
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin

    Die Entscheidung von Elif hat mich jetzt aber doch überrascht. Hätte wirklich gedacht, dass Matthes der Kandidat ist, der in diesem Jahr von den Blinds bis ins Halbfinale kommt. Sascha toucht mich irgendwie überhaupt nicht. Aber nun gut, zumindest wird es diesmal spannender als die letzten beiden Jahre was den Finaleinzug der Comeback-Stage-Kandidaten angeht. Mickela und Celine wurden ja damals von ihren Coaches ja eher mitgeschleift und waren dann chancenlos gegen die jeweiligen Talents, die erst in den Sing-Offs ausgeschieden sind.
    Ich finde es auch komisch, dass man jetzt zwei Folgen auf einmal veröffentlicht, obwohl es vor dem Halbfinale ja nichts mehr bedeutet für die Comeback Stage. Hätte man doch ruhig noch eine dreier-Folge machen können.
    Elif war ein guter Coach, finde es toll, wie sie sich vom liebenswerten Problem-Child damals bei Popstars gemacht hat, mochte sie damals schon. Hätte nichts dagegen, wenn sie auch mal auf einen der Coaching-Stühle befördert wird.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •