Seite 191 von 335 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5018
  1. #2851
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das finde ich klasse von euch! Und ihr wart noch nicht mal dort!
    aber wir bekommen regelmäßig Bilder von Freunden. Und es ist nur verschoben, nicht aufgehoben. Leider wären wir ja normal ab dem 9.4. in Wien. Geht jetzt aber nicht...

  2. #2852
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch nicht auf die Zoo-Seite geschaut bis jetzt. War halt nur so meine Idee.
    Aber im Radio hat der Zoodirektor nichts von Gutscheinen erwähnt.
    Du kannst eine Tierpatenschaft übernehmen, geht glaub ich bei 50 Euro/Jahr los.

    https://www.zoo-leipzig.de/foerdern-...patenschaften/
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  3. #2853
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Tierpatenschaft übernehmen, geht glaub ich bei 50 Euro/Jahr los.

    https://www.zoo-leipzig.de/foerdern-...patenschaften/
    gibts hier in der Nähe im Zoo auch, ab 25€. Ich möchte so gerne eine Erdmännchenpatenschaft haben.

  4. #2854
    Sabuha
    unregistriert
    Ich bin gerade ein kleines bisschen frustriert und überlege, ob ich die einzige bin, die das so strikt durchzieht.
    Nein, bin ich nicht. Ich kenne zum Glück einige, die das auch so handhaben.
    Aber trotzdem. Es frustriert.

    Heute saßen wir im Garten.
    Bei zwei Nachbarhäusern war Besuch auf den Balkonen.
    Die einen hatten ihren Sohn zu Besuch.
    Die andere eine Freundin/Bekannte.
    In beiden Fällen sind die empfohlenen Mindestabstände nicht möglich.
    Das ist jetzt mal direkt beobachtet.
    Von Erzählungen weiß ich ja mehr. Dass Kinder ihre Freunde zuhause besuchen, weil man das seinem Kind nicht antun will.

    Sind die doof, weil sie keinen Abstand halten?
    Sind wir doof, weil wir das machen?
    Werden wir mit unserem Verhalten überhaupt etwas positives erreichen?

    In unserem Garten kann ich Freunde oder Verwandte empfangen und locker den Abstand wahren.
    Oder Freunde der Kinder.
    Bleiben alle mit Abstand im Garten. Sind wir sicherer als im Supermarkt.
    Wenn andere ihre Kinder zu Besuch kriegen, warum verbieten wir uns das Wiedersehen mit der Ältesten?
    Andere können/wollen ihren Kindern das nicht antun. Aber ich tu es?
    Warum? Verdienen es meine nicht, Spaß zu haben?
    Wieso ist das für deren Kinder nicht zumutbar und ich mute es meinen zu?
    Und am Ende gehen sie in die gleiche Schule, wenn die geöffnet wird - und dann?
    Wofür verzichten meine auf all das und müssen vernünftig sein?
    Warum sollen sie nicht auch unbeschwert ihren Tag genießen?

    Irgendwie erschwert sowas echt die Motivation, nicht alles hinzuwerfen und einfach auf das „wird schon“ zu vertrauen wie andere um mich herum.

  5. #2855
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Kann man da helfen Nossi? Also Gutscheine kaufen oder sowas?
    Du fragst bestimmt nicht für den Berliner Tierpark, aber da weiß ich, wie es läuft.
    Meine Mutter hat sich das nämlich auch für eben diesen Tierpark gefragt, dort angerufen und gefragt.
    Ergebnis: sie ist jetzt Patin für die Allfarbloris und wir alle haben einen Termin im Tierpark, wenn es wieder losgeht.

  6. #2856
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich das immer noch nicht so recht glauben... Bei Affen oder so, da wäre es für mich erklärbarer...
    Warum? Wegen der Ähnlichkeit zum Menschen?

    Es geistert seit Wochen rum, dass Katzen anfällig sind.
    https://www.swr.de/swraktuell/corona...katze-100.html


    Außerdem gibt es schon lange einen gefährlichen Corona-Virus an dem Katzen versterben (FIP). https://www.anicura.de/wissensbank/k...ip-bei-katzen/

  7. #2857
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Du fragst bestimmt nicht für den Berliner Tierpark, aber da weiß ich, wie es läuft.
    Meine Mutter hat sich das nämlich auch für eben diesen Tierpark gefragt, dort angerufen und gefragt.
    Ergebnis: sie ist jetzt Patin für die Allfarbloris und wir alle haben einen Termin im Tierpark, wenn es wieder losgeht.

  8. #2858
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Du fragst bestimmt nicht für den Berliner Tierpark, aber da weiß ich, wie es läuft.
    Meine Mutter hat sich das nämlich auch für eben diesen Tierpark gefragt, dort angerufen und gefragt.
    Ergebnis: sie ist jetzt Patin für die Allfarbloris und wir alle haben einen Termin im Tierpark, wenn es wieder losgeht.
    das musste ich jetzt erstmal mehrmals lesen

  9. #2859
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Warum? Wegen der Ähnlichkeit zum Menschen?

    Es geistert seit Wochen rum, dass Katzen anfällig sind.
    https://www.swr.de/swraktuell/corona...katze-100.html


    Außerdem gibt es schon lange einen gefährlichen Corona-Virus an dem Katzen versterben (FIP). https://www.anicura.de/wissensbank/k...ip-bei-katzen/
    weil, zumindest hier in der Wilhelma, die Nähe zu den Gorillas und Bonobos deutlicher ist, wie zu Raubtieren.

  10. #2860
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    das musste ich jetzt erstmal mehrmals lesen
    Wir auch
    Ich versteh Dich da völlig.

  11. #2861
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    @sabuha

    Also eins hab ich mittlerweile gelernt: es ist sinnlos zu versuchen, fremde Menschen zu erziehen. Und ich hatte nie eine Blockwartmentalität und werde mir die auch sicher nicht zulegen. Also gibs einfach auf, und achte nur auf dich selbst und deine Lieben.

    Fang also gar nicht erst an zu überlegen "wenn die anderen das machen, dann mach ich das jetzt auch so". Versuch einfach, in erster Linie dich selbst zu schützen. Denn damit schützt du automatisch auch die anderen, gerade auch die, die dir nahestehen

  12. #2862
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es schon lange einen gefährlichen Corona-Virus an dem Katzen versterben (FIP). https://www.anicura.de/wissensbank/k...ip-bei-katzen/
    Viele Katzenbesitzer haben leider noch nie was von FIP gehört.
    Weil sie sich oftmals kaum über die gängigsten Krankheiten an denen Katzen sterben können informieren.
    Meistens wissen sie nicht mal wogegen sie ihre Katzen regelmäßig impfen lassen.

    Deswegen warte ich schon seit ein paar Wochen drauf, dass manche über FIP stolpern, wenn sie Coronavirus googlen.
    Und dann ihre Katze misstrauisch beäugen.
    Obwohl das überhaupt nichts miteinander zu tun hat.

  13. #2863
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    So, mit unserem Eis , das hat alles super geklappt.

    Auf dem Markt haben 2 Paare und eine Einzelperson , die sich auch schon Eis geholt hatten, jeweils die Heckklappe von ihren Kombis aufgemacht,
    sich da reingesetzt und das Eis dort gegessen.
    Wahrscheinlich hat einer damit angefangen und der Rest hats nachgemacht. Die 3 Autos standen alle ganz weit auseinander.

    Gilt bei Euch nicht die Regelung, dass man nur X Meter von der Eisdiele/Imbiss/Restaurant entfernt verzehrt werden darf?


    Eine Zoopatenschaft habe ich nicht, dafür habe ich jetzt hier mitgemacht:

    https://www.express.de/koeln/fc--for...cZTOvCuYmxGf7c

    Kneipen sind ja auch wichtig

    Und dem Tierpark hier in der Nähe spende ich sowieso regelmäßig.

  14. #2864
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    kinners, 20:15 uhr auf rbb "supermarkt" mit tipps fürs haare schön machen.
    Zu spät.

    Ich hab heute Ansätze gemacht und morgen folgen Strähnchen.

  15. #2865
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ein kleines bisschen frustriert und überlege, ob ich die einzige bin, die das so strikt durchzieht.
    ...
    Irgendwie erschwert sowas echt die Motivation, nicht alles hinzuwerfen und einfach auf das „wird schon“ zu vertrauen wie andere um mich herum.
    Ich habe mir keine Illusionen darüber gemacht, was zuhause in den Räumen so abläuft. Aber ganz global gesehen ist mit dem Wegfall der ganzen öffentlichen Zusammenkünfte -vom Laden bis zum Fußballstadtion- viel erreicht worden. Und du siehst ja auch in unserer kleinen Comunity hier, dass du nicht alleine bist.
    100% Kontaktreduzierung können nie erreicht werden, aber 70% sind auch schon viel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •