Seite 129 von 139 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2085
  1. #1921
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich bin noch voll entspannt, dabei geht es in 3 Wochen nach Japan. Hauptsache wir dürfen wieder raus
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Ich bin in 4 Wochen in Japan und ganz entspannt Wenigstens eine FFP3-Maske nehme ich aber trotzdem mit...einfach so
    Neid

    Aber ich wünsch jetzt schon mal eine schöne Reise

    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Blagh, ich bin leider Hygienebeauftragter meiner Abteilung und jetzt darf ich bis morgen mir ausdenken, wie sich unser KH im Falle eines ersten Covid-19-Patienten verhalten soll und ne Leitlinie erstellen
    Uff. Gibts bei euch nicht eine externe Zugehörigkeit, die Leitlinien erstellen und an die Krankenhäuser schicken? Zumindest geh ich mal davon aus, dass das bei uns im Auftrag des Gesundheitsministeriums durch die AGES so geschehen ist. Anscheinend sind unsere Krankenhäuser bereits bestens gerüstet für die Fälle.

  2. #1922
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Neid

    Aber ich wünsch jetzt schon mal eine schöne Reise


    Uff. Gibts bei euch nicht eine externe Zugehörigkeit, die Leitlinien erstellen und an die Krankenhäuser schicken? Zumindest geh ich mal davon aus, dass das bei uns im Auftrag des Gesundheitsministeriums durch die AGES so geschehen ist. Anscheinend sind unsere Krankenhäuser bereits bestens gerüstet für die Fälle.
    Warte erstmal, bis ich dir erzähle, dass ich beim Takayama Matsuri dabei bin Ich wollte wenigstens einmal ein tolles japanisches Festival mitmachen, hoffentlich findet das dann auch statt, egal ob mit oder ohne Atemschutzmaske.

    Klar gibt es Anweisungen bspw. vom RKI, unserem Landesgesundheitsamt und auch Algorithmen von unserem Laborpartner, aber es geht insbesondere auch darum, wie es bei uns mit Mitarbeitschutz aussieht, welche Räume zu Isolationszwecken "gesperrt" werden, welche Informationsketten gebildet werden, usw.

  3. #1923
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Warte erstmal, bis ich dir erzähle, dass ich beim Takayama Matsuri dabei bin Ich wollte wenigstens einmal ein tolles japanisches Festival mitmachen, hoffentlich findet das dann auch statt, egal ob mit oder ohne Atemschutzmaske.

    Klar gibt es Anweisungen bspw. vom RKI, unserem Landesgesundheitsamt und auch Algorithmen von unserem Laborpartner, aber es geht insbesondere auch darum, wie es bei uns mit Mitarbeitschutz aussieht, welche Räume zu Isolationszwecken "gesperrt" werden, welche Informationsketten gebildet werden, usw.
    Ui, fancy der Herr!
    Ja gut, in Japan laufen eh so schon die meisten mit Maske rum.

    Ah, in diese Richtung meintest du, sorry

  4. #1924
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Ist mir tatsächlich beim letzten Mal gar nicht so aufgefallen...aber dieses Mal wird es ganz bestimmt so sein! Jaaa...man gönnt sich ja auch nur einmal im Leben Japan zur Kirschblüte, da wollte ich dann gleich das volle Programm. Auch Ryokan und Onsen sind fest eingeplant, zu den frechen Hirschen in Nara möchte ich auch nochmal.


    Ich bin ja schon froh, dass ich bei vielen Dingen auf die bereits bestehenden Empfehlungen zurückgreifen kann. Ich werde wahrscheinlich trotzdem mir die Nacht um die Ohren schlagen müssen

  5. #1925
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Dann seid ihr ja zur Kirschblüte da. Da bin ja noch ein bisschen neidischer als so schon Wir fliegen erst im Juli nach Asien, da ist es hoffentlich wieder ruhig.
    Hoffentlich erleben wir sie - wird wohl relativ knapp

    Ich hoffs - bin gespannt, wie sich das mit dem Virus noch so entwickelt. Was meinst du, Jaya? In welche Richtung wird es gehen?


    Zu den Hirschen in Nara kommen wir wahrscheinlich nicht

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #1926
    Samstag, 20:00 ||||| |||
    Sonntag, 19:00 ||||| |||||
    Montag, 18:00 ||||| |


    Montag bin ich in Leipzig und daher ohne Indernädd.

    Neue Präsentationen

  7. #1927
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erleben wir sie - wird wohl relativ knapp

    Ich hoffs - bin gespannt, wie sich das mit dem Virus noch so entwickelt. Was meinst du, Jaya? In welche Richtung wird es gehen?


    Zu den Hirschen in Nara kommen wir wahrscheinlich nicht
    Du müsstest eigentlich voll zur Blütezeit da sein, bei mir wirds eher knapp, insbesondere, wenn ich an Tokyo denke...aber ich hoffe, dass ich in den japanischen Alpen noch ein wenig davon zu sehen bekomme. Kennst du den Sakura Forecast? Da kannst du auf der Karte sehen, wann es wo losgeht bzw. Höhepunkt ist.

    Wegen des Virus...schwierig. Angeblich soll ja in Hubei der Höhepunkt erreicht sein. Hier in Europa kommt der Beginn erst noch, würde ich denken. Für Japan wage ich keine Prognose. Falls ich beruflich an Neuigkeiten komme, kann ich euch gerne daran Teil haben lassen.

  8. #1928
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Nee, den Sakura Forecast kannte ich nicht

    Ja mach mal - die News würden mich interessieren

  9. #1929
    [QUOTE=Jaya Ballard;48566581Falls ich beruflich an Neuigkeiten komme, kann ich euch gerne daran Teil haben lassen.[/QUOTE]


  10. #1930
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Ich bin in 4 Wochen in Japan und ganz entspannt Wenigstens eine FFP3-Maske nehme ich aber trotzdem mit...einfach so

    Blagh, ich bin leider Hygienebeauftragter meiner Abteilung und jetzt darf ich bis morgen mir ausdenken, wie sich unser KH im Falle eines ersten Covid-19-Patienten verhalten soll und ne Leitlinie erstellen
    Oh wie schön, wo bist du da unterwegs?


    Leitlinien - immer wieder schön.

  11. #1931
    Diese Corona-Panikmache geht mir echt auf die Nerven. Da wird ja teilweise so getan als sei die Pest ausgebrochen...

  12. #1932
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Ich bin in 4 Wochen in Japan und ganz entspannt Wenigstens eine FFP3-Maske nehme ich aber trotzdem mit...einfach so

    Blagh, ich bin leider Hygienebeauftragter meiner Abteilung und jetzt darf ich bis morgen mir ausdenken, wie sich unser KH im Falle eines ersten Covid-19-Patienten verhalten soll und ne Leitlinie erstellen
    Habe auch 3 wiederverwendbare ffp3 masken mit filter im keller liegen.

    Verlasse mich nicht drauf das mein privater arbeitgeber uns bei der Arbeit mit sowas eindeckt. Ansonstenhätte ich aber keine gekauft, aber als pflegepersonal ja

    Das ist sicher eine verantwortungsvolle und schwierige Aufgabe. Viel Erfolg.

  13. #1933
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Diese Corona-Panikmache geht mir echt auf die Nerven. Da wird ja teilweise so getan als sei die Pest ausgebrochen...

    Mir kommt es auch vor, als würden manche ein "haben sich infiziert" gedanklich mit einem "sind daran gestorben" gleichsetzen.

  14. #1934
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen

    Mir kommt es auch vor, als würden manche ein "haben sich infiziert" gedanklich mit einem "sind daran gestorben" gleichsetzen.
    wird sich noch zeigen, sage ich mal. Die Pest können wir ja schön rückblickend betrachten. Das hier ist gerade dabei sich zu entwickeln und richtige Zahlen haben wir eben nicht, weil China offensichtlich lügt.

  15. #1935
    Im Moment ist die Sterblichkeit noch verhältnismäßig gering. Klar ist es wichtig, das genau zu beobachten. Aber über bei jedem Infizierten eine Eilmeldung rauszuhauen, halte ich für den falschen Weg. Das schürt nur die Angst vor dem Unbekannten. Würde man das bei der Grippe machen, wären die Medien nur noch voll damit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •