Seite 127 von 335 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 5012
  1. #1891
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht "zu Genüge", wenn über 60% noch auf eine Impfung warten müssen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Aussicht auf Impfung habe. Dann sieht man das wohl weniger entspannt.
    Von den 60 % die noch warten, kann man schon mal 15 % Kinder und Jugendliche abziehen und wenn man von einer sehr hohen Impfbereitschaft von der restlichen Bevölkerung von über 80 % ausgeht, kann man noch mal gute 15 % abziehen, die sich nicht impfen lassen wollen / werden. Somit sind derzeit fast 40% geimpft und bis zu 30 % warten noch. Das klingt dann schon mal viel besser...

  2. #1892
    @schusselchen:

    Hochoffiziell bin ich mit meinem allergischen asthma und meinen 49 jahren nach para4 eingestuft, also noch lange zeit im impfzentrum „raus“. Bei meiner hausärztin stehe ich auf einer liste, aber zum einen bestellt sie kein astra und zum anderen wohne ich in einem gewachsenen ortskern mit deutlich hohem altersschnitt.
    Ich habe einen nachmittag viele ärzte angerufen und mich auf jede liste erbettelt, ich habe einen weiteren Nachmittag damit verbracht, eben jene ärzte abzufahren um meine krankenkarte einlesen zu lassen und um die ausgedruckten und unterschriebenen anamnese-Einverständnis-erklärungen abzugeben…

    Hätte ich das nicht getan und schlichtweg glück gehabt, der prioreihenfolge nach wäre ich lange noch nicht dran, einfach zu gesund, zu jung, dalscher wohnort und falscher beruf… und DAS macht mich dast schon zornig…

  3. #1893
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, das zu hören, das läßt hoffen, Deleila . Aber das mit dem Husten und dazu noch Schmerzen ist ja fies. Hast Du denn genug zu trinken? Kannst Du denn auch was Warmes bekommen (Tee, oder es gibt ja auch so Zitronen- oder Holunder-Heißgetränke)?

    Ich wünsche Dir, daß der Husten zumindest über Nacht jetzt nachläßt und Du schlafen kannst.
    Und dass es insgesamt weiter besser wird und Ihr bald wieder entspannter zuhause sein könnt.
    Ja, hatte eine Kanne Tee bekommen.
    Die Kleine ist negativ. Mal was positives, wobei das Wort positiv bei mir ersteinmal nen faden Beigeschmack behalten wird.

    Werden nach dem Mittagessen entlassen. Dann heisst es weiter schonen.
    Werde Mo abgestrichen und weiss dann Di wie es bei mir ausschaut.

  4. #1894
    Zitat Zitat von AgathePower Beitrag anzeigen
    An den Schulen ist es zum Beispiel so, dass das Personal im Impfzentrum des Arbeitsortes geimpft wird, d.h. Lehrer, die im Umland wohnen wie Rhein-Erft, Leverkusen etc. werden im Kölner Impfzentrum geimpft, wenn sie hier arbeiten. Umgekehrt kenne ich auch Kölner, die in Bergisch Gladbach oder Leverkusen geimpft wurden, weil sie eben dort an Schulen arbeiten.
    Interessant, danke.
    Ich kenne, wie gesagt, nur ein paar aus dem medizinischen Bereich und die wurden - obwohl Arbeitsplatz Köln - an ihrem Wohnort geimpft.
    Aber, wie gesagt, das war vor 3 Monaten und es sind halt nur ein paar.

  5. #1895
    @Deleila

    Schön, dass ihr wieder nach hause dürft.

    Was macht denn der Husten, war diese Nacht besser?

  6. #1896
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von marius1990rosto Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das ist, wenn man wegen Quarantäne seine zweite Biontech-impfung verpasst? Kann man auch später als 6 Wochen die zweite Dosis bekommen?
    Es gab gestern dazu Meldungen bzgl einer verlängerten Dauer bis zur Zweitimpfung bei Älteren:
    Delaying the second dose of the Pfizer/BioNTech (PFE.N), COVID-19 vaccine beyond the originally recommended three-week gap used by the companies in clinical trials appears to induce a stronger antibody response in the elderly, UK researchers found.
    https://www.reuters.com/business/hea...sk-2021-05-14/

    Parallel wurde bereits nachgewiesen, dass BioNTech bei "aktiviertem Immunsystem" (durch schwache/unsymptomatische Infektion) einen deutlichen Wirksamkeitsboost erhält.

    Ich denke, dass eine etwas "verspätete" Zweitimpfung also Sinn macht.

  7. #1897
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    So ist es doch auch.
    In meiner Behörde haben einige Mitarbeiter - aufgrund ihrer Aufgabe - bereits eine Impfung bekommen.
    Welche Mitarbeiter relevant sind, legt vermutlich jede Behörde selbst fest. Je nachdem, wie viel Impfkontingent zur Verfügung gestellt wurde.
    Aber natürlich kann das zu einer (gefühlt) ungerechten Verteilung führen.


    So, oder so ähnlich, steht es auch in der Bundesregelung, wenn ich mich nicht irre.

    https://brandenburg-impft.de/bb-impf...echzigjaehrige
    Arbeitskollege, 24, kerngesund, leitet(e) eine Jugendgruppe bei der Feuerwehr, wird morgen geimpft. während andere bei uns im Team, die Vorerkrankungen haben, noch auf Wartelisten festhängen

  8. #1898
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Auf Sylt muss sich doch jeder alle 48 Stunden testen lassen, da darf es dann auch voll sein
    Kontrolliert nur leider kaum einer, genau wie bei uns

    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Das ist die andere Seite der Medaille Hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren. Ich habe Verwandtschaft auf Sylt. 80-jähriger Onkel. Der ist nicht sonderlich amused.
    Ja, unschön, ist an der Ostsee nicht anders. Meine Freundin wollte Mittwoch auch die Kinder aus der Schule abholen
    und hing über eine Stunde fest, IN der Woche.
    Geändert von MichiGer (15-05-2021 um 10:28 Uhr)

  9. #1899
    Zitat Zitat von marius1990rosto Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das ist, wenn man wegen Quarantäne seine zweite Biontech-impfung verpasst? Kann man auch später als 6 Wochen die zweite Dosis bekommen?
    War das nicht gestern irgendwo Thema, dass es nichts ausmacht, wenn die 2. Impfung später erfolgt,
    oder es sogar Vorteile hat? Ich glaub, da kannst du beruhigt sein.

    EDIT: sorry, lese grad erst ne Menge nach, wurde von Pokerfreund schon detailliert beantwortet
    Geändert von MichiGer (15-05-2021 um 10:31 Uhr)

  10. #1900
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ad1) ich werde erst noch geimpft!
    Ad2) ich neide nicht, ich ärgere mich darüber, dass bei einem globalen ereignis so etwas irrelevantes wie bundeslandgrenzen (de facto 10 km) einen unterschied zwischen „systemrelevant“ oder eben nicht macht! Ich hätte mich damit abgefunden, weil es nunmal so ist, aber den sinn dieser regelung zur systemrelevanz, den darf ich doch hinterfragen und mich ärgern, oder?
    Interessant. Bei uns (Bundesbehörde Bonn) bekommen auch die Kollegen mit Wohnsitz in RLP keine Prio3-Bescheinigung, was bei ihnen für Unmut sorgt, da sonst in RLP ja jeder Beschäftitgte in den entsprechenden Behörden/Unternehmen als Prio3 gilt, unabhängig von "systemrelevanz".

    Es wird lediglich das Schlüsselpersonal (max. 12% der Belegschaft) durch den Bund geimpft.

  11. #1901
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ja, hatte eine Kanne Tee bekommen.
    Die Kleine ist negativ. Mal was positives, wobei das Wort positiv bei mir ersteinmal nen faden Beigeschmack behalten wird.

    Werden nach dem Mittagessen entlassen. Dann heisst es weiter schonen.
    Werde Mo abgestrichen und weiss dann Di wie es bei mir ausschaut.
    Konntest Du denn noch etwas schlafen? Wobei man im Krankenhaus ohnehin nicht so viel Ruhe hat. Von daher gut, wenn Ihr wieder in den eigenen 4 Wänden seid. Vielleicht kannst Du da etwas Schlaf nachholen (fördert ja auch das gesundheitliche Regenerieren).

    Dann wünsche ich der Kleinen, und Dir auch bald ein positiverweise negatives Ergebnis!

    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    ...Wenn sich dort die Fälle mit der indischen Variante innerhalb einer Woche verdoppelt haben, hat sich sich wohl manifestiert. Ich hoffe sehr, dass jetzt kein schneller Anstieg erfolgt.
    Das erinnert an die leider erst zu späte gekommene Erkenntnis, daß exponentielles Wachstum immer erst so unauffällig und niedrig beginnt, daß man es kaum bemerkt und außerdem weitgehend falsch einschätzt, bzw. nicht erkennt.
    Die Lektion sollte man inzwischen doch gelernt haben, damit nicht nötig ist, wieder ganz von vorn bei Null das "Alphabet" buchstabieren zu lernen.

    Hier wird wegen der indischen Corona-Variante vor zu frühen Öffnungen gewarnt: https://www.n-tv.de/politik/Indische...e22554904.html
    Der Gesundheitsexperte der Grünen-Fraktion im Bundestag, Janosch Dahmen, warnt vor baldigen Rückschlägen in der Corona-Bekämpfung durch die indische Virusvariante. Im Moment sei der Anteil der Variante B.1.627.2 mit rund zwei Prozent der Fälle in Deutschland noch gering. "Sollte er aber so stark ansteigen, wie das in Großbritannien und anderen Ländern der Fall ist, dann können wir uns bestimmte Öffnungsschritte, die jetzt wahrscheinlich scheinen, unter Umständen nicht leisten", sagte Dahmen im "Frühstart" bei ntv. Der Ansteckungsgrad scheine gleich hoch oder sogar höher zu sein als bei der britischen Variante B.1.1.7. "Das könnte durchaus auch bisherige Erfolge in der Pandemie wieder in Frage stellen."

    https://www.nordkurier.de/pasewalk/c...843062204.html
    „Jetzt wissen wir, dass sich jeder trotz einer Impfung infizieren kann. Eine weitere Erfahrung ist, dass sich das Virus trotz der FFP2-Masken verbreiten kann“, fügte sie hinzu. Die gute Nachricht: Die Krankheit verläuft bei den Betroffenen sehr milde, ein Zeichen, dass die Schutzimpfung wirkt. „Es gibt Bewohner und Mitarbeiter, die keine Symptome zeigen, andere haben Fieber“, so Simone Brüssow. Von den sieben infizierten Mitarbeitern hatten vier auf eine Impfung verzichtet.
    Infektionsweg nachzuvollziehen
    Die Mitarbeiter in der Pflege und in der Küche des Heimes werden seit Mitte Januar täglich getestet. So gelang es dem Heim in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, den mutmaßlichen Infektionsweg nachzuvollziehen. Der Test einer Mitarbeiterin fiel wegen ihrer offenbar noch immer geringen Virusbelastung negativ aus. Sie ging deshalb ihrer ganz normalen Arbeit nach. Der Test am Folgetag zeigte hohe Werte. In der Zwischenzeit muss sie das Virus gestreut haben.
    https://www.morgenpost.de/vermischte...ertragung.html
    IMPFSCHUTZ
    Corona trotz doppelter Impfung
    Aktualisiert: 30.04.2021
    Doppelt geimpfte Menschen können sich erneut mit dem Coronavirus anstecken. Wie groß ist die Gefahr, dass der Impfschutz nicht wirkt?

    RKI: Durch Impfungen wird das Virus nicht verschwinden
    Darauf machte auch Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts (RKI), bei einer Pressekonferenz in Berlin aufmerksam: „Auch durch Impfungen wird das Virus nicht verschwinden. Wir wissen, dass die Impfungen uns eine Grundimmunität geben. Aber sie verhindern nicht immer, dass eine Infektion geschieht.“ Das heißt, dass auch bei Geimpften ein Restrisiko besteht, dass sie sich infizieren und andere anstecken können.

    Erste zuverlässige Zahlen meldet die US-amerikanische Gesundheitsbehörde Center for Disease Control and Prevention (CDC). Der Behörde zufolge haben bis Mitte April knapp 75 Millionen US-Bürger bereits zwei Impfungen erhalten und gelten somit als vollständig immunisiert. Davon haben sich rund 6000 Menschen mit Corona infiziert. Das entspricht etwa 0,005 Prozent aller Patienten. 74 Personen, die vollständig geimpft waren, sind „an oder mit Covid-19“ gestorben.
    ...
    Schutzmaßnahmen auch nach Impfung wichtig
    Dass Menschen trotz Impfung erkranken oder die Coronaviren weitergeben, ist also möglich. ...
    Aber auch nach der zweiten Impfung ist eine Infektion noch möglich. Laut RKI hängt die Wahrscheinlichkeit davon ab, wie viel Virus im Umlauf sei und wie agil das Immunsystem der Betroffenen ist. Deswegen betrachtet das RKI die Schutzmaßnahmen - wie zum Beispiel Abstand halten und Maske tragen - auch nach der Impfung für notwendig.
    ...
    Auch die Forscher aus Israel bestätigen diese Annahme: Menschen, die zweimal geimpft sind, haben ein 92 Prozent niedrigeres Risiko, weitere Personen anzustecken. Aber auch hier gilt: Das Restrisiko ist vorhanden.

    https://www.rtl.de/cms/trotz-doppelt...g-4759798.html
    Trotz Impfung Corona-positiv
    22 Bewohner und drei Mitarbeiter haben sich laut NDR in der Altenpflegeeinrichtung in Altenoythe infiziert. Aktuell gibt es zwei Todesfälle, bei denen aber noch nicht näher geklärt ist, ob sie auf die Infektion mit Corona zurückzuführen sind.
    Bei alldem trotzdem erfreulich und mehr als zu erwarten war, daß jetzt schon durch Impfen die Zahl der schweren Verläufe deutlich runtergeht.
    Es wird nur gefährlich, wenn durch mißverständliche Kommunikation der Eindruck vermittelt wird, als seien Geimpfte zu 100% geschützt (was natürlich keine Impfung, auch gegen anderes, nicht kann - woran aber im allgemeinen eher die wenigstens denken).

    Etwa gestern in den D-Radio-Nachrichten bei den aktuellen Impfzahlen, wenn es hieß, ... sind einmal geimpft - und dann: "...% haben vollständigen Schutz" - womit man einfach Fehlinterpretationen vorprogrammiert.



    In Spoiler, da off-topic, noch zum von @Cobrita erwähnten Film Surrogates
    https://de.wikipedia.org/wiki/Surrog...in_zweites_Ich

    Handlung
    Im Jahr 2054 leben die Menschen nahezu isoliert und verlassen ihre Wohnungen kaum noch. Humanoide Roboter, künstliche Nachbildungen der Menschen, so genannte Surrogates (engl. Vertreter), nehmen deren Aufgaben ferngesteuert wahr.
    Da sich die echten Menschen kaum noch bewegen und Verletzungen an den Surrogates keine Auswirkungen auf deren Eigentümer, so genannte Operators, haben, hat sich die Welt in den letzten Jahren zu einer angstlosen und gefahrfreien Umgebung verändert.
    ...
    Greer hat mit seiner Frau, die er immer noch über alles liebt, seit Jahren nur noch über ihre Surrogates Kontakt. Beim Versuch, sie darauf anzusprechen, weicht sie ihm aus.

    Der Motorradfahrer wird bald als Miles Strickland identifiziert. Strickland ist Mitglied der Dreads, einer Gruppe von Menschen, die sich der langsamen totalen Zuwendung der Menschen zum Gebrauch von Surrogates entzogen hat und in einem abgegrenzten, heruntergekommenen Stadtviertel lebt, das Reservat genannt wird und zu dem Surrogates keinen Zutritt haben. Auf der Flucht dorthin wird Strickland von mehreren Polizeiwagen sowie einem Hubschrauber verfolgt, in dem sich der Surrogate von Agent Greer befindet. Strickland gelingt es, mit seiner Waffe fünf Surrogates von Polizisten und den des Hubschrauberpiloten zu zerstören und damit deren Operators zu töten. Greer entgeht dem Tod nur knapp, indem er im letzten Moment die Verbindung zu seinem Surrogate unterbricht. Dieser stürzt mit dem führerlosen Hubschrauber auf dem Gebiet der Dreads ab.
    ... Die Waffe schleust einen Virus in die Surrogates ein und zerstört sie. Gleichzeitig werden dabei auch die Schutzmechanismen unwirksam, durch die eventuelle schädliche Rückwirkungen auf die Operators verhindert werden sollen, was deren Tod zur Folge hat.
    ...
    Der querschnittgelähmte Dr. Canter unterbricht die Verbindung zu Peters’ Surrogate und offenbart Greer, dass seine Idee von einer „besseren Welt“ verraten wurde: Die Surrogates seien vornehmlich dazu bestimmt gewesen, körperlich Benachteiligten ein normales Leben zu ermöglichen. VSI habe jedoch allein den Profit gesehen und nunmehr alle Menschen zu einem empfindungs- und erlebnislosen Leben verdammt.
    ... Als er nun entscheiden muss, ob er Dr. Canters Bestreben vollständig zunichtemachen will oder ob zumindest die Surrogates zerstört werden sollen, entscheidet er sich für Letzteres.

    Alle Surrogates weltweit brechen sofort zusammen, wo immer sie sich gerade befinden. Es kommt zwar zu vielen Autounfällen, allerdings werden nur Surrogates beschädigt. Die Menschen kommen langsam wieder aus ihren Häusern und Greer sieht zum ersten Mal seit Jahren wieder seine menschliche Frau, die aufgrund einer entstellenden Narbe im Gesicht nicht in ihrer menschlichen Gestalt von ihm gesehen werden wollte. Beide umarmen sich.

    Zum englischen Trailer runterscrollen: https://filmkinotrailer.com/film/surrogates

    edit: Hier ein deutschsprachiger Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=J6yBk_r9Bgo

    Und das hoffnungsvolle Filmende: Nachdem die androiden "Surrogates" nicht mehr funktionieren, verlassen die Menschen wieder ihre Wohnungen und gehen selber nach draußen: https://www.youtube.com/watch?v=-FNWcQ352vY

    Geändert von Cat-lin (15-05-2021 um 12:22 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #1902
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    @schusselchen:

    Hochoffiziell bin ich mit meinem allergischen asthma und meinen 49 jahren nach para4 eingestuft, also noch lange zeit im impfzentrum „raus“.
    Du bist doch Düsseldorf, oder? Hast Du ein Attest wegen des Asthmas? Ein Arbeitskollege von mir hat damit vergangene Woche in Eurem Impfzentrum ganz regulär einen Termin vereinbart und wurde auch bereits geimpft.
    Ich verstehe Deinen Zorn aber noch weniger verstehe ich, dass das innerhalb der gleichen Stadt so unterschiedlich gehandhabt wird.

  13. #1903
    Ich wohne in troisdorf, also rhein Sieg Kreis… das attest habe ich, aber das berechtigt mich nur nach paragraf 4

  14. #1904
    @tanakin Menschen mit Krankheiten, die unter Paragraf 4 der Impfverordnung gelistet sind, gehören zur Prioritätsgruppe 3!!

  15. #1905
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich wohne in troisdorf, also rhein Sieg Kreis… das attest habe ich, aber das berechtigt mich nur nach paragraf 4
    Wie Flavia schreibt: Das ist Priogruppe 3. Damit müsstest Du ganz regulär einen Termin im Impfzentrum vereinbaren können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •