Seite 159 von 334 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 5002
  1. #2371
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Erfahrungen mit der Online-Frankatur? Hab das noch nie gemacht.

    Ich möchte ein Paket nach Österreich versenden. Das geht in dem Tarif nur online zu frankieren. Ich fürchte irgendwie, dass mir Geld abgezogen wird, aber ich kein .pdf bekomme bzw. es sich nicht öffnet oder der Ausdruck nicht funktioniert. Solche Sachen eben

    Macht mir Mut
    mach ich schon lange so und klappt einwandfrei

  2. #2372
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Erfahrungen mit der Online-Frankatur? Hab das noch nie gemacht.

    Ich möchte ein Paket nach Österreich versenden. Das geht in dem Tarif nur online zu frankieren. Ich fürchte irgendwie, dass mir Geld abgezogen wird, aber ich kein .pdf bekomme bzw. es sich nicht öffnet oder der Ausdruck nicht funktioniert. Solche Sachen eben

    Macht mir Mut
    Wir reden von der Internet-Briefmarke in Deutschland?

    Also ich habe bei post.de einen Account und da sind alle Bestellungen drin. ich kann auch heute noch die PDF mit der Internet-Briefmarke vom letzten Jahr runter laden. Du musst sie nur ausdrucken können, ich habe so sogar Einschreiben zuhause fertig gemacht.

  3. #2373
    Lindisfarne
    unregistriert
    Vor allem ist es bei Paketen praktisch, dass man nicht unbedingt selber ausdrucken muss.
    Man kann den QR-Code auf dem Handy bei der Post scannen lassen, und dort wird dann der Paketaufkleber ausgedruckt und aufgeklebt.
    Habe allerdings bisher nur Inlandspakete versendet, kann mir aber vorstellen, dass es im europ. Ausland auch geht.

  4. #2374
    Ja, DHL. Versand von Deutschland nach Österreich. Ich habe gar kein Handy ...


    Danke für die Ermutigungen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #2375
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es bei Paketen praktisch, dass man nicht unbedingt selber ausdrucken muss.
    Man kann den QR-Code auf dem Handy bei der Post scannen lassen, und dort wird dann der Paketaufkleber ausgedruckt und aufgeklebt.
    Habe allerdings bisher nur Inlandspakete versendet, kann mir aber vorstellen, dass es im europ. Ausland auch geht.
    Ja, das ist wieder eins von den vielen netten Sachen, die man mit einem Handy machen kann. Wenn man denn eins hat. ZB hat keins.

    Ich habe auch schon oft online frankiert und finde es äußerst praktisch.

  6. #2376
    Lindisfarne
    unregistriert
    Dann muss sie den QR-Code ausdrucken und den vom Blatt scannen lassen.



    Aber ob so oder so - ich find das richtig gut mit der online-Frankierung.

  7. #2377
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es bei Paketen praktisch, dass man nicht unbedingt selber ausdrucken muss.
    Man kann den QR-Code auf dem Handy bei der Post scannen lassen, und dort wird dann der Paketaufkleber ausgedruckt und aufgeklebt.
    Wenn die Server funktionieren, was z.B. diese Woche mehre Stunden nicht der Fall war. Keine Paketaufkleber, keine Packstation, kein Tracking.

  8. #2378
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Wenn man denn eins hat. ZB hat keins.
    Sollst du petzen

    (Ich hab's ja selbst schon geschrieben )

    Das war ein Witz, Lindisfarne, oder?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #2379
    Gna. Hol dir endlich eins, Zartbitter.

  10. #2380
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Sollst du petzen

    (Ich hab's ja selbst schon geschrieben )

    Das war ein Witz, Lindisfarne, oder?
    Nö, das geht tatsächlich. Wenn Mann was online frankiert und sich den Code auf sein Handy lädt und dann keine Zeit hat zur Post zu fahren...

  11. #2381
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Gna. Hol dir endlich eins, Zartbitter.
    Et tu, Brute

    I declare this bazaar closed. Ich hatte mein Feedback. Danke!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #2382
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Erfahrungen mit der Online-Frankatur? Hab das noch nie gemacht.

    Ich möchte ein Paket nach Österreich versenden. Das geht in dem Tarif nur online zu frankieren. Ich fürchte irgendwie, dass mir Geld abgezogen wird, aber ich kein .pdf bekomme bzw. es sich nicht öffnet oder der Ausdruck nicht funktioniert. Solche Sachen eben

    Macht mir Mut
    Als Oberwichtel mit Erfahrung in diversen Sammelaktionen kann ich Dir sagen, dass meine Erfahrung mit der Online-Frankierung sehr positiv ist. Etwas was man ja nicht immer von den Dienstleistungen der von DHL sagen kann, aber das klappt. Außerdem kann man Pakete dann auch rund um die Uhr in einer Packstation abgeben, ohne von irgendwelchen anderen Leuten belästigt zu werden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #2383
    Ich möchte, weil es thematisch grade so gut passt, auch nochmal erinnern, dass man inzwischen auch (leider nur über die App) Briefporto selbst generieren kann und das dann einfach auf den Umschlag schreibt. (#PORTO)
    Das klappt auch prima!

    Keine Briefmarken mehr kaufen oder ausdrucken!

  14. #2384


    Das kannte ich noch nicht. Genial.

  15. #2385
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    DHL?
    Ich frankiere meine Pakete nur online. Klappt wunderbar.

    Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
    Hermes klappt genauso gut
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •