Seite 146 von 314 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 4697
  1. #2176

  2. #2177
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt heftig, besonders wegen der fehlenden Kommunikation! Ich besitze überhaupt keinen Impfausweis und müsste mir dann ja ein anderes Krankenhaus suchen! Da wäre es ja wichtig, sowas vorher zu wissen!
    Ich hab meinen Ausweiß meist in einer meiner beiden Taschen, hab aber keine Lust jedes mal zu gucken das ich den dabei hab wenn ich weg gehe. Man denkt auch nicht immer dran, gerade wenn man was spontan macht. Von daher ist das eine super Möglichkeit mit dem Handy. Finde das ein Unding wenn irgendwo nur eine der beiden Formen akzeptiert wird, beide sagen das gleiche aus und gelten EU weit.

    Wobei ich sagen muss, gestern hab ich doch mal gemerkt wie sehr das Handy immer mehr in Anspruch genommen wird. Wir waren im Kino, dann musste erst der Impfausweis kontrolliert werden, dann die Kinotickets gescannt und dann noch die Movie Points in der App gut geschrieben werden. Ich war an der Kasse nur mit meinem Handy zu gange

  3. #2178
    Die haben richtig Geld gemacht!
    Warum geht das? Weil die Apothekenmitarbeiter mit Zugang zum System des digitalen Impfpasses die Macht haben, nach ihnen vorliegenden Papieren einen Nachweis auszustellen. Da es keine Impfdatenbank gibt, kann das nicht kontrolliert werden.
    Hätte die Regierung sich rechtzeitig Gedanken gemacht und von Impftag 1 an die digitalen Nachweise erstellen können, gäbe es dieses recht einfache Möglichkeit nicht.

    Andererseits werden auch nach meiner Erfahrung die QR-Codes maximal angeguckt aber nicht geprüft.

  4. #2179
    Als ich im KH war musste ich meinen Impfnachweis vorzeigen und es war egal in welcher Form der präsentiert wurde.
    Die wollten an der Anmeldung nicht den QR-Code sehen, sondern sich die Daten aufschreiben wann ich geimpft wurde Händisch und nicht mit Scanner oder so.

  5. #2180
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Interessanterweise braucht der digitale Impfnachweis kein Smartphone! Es genügt ein Zettel mit dem QR-Code, den kannst du in der Apotheke bekommen. Du kannst ihn kopieren und immer eine Kopie dabei haben. Bei einer vollständigen (=korrekten) Kontrolle mit Check-App richten die die Kamera auf deinen Ausdruck statt auf das Smartphone und fertig. Das schont auch den gelben Originalimpfpass und macht unabhängig von der Technik bzw. dem Akku!
    Oh, das ist ein guter Hinweis mit der Kopie, Danke. Ich schleppe auch meinen Impfausweis mit mir rum, gemeinsam mit dem originalen Zettel von der Apotheke. Wäre echt besser, auch das nur als Kopie zu haben.


    Für künftige Reisen ins Ausland habe ich sogar mein letztes Scheidungsurteil in Kopie dabei.
    Ich schrieb glaub ich schonmal irgendwann, dass auf meinem Impfausweis mehrere Nachnamen vorne drauf stehen, zwei davon durchgestrichen wg. Namensänderung bei zweiter Hochzeit und zweiter Scheidung.
    Da ich nicht weiß, wie das bei der Personenkontrolle an einer Grenze ankommt, hab ich mir das Urteil als Nachweis für die Namensänderungen kopiert.


    Eigentlich wäre bei mir auch mal eine Tetanus Auffrischung fällig, aber vor kurzem stolperte ich über diesen Artikel in der Pharmazeutischen Zeitung:

    Tetanus und Diphtherie
    Erwachsene brauchen keine Auffrischimpfungen

    Erwachsene müssen nicht alle zehn Jahre gegen Tetanus und Diphtherie geimpft werden. Neuen Daten zufolge erzielen komplette Impfschemata gegen diese beiden Infektionskrankheiten im Kindesalter einen Schutz, der lebenslang anhält.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....fungen-115890/

    Das RKI empfiehlt aber noch immer die 10jährliche Auffrischung. :
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...us_Impfen.html

  6. #2181
    Der Ex-Bild-Chef hatte ja auch gerne eine Scheidungsurkunde dabei...

    Das mit Tetanus habe ich auch gehört.
    Ich habe vor drei Jahren beim Hausarzt eine allgemeine Impfauffrischung besprochen und gemacht und da kam Tetanus natürlich gleich dran (das war so eine Vierfachimpfung). Das sollen aber neue Erkenntnisse sein.

  7. #2182
    Also ich hatte mir vor ein paar Jahren den Diphterie Titer bestimmen lassen, da seit dem Jugendalter bei mir nur Tetanus einzeln aufgefrischt worden war. Das Titerergebnis lag unterhalb des Wertes, ab dem man Immunität annehmen kann. Hab mich dann deshalb bei der letzten Auffrischung für die Diphterie/Tetanus Kombi Impfung entschieden.

  8. #2183
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich bekomme alle 10 Jahre eine Kombiimpfung. Also letztes Jahr waren es 4 Sachen, Polio, Tetanus, Diphterie und Pertussis oder so...

  9. #2184
    Ich werde nicht mehr gegen Polio geimpft.
    Man sagte mir auf Nachfrage, dass nach der Grundimmunisierung im Kindesalter + 1x Auffrischungsimpfung nach 10 Jahren nicht mehr geimpft werden braucht.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...is_Impfen.html

  10. #2185
    Vor ein paar Wochen war meine Mutter (70) beim Hausarzt um wegen der Auffrischung zu fragen, da wollte er nicht, weil die Stiko Empfehlung fehlte.

    Jetzt war sie heute wieder und hat einen Termin für 13. Januar bekommen, vorher sei alles ausgebucht.

    Meine Freundin erzählte auch, dass die Mutter ihrer Freundin frühestens im Dezember einen Termin bekommt bei ihrem Hausarzt.

    Sehr witzig wenn man dann in den Medien liest, dass man das Tempo der Auffrischungen erhöhen muss.

    Theoretisch könnte meine Mutter zur impfambulanz in Pforzheim, aber ich denke darauf hat sie jetzt auch keine Lust, wo sie schon den Termin hat
    Das ist dann halt schon fast 10 Monate nach der zweitimpfung.

    Aber unser Hausarzt findet eh man soll lieber etwas länger warten.

    Der würde mir als gesunde 42 jährige bestimmt eh vor September 2022 keine Auffrischung geben, selbst wenn es noch allen Erwachsenen angeboten werden sollte...

  11. #2186
    Meine Drittimpfung wird 6 Monate nach der Zweitimpfung sein. Ich habe für November einen Termin bekommen.

    Ich hoffe, dass sie mich mit Comirnaty impfen werden - wie die beiden Male zuvor.

  12. #2187
    Mein Vater (73) hatte seine Zweitimpfung Ende Mai. Ich konnte ihm jetzt für Anfang Dez., also gut 6 Monate später einen Termin festmachen. Meine Mutter (70) hatte ihre Zweitimpfung Mitte Juni und steht jetzt auf der Liste der Hausarztpraxis für Dezember.
    @Lilith Da war Deine Mutter aber sehr früh dran mit ihrer Zweitimpfung, wenn Mitte Januar schon fast 10 Monate später ist.

  13. #2188
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen war meine Mutter (70) beim Hausarzt um wegen der Auffrischung zu fragen, da wollte er nicht, weil die Stiko Empfehlung fehlte.

    Jetzt war sie heute wieder und hat einen Termin für 13. Januar bekommen, vorher sei alles ausgebucht.

    Meine Freundin erzählte auch, dass die Mutter ihrer Freundin frühestens im Dezember einen Termin bekommt bei ihrem Hausarzt.

    Sehr witzig wenn man dann in den Medien liest, dass man das Tempo der Auffrischungen erhöhen muss.

    Theoretisch könnte meine Mutter zur impfambulanz in Pforzheim, aber ich denke darauf hat sie jetzt auch keine Lust, wo sie schon den Termin hat
    Das ist dann halt schon fast 10 Monate nach der zweitimpfung.
    Gibt es bei Euch keine mobilen Impfteams mehr? Bei uns stehen sie immer noch hier und da (Baumärkte, Fußgängerzonen etc., muss man sich vorher informieren wann und wo), da kann man auch einfach zur Auffrischung hingehen.

  14. #2189
    Also meine Mutter war Priogruppe 2 und hatte recht zeitnah einen Termin gefunden und der war dann noch relativ früh im März mit 3 Wochen Abstand zur Zweitimpfung (die Streckung auf 6 Wochen kam erst kurz danach), da ist Januar dann der 10. Monat.

    Mobile Impfteams gibts hier grad nicht, aber halt diese Impfambulanz, da kann man auch ohne Termin hin.

    Aber ich denke im Zweifelsfall hört sie halt auf den Hausarzt und wenn der sagt es eilt nicht...da kann man ja nun auch nicht als Laie überzeugen mit "also ich glaub früher wäre schon noch etwas besser". Rein vom Gefühl her fände ICH früher besser, weil wir hier ja schon aktuell Inzidenz 300 haben. Und bis Januar ist der Höhepunkt dieser Welle vllt schon rum? Aber bei mir selber würde ich vermutlich auch am Ehesten auf den Hausarzt hören und nicht auf das Bauchgefühl von jemand anderem.

    Ich hab ja generell den Eindruck, dass hier in Bawü nicht alle Hausärzte so wild aufs Corona impfen sind, wie die Politik es gerne hätte. Vllt ist deswegen die Impfquote auch mau (in unsrem Landkreis 58%).
    Meine Freundin war mit ihrer 14-jährigen im Impfzentrum, ihr Kinderarzt hält nix davon Kinder zu impfen. Sie weiß deswegen auch aktuell nidht wo sie dann ihren 11-jährigen impfen lassen kann, wenn das zugelassen ist, weil der noch jüngere Kinder sicher erst recht nicht impfen wird.

    Ich finds hatl auch bisschen ulkig dass die Kassenärztliche Vereinigung groß rumtönte, dass die Impfzentren völlig überflüssig seien, aber jetzt dauern die paar Auffrischungen von Ü70 und Risikogruppen bei den Hausärzten schon bis in den Januar? Bestellen die immer noch 5 Dosen per Woche oder wie

  15. #2190
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich werde einen Termin für die Drittimpfung 6 Monate nach der Zweitimpfung ausmachen. Ich hab gestern beim Hausarzt nachgefragt und er hat mir aufgrund Risikogruppe dazu geraten. In meinem Fall ist das dann Anfang Dezember der Fall.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •