Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 857
  1. #61
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich mag gern dünnwandige Keramiktassen. Von dieser Töpferin habe ich einige angesammelt, die auch ständig in Gebrauch sind. (Meine Lieblingstasse ist allerdings gerade im Geschirrspüler.)


  2. #62
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Das ist meine Bürokaffeetassse:


    Die meisten Kollegen bewundern nur den niedlichen Fuchs und das hübsche Waldmotiv drinnen
    Übersehe ich irgendwas Schweinisches?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #63
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen


    links die Wochendkaffeetasse (passt mehr rein und rechts die für jeden morgen. die Kükentasse von Lucky habe ich auch, die gehört auch mit dazu
    Maritimes mag ich auch sehr gerne
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #64
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Boah, schon wieder so ein böser Anfixthread! Lauter tolle Tassen! Am besten gefallen mir die gestreiften von regina philangi und die bunten Tiertassen von AJ. @AJ: Kann man die noch kaufen, und wenn ja, wo?

    Das ist meine Lieblingstasse:
    Als Anfixthread war der gar nicht gedacht

    Den Hund, der den schiefen Turm stützt, finde ich auch sehr schön.

    Ofra, die konische Tasse gefällt mir auch gut. Ich mag die Form generell gerne.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #65
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Übersehe ich irgendwas Schweinisches?
    Schweinisch jetzt nicht, aber die Niedlich-Fraktion kann meistens auch zu wenig Englisch für Flüche:

    For fuck's (Fox) sake
    Don't grow up, it's a trap.

  6. #66
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ah, jetzt ja
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #67
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Hier der Beweis, ich hab fast alle Tassen im Schrank gerade


    Man erkennt noch ein wenig meine gerade laufende Transformation von der Senseo-Trinkerin zur Freundin von handgefiltertem Kaffee. Die beiden schwarzgelben sind die 11-Freunde-Spieltag-Tassen in der BVB-Edition, den grauen Keramikbecher gibt es noch in grün und blau aus dem Dänemark-Urlaub und morgens ist mein Liebling natürlich "Was möchtest du mal werden? Wach!".

  8. #68
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    ...

    Ofra, die konische Tasse gefällt mir auch gut. Ich mag die Form generell gerne.
    Die konisch geformte Tasse stammt aus diesem Jahr, diese Form liegt wohl gerade im Trend. Die andere Tasse ist mindestens 15 Jahre älter. Ich mag es, dass die Töpferin ihr grafisches Design über die Jahre beibehalten hat: Insekten (nicht nur Bienchen).

    So kann ich bei Bedarf immer mal ein Stück nachkaufen, es geht ja doch mal was zu Bruch.

    Sie produziert aber auch Serien mit anderem Design.

    Mehr als acht Tassen haben wir eigentlich nie. Im Moment sind es sechs.

    Mir ist bei Tassen die Dünnwandigkeit sehr wichtig, ich mag diese dicken Industrietassen nicht. Oder bin sie halt nicht gewohnt. Vermutlich gehen sie weniger schnell kaputt.

  9. #69
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    was für ein schöner Thread, dra

    Und auch ein fieser
    Ich habe mir schon vor Ewigkeiten ein Tassenkaufsverbot auferlegt. Aus Platzgründen Aber ich mag gerne Tassen
    Muss demnächst mal fotografieren.


    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Hallo, mal reingeschaut und sehr schöne Tassen und Becher gesehen.
    @wolkenlos guck mal https://www.ebay.de/itm/143923600825, deine geliebte Tasse
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Elsass, komm an mein Herz.

  10. #70
    Ihr habt alle so schöne Tassen
    Ich habe festgestellt, daß ich, wenn ich mal eine teurere Tasse kaufe, ganz schnell ein Stückchen vom Rand rausschlage (weiß aber nicht, wie???) und, wenn ich Tassen im Zehnerpack kaufe, diese ewig halten. Komisch


    Was ich mir für meine Tassen angeschafft habe, ist ein Kaffeetassenwärmer: eine kleine, elektrische Heizplatte. So kühlt mein Kaffee nicht so schnell aus. Sehr praktisch, solch ein Teil.
    Geändert von Ninny (27-10-2021 um 07:39 Uhr)

  11. #71
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das sind meine Tassen.
    Schön groß müssen sie sein, damit ich den ganzen Vormittag am Kaffee trinken kann.








    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #72
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Hier der Beweis, ich hab fast alle Tassen im Schrank gerade


    Man erkennt noch ein wenig meine gerade laufende Transformation von der Senseo-Trinkerin zur Freundin von handgefiltertem Kaffee. Die beiden schwarzgelben sind die 11-Freunde-Spieltag-Tassen in der BVB-Edition, den grauen Keramikbecher gibt es noch in grün und blau aus dem Dänemark-Urlaub und morgens ist mein Liebling natürlich "Was möchtest du mal werden? Wach!".
    Die anderen Farben des grauen Bechers kann man an den geriffelten Schalen oben sehen, oder?
    Die breite Tasse mit den Blättern und Blüten und dem schwarzgepunkteten Fuß ganz rechts unten gefällt mir auch gut.

    Clairchen, Fotos
    Ich habe auch nicht viel Platz, daher habe ich vor Jahren alle Tassen, die ich nicht mehr im Schrank haben wollte, zur Arbeit mitgenommen. Danach hatte ich dann Platz für die Dunoon-Tassen

    Ninny, ein Tassenwärmer klingt wie eine gute Idee
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #73
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das sind meine Tassen.
    Schön groß müssen sie sein, damit ich den ganzen Vormittag am Kaffee trinken kann.

    Die philosophische Tasse hat eine tolle Form, aber die Buchtasse finde ich richtig klasse
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #74
    dracena: ich habe diesen Tassenwärmer: Ebay Artikelnr. 363512650708; gibt es auch mit Anschluss am PC.

    Der Link nach England, mit diesen tollen Tassen (so romantisch und leicht kitschig), ist sehr verführerisch. Momentan kann man ja noch in England bestellen, ohne Zoll etc. bezahlen zu müssen. Weiß nicht, wie lange diese Übergangsfrist dauert, habe aber schon nach dem Brexit einen Pulli bestellt.

  15. #75
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Das hier https://www.ebay.de/itm/143978889481...8AAOSw0sxgT3aK wäre z.B. auch Bunzlauer Keramik, aber eine andere Becherform.
    (Ich muss sofort ebay zuklappen)
    Wenn Du auf Bunzlauer Keramik stehst, kann ich Dir noch die Handtöpferei Fredelsloh empfehlen
    https://bunzlauer-handtoepferei.de

    Tassen hab ich vom Gute-Laune-Geschirr noch nicht, aber einige Schälchen und die machen genau das, was ihr Name verspricht: Gute Laune.

    Ich kaufe keine Becher mehr, der Platz im Schrank quillt über.



    Canada ist die Lieblingstasse meines Sohnes. Dann kommt die Regenwurmzüchtertasse meines Mannes und die andere nehme ich gern.

    Für Kaffee nehme ich lieber die schmalen hohen von der Nordzucker (jedes Jahr ein anderes Design), für Cappucchino nehme ich die Glastassen und der Rest ist für Tee.
    Geändert von killefitz (27-10-2021 um 09:08 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •