Seite 100 von 314 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 4697
  1. #1486
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ab September, sollen die Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden. Ich bin Ende Mai zum 2. Mal geimpft worden. Ob das wohl wirklich nötig ist, schon wieder geimpft zu werden? Hatte ja gelesen, daß Biontech plant, die Corona- und Grippeimpfung so zu kombinieren, daß nur eine Spritze nötig sein wird.
    Vielleicht macht es dann sinn, mal die Antikörper testen zu lassen. Vielleicht braucht man auch keine dritte Impfung mehr

  2. #1487
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es dann sinn, mal die Antikörper testen zu lassen. Vielleicht braucht man auch keine dritte Impfung mehr
    Macht das der Hausarzt kostenlos und wenn nein: ist das sehr teuer? Würde ich wohl machen. Wäre mir wohler .


    Nachtrag: habe gerade geschaut: kostet ca. 25,00 €uro. Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, kann der Arzt es über die KK abrechnen. 25,00 euro, finde ich in Ordnung. Werde mit meinem Hausarzt drüber reden.
    Geändert von Ninny (04-08-2021 um 08:21 Uhr)

  3. #1488
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wichtiger Schutz für besonders gefährdete Gruppen bei steigenden Infektionszahlen im Herbst: Ab September können insbesondere Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen eine Auffrischimpfung erhalten – in der Regel mindestens sechs Monate nach Abschluss der ersten Impfserie.
    Quelle: Bundesregierung bei FB

  4. #1489
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ab September, sollen die Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden. Ich bin Ende Mai zum 2. Mal geimpft worden. Ob das wohl wirklich nötig ist, schon wieder geimpft zu werden? Hatte ja gelesen, daß Biontech plant, die Corona- und Grippeimpfung so zu kombinieren, daß nur eine Spritze nötig sein wird.
    Das hatte ich auch gelesen und ich bin wie du im Mai zweitgeimpft worden.
    November "wären" wir dran.

    "Es ist im Moment zu früh zu bestätigen, ob und wann eine Booster-Dosis bei Corona-Impfstoffen nötig sein wird"
    Q
    Allerdings sind die noch dabei die Daten zu analysieren.


    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es dann sinn, mal die Antikörper testen zu lassen. Vielleicht braucht man auch keine dritte Impfung mehr
    Das hatte ich ggf. vor
    Das macht bei mir sicher Sinn, weil ich Cortison schlucke und Autoimmunerkrankungen habe.
    Eigentlich sollte so ein Test mindestens für Vorerkrankte kostenlos sein

  5. #1490
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gelesen und ich bin wie du im Mai zweitgeimpft worden.
    November "wären" wir dran.


    Q
    Allerdings sind die noch dabei die Daten zu analysieren.




    Das hatte ich ggf. vor
    Das macht bei mir sicher Sinn, weil ich Cortison schlucke und Autoimmunerkrankungen habe.
    Eigentlich sollte so ein Test mindestens für Vorerkrankte kostenlos sein
    sehe ich genauso.


    hab die meldung:
    FDP wirft Regierung dreisten Wortbruch vor: Ungeimpfte müssen mit weiteren Einschränkungen rechnen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...DHP&li=BBqg6Q9

    uneingenommen derer meinung. also, es kommt wohl so - s. text - dass es keine "kostenlosen tests" mehr
    geben wird.
    eben kurzbesuch von meiner jüngsten,die mir medis organisierte. thema angeschnitten. anscheinend wird dies
    unserer regierung zu teuer. betrifft nun auch geimpfte, genesene. wir können ja trotz impfung infektiös
    sein. und wenn ich auf nummer sicher - besuch bei muttern - gehen will, darf ich nun blechen? seh ich nicht ein.

  6. #1491
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    eben kurzbesuch von meiner jüngsten,die mir medis organisierte. thema angeschnitten. anscheinend wird dies
    unserer regierung zu teuer. betrifft nun auch geimpfte, genesene. wir können ja trotz impfung infektiös
    sein. und wenn ich auf nummer sicher - besuch bei muttern - gehen will, darf ich nun blechen? seh ich nicht ein.
    Aber man wird sich auch noch selber testen lassen können. Vielleicht hatte ich bisher auch nur "glück", aber egal bei welchem Anbieter wir zum testen waren, wir wurden max in der nase gekitzelt. Und das kann ich auch gut zuhause bzw selber machen.

    Letztlich kann ich die Regierung aber auch verstehen. Es gibt mittlerweile mehr als genug fakten, das die Impfung zwar nicht vor einer Ansteckung schützt, aber vor einem schweren verlauf. warum sollten sie dann weiterhin Steuergelder für die kostenlosen Tests ausgeben.

  7. #1492
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber man wird sich auch noch selber testen lassen können. Vielleicht hatte ich bisher auch nur "glück", aber egal bei welchem Anbieter wir zum testen waren, wir wurden max in der nase gekitzelt. Und das kann ich auch gut zuhause bzw selber machen.

    Letztlich kann ich die Regierung aber auch verstehen. Es gibt mittlerweile mehr als genug fakten, das die Impfung zwar nicht vor einer Ansteckung schützt, aber vor einem schweren verlauf. warum sollten sie dann weiterhin Steuergelder für die kostenlosen Tests ausgeben.
    ja stimmt, hatte es auch schonmal zuhause durchgeführt.
    nachtrag: vermute, der verkaufspreis der selbsttests wird dann wieder anziehen.
    Geändert von Karl Napp (04-08-2021 um 15:11 Uhr)

  8. #1493
    Wenn man die Tests selbst bezahlen muss, lassen sich (einige) Leute eben nicht mehr testen
    und es werden nicht mehr so viel zufällig Positive und (wichtiger) Impfdurchbrecher gefunden.

    Das hat man ja unter Trump gesehen: Nicht so viel testen, dann findet man auch nicht so viele sagte der ....
    Geändert von Ronya (04-08-2021 um 11:21 Uhr)

  9. #1494
    Jetzt bin ich auch seit heute Morgen zum zweiten Mal geimpft.

    Hatte leider wieder direkt nach der Impfung einen Kreislaufkollaps, war unangenehm. Aber ich leb noch Und die haben sich im Impfzentrum wieder super nett um mich gekümmert.

    Ein Bekannter von mir hat sich heute extra frei genommen, um mich zur Impfung zu begleiten, den haben sie nicht mit reingelassen, obwohl der doppelt geimpft ist und den vollen Schutz hat. Ist das immer so? Fand ich doof.

    Aber ich bin sooooo froh, dass ich es jetzt hinter mir habe.

  10. #1495
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Gratuliere

  11. #1496
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat sich heute extra frei genommen, um mich zur Impfung zu begleiten, den haben sie nicht mit reingelassen, obwohl der doppelt geimpft ist und den vollen Schutz hat. Ist das immer so? Fand ich doof.
    Bei uns (Köln) war das so, ja. Begleitung INS Impfzentrum nur bei sehr hilfsbedürftigen (blind o.ä.) Personen gestattet. Auch ältere Menschen sind alleine durchs Impfzentrum, da gab es so viele Helfer etc., das lief super.

    Gratulation zur Impfe

  12. #1497
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat sich heute extra frei genommen, um mich zur Impfung zu begleiten, den haben sie nicht mit reingelassen, obwohl der doppelt geimpft ist und den vollen Schutz hat. Ist das immer so? Fand ich doof.
    Ja, das ist es wohl.
    Noch eine Regelung aus den Zeiten, als da Andrang herrschte.
    Weil nur eine bestimmte Anzahl an Personen im Impfzentrum sein darf...

  13. #1498
    Ich hab heute auch meine zweite Impfung erhalten

  14. #1499
    Ich hab meine Zweitimpfung vom Montag bisher ganz gut vertragen. Leicht steifer Hals wie beim ersten Pieks, ich fühle mich seit 2 Tagen so als sei eine Erkältung im Anmarsch und ich hab ein größeres Schlafbedürfnis wie sonst.

  15. #1500
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tests selbst bezahlen muss, lassen sich (einige) Leute eben nicht mehr testen
    und es werden nicht mehr so viel zufällig Positive und (wichtiger) Impfdurchbrecher gefunden.

    Das hat man ja unter Trump gesehen: Nicht so viel testen, dann findet man auch nicht so viele sagte der ....
    Kostenlose Corona-Tests vor dem Aus? Ein Fehler mit Folgen
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...DHP&li=BBqgbZL
    die junge frau schreibt das, was ich denke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •