Seite 118 von 335 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5012
  1. #1756
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Kein Witz: Daran hatte ich auch schon gedacht, ob das ein Grund sein könnte (sofern man nicht darauf beharrt, dass die Infektionen allesamt Zuhause stattfinden ).

    Nicht, dass wir hier (Bayern) nie Wind haben; aber erst ein Urlaub im hohen Norden zeigte mir, was Wind heißt ... also durchgängig....

  2. #1757
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich denke, schleswig-holstein hat einfach den vorteil, dass es weniger grenzen mit anderen bundesländern hat, weil östlich und westlich nur wasser ist. deshalb gibt es dort weniger durchmischung mit anderen personengruppen.
    dass wir etwas "besser" machen, glaube ich nicht, dazu sehe ich zu viele verstöße gegen corona-regeln.

  3. #1758
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Del ich drücke Dich



  4. #1759
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Meinst Du, die Süddeutschen spucken mehr beim Sprechen, oder wie?
    Keine Ahnung, das sind ja auch nur Überlegungen, wir sinnieren hier ja gerade über potentielle Einflussfaktoren .

    Ich hab aber tatsächlich schon vor einiger Zeit etwas über den eventuellen Einfluss der Sprache auf Coronainfektionen gelesen zB dass in südlichere Gefilden lauter, mehr, enger zusammenstehend geredet wird und zwar sowohl in D wie auch der EU. Unter Umständen könnten auch Zischlaute in Dialekten eine Rolle spielen. Beides könnte über Tröpfchen bzw. Aerosole vielleicht tatsächlich einen Einfluss haben. Wobei das dann aber auch nur wieder Tendenzen sind und es dann auch wieder Länder/Regionen geben könnte, die die berühmte Ausnahme darstellen. Oder dort herrschende Faktoren, den potentiellen Effekt wieder völlig ausgleichen.

    Wie gesagt, dh nicht, dass es tatsächlich so ist, aber für möglich halte ich das schon.

    Edit :
    Ansteckungsgefahr beim Zäpfchen-R im Dialekt

    Vieles deutet darauf hin, dass das Coronavirus auch beim Sprechen übertragen wird. Vor allem die in manchen Sprachen üblichen Kehllaute stehen im Verdacht, das Ansteckungsrisiko beim Zuhörer zu erhöhen. Auch im bayerisch-alemannischen Sprachraum sind Kehllaute stark verbreitet, vor allem in Südbayern, Österreich, Südtirol und in der Schweiz.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...lekt-1.4839303
    Geändert von dedeli (13-05-2021 um 12:15 Uhr)

  5. #1760
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Ach du liebes Bisschen. Ich wünsche dir eine gute und vor allem schnelle Besserung, Del!

  6. #1761

  7. #1762

  8. #1763

  9. #1764
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Zum Sprechen in Zusammenhang mit Corona fällt mir noch etwas von den Balearen ein.
    Bei der Nutzung von Bussen sind die Menschen aufgefordert, sich während der Fahrt möglichst nicht zu unterhalten. Anfänglich war es sogar als Sprechverbot vorgesehen, was aber schnell gecancelt wurde. Aus vielen Erzählungen und eigenem Erleben weiß ich, dass das tatsächlich ziemlich gut funktioniert und die Leute sich dran halten, Ausnahmen betätigen die Regel.
    Wer auch immer mal in südlichen Gefilden mit dem Bus unterwegs war, kann sich vorstellen, was das heisst
    Ich war inzwischen auf Mallorca, habe nicht einen Moment als kritisch oder gefährlich empfunden. Es war alles super gut organisiert von Flug bis Hotel und die Menschen sind ganz überwiegend sehr vorsichtig, leider auch viele sehr verzweifelt. Das aufregendste war, ob das Ergebnis vom PCR- Test rechtzeitig da ist. Kontrolliert wurden beide Tests übrigens sehr genau, nun war es zu der Zeit aber noch nicht sehr voll. Und es hat mir gesundheitlich sehr gut getan

  10. #1765
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    rumlungern... Wir haben nachgefragt, ob bei meinem Mann die Bescheinigung helfen könnte, in UNSERER Priogruppe an die Reihe zu kommen, die ja schon aufgerufen ist. Also wirklich.... Wenn die jetzt im Impfzentrum sagen, dass sie nach bei Prio 1 und 2 sind, war uns das nicht klar. Also bevor hier Unterstellungen gepostet werden.... war ne Antwort an Heloise, der/die wohl annimmt, dass wir nichts besseres zu tun haben, als vorm Impfzentrum zu campieren. Vielleicht sollte man dann doch mal die Drängler ins Auge fassen
    Geändert von Jule01 (13-05-2021 um 13:22 Uhr)
    I dreamed there was no war, Eagles

  11. #1766
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    In S-H waren wir heute im Impfzentrum (mein Mann hat eine Bescheinigung DB vom Arbeitgeber, dass er systemrelevant ist. Er muss zur Arbeit auf eine Insel). Die meinten, sie wären immer noch bei Prio 1 und 2. Also hier kann es noch dauern. Wir sind beide Prio 3. Beim warten, wer einen Impftermin hatte, kamen uns allgemein sehr viel jüngere Personen entgegen. Diese haben sicherlich allesamt pflegebedürftige Angehörige, schwangere etc.. Und beim HA dauert es auch noch. Ich muss mir doch nicht erst Vorerkrankungen anschaffen..
    Auch junge Leute können Krankheiten haben. Oder sie haben Jobs die impfberechtigt sind.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1767
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Auch junge Leute können Krankheiten haben. Oder sie haben Jobs die impfberechtigt sind.
    Das ist mir auch klar. Und ich bin froh, jedenfalls wissentlich keine zu haben. Aber wenn hier die Prio 3 aufgerufen wird, darf man doch sicher mal nachfragen, wie das bei systemrelevanten Berufen ist. Im Zentrum war das auch kein Problem, sehr nett und höflich. Telefonisch ist hier nix zu machen.
    I dreamed there was no war, Eagles

  13. #1768
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Impfungen sind nun leichter zugänglich, Inzidenz sinkt...beim IOFF ist Corona nicht mehr stets auf Platz 1.
    Anzeichen, dass Corona langsam an Bedeutung verliert?

  14. #1769
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Impfungen sind nun leichter zugänglich, Inzidenz sinkt...beim IOFF ist Corona nicht mehr stets auf Platz 1.
    Anzeichen, dass Corona langsam an Bedeutung verliert?
    Da gibt es seriösere Marker
    https://www.der-postillon.com/2021/0...talkshows.html
    Geändert von Lilith79 (13-05-2021 um 14:07 Uhr)

  15. #1770
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Impfungen sind nun leichter zugänglich, Inzidenz sinkt...beim IOFF ist Corona nicht mehr stets auf Platz 1.
    Anzeichen, dass Corona langsam an Bedeutung verliert?
    Covid ist alt und verbraucht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •