Seite 71 von 334 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5001
  1. #1051
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass die übermäßige Kritik an Streeck nach den Teilveröffentlichungen der Ergebnisse, eher daran gelegen haben, dass diese Argentur sowie die NRW-Landesregierung involviert waren und somit glaube ich, hat er Kritik abbekommen, die eigentlich nicht für ihn bestimmt war.
    Ja.
    Laschet und story machine haben bei mir auch ein ganz ungutes Gschmäckle hinterlassen im Zusammenhang mit Streeck. Streeck muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, da mitgespielt zu haben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #1052
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Allerdings, denn es ist kaum anzunehmen, dass er nicht von Kai Diekmann wusste... wer seriös auftreten will, vermeidet den Namen Diekmann um jeden Preis. Das ist für mich ein Hinweis und keine Zufälligkeit. Merkel hätte sich auch nicht von Konsul Weyer beraten lassen.

  3. #1053
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Streeck war bei Lanz angenehm zurückhaltend, finde ich. Er hatte keine Probleme damit, zuzugeben, wie unsicher die Erkenntnislage zu Corona immer noch auf vielen Gebieten ist. Ergebnisse der Heinsbergstudie hat er erklärt, aber auch gesagt, wenn er etwas schlicht nicht wusste. Das mögen viele Leute nicht, aber es ist wissenschaftlich korrekt und zeigt, wie aufwändig in jeder Hinsicht die Forschung rund um das Coronavirus ist.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #1054


    ich hab das jetzt nur zufällig gesehen, gerne hätte ich so etwas präsenter in Medien

    nicht des Witzes wegen, sondern hat der Clip ja auch eine Aussage

    Verschwörungstheoretiker und Co. präsenter, Das kann nicht richtig sein.

  5. #1055
    auf yt danach "Nuhr im Ersten"

    drei Mniuten zugehört

    Demokratie kann sich sowas nicht mehr leisten!!!

  6. #1056
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    auf yt danach "Nuhr im Ersten"

    drei Mniuten zugehört

    Demokratie kann sich sowas nicht mehr leisten!!!
    Wenn Demokratie sich Nuhr im Ersten nicht mehr leisten kann, dann ist es keine Demokratie mehr.

  7. #1057
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wenn Demokratie sich Nuhr im Ersten nicht mehr leisten kann, dann ist es keine Demokratie mehr.
    ich hatte Nuhr aus Vergangenheit schon auf dem Schirm

    nach Deinem Post eingegeben bei google "Nuhr Kritik"

    erster Treffer "https://www.op-online.de/stars/offenbach-corona-comedian-dieter-nuhr-kritik-satire-comedy-zr-13778115.html"

    Wasser auf die Mühlen von "corona fake"

    darf es sowas nicht geben, absolut nicht geben!!!

    haben wir schon genug Verschwörungstheoretiker, die sich auch aus sowas speisen

    in Amerika haben sich Menschen Infektionsmittel eingegeben auf Trumps Botschaft

    willst dergleichen unterstützen?

    Geändert von pantoffel_3 (29-05-2020 um 01:54 Uhr)

  8. #1058
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    ich hatte Nuhr aus Vergangenheit schon auf dem Schirm

    nach Deinem Post eingegeben bei google "Nuhr Kritik"

    erster Treffer "https://www.op-online.de/stars/offenbach-corona-comedian-dieter-nuhr-kritik-satire-comedy-zr-13778115.html"

    Wasser auf die Mühlen von "corona fake"

    darf es sowas nicht geben, absolut nicht geben!!!

    haben wir schon genug Verschwörungstheoretiker, die sich auch aus sowas speisen

    in Amerika haben sich Menschen Infektionsmittel eingegeben auf Trumps Botschaft

    willst dergleichen unterstützen?

    Meinst, jemand benutzt jetzt ne Wursthaut als Kondom?

  9. #1059
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

  10. #1060
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Eintrittspreise werden dementsprechend sein. Kultur für jene die es sich leisten können.
    Sad but true. Wer kein Geld hat (für Kulturveranstaltungen), kein eigenes Auto (für Kino und Konzerte) und keine Leute, die im gleichen Haushalt leben (für fast alle anderen Aktivitäten), für den werden das sehr einsame kommende Monate...

  11. #1061
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zu euch auch? Wenn ich es nicht durcheinander werfe, wurde schon vorher ein Teil der Belegschaft aus St. Augustin in eine Jugendherberge auf den Venusberg gebracht, leider ohne alle Testergebnisse abzuwarten. Dort wurden dann auch Neuinfizierte festgestellt und es gab Überlegungen die restlichen "Gesunden" erneut zu verlegen.
    Ja, in die Einrichtung an der ehemaligen Ordensburg Vogelsang im Nationalpark.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #1062
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Eintrittspreise werden dementsprechend sein. Kultur für jene die es sich leisten können.
    Das glaube ich nicht. Ich weiß nicht, ob das BE ein Privatunternehmen ist, aber Kultur wird fast immer (zusätzlich) staatlich subventioniert. Ich erwarte hier eher Ausgleichsbeträge der Förderer.
    Pick your battles wisely.

  13. #1063
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Dabei dürfte es sich in der Regel um jüngere Menschen handeln.
    In den Asyl-Einrichtungen dürfte das zutreffen., In den Fleischbetrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass da nur 20-30-jährige arbeiten. Ich weiß, ich rutsche jetzt in die Klischeefalle, aber einen Fleischzerlegungsakkordarbeiter stelle ich mir nach getaner Arbeit außerdem gerne mit einer Zigarette im Mund vor.


    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ich würde mein Augenmerk auf Ausbrüche in Altersheimen, sofern es welche gibt, lenken.
    Da zeigt sich dann ob im Sommer der Verlauf der Krankheit generell leichter ist.
    Ich würde eine gesamtheitliche Betrachtung besser finden. Je mehr Ergebnisse, desto eher kann man punktuell wirksame Maßnahmen ergreifen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1064
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen


    ich hab das jetzt nur zufällig gesehen, gerne hätte ich so etwas präsenter in Medien

    nicht des Witzes wegen, sondern hat der Clip ja auch eine Aussage

    Verschwörungstheoretiker und Co. präsenter, Das kann nicht richtig sein.
    Wurde hier schon gestern mehrmals gepostet. Durch Drostens "Twittergate" ist die Aussage des Clips dann aber auch schon wieder überholt.

  15. #1065
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Sad but true. Wer kein Geld hat (für Kulturveranstaltungen), kein eigenes Auto (für Kino und Konzerte) und keine Leute, die im gleichen Haushalt leben (für fast alle anderen Aktivitäten), für den werden das sehr einsame kommende Monate...
    Alles eine Lebenseinstellung;
    OT:On
    Den Kultur besteht z.b. für mich nicht; aus nem Theatersaal, egal on spärlich bestuhlt, oder nicht;
    Kino interessiert mich angesichts der CGIs/schlechter Geschichten schon lange nicht mehr - und die Vorführungen im Free-TV geben mir recht, das es die bessere Entscheidung war, mal eben nicht ins Kino zu gehen;
    Personen im gleichen Haushalt - hatte ich schon lange vor Corona nicht mehr - allenfalls den Klatsch&Tratsch mit den Nachbarn usw.
    Ich mag zwar alleine sein... aber "einsam"... einsam bin ich deswegen noch lange nicht; habe mich mit der Situation angefreundet; bzw. angepaßt/anpassen müssen.
    OT: off

    Was - anderes:

    "Österreich" plant, die Maskenpflicht fallen zu lassen (Quelle: Medien)
    D.h.: Die jetztigen BEschränkungen; z.b. Betreten/Verlassen von Gastro , soll fallen;
    ditto so in öffentlichen Verkehrsmittel*
    als auch in vielen anderen Bereichen von Hotel, Freizeit usw. bis hin -zumindest habe ich es so verstanden- beim Einkauf/Supermarkt

    *Wenngleich es wieder ne schwammige Formulierung gibt; das Maske dort getragen werden soll; wo es der "Abstand" erfordert;
    was - wenn die U-Bahn/BUs wieder "voll" ist, eigentlich unvermeidbar ist.
    Und schon jetzt (Okay, mache ich dort, wo es geht ja auch), tragen die MEnschen die Masken eher mehr nur über den Mund -um dem Ganzen genüge zu tun- und lassen die Nasen frei

    Die Entscheidung selber dürfte wohl auf Grund des immens Drucks seitens der Wirtschaft kommen; steht aber auf jeden Fall im Widerspruch zu den letzten PKs im Fernsehen -wie bei der kommenden/vorsichtigen Öffnung, z.b. Bäder usw. sich zu verhalten sei

    Ungeachtet der Personenzahl/-begrenzung spielt sich dann -wie ohnedies eh schon jetzt- das Leben eigentlich so ab; wie immer (Pre Corona), an manchen Orten mit mehr MEnschen (siehe Flaniermeilen), mal etwas weniger "Einkaufsstraßen"; weil die ganzen Touristen wegfallen - aber auch jetzt entnimmt man der Presse; das immer mehr Länder auf "Reisefreiheit" machen wollen.

    Ich tu mir bei dem ganzen etwas schwer -ungeachtet des Hauptinteresse: Die medizinschen Einrichtungen vor nem Massenansturm zu bewahren-

    Was soll sich denn in diesen 2-3 Monaten wirklich geändert haben; als das wir jetzt -defakto- eigentlich genau dort weitermachen,
    wo wir aufgehört haben.

    Nach meinem Verständnis haben wir nur deshalb rückläufige Zahlen/stabile Zahlen, weil wir Maßnahmen getroffen haben,
    und auch wenn ich nicht viel von der Maskenpflicht hielt (vlt. hat es ja doch was gebracht)

    aber ich bringe es nicht auf nen Nenner:
    Ein Virus -und was der anrichten kann, wissen wir zur Genüge- vs. "Wir müssen was tun" vs. "Och, jetzt können wir ja wieder lockern"

    Bin ich der EinzigeInnen, der sich mit der jetztigen Situation/dem Verstehen des Ganzen schwer tut, oder wie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •