Seite 323 von 334 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 4996
  1. #4831
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...rump-daenemark



    Daraus:


    Die Kosten und der Aufwand für die Vorbereitung des Besuchs waren für die Katz. Immerhin, Kopenhagen kann zur Ruhe kommen und sich auf einen tatsächlich willkommenen Gast vorbereiten: Für Ende September hat sich Barack Obama angekündigt. Die Spekulation einiger US-Journalisten, das könne der wahre Grund für Trumps Rückzieher sein, entbehrt nicht einer gewissen Logik. Seine berechtigte Angst wäre demnach gewesen, gut drei Wochen später von seinem Amtsvorgänger übertrumpft zu werden – mit einer sichtbar größeren, jubelnden Menschenmenge in der Stadt.



    Für mich ist das jetzt glasklar. DER hatte Schiss vor genau dem. So sicher wie das Amen in der Kirche wäre das so gekommen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #4832
    Ja wenn Obama 3 Wochen später hinreist, ist ja klar, dass der Donald jetzt nicht hingeht.




    Auf CNN hat einer gesagt, dass er aus zuverlässiger Quelle weiss, dass Trump wegen eines Telefonats mit der NRA die Backgroundchecks bei Waffenkäufen nicht ausbaut. Besagte Quelle habe gehört, wie TRump das einem von der NRA am Telefon gesagt habe.


    Und er denkt jetzt wohl doch über diesen Pay Roll Tax Cut nach, wie ich gehört habe. Das täte ja erstmal fürs Weihnachtsgechäft Geld in die Kassen der Konsumenten spülen, aber nach dem Riesendefizit wegen der Tax Cuts für die Reichen wird das jetzt in die Hose gehen. Dann wird Medicare und sonst so Sachen gestrichen, weil endgültig kein Geld mehr da.

  3. #4833
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die fahren damit der Jewish Community ziemlich an den Karren. Hatte Trump doch getweetet (gestern oder heute), dass jeder Jude, der die Dems wähle, grosse "Disloyality" zeige. Vermutlich meint er Disloyalität ihm gegenüber, wo er doch die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt hat und Netanyahu sein bester Kumpel ist.
    Mit der Behauptung, Trump sei die zweite Ankunft Gottes und die amerikanischen Juden würden ihn nicht erkennen und nicht mögen, sie würden nicht mal wissen, was sie da eigentlich tun. Aber das sei OK, Trump würde tun, was er tut.

    Das tönt in meinen Augen ziemlich antisemitisch.
    und ist komplett logisch.
    man darf sich in diese moralkeulen nicht wieder hinein ziehen lassen, damit wird man zur bühne des innerjüdischen streites.
    das sollen die amis schon alleine ausfechten. ich bin für sehr kritische distanz zu all diesen themen.

    vor allem rate ich dazu, hier mal einen eigenen standpunkt zu errichten, denn wo sind die saudis (nicht) antisemitisch? ne??
    dass die amis mit den saudis so intensiv packeln, geht auf die kappe israelischer machtgruppen, siehe netanyahu, der nun schon jahrzehnte auf der bildfläche ist.
    daniel schuefter hatte das erklärt. da gibts nicht sowas wie moral. da gibts nur die frage, wer den ton angibt, und wer untergeht.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #4834
    quantitative easing (QE) kann man verkürzt als geld drucken darstellen. siehe rettungsschirm.

    ich rate ernsthaft, zurück zu blättern zu varoufakis und seinem gleichnis mit dem überschussminotaurus.
    das ist ein künstlich am leben gehaltenes ungeheuer, das die erwirtschafteten überschüsse an buchgeld auffressen muss, andernfalls wird die sache noch viel schneller instabil als ohnehin.
    denn ein teil dieser überschüsse ist rein virtuell, und hat nichts mit physischer wirtschaft zu tun. die müssen auf die eine oder andere weise platzen.

    denn all diesen wahnsinnigen verschuldungen steht nun mal ein obszön aberwitziges plus in einigen büchern gegenüber, das physisch überhaupt nichts mehr wert ist, aber gigantische politische macht ausübt, über all die juridischen mechanismen der wirtschaftssysteme.


    ein faktor hier ist, dass nunmehr china zu einem super machtvollen GLÄUBIGER (kreditgeber) aufgestiegen ist.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #4835
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Und er denkt jetzt wohl doch über diesen Pay Roll Tax Cut nach, wie ich gehört habe. Das täte ja erstmal fürs Weihnachtsgechäft Geld in die Kassen der Konsumenten spülen, aber nach dem Riesendefizit wegen der Tax Cuts für die Reichen wird das jetzt in die Hose gehen. Dann wird Medicare und sonst so Sachen gestrichen, weil endgültig kein Geld mehr da.
    Diesen Pay Roll Tax Cut kann Trump nicht allein beschliessen, beide Kammern des Kongress müssen zustimmen. In einer Kammer haben die Dems die Mehrheit. Die werden der hart arbeitenden Bevölkerung das nicht gönnen. Das ist natürlich reine Spekulation, aber so wird Trump argumentieren wenn er seinen Willen nicht kriegt.

  6. #4836
    Trump: Mein Leben wäre einfacher ohne den Handelskonflikt mit China, bin aber der Auserwählte.


  7. #4837
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei uns gibt es auch einen netten Artikel zu Grönland in der Zeitung.


    Man stelle sich vor, Bundeskanzlerin Angela Merkel würde vom niederländischen König Willem-Alexander nach Den Haag eingeladen.

    Die Kanzlerin nimmt die Einladung an, danach teilt Merkel plötzlich mit, dass Deutschland die niederländische Nordseeinsel Schiermonnikoog kaufen möchte.

    Den Haag und die Inselverwaltung lehnen empört ab, Merkel streicht den Besuch daraufhin.


    Sowas gibt es nicht? In der Welt von Donald Trump schon.




    https://www.badische-zeitung.de/trum...Pos=0#cxrecs_s


    Ach so, der G7-Gipfel mal wieder - in Biarriz. Ich habe schon einen Schrecken bekommen, als ich was von Deutschland las.
    Dafür reist er danach zu einem seiner liebsten Freunde, nach Polen.
    Geändert von storch (21-08-2019 um 17:55 Uhr)

  8. #4838
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Trump: Mein Leben wäre einfacher ohne den Handelskonflikt mit China, bin aber der Auserwählte.



    Und niemand merkt es

  9. #4839
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    und ist komplett logisch.
    man darf sich in diese moralkeulen nicht wieder hinein ziehen lassen, damit wird man zur bühne des innerjüdischen streites.
    das sollen die amis schon alleine ausfechten. ich bin für sehr kritische distanz zu all diesen themen.

    vor allem rate ich dazu, hier mal einen eigenen standpunkt zu errichten, denn wo sind die saudis (nicht) antisemitisch? ne??
    dass die amis mit den saudis so intensiv packeln, geht auf die kappe israelischer machtgruppen, siehe netanyahu, der nun schon jahrzehnte auf der bildfläche ist.
    daniel schuefter hatte das erklärt. da gibts nicht sowas wie moral. da gibts nur die frage, wer den ton angibt, und wer untergeht.


    Ich sage nicht, dass wir uns in Europa da reinziehen lassen sollen. Ich bin schon lange dafür, dass man die Position zu Israel neu definieren soll, aber das ist irgendwie politisch wohl unkorrekt.
    Aber in der Logik von Trump und der GOP mit ihrer Verlegung der Botschaft und dafür eine Siedlung in besetztem Gebiet mit dem Namen Trump, da hätte ich weniger moralisch-religiöse Vorwürfe in Richtung Jewish Community erwartet.

  10. #4840
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch einen netten Artikel zu Grönland in der Zeitung.








    https://www.badische-zeitung.de/trum...Pos=0#cxrecs_s


    Ach so, der G7-Gipfel mal wieder - in Biarriz. Ich habe schon einen Schrecken bekommen, als ich was von Deutschland las.
    Dafür reist er danach zu einem seiner liebsten Freunde, nach Polen.

    TRump will, dass es wieder G8 wird mit Russland mit dabei. Ich glaube gehört zu haben, dass Macron dem zustimmt, bin aber nicht sicher.

  11. #4841

  12. #4842
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    TRump will, dass es wieder G8 wird mit Russland mit dabei. Ich glaube gehört zu haben, dass Macron dem zustimmt, bin aber nicht sicher.
    Macron hat sich doch schon mit Putin getroffen. gestern kam das in den Tagesthemen

  13. #4843
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Macron hat sich doch schon mit Putin getroffen. gestern kam das in den Tagesthemen

    Das habe ich nicht mitgekriegt. Jetzt muss der Donald mit Macron wegen Putin verhandeln und Putin hat zuerst mit Macron verhandelt? Ungerecht!

  14. #4844
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht mitgekriegt. Jetzt muss der Donald mit Macron wegen Putin verhandeln und Putin hat zuerst mit Macron verhandelt? Ungerecht!
    Genau das hab ich auch gedacht und Macron und die Deutschen wollen das schon eher das Putin wieder mit macht

  15. #4845
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Macron hat sich doch schon mit Putin getroffen. gestern kam das in den Tagesthemen
    Und er hat Madame Macron so einen schönen Blumenstrauß überreicht.



    https://www.parismatch.com/Actu/Inte...Macron-1642625
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •