Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 256
  1. #16
    Zitat Zitat von Professor Fate Beitrag anzeigen
    die serie wurde nicht verboten, sondern "nur" aufgrund politischen drucks nach wenigen folgen abgesetzt.
    Ist doch nur eine nettere Umschreibung davon. Klar hättest du dir zuhause Porky auf Video ankucken dürfen, wenn du damals schon einen Videorekorder gefunden hättest. Von daher also nicht in dem Sinne verboten von "unter Strafe gestellt". Nur aus dem Fernsehprogramm ist es halt zwangsverschwunden. Und so wenige Folgen waren das gar nicht. Lief von Januar 1972 bis Oktober 1973.

  2. #17
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Ist doch nur eine nettere Umschreibung davon.
    naja, oder auch nicht. bei einem verbot muss es immer erst zuvor ein ordentliches gerichtsurteil geben, das entscheiden keine fernsehsender oder einzelne politiker, und dieses hat dann bestand. es wird heutzutage niemand daran gehindert die serie zu zeigen, wäre sie verboten, sähe es ganz anders aus, insofern ist der unterschied gewaltig.
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Klar hättest du dir zuhause Porky auf Video ankucken dürfen, wenn du damals schon einen Videorekorder gefunden hättest. Von daher also nicht in dem Sinne verboten von "unter Strafe gestellt".
    unter strafe gestellt ist selbst der besitz von beispielsweise nach §131 beschlagnahmten medien nicht, sondern nur der vertrieb. anschauen darf man sich solche sachen eh immer, nur nicht öffentlich vorführen.
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  3. #18

    dringende Suche


    Hallochen ihr Lieben!
    Ich bin ganz neu hier und suche ganz dringend ein Lied.Es handelt sich um einen Einspieler bei ZDF Dokukanal...es geht um die Umwelt und das der Mensch diese zerstört...es war irgendwie so:alle 100Sekunden stirbt eine Tierart aus...alle 100Sekunden stirbt eine Pflanzenart aus...und so weiter...also genau weiß ich es leider nicht mehr.Aber ich würde mich wirklich freuen wenn das irgendjemandem was sagt und ihr mir helfen könnt.Danke schon mal im voraus.
    Lieben Gruß Fridolin2712

  4. #19
    ich weiß das ich sicher nerve aber mein Männe sucht schon zwei Jahre nach diesem Lied und ich würde es ihm gern zum 40.Geburtstag schenken.....bitte bitte helft mir!!!!
    Lieben Gruß Eva

  5. #20
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Na ... wenn er 40 wird, kann er wirklich jede Aufmunterung gebrauchen.

    Was hast du denn sonst noch an Infos? Hab ich das richtig verstanden, dass die Sendung, in der das Lied gespielt wurde, vor 2 Jahren lief? Oder sucht dein Mann es schon 2 Jahre und kürzlich habt ihr es im Dokukanal gehört? War es ein instrumentales Stück oder mit Gesang? Glaube ja eher, ersteres, aber falls zweites: Hat es eine Frau oder ein Mann gesungen?

  6. #21
    Haqlli hallo!
    Also mein Mann hat es vor cirka zwei Jahren das erste mal gesehen und vor etwa einem halben Jahr das letzte Mal im Dokukanal.Es singt ein Mann...er hört sich so ein bißchen wie eine Mischung aus George Michael und Bono von U2 an....mehr weiß ich leider auch nicht.

  7. #22
    Frag doch vielleicht mal beim ZDF: Kontakt

    Oder nimm mit einem Kassettenrekorder das Lied vom TV auf und spiele es in CD-Läden den Verkäufern vor : )

    Ich werde mal drauf achten ob ich`s kennen...

  8. #23
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Emotions hat recht. Die Anfrage beim ZDF wäre das einfachste. Ich hab dort selber schon mal wegen etwas nachgefragt und die haben ziemlich schnell kompetent geantwortet.

    Zitat Zitat von Fridolin2712 Beitrag anzeigen
    ... und vor etwa einem halben Jahr das letzte Mal im Dokukanal...
    Heißt das, es wurde schon öfter im Dokukanal gebracht? Auch bei anderen Reportagen?

    Kannst du dich noch an den Titel der Sendereihe erinnern? War es Terra-X, Expedition Wissen, Abenteuer Wissen, ZDF Reporter oder was anderes?

  9. #24
    Das Problem an der Sache ist :wir haben es schon ein paar Monate nicht mehr gesehen...Anfrage ans ZDF wurde auch schon geschickt aber leider nicht beantwortet...Echt schwierig...vielleicht versuch ich es einfach noch mal...

  10. #25
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Tja ... ich fürchte, so wird dir niemand helfen können. Dann musst du selber versuchen, die Sendung auf den ZDF-Seiten wiederzufinden. Z. B. im Archiv von Abenteuer Wissen.

  11. #26
    Genau. Die haben ein sehr gutes Archiv, was alte Sendungen angeht. Natürlich hättest du noch in "Quarks und Co" suchen können. Aber ob die ein so gutes Archiv haben und ob die so etwas gebracht haben, das glaube ich eher nicht.

    Fr33d
    Glauben zu wissen, heißt, zu wissen, dass man glaubt, man weiß etwas.

  12. #27
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Fridolin2712 Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist :wir haben es schon ein paar Monate nicht mehr gesehen...Anfrage ans ZDF wurde auch schon geschickt aber leider nicht beantwortet...Echt schwierig...vielleicht versuch ich es einfach noch mal...

    Versuchs doch hier mal im Musik-Sub ...

  13. #28

    Suche eine Serie wie "Fringe"

    ich bin verzweifelt.

    bin auf der suche nach einer ähnlichen serie wie "fringe". es muss nicht unbedingt ein verrückter professor vorkommen , spannung (ganz wichtig) und ein verlauf der story mit "unerklärlichen" ereignissen reicht schon.

    zur not reicht auch "nur" etwas spannendes.

    die serie sollte allerdings schon auf deutsch verfügbar sein, sonst guckt mein mann nicht mit und wegen dem suche ich.

    habt ihr vorschläge?

  14. #29
    Lost

  15. #30
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ein verlauf der story mit "unerklärlichen" ereignissen reicht schon.
    Akte X


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •